Sonntag, 22. Januar 2012

Chateau de Provence - vorher/nachher

Soderle Ihr Lieben, auch dieses Projekt wäre geschafft. Als Belohnung werden ich mir dann heute Abend mit meinem Lieblingsmann einen guten Tropfen aus dem neuen/alten Weinregal gönnen.

Ich finde die Mühe hat sich gelohnt und in weiß sieht das Weinregal gleich viel freundlicher aus. Ich habe mir von der lieben Domi eine Schablone anfertigen lassen, die ich auf der Schublade angebracht habe. Zunächst mußte ich aber die seinerzeit aufgeklebte Tapete entfernen. Die wollte absolut nicht weichen und hat sehr hartnäckig ihren Platz verteidigt - ich habe aber, wie man sieht, gewonnen.


  


Leider ist der Himmel seit Tagen farblich so wie das Weinregal vorher war: GRAU




An den ersten Frühlungsboten kam ich deshalb auch nicht vorbei. Ich liebe die ersten Blumen im Frühjahr. Meine absoluten Favoriten sind aber Hortensien, am liebsten in weiß. Später verändern sie ihre Farben und werden grün. Danach pflanze ich sie in den Garten.





Und weil meine Lieblingsfreundin mich so gut kennt, hat sie mir diese wunderschöne Krone mit getrockneten Hortensienblüten geschenkt. Sie ist einfach die Beste. Es ist so wunderbar zu wissen, dass man einer Person so bedingungslos vertrauen kann und wirklich jedes gesprochene Wort bei ihr gut aufgehoben ist. Mit ihr kann ich lachen, weinen, Pferde stehlen. Sie gibt Ratschläge und kann auch einfach nur zuhören. Ich danke Dir dafür meine Süße, ich weiß Du ließt als stille Leserin jede einzelne Zeile von mir. Die schöne Bloggerwelt hat es auch ihr zu verdanken, dass Ihr mich jetzt an der Backe habt, denn meine Lieblingsfreundin ist mich schon seit einigen Monaten am gängeln einen eigenen Blog zu eröffnen ;o)





So, nun wünsche ich Euch noch einen gemütlichen Restsonntag. Kuschelt Euch in Eure Decken mit einer schönen Zeitung und einer Tasse Tee oder Kaffee.





Viele liebe Grüße

Nicole


Fensterladen von chick-schnack, Schablone von Tres-Blanc, Weidenkranz und graue Kerzen von Marx Living

Kommentare:

  1. Meine liebe Nicole,

    ich bin sprachlos... Zum einen wegen des wunderschönen Blogs, den du hier ENDLICH erstellt hast und zum anderen wegen deiner "Liebeserklärung" ;-). Herzlichen Dank dafür, ich kann das alles nur zurückgeben.
    Ich muss dir und allen Bloggern, die dich hier besuchen, sagen, dass ich unsagbar stolz auf dich bin, stolz darauf, dass du dich endlich getraut hast, deinen eigenen Blog zu erstellen (ihr könnt mir glauben, es hat mich einiges an Überredungskunst gekostet), stolz darauf, dass er dir auf Anhieb soooo toll gelungen ist und ich bin auch stolz und froh, eine solche Freundin wie dich zu haben :-) !!!
    Das hier ist genau dein Ding, ich weiß, dass es das ist, was dir am Herzen liegt und dir wirklich auch von Herzen Spaß macht. Es ist eine Schande, dass du aus deinem Talent nicht mehr machst. Aber wer weiß, wenn ich mir hier so die anderen traumhaften Blogs anschaue, erfüllst vielleicht auch du eines Tages deinen Traum ... du weißt, ich bin mit im Boot ;-).
    "Höre niemals auf zu träumen, denn in einem Traum verbergen sich oft die wahren Werte des Lebens".

    Ich drück dich ganz doll
    deine "Lieblingsfreundin" Daggi

    AntwortenLöschen
  2. Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde!
    Du sprachlos? Kaum zu glauben :o) Aber ich bin sprachlos über deinen Kommentar. Ich wußte gar nicht, dass du dich hier angemeldet hast...

    Knutscha Liebelein
    deine Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, das Weinregal ist traumhaft schön geworden, auch mit der Schablone hat es doch suuuper geklappt. Wieder mal ein Unterschied von Tag und Nacht, bin echt begeistert und der Fensterladen daneben macht sich auch super!!!!
    Na dann auf die nächsten Werke;-))
    Liebe Grüße Domi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    das Weinregal sieht wirklich super aus... aber beeindruckt haben mich auch Deine Worte über Deine "Lieblingsfreundin". Finde ich ganz toll... und Deine Freundin hat es richtig gemacht... Dich zu überreden, einen Blog zu machen. Du hast wirklich ein Händchen für Bilder und Worte... und natürlich für das Kreative... :O)
    Freue mich schon auf den nächsten Post...
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    das Weinregal sieht zauberhaft aus. Kein Vergleich zu vorher. Dein Blog gefällt mir sehr gut, da habe ich mich gleich als Leserin eingetragen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)