Mittwoch, 8. Februar 2012

Ich habe einen neuen....

...nein, nicht Mann, aber mindestens genauso schön wie mein Mann ist mein neuer Leuchter. Der ist am Wochenende bei uns eingezogen. Samstag geliefert, Sonntag aufgehangen. Ich musste nur lange genug seufzen und meinen unwiderstehlich schmachtenden Blick aufsetzen und schwupp kam mein Lieblingsmann mit Bohrmaschine in der Hand und fragte: "wo soll das Loch hin?" Ups Schatz, was ist denn mit dir los? Das machst du doch nicht so gerne (er mag lieber die groberen Sachen, so Piddelkram ist nicht so seins). Kurz verdreht er die Augen und bevor er Luft holen konnte, hab ich ihm dann gezeigt, wo ungefähr das gute Stück hin sollte. "Stop, ein bisschen weiter nach rechts oder doch lieber nicht, bitte drei Kettenglieder kürzer, nein, zwei wären besser. Ich glaube er muss noch ein bisschen mehr nach rechts, aber nur ein bisschen....
Gut eine Stunde später hat sie dann gehangen. Dann kam der große Moment. Mein Mann: "Schatzi, mach mal das Licht an, mal gucken, ob sie auch funktioniert." Gesagt, getan! Er: "Aha, ist das alles?" Ich: "Ja! Warum?" Er: "Sieht wieder nur gut aus Schatzi, die ist zu dunkel." Ich: Quatsch, da muss nur ne stärkere Birne rein Schatz!" Er: "Nee, Schatzi, da geht nicht mehr viel, da mußt du schon unten das Ding absägen...." Haaaaallloooo, ich höre wohl nicht richtig. Hier wird mal gerade gar nix gesägt. Er: "Das war ein Scherz!" Ich: "Aha, das war DEIN Glück! Hier sei zu erwähen, dass wir fast die "Ehe von langer Dauer" geschafft haben. So nennt man im Amtsdeutsch eine mindestens 10-jährige Ehe. Die Betonung liegt auf fast...Dazu dann mehr im Juni :o)

Der Leuchter hängt jetzt in der fertig gestrichenen Küche. Er ist tatsächlich etwas dunkel, weil er unten geschlossen ist, aber ich finde ihn sooooooooooooo schön.  Vielleicht zieht er auch in das Schlafzimmer, sobald das fertig ist. Da braucht man(n)  Frau nicht so viel Licht... (Bis dahin habe ich aber noch etwas Zeit und die Ehe von langer Dauer hoffentlich geschafft. Rein Unterhaltstechnisch ist das wichtig :o)) Für das Esszimmer suche ich noch einen richtig alten Kronleuchter, aber das schon seit fast einem Jahr.





Mehr zum Projekt Küche demnächst. Es fehlen noch so ein paar Sächelchen. Bis dahin könnt ihr schon mal raten, was das hier geworden ist:


Nein, ich bin nicht verrückt geworden, es hat nichts mit Weihnachten zu tun...

Seid lieb gegrüßt!

Eure
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    den Kronleuchter kannst Du bestimmt überall hinhängen... der sieht überall gut aus... egal ob Küche oder Schlafzimmer oder oder... und zur Not würde ich ihn auch nehmen... ;O) (Keine Angst war nur ein Scherz :O))

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Also den Leuchter finde ich auch richtig klasse!!!! würde mir für mich auch gut gefallen;-)) und Noel;-)) ich weiss es , ich weiss es;-)))
    Liebe Grüße Domi

    AntwortenLöschen
  3. Zu "Noel": Ich weiß es auch ;-)) ... wie schöööön !!! Ich glaube ich muss mal wieder vorbeigehuscht kommen um die Neuerungen zu bewundern ;-).
    Was machst du eigentlich, wenn du alle Räume im Haus fertig hast ? Fängst du dann bei mir an ??? Hihihi..... :o)

    Gaaaaanz liebe Grüße
    Daggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebelein, wann fangen wir an? Ich stehe zu deinen Diensten. Was ist mit der alten Kommode? Würde das passen?

      Knutscha!
      Nicole

      Löschen
  4. Ein ganz toller Kronleuchter, gefällt mir auch gut... Und der neue Wandton in Deiner Küche ist auch super gelungen.
    Zu "Noel": Auch ich weiß es... ;-) Sieht bestimmt chic im Ganzen aus und Dein Zwerg weiß jetzt, wo er hingehört!
    Mach weiter so, ich warte schon ungeduldig auf Deinen nächsten post.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      herzlich willkommen liebe Nicole. Dann hast du es geschafft mit dem Anmelden. Da freue ich mich aber auf viele Besuche und Kommentare. Ihr müßt mal wieder auf ein Weinchen kommen ;o)

      L*G* auch an den Rest
      Nicole

      Löschen
    2. Ja, es hat geklappt mit dem Anmelden, ich habe es geschafft :-)
      Ich freue mich auf viele neue Anregungen und werde brav meine Komentare dazu abgeben.
      Das mit dem Glas Wein müssen wir bald machen, mal sehen, wann wir können...
      Euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  5. Liebe Nicole,

    Dein neuer Leuchter ist ein Traum. Und irgendwie hört es sich bei Euch Zuhause fast so an wie bei uns *kicher*
    Meinem Lieblingsmann steht demnächst auch sowas bevor, denn ich habe bei Lene Bjerre auch einen Kronleuchter für mein "Blümchenzimmer" mitbestellt ;-)
    Ich suche schon so lange und bin endlich fündig geworden, freue mich schon ganz doll darauf.

    Dir und Deinen Lieben wünsche Ich eine wunderschönes Wochenende. Vielen Dank für Deine immer so lieben Zeilen.

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)