Freitag, 2. März 2012

Kiss the Cook?

Hallole Ihr Lieben,
tausend Dank an Euch! Für Eure Anregungen, Kommentare und Tipps und auch einfach nur für's Reinschauen und Lesen. Ich freue mich so sehr über Eure Nachrichten. Ehrlich gesagt, beruhigt es mich doch sehr, wenn ich sehe, dass ich Anklang finde und Euch auch eine Freude mit meinen Posts mache kann. Falls ich schon stille Leserinnen habe, möchte ich Euch ganz herzlich hier willkommen heissen und hoffe, dass es Euch bei mir gefällt und Ihr die Zeit bei mir genießen könnt ;o)

Eine endgültige Entscheidung zu meinem letzten Post ist noch nicht gefallen, aber ich bin ganz nah dran ;o) Und wie Ihr, bin auch ich der Meinung, dass der Schrank sein engültiges Gesicht bekommt, wenn der Boden erst einmal liegt.

Ich möchte Euch heute unsere Küche vorstellen. Sie ist noch nicht annähernd so wie ich sie mir wünsche, aber es geht nun mal nicht alles so "holter die polter". Unsere Traumküche ist gemauert mit alten Leinenvorhängen und Lamellentüren mit Patina, vielen Regalen, einer grossen rechteckigen Porzellanspüle und einer gemütlichen alten Sitzbank, dort wo jetzt das Highboard mit meinem Rezept steht. Bis dahin wird es aber noch dauern und so haben wir unsere Module der Kiefer gelaugt/geölt-Landhausküche erst einmal geweisselt. Die Spülmaschinentür hat ein Tattoo von Domi bekommen. Ein altes Gewürz- und Tellerregal wurde ebenfalls geweisselt und shabby angeschliffen. Das Gewürzregal habe ich mit einer Schablone (von Domi ;o) verschönert. Alte Holzstühle wurden vom Sperrmüll gerettet und ebenfalls geweisselt. Jeder hat nun seinen Platz bei uns reserviert, denn die Stühle wurden mit unseren Namen (ebenfalls von Domi) versehen. Die liebe Uta von 1001Deko-Traeume hat mir nach einer Schablone und nach meinem Wunsch Stuhlkissen aus einem grauen Leinenstoff genäht. An dieser Stelle sei mal gesagt, dass sie wundervolle und saubere Näharbeiten auch ganz individuell nach Wunsch anfertigt. 1000 Dank meine Liebe!!! Es fehlt noch ein wenig Deko und noch ein bisschen Frühling, aber das ist quasi noch unterwegs zu mir ;o).
Besonders liebe ich ja meine beiden Bauernsilberlampen über der Spüle. Die machen abends ein unglaublich schönes Licht und werfen wunderschöne Schatten an die Wand. Ach ja, und mein Kühlschrank, den liebe ich auch heiss und innig...

So, nun viel Spass mit den Fotos (mit denen ich heute gar nicht so zufrieden bin).

Fühlt Euch alle gedrückt und habt ein ganz bezauberndes Wochenende!























Ihr Lieben, nach dieser Bilderflut habt Ihr Euch das Wochenende wirklich verdient ;o)
Lasst es Euch gut gehen und besucht mich bald wieder!

Eure
Nicole

Kommentare:

  1. wow, da muss Du doch nichts verändern, hast eine grossartige Küche, so viel Platz, ja da träume ich von, grins....die Stühle sowie die Kissen sind toll und mit dem Namenszug, tolle Idee ;)
    Hast Du sehr schön gemacht ;)
    glg
    justys

    AntwortenLöschen
  2. Deine Küche gefällt mir richtig gut. Schaut total gemütlich aus und ich finde auch, das Du da nichts verändert müsstest. Aber ich weiß wie das ist, wenn man da so seine Vorstellungen im Kopf hat... :-)
    Liebste Grüße aus Bayern
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Nicole,
    also, was soll ich sagen, dass Dir die Bilder nicht gefallen, kann nur an Deiner Tagesform liegen...;O)... die Bilder sind wirklich sehr schön und Du hast eine tolle Küche!!! Klar ich weiß, wie es ist, wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat und es ja schon förmlich vor Augen hat... dann will man es auch haben. Aber Du hast eine gemütliche und auch schöne Shabby-Küche!
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole
    Herzlichen Dank für deinen Kommentar bei mir. Nein, nein, ich werde mich nicht ganz aus der Bloggerei zurückziehen. Ich werde regelmässig einen Post veröffentlichen. Aber es stresst mich, wenn ich keine Zeit habe, um den netten Kommentaren zu antworten (und: nicht zu antworten finde ich sehr unfreundlich, aber trotzdem möchte ich hier zurücktreten, was aber nicht heisst, dass ich mich nicht irgendwann melde :-))), mit lieben Grüssen Barbara. Ehhh nein, ich will ja noch was sagen: Deine Küche ist ja ein Traum!! Die Abdeckung ganz speziell und überhaupt sowas von gemütlich. Die Stühle hast du toll gemacht!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Du Liebe,

    hach, jetzt bist Du mir doch noch zuvorgekommen ;-) War in meiner Blogliste schon fast bis zu Dir durchgedrungen.

    Meine erste Frage: wo ist jetzt hier der Koch, den ich küssen kann???? *kicher*

    Und ich weiss gar nicht, was Du an Deiner Küche oder an Deinen Bildern auszusetzen hast..... alles ist wunderbar schön, gemütlich und stimmig.
    Besonders gut gefallen mir die Schriftzüge auf den Stühlen, eine wunderschöne Idee.

    Mach Dir mit Deinen Lieben ein schönes Wochenende. Leider ist die Sonne bei uns schon wieder weg, sonst hätte ich den Kronleuchter noch für Dich eingefangen ;-)

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    wow, Deine Küche ist doch wunderschön! Ich weiß gar nicht, was man daran auszusetzten hat! Aber ich weiß, selbst hat man manchmal andere Vorstellungen und alles kann man auch nicht sofort nach seinen Wünschen umgestalten! Aber vorerst ist die Küche doch ein shabby-Traum!
    Viel Spaß beim kochen und beim Koch küssen;O))
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, die Küche ist traumhaft schön geworden. Mit soviel Liebe zum Detail, das ein oder andere könnte ich mir bei mir auch vorstelle.

    vor allem die mit sen Schablonen verzierten Möbel sind der absolute Hingucker. werde mich gleich bei dir registrieren.

    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    eine traumhaft schöne Küche und ich beneide dich um diesen tollen und sensationellen Kühlschrank (omg meiner ist soooo hässlich).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    die Stühle sind super geworden, wenn man bedenkt wie sie vorher aussahen. Aber hast Du auch einen abbekommen???
    Auch die Stuhlkissen sind traumhaft. Ich übe jetzt mal fleißig, vielleicht schaffe ich so was dann auch. Aber zuerst müssen wir beide auf den Stoffmarkt, in Stoffen schwelgen und Vorrat anlegen.
    Ideen haben wir wohl genug, oder ? ;-)
    Auch das neue Bild in Deinem Profil kommt gut rüber, nun sieht man mehr von Dir.
    Nun Dir noch einen schönen Abend, vielleicht bis Freitag, ich würde mich freuen,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, du kennst doch meinen Mann. Ich darf doch nicht mit am Tisch sitzen...muss doch draußen bleiben - hahaha, nein, war ein Scherz. Meiner ist noch nicht fertig gestrichen. Die brauchen ein paar Farbschichten.

      L*G*
      Nicole

      Löschen
  10. ohhhhh liebe Nicole.. ich finde deine Küche einfach toll.. hihi. du hast den gleichen Kühlschrank wie wir.. hast du auch unten das Gefrierfach?? Finde ihn echt toll..
    dein Wasserhahn würde mir bei uns auch gut gefallen..
    wünsche dir einen schönen Abend..
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole....wie es so ist,bin ich durch Zufall hier gelandet und komme bestimmt wieder:-) deine Küche gefällt mir so gut...mich hat auch seit 2 Jahren das Weißfieber im Griff:-) nur die Küche blieb bisher noch verschont:-)) auch die Schrftzüge haben es mir angetan..KLASSE..LG Irene

    AntwortenLöschen
  12. Hallölchen Nicole! Soho endlich melde ich mich auch mal bei Dir! Du hast mir mal geschrieben.. ich wollte Antwort geben... aber im Moment blogge ich sehr reduziert! ABER jetzt bin ich da :0) Oh so süss Deine Küche & Deko und die grauen Stuhlkissen sind der absolute TRAUM!!!! Soooo schön und ich will auch!!!!!! Ich komme sicher wieder mal vorbei, wünsche aber jetzt gute Nacht und süsse Träume! Herzlichst, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ,

    durch eine Blogrunde bin ich hier gelandet und ich werde mich gleich als Leserin eintragen denn ich finde es sehr schön hier !
    Deine Küche sieht wunderschön aus und Deine Bauernsilber - Lampen sind suuuper !!!

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  14. Hej Nicole,

    herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir!!! Da ich es bei Dir auch toll finde, bleibe ich doch gleich als Leserin ;O)

    Deine Küche ist klasse - so einen Kühlschrank hätte ich auch gerne, wenn wir etwas mehr Platz hätten... aber das mit den 1000 Wünschen, die man noch hat, kennst Du ja wahrscheinlich auch...

    Also, den kopholder / Tassenhalter habe ich von hier

    www.versponnenes.de/bloomingville/neu/

    ;O)

    und die Tassen habe ich von

    http://www.town-country-home.de/shop/category_27/PORZELLAN.html?shop_param=cid%3D%26

    aber auch dieser shop hat sie

    http://www.dashohehaus.de/shop/Tisch-Tafel/Geschirr/Green-Gate/Dora-White:::19_29_65_138.html

    Viel Spaß beim Stöbern!!!
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole!Bin ganz begeistert von deiner Küche,hast auch schon so einiges geweisselt,gell!Der Stuhl sieht echt toll aus,deine Shabbyostereier auch!Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole, deine Küche ist total süß, vora allem der Kühlschrank.

    Ja, die hellrosa Ranunkeln....WENN ich welche finde müssen sie auch gleich mit.-)

    eine wunderschönen Abend und allerbeste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Oh!Nicole deine Küche ist wunderschön ich bin gerade auf Deinen schönen Blog gestoßen!Ispiration Pure!
    L.G.Antonella

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,

    ich bin über das "Atelier Wiba" zu dir gekommen.
    Deine Küche ist traumhaft schön!

    Begeisterte Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole surfe auf deinem Blog rum sehr schöne Küche ein Traum. Die Stuhlrenovation ist echt gut gelungen was für ein Prachtstück.

    Herzliche Grüsse aus dem zur Zeit tiefverschneiten Zürich
    Stephanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)