Sonntag, 8. April 2012

Sonnenschein?!?



Hallo Ihr Lieben,
ist es denn zu glauben? Ohne Euch jetzt die Nase lang machen zu wollen, aber bei uns scheint seit heute Morgen die Sonne. Der Himmel ist blau, die Vögel zwitschern, einfach toll!! Gut, es ist nicht unbedingt warm, das Thermometer zeigt gerade mal 10 Grad an, aber es ist sonnig und wir konnten die Eier für den Zwerg im Garten verstecken. Also schwupp, Fotoknips raus und ein bißchen fotografieren. Ich muss zugeben, bevor ich mit dem Bloggen angefangen habe, hatte ich mit fotografieren nichts, aber auch gar nichts am Hut. Detailaufnahmen, Bild bearbeiten usw. waren für mich böhmische Dörfer und es hat mich auch ehrlich nicht interessiert. Nun gut, das hat dazu geführt, dass ich mich mit unserem Fotoapparat nie wirklich beschäftigt habe. Zuletzt habe ich immer rumgefrotzelt, weil ich einfach keine Nahaufnahme von Blumen, Gräsern oder winzig kleinen Käferlis schießen konnte. Alles verschwommen. Alle Knöpfe gedrückt, aber nix, wurde nur immer schlimmer. Fotoknips fast aus dem Fenster geworfen, aber dann hätte mein Mann wohl die Scheidung eingereicht.
Nun gut, was tue ich nicht alles für euch. Schließlich will ich euch ja nicht langweilen und ihr sollt ja gerne zu mir kommen. Ok, ich denke mal ooooooohhhhh's und aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh's bekomme ich immer noch nicht hin, aber es wird schon immer besser. Wenn ich meinen ersten Post ansehe (klatschvornkopf) und meine letzten, dann kann auch ich den Unterschied erkennen und klatsch jetzt nicht mehr vor'n Kopf, sondern auf die Schulter ;o) So, ich schweife schon wieder völlig ab...... Also ich habe jetzt den richtigen Knopf gefunden, wollte ich nur mal sagen und siehe da, nix verschwommen












Und was meint ihr?
Ja und dann wollte ich euch ja noch meinen neuen Leuchter zeigen. Er hängt! Mein Lieblingsmann hat ihn ohne meckern aufgehängt. Dabei hab ich ihn nur gefragt, ob er ihn "irgendwann" mal diese Woche aufhängen kann. Ich weiß ja, dass er so Friemelarbeiten nicht so gerne mag... und dann sagt er doch glatt: "Ja, mache ich gleich noch..." Ähhh, wie bitte? Ich glaube ich habe mich verhört... Schatzi, heute noch? Hab ich das richtig verstanden? Ja, ich kann es auch ein anderes Mal machen.... Eh, neee, ist schon gut, gleich passt mir prima :o) Ach, er ist ja ein Guter, sag ich ja immer ***kicher***

Tadaaaaa, das ist er. Nicht alt, wie schon gesagt, aber schön und wie sagen die Männer so schön: Alt wird sie von alleine...







Mädels, ich wünsche euch noch schöne Faulenzerstunden. Macht es euch gemütlich und lasst es euch so richtig gut gehen. Naschen erlaubt :o)

Alles Liebe und herzliche Grüße

Eure
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    also ich find Deine Bilder einfach nur Klasse. Ich bin dagegen der Volltrottel vom Dienst, bekomme das nie so hin, wie ich es möchte. Und dann auch noch bearbeiten, nee, da fehlt mir dann einfach auch noch zusätzlich die Geduld.
    Und der Kronleuchter, mal ehrlich, der ist suuuper schön. Gefällt mir total super.
    Hab noch einen schönen Ostersonntag und freu Dich über den tollen Mann und den traumhaften Kronleuchter noch recht lange:-)
    Liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ein wunderschönes, sonniges Osterfest wünsche ich dir und natürlich auch dem Zwergchen und dem Riesen, auch wenn der Sonntag schon fast vorbei ist ;-).
    Na siehst du, es geht doch. Wie hast du denn jetzt so plötzlich und unerwartet den richtigen Knopf gefunden um die Nahaufnahmen zu machen ?? Hihihi ... man muss nur lange genug suchen, gell? Was lange währt, wird endlich gut, oder so ähnlich ... :o).

    Großes Kompliment (ich sehe, du machst mir doch noch Konkurrenz, kannst dir deinen Kalender künftig ja eigentlich selbst basteln ... kicher ...nein, ich habe dir ja einen Shabby-Kalender versprochen und bin schon fleißig am überlegen wie ich das hinbekomme und vor allem wo ich Fotos machen kann, ich glaube wir müssen noch ne Shabby-Tour machen ... räusper ;o) ...). Nein ehrlich, die Fotos sind wieder absolute Spitze, hammermäßig, wahnsinnig toll, umwerfend, traumhaft schön ... du siehst, ich finde gar nicht die richtigen Worte ... !!! Einfach wunderwunderschön !

    So, die Daggi wird jetzt mal schauen, was sie mit dem restlichen Ostersonntag noch so anfangen kann ... sag mir am Donnerstag Bescheid, wie's ausgegangen ist, ja?

    Drück dich ganz lieb,
    deine "Lieblingsfreundin"
    Daggi

    AntwortenLöschen
  3. aaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.......ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.... (ghihihi, geht doch!!!!) und ganz ehrlich...das sind doch TOLLE Aufnahmen libe Nicole...ich bin immer viiiiel zu faul meine Bilder zu bearbeiten, bei mir gibts auch fotomäßig alles nakisch...ohne Bearbeitung und Firlfanz....sollte ich aber doch mal in Erwägung ziehen so schlecht wie meine Bilder qualtativ sind, da werden sich wohl einigen die Fußnägel aufrollen!!! Ich liiiiiebe Dein Sofa, ich träum schon Jahrzehnte von nem Chesterfieldsofa...und der Kronleuchter ist toll! Das Herrchen zu solchen Arbeiten wie Kronleuchteraufhängen zu bringen ist auch ein Thema für sich, könnte ich ein Buch drüber schreiben...mach ich vielleicht nach dem R.Pilchner-Drehbuch...grins....wünsche Dir noch wundervolle Ostern, GGGGGGGGGGGGGLG, Biene♥ aaaahhhhhhhhhhhhhhh♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Wuuuuuuuunderschön sind deine Bilder.. bin richtig verliebt in dein zuhause.. genau nach meinem Geschmack :o)
    wir haben es uns heute richtig gut gehn lassen.. Gespielt und gefaulenzt :o)
    hab noch wundervolle Ostern..
    gggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    einfach ganz große Klasse deine Bilder:))) Echt der Hammer...und Dein Sofa, ja das könnte ich mir auch vorstellen... meine Tochter hat auch eins für ihr neues Zimmer bekommen.....grübel:)))

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.. und morgen einen schönen Tag... bei uns hat auch heute den ganzen tag die Sonne geschienen....nur kühl ist es...

    Alles Liebe Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Nicole wie schön sieht es bei Euch aus.Bin ganz hin und weg.Und ich muß sagen Deine Fotos sind klasse.Liebe grüße und auf bald.Ich werde morgen noch genießen dann geht es wieder los.Nina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,
    hihi, unsere lieben Männer...Ich glaube da sind sie alle gleich ;0)
    Und wir Mädels können es natürlich nicht abwarten bis das neue Dekoteilchen endlich hängt...Dein neuer Leuchter ist wirklich ein Träumchen...Er passt perfekt über den Eßtisch. Hach, bei Dir wird es immer schöner und schöner. Genauso wie die Bilder, die Du machst. Dafür hast Du echt ein Händchen.
    Ich wünsche Dir morgen noch einen schönen Feiertag.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, ich finde deine Bilder TRAUMHAFT - und den Leuchter wirklich sehr, sehr schön!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  9. morgen du liebe
    ach ja musste schmunzeln....denn wenn ich meine ersten fotos im blog ansehe......doppelseufz....aber frau shabby gibt nicht auf gel.
    traumhaft schön dein post.
    wünsche dir eine schöne woche.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  10. huhu bins noch mal.....dein sofa ist ein traum....wuuuuunderschön.
    also machs gut daniela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ich weiss, wobvon du sprichst, ghihihi..... Ich hab mir schon überlegt, meine ersten Post's zu löschen, so diletantisch waren die! Aber sie gehören dazu, und es ist doch auch einfach schön, wenn man den ganzen Blog-Werdegang immer mal wieder sehen und sich darüber amüsieren kann! ;oD
    Deine Lampe ist wunderschön, egal ob alt oder neu! Und auch der Rest deines Wohnzimmers lädt zum Verweilen ein, alles soo gemütlich und liebevoll eingerichtet! Ich unterschreib bei Daniela, das Sofa ist einfach klasse, also, vor allem das kleine (was dann wohl eher ein Riesensessel ist....!)
    Wenn ich bei uns aus'm Fenster schau, dann ist es immer noch ziemlich weiss- aber man verspricht uns Besserung! Bis morgen sollen's in den Föhntälern (und ich lebe in einem solchen!) bis zu 20 Grad geben- jippiieee!!
    So, und jetzt wünsche ich dir einen gemütlichen Ostermontag, geniess den noch!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole
    Also wer sagt denn, dass du nicht fotografieren kannst? Nein sowas....die Fotos sind superschön und tolle Nahaufnahmen hast du geknipst. Wenn deine Karriere weiterhin so verläuft, dann wirst du nächstes Jahr dein erstes Einrichtungsbuch veröffentlichen ;-). Hej und der Leuchter sieht toll aus. Ich mag Kronleuchter in allen Varianten und dein Exemplar wirkt sehr edel. Ich wünsche dir einen schönen Ostermontag, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    ich danke Dir und auch ich möchte Dir noch einen schönen Osternmontag wünschen!:-)

    Allerliebste Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    deine Bilder sind ganz ganz wunderschönen geworden tolle Einstellungen, schoene Blumen und die Lampe, zwar nicht alt, aber traumhaft schoooeeeeeennnnnn.....sieht ganz ganz klasse shabby bei Dir aus, so richtig zum Wohlfühlen, Dir auch noch einen schönen Ostermontag, lg
    Justys

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole, der Leuchter und die neue Tür geben dem Ganzen die richtige Note, sieht wirklich toll aus. Und super Fotos hast du gemacht, ich wünschte, es würde bei mir auch so shabby-gemütlich aussehen.
    Woher hast du denn die wunderschöne Tischdecke? Gibt es die zu bestellen? Einen schönen Ostermontag, lg Alex

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine Liebe,
    das sind ja schöne Sachen mit Dir: Kaum dreht man Dir für ein paar Tage den Rücken zu um in den Urlaub zu fahren, schon hast Du wieder etwas Neues. Und dann noch sooo was Schönes, seufz.
    Einen wunderschönen Leuchter, traumhaft. Passt perfekt.
    Und die mitgebrachte Tür vom Shabby-Markt sieht vor der Heizung sehr schön aus, wie dafür gemacht.
    So, nun muss ich leider wieder Schränke ausräumen + Möbel rücken, Du weißt ja, morgen ist es soweit, meine neuen weißen (!) Dielen kommen :-) Bin ja mal gespannt...
    Habt noch einen schönen Montag, ich melde mich in den nächsten Tagen,
    ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    danke für Deinen nettes Asylangebot, aber ich konnte leider nicht kommen, da ich den Prinzen empfangen mußte.
    So schön ist es bei Dir, wirklich traumhaft und Deine neue Lampe passt perfekt.
    Ohne Männer geht's halt doch net, gell ?
    ♥liche Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  18. ach liebe Nicole du ist aber süüüüss))) das du dich so um mich bekümmerst warst.)))echt lieb dankeschööön
    aber nein ,keine Sorge mir geht es prima.)))hihihii schön das dir meine Post gefällt und stolz von meinem kleinen bin ich auch sehr...wie auch vom Grossen,jeder auf seiner Art und Weise.))

    deine Post ist ja soooo schööön zum Träumen.))deine Impressionen tun meiner Seele so gut.))

    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    ja das mit den Fotos ging mir ähnlich, nur dass ich den richtigen Knopf noch nicht gefunden habe...es ist zum verrückt werden. Bei mir werden die Bilder nur gut, wenn wirklich die Sonne scheint und dann noch aus der richtigen Richtung. Bei Dir sehen die Bilder wunderschön aus und obwohl nicht verschwommen, doch so schön pudrig. Der Leuchter gefällt mir auch und Deinem Mann genauso, denn sonst hätte er ihn niemals so schnell aufgehängt.
    Liebste Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole, vielen Dank für deine Antwort, werde ich gleich mal stöbern.

    Das Bild ist das Plakat conditien Ende von Petit Crapaud, was ich ausgedrückt habe und das Viereck ist ein herrlich alter Bilderrahmen, den ich geweißelt habe.

    bis bald, lg Alex

    AntwortenLöschen
  21. Ach wieder zu schöne Bilder von dir! Und stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel :))) Wenn ich mich durch deinen Blog klicke, siehen alle toll aus!!! :) Liebe Grüße und frohe Ostern (darf ich noch sagen, jedenfalls bis Mitternacht ;) ) Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Hallo meine Liebe,
    Deine Bilder sind einfach herrlich! Ich schau so gerne in Deinen Blog! Du bist echt 'ne Liebe!!
    Meine ersten Bilder waren auch nicht so doll, aber mittlerweile macht mir das Fotografieren richtig Spaß!
    Dein Kronleuchter ist wunderschön!!! Leider kann ich bei uns, bei einer Deckenhöhe von gerade mal 2,00 m, keinen Leuchter aufhängen **heul**
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole, ich habe heute erst (leider) deinen wundervollen Blog
    entdeckt und bin ganz begeistert. Ich werde mit Sicherheit regelmäßig
    bei die vorbeischauen. Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüßen
    Inge aus Bayern

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Nicole,

    alle Knöpfe richtig gedrückt *lach! Deine Bilder sind fantastisch und ich glaube es ging uns allen so mit den ersten Bildern auf dem Blog! Wundervoll ist dein Zuhause und der Leuchter passt so schön bei euch rein! Hab auch noch deinen Ausflug zur Werkstatt Ansichtssache gelesen - zu schön - wie gerne wäre ich auch dort hin gefahren!
    Schick dir liebe Grüße und wünsch dir eine wundervolle Woche! Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Nicole

    ab 15 Mai ist das Magazin Babybook in den Kiosken erhältlich, ansonsten kannst es direkt auf www.babybook.ch blättern ....
    Ja mein Kleiner Schatz ist 10 Jahre alt und mein Grosser 13 aber für mich immer noch mein Kleiner.)))

    wünsche dir eine schööööne Woche

    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    Danke für deinen netten Kommentar bei mir.
    Deine neue Lampe ist wunderschön und sie passt wunderbar . . . .
    Tolle Bilder hast Du gemacht!
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  28. Liebe nicole! Traumhaft deine bilder! Und der leuchter ist megaschön! Ich bin auch schon lange auf der suche nach einem alten leuchter...hab ihn noch nicht gefunden, gibts ihn überhaupt für mich....!!!!!!!????? Hab die hoffnung noch nicht aufgegeben, oder doch?? Auf jeden fall siehts bei dir einfach wunderschön aus! Habs fein! Liebe grüsse! Rita

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    sehr schöne Fotos sind das !!
    Dein Wohnzimmer ist ja soo gemütlich, da möchte ich mich gleich in Deinen großen Sessel kuscheln..
    Schönes Wochenende!
    Katinka

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)