Dienstag, 5. Juni 2012

Akelei

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch auf die Schnelle noch die letzten Akelei aus dem Garten zeigen. Ich liebe diese Frühjahrsblüher so sehr. Jede Blüte ist anders in ihrer Form und Farbe und so filigran. Die gerüschten Glöckchen sehen so bezaubernd aus und ich finde es schade, dass ich nun wieder bis zum nächsten Frühjahr auf ihren Anblick warten muss.








Dann habe ich noch ein Paket von der lieben Nina  bekommen mit vielen wunderschönen Sachen. Alles mit viel Liebe verpackt und Herz verschickt. Ich danke dir meine Liebe. Ich habe so viel Freude mit den Sachen.

Ist die Schale nicht traumhaft?




Ich wünsche Euch allen eine schöne Restwoche und einen tollen Feiertag. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Geplant habe ich ein kleine Tour und hoffe es kommt mir nichts dazwischen. Ich freue mich schon so dolle. Mehr dazu beim nächsten Mal :o) Ich weiß, bei vielen von Euch wird das Herzchen höher schlagen....

Herzlichst
Eure

Nicole

Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe,
    herrlich Deine Akeleien! Ich habe leider noch keine im Garten! Bald kommt eh der Bagger und wir machen den Hof neu! Dannach wird der Garten neu angelegt und ich kann pflanzen wie eine Wilde;O))
    Ihr habt Feiertag, Ihr Glücklichen! Ich bin gespannt, wo es hin geht!
    Dann wünsche ich Dir einen schönen Tag & ganz liebe Grüße!
    Drücker & Bussi
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Lieben lieben dank für Deine Worte.Hab ich gern gemacht....ja der Urlaub nicht mehr langend wir sind weg:)
    Euch ganz viel Spaß bei eurer Tour liebe Grüße nina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole♥ Boah....Deine "Glöckchen" sind ehrlich ganz ganz traumhaft schöööön♥ Und deine Geschenke find ich auch toll...das kleine Schälchen ganz besonders!!!! Ich hab da ja schon eine Ahnung...wohin die Reise gehen soll...Du Glückliche....wir haben morgen auch Feiertag...Juchuuuu....Viel viel Spaß...Allerherzlichste Grüße, Dein Bienche♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe nicole! Wunderschöne akaleibilder! Ja es ist jammerschade blühen sie nur im frühjahr...aber zum glück gibts ja viele andere wunderschöne sommerblumen wie die rosen..!! Viel spass bei eurer tour! Bin ja mal gespannt.... Herzliche grüsse! Rita

    AntwortenLöschen
  5. oooh ja, hier auf Fehmarn kann ich sie auch überall bewundern, möchte sie unbedingt bei uns im Garten haben, die sehen einfach nur schön aus, so wie Deine Fotos ;)
    Klar bin ich schon gespannt, wo Dich Dein Weg führt, aber ich freu mich auch schon auf morgen, wenn das Wetter so bleibt, dann gibt es tolle Fotos vom Stockseehof ;)
    glg
    justys

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole,
    deine Akeleibilder sind wunderschön! Wir haben/hatten auch den ganzen Garten voll mit Akelei - ich liiiebe sie auch so sehr und deren Vielfalt! Wünsch dir heute ganz viel Spaß in Geisig und noch eine schöne Tour am Wochenende - bin schon gespannt was du berichten wirst!

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole ,

      jetzt muss ich Dir erstmal zu Deinen neuen Boden schreiben ... der sieht wundervoll aus ... die Arbeit hat sich gelohnt !
      Akleien haben wir auch ganz viele im Garten und auch verschieden Farben ... ich finde sie auch sehr schön .
      Über solche Post freut man - Frau sich immer ... sehr schöne Sachen hast Du bekommen !
      Jaaaaa und morgen ist Feiertag und das Wetter soll seeehr schön werden ... angeblich 28 Grad ;-)))

      Liebe Knuddelgrüße

      Diana

      Löschen
  7. Liebe Nicole
    Traumhafte Bilder hast du gemacht. Bisher habe ich die Akeleien nie als so wunderhübsch empfunden wie sie auf deinen Bilder aussehen. Aber dort sehen sie genial schön aus. Du hast auch die Bilder perfekt zusammengefügt und schön präsentiert. Unsere Akeleien sind bereits verblüht und ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, ob die auch so schön war :-), liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    ich wünsche Dir morgen für Deine Tour viel Sonne und jede Menge Spaß. Geht es etwa nach Luxembourg???
    Eigentlich wollte ich morgen mal Fußboden schauen kommen, aber das verschieben wir dann dann mal...
    Dir noch einen schönen Tag,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. die akeleien sind zauberhaft!!!
    wünsche dir eine warme, trockene, sonnige, leckere, lustige ... tour!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  10. Du hast recht Nicole, die Akelei gefällt mir auch sehr gut!
    Die Sachen die du bekommen hast sind sehr schön!
    Geniesse den Tag morgen, hier in Holland ist kein Feiertag!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Deine Akeleien sind wirklich wunderhübsch, liebe Nicole - ich habe auch welche in meinem Garten, leider nur welche in dunkelviolett, ich möchte mir da unbedingt noch eine größere Vielfalt zulegen! Und das Päckchen, as du bekommen hast, macht schon beim Hinsehen Freude - wie groß muss sie dann erst beim "Bekommen" gewesen sein :o)!!
    ALles Liebe - und viel Spaß bei deiner Tour! Herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ohjaaaa, ich liebe diese Akeleien auch sehr! Bei uns gibt es ganz viele im Wald, und ich bewundere sie beim Ausreiten. Jeden Tag sind es ein paar mehr, und da sie sich ja sehr schnell vermehren, wird mein Ausreiteweg mit der Zeit wohl ein richtiges Akeleien-Paradies werden! Die im Wald sind ganz dunkellila, wenn die Köpfchen noch geschlossen sind beinahe schwarz. Sie sind einfach zauberhaft! Letztes Jahr hat mir eine Kollegin Akeleiensamen gebracht aus ihrem Garten, die ich in einen grossen Topf ausgesät hab. Es kam- nix! Aber dieses Jahr hat sich was getan, ich hoffe, es ist nicht nur Unkraut! Im Moment herrscht zwar Stagnation, irgendwie bleibt das Wachstum grad einfach stehen. Aber naja, gut Ding will Weile haben, nicht wahr? Also warte ich jetzt einfach ab....
    Dir ein wudnerschönes WE,
    bis bald und herzlichst
    FrauHummel

    PS: Die Schale ist sehr hübsch, speziell mit diesen alten Notenblättern und Schlüsseln kombiniert! :oD

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,

    Deine Akeleien sind ein Traum. TOLLE FOTOS hast Du gemacht.
    Bin ja mal gespannt wo Du gelandet bist ;O)
    Grüße Miri

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,

    zuerst lieben Dank für Deine Nachricht. Du bist natürlich herzlich
    willkommen. Deine Akeleien sind ein Traum und Deine Fotos wie immer
    sehr gelungen. Ich schaue sehr gern bei Dir vorbei.

    Bis bald
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo habe eben deinen schönen Blog entdeckt...werde mich auch gleich mal ein bischen umschauen...
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Huhu meine Liebe,

    hab jetzt ein bisschen gesucht und bin tatsächlich in 2012 fündig geworden! Wie die Zeit doch rennt, gell - also doch vor zwei Jahren! Die Blüten waren damals wie heute wunderschön und ich freu mich schon sie morgen wunderschön zu arrangieren! Mal schauen - wäre ja auch mal wieder einen Post wert - aber ohne Herkunftsgeschichte *lach! War mal wieder wunderschön und entspannt heute! Alles Liebe und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)