Mittwoch, 25. Juli 2012

So schmeckt der Sommer...

Hallo Ihr Lieben,
endlich Sommer! Ich habe ja ehrlich nicht mehr damit gerechnet, dass es nochmal sommerlich wird, aber nun ist es endlich so weit. Meine letzten 3 Urlaubstage durfte ich im Garten auf der Liege verbringen. Zwischendurch ein wenig gearbeitet und hier und da geschnibbelt, aber ich habe es wirklich ruhig angehen lassen :o)

Vielen Dank an Euch für die lieben Glückwünsche zu meinem Burzeltag. Ich habe festgestellt, hier sind einige Krebse unter uns :o) Der Club der alten Schachteln (den Begriff habe ich von der lieben Bine übernommen ;o) hat eine Lawine der Empörung ausgelöst. ***Kicher*** Ich hab wohl einen empfindlichen Nerv getroffen, dabei ist es doch NUR eine ZAHL... Zur Entschädigung gibt es heute lecker Essen :o) - obwohl, ich habe mir sagen lassen, dass ab 40 der Stoffwechsel langsamer arbeitet und das Abspecken noch schwerer wird... Nun gut (räusper), ich will dann mal nicht in der Wunde stochern, denn wenn es danach geht, bin ich schon läääääääääääääääängst 60...

Gestern gab es bei uns eine leckere sommerlich Quiche. Das Rezept habe ich aus der Jeanne d`Arc Living Frühling. Mit einem frischen Tomatensalat war es ein einfaches und schnell zubereitetes, aber total leckeres Essen.
























Wer nicht so gerne Ziegenkäse mag, kann ihn durch ein Gemüse wie z.B. Parmesan, Paprika oder Auberginen usw. ersetzen. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Ich habe dem obigen Rezept noch in Streifen geschnittene (und in Öl eigelegte) getrocknete Tomaten zugefügt. Hmmmmm, ich fand es super lecker und meinen Männern hat es auch geschmeckt!

Und so einfach geht es:



























Dazu gab es, wie gesagt,





























Das war es auch schon für heute. Lasst es Euch schmecken und genießt die Zeit.

Alles Liebe und bis bald!

Eure
Nicole

Kommentare:

  1. Mmmhhh ... das sieht aber lecker aus. Wann machst du die Quiche nochmal ??? Dann komme ich vorbei ;o).
    Da bekomme ich doch gerade Hunger... muss mir direkt mal das Rezept abspeichern.

    Ganz liebe sommerliche (fast schon wieder zu heiße) Grüße
    deine Lieblingsfreundin Daggi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,
    dass sieht aber lecker aus, dazu werde ich auch mal gerne eingeladen...
    Schön, dass Du die letzten Tage so genossen hast, Du hast es Dir verdient. Trotzdem wünsche ich Dir morgen einen schönen Arbeitsbeginn, lass es ruhig angehen!
    Wir sehen uns ja bestimmt am Samstag in Sachen Schrank :-)
    Dann haben wir auch mal Zeit zum Schwätzen, ist im Moment etwas kurz gekommen.
    Freue mich, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Schwägerin,

    lecker schaut die Quiche aus! Ich wollte dir ja noch sagen, dass ich den Stoffmarkt in Bad Ems nicht verpasst habe. Der ist am Samstag. Ich darf nicht zu viel Geld mitnehmen, sonst komm ich noch in einen Kaufrausch! :D

    Liebste Grüße,
    Debby

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sehr lecker aus!
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Nicole♥ Echt jetzt? Gabs Diskussionen wegen "dem Club der alten Schachteln"...ghihi...Du hast ja auch noch 2 Jahre...und ich kann Dir sagen, Du solltest sie noch geniessen, seitdem "bösen Tag" humpel ich nämlich...mein Knie (Gott...merkst Du was, ich werd auch noch Jammerlappen!!!), mein B. Engel nennt mich nur noch "Humpelstilzchen"...aber jetzt...als neue Leistungssportlerin müsste es doch besser werden....Hüstel...
    Dein Essen sieht soooo lecker aus...besonders der Tomatensalat hat "Sabberqualitäten"...mmmmh...hab einen tollen unschwüligen Abend (WIR SCHMILZEN!!!)...Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, herzlichen für deine wunderschöne Wörter!!! Du hast auch einen wunderbaren Blog! Deine Quiche sieht lecker aus!!!und besser soll es geschmeckt haben!GlG, Buenas noches y saludos a tu marido!:-)Beatriz

    AntwortenLöschen
  7. Sieht das lecker aus!
    Tja, was soll ich sagen, bei mir setzt das alles schon an, seit ich in der Pubertät war und abnehmen ist mir noch nie leicht gefallen. Und inzwischen bin ich vermutlich schon aus dem alte-Schachtel-Club rausgeworfen worden, weil ich dafür zu alt bin - was kommt als nächstes? Mein Vater meinte immer, dann kommen die Grufties und die Kompostis... Naja ;o)
    Ich würde mal sagen, genieße deine Jugend! Egal in welchem Alter!!! :o))
    ۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩
    Liebste Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    also 1.: tut mir das sowas von echt furchtbar leid, dass ich deine Annäherung ans AlteSchachtelDasein verpennt hab....SORRYYYYY!!!
    und 2. wünsche ich dir auf dem Weg dorthin jetzt einfach mit leichter Verspätung alles, was dich glücklich macht, und noch einen Schwung Gesundheit obendrauf!
    Tjaja, mit dem Überschreiten dieser geheimnisvollen, sagenumwobenen und meistens doch sehr überbewerteten Schwelle kommen halt auch ganz leicht demente Ausfälle ans Tageslicht, hüstel....kicher.... räusper.... Aber lass dich nicht schrecken- wir, die wir schon "jenseits" sind, haben es wohl alle gut überstanden und erfreuen uns eines wundervollen Hier&Daseins!! ;oD
    Übrigens ....WER will hier abspecken?? DAS ist es doch grade, was das Leben ab 40 so schön macht: Wir haben uns die Männer, die uns lieben, so wie wir sind, schon an Land gezogen (nehme ich jetzt mal an!) und deshalb müssen wir das ganze SizeZero-Gedöhns AUF GAR KEINEN FALL mehr mitmachen! Wir dürfen jetzt geniessen, alles, was das Leben Schönes zu bieten hat, und da gehört vor allem und in erster Linie lecker Fresschen dazu!!! Ich mache mir seit vielen Jahren keinen Kopf mehr um Kalorien und Waage etcpepe, und was soll ich dir sagen? Ich hab mich arrangiert mit meinen paar Kilöchen mehr! Shabbyklamöttis sei dank, denn die kaschieren die Röllchen superchic unter ein paar Stoffbahnen und Kellerfalten! Ausserdem ist das viel bequemer als knackenge Jeans und Bauchfreitop.... (Okay, man kann die Jeans ja in Stretchmaterial wählen und obengenannten Flattertuniken dazu kombinieren! Alles no problem!)
    Also, was ich eigentlich mit dieser ganzen langatmigen Ansprache sagen will ist: Superlecker sieht er aus, dein Kuchen, und ich hoffe, du hast ihn so richtig genossen! :oD
    Ciao, bis die Tage!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole,
    yummie, das schaut oberlecker aus...Genau das richtige bei diesen Temperaturen....Gestern ist Dein Paket angekommen :0))..Ich habe mich darüber gefreut wie Bolle. Das Körbchen steht schon dekoriert auf der Terrasse. Gaaaaaanz ♥-lichen Dank, meine Liebe.
    GGGLG Miri

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe,
    mmmmmmhhhhhh lecker, wann kann ich vorbeikommen;O)
    Das ist genau nach unserem Geschmack!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit (mir ist es schon wieder zu heiß)!
    Dickes Busserl
    Janet

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhhhhhhhhhhhhhhh meine Liebeeeeeeeeeeeeeeeeee..
    ich liebe Tomatensalat.. wie lecker.. ich komm bin bin 10 min da :)))))
    wunderschöne Bilder hast du gemacht..
    und dazu eine Quiche.. mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhh eifach zu fein :o)
    ich drück dich und wünsche dir einen super tollen Abend..
    Bussi Susi

    AntwortenLöschen
  12. Ach, bei dir ist´s mal wieder sooooooooo lecker, darauf hätte ich jetzt richtig Lust.......yummiiii!!! Und was soll ich zum Alter sagen, mein "großer" Sohn wird in wenigen Wochen bereits 35 ;)).........also bist du noch ein gaaaaaanz junges Hupferl ;))!!!! Und zu deiner Frage: alle Fotos, die auf meinem Blog zu sehen sind mache ich ausschließlich selbst.........auch die Bilder von mir..........mir macht das sonst keiner gut genug ;)))! Hab also die Kamera immer in der rechten Hand ;)). Nachträglich noch mal alles, alles Liebe zu deinem Jubeltag und ein himmlisches Wochenende,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole
    dein Blog ist super schön ich werde gerne bei dir öfter rein schauen.
    liebe Grüße Maggi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    durch eine Verlinkung habe ich deinen tollen Blog entdeckt!
    Auch von mir alles Liebe nachträglich!
    Und Danke für das tolle Rezept!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)