Samstag, 4. August 2012

Abendlicher Streifzug...

Huhu Ihr Lieben!
Ich hoffe, es geht Euch gut. Dürfte ja bei dem momentanen Wetter  ein Leichtes sein ;o) Ich genieße es zur Zeit sehr,  jede freie Minute draußen zu verbringen. Das Wetter ist toll und selbst abends ist es endlich mal mild genug, um lange Abende auf der Terrasse zu verbringen. Da ist es mir auch egal, wenn morgens in aller Frühe der Wecker klingelt. Von diesen Abenden hatten wir in diesem Sommer einfach viel zu wenige und deshalb hält mich nichts drinnen. Also drinnen tut sich momentan nichts - fast nichts ;o)
Ich habe einen schönen alten Spiegel geweißelt für unseren Eingangsbereich. Der soll im Herbst neu gestaltet werden. Neuer Wandanstrich und die Buchetreppe soll auch einen Anstrich bekommen. Ich bin gespannt, ob alles so klappt, wie wir uns das vorstellen. Ja genau, WIR! Ich habe meinen Mann schon infiziert und er wird immer weißer (ja, auch vom Haar **kicher**) Hach, er ist einfach der Beste überhaupt! Ich bin so froh, dass er immer ohne großes Tamtam mit mir meine Pläne umsetzt und es auch echt alles super findet. Ich genieße es richig, wenn er abends auf dem Sofa zufrieden in die Runde schaut.

Ach ja, gestern habe ich auch noch einen großen Schnapp gemacht. Hab einen Schrank erstanden. Der soll, wenn er fertig ist, ein Dielenschrank werden. Das gute Stück ist von 1860 und schon komplett abgelaugt. Er braucht noch ein wenig Aufmerksamkeit und Farbe und dann..... wird er ein kleines Schmuckstück werden. In meinen Gedanken steht schon alles :o) Ich berichte Euch dann ;o)

So, aber jetzt wieder zurück zur Natur. Mit meiner Lieblingsfreundin drehe ich öfters mal abends eine Runde. Ist zwar mittlerweile leider auch schon wieder einige Zeit vergangen seit unserem letzten abendlichen Streifzug, aber ich hoffe, wir finden ganz bald wieder Zeit für eine schöne Quassel-Foto-Runde, gell Liebelein :o) Ich zeige Euch heute mal eine kleine Auswahl unserer Motive.



















Hallo???????????? Noch wach?????????? Dann zeige ich Euch noch schnell meine neue Lieblingsecke im Garten





















Habt einen schönen Abend und genießt die Zeit. Vielen Dank an alle meine lieben Leser. Ich freue mich sehr darüber, dass es Euch bei mir gefällt und verzeiht mir bitte, dass ich momentan nicht so viel zum Kommentieren komme. Irgendwie sind die Tage zu kurz...

Alles Liebe und bis bald!

Eure
Nicole

PS: Die Pusteblume hat meine Lieblingsfreundin mal schnell mit dem Handy geschossen. Wir hatten keinen Fotoknips dabei ;o) und ich freue mich, dass sie jetzt hier so viel Zuspruch findet. Sie ist nämlich sehr kritisch mit sich..... :o)

Kommentare:

  1. Ohhhhhh...traumhaft schöne Aufnahmen♥ Bei unns ist gar nicht soooo schönes Wetter, heute hats den ganzen Nachmittag geregnet...auch nicht schlimm...ich bin gaaaanz weit rausgeschwommen...in meiner Wanne...hab ein tolles WE, und geniesse das tolle Wetter, dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Deine Bilder sind wunderwunderschön und das mit der Schrift dazwischen gefällt mir so guuut. das ist Photoshop, oder?!?!
    Geniess noch den restlichen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, superschön, deine Aufnahmen vom Abendlichen Ausflug - mein Favorit ist die Pusteblume im Gegenlicht :o) - aber auch die anderen finde ich schön! Ich hab heute am späten Nachmittag übrigens ebenfalls einen Streifzug durch die Gegend mit der Kamera gemacht, habe Blumen und Marienkäfer und Enten und Blätter im Gegenlicht fotografiert - und es vermutlich genauso genossen wie du. Allerdings war mir selbst um diese Zeit (zwischen 16 und 17 Uhr) viel zu heiß... ich bin ja mehr so der 25-Grad-Typ ;O)
    Liebste Abendgrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  4. Hat es also geklappt - na dann bin ich auch den Oelsbergschrank ;o) ja mal mächtig gespannt! Er wird sicher wunderbar bei dir aussehen wenn du mit ihm fertig bist! Würd mich zu gern bei euren abendlichen Quassel-Foto-Exkursionen einklingen - wäre bestimmt lustig ;o) Deine Bilder zumindest sind wunderschön! Besonders angetan hat es mir die Pusteblumenbilder - soooo schön!

    Schick dir ganz viele liebe Grüße über den Berg und hab einen schönen Sonntag - Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre es ganz bestimmt. Müssen wir einfach mal machen. Sind nur 20 Minuten Fahrt ;o)Da freut sich Daggi über's Lob!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Meine liebe Nicole,

    die Bilder sind wirklich traumhaft schön... und für einen Moment habe ich die "Sorgen gestapelt"... ;O)... das ist im übrigen eine gute Idee!

    Tja, so schöne Spaziergänge sind richtig was für die Seele... und mit dem richtigen Menschen an der Seite kann man sie doppelt genießen... ich wünsche euch auf alle Fälle noch viele solcher Exkursionen und uns weiter solche Bilder...

    Ganz liebe Grüße aus der Ferne
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos!
    Ach ja, die Sommertage sind wirklich schön, vor allem, weil wir so wenig davon hatten. So können wir aber vielleicht auf einen warmen Herbst hoffen. Ich bin auch viel lieber draußen als drinnen.
    Auf den Schrank bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Ja Pusteblume, von wegen kritisch sein- die Bildchen sind megatoll, richte ihr das doch von mir auch noch aus, ja?? ;oD Genau, ist das nicht herrlich jetzt? Und ich meine sogar schon ganz leise Anklänge an den Herbst zu sehen und zu fühlen....Auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt schlagen willst: Ich freu mich drüber! Heute Morgen war's schon recht kühl (nachts bin ich sogar ein paar Mal fröstelnd erwacht, man glaubt es kaum!), an den Bergen zogen die ersten Nebelschwädchen dahin, und ich glaub, das Licht ist auch schon ein wenig anders.... Man sagt ja, ab Mitte August hat sich das mit dem Sommer erledigt! FrauHummel jubelt..... und freut sich total auf den Herbst, ihre liebste Jahreszeit! (neben Winter und Frühling, ghihihi...!)
    Das mit dem "besten Mann" müssten wir noch diskutieren, wir beide! Ich glaube nämlich, den habe ICH! ;oD Ist es nicht erstaunlich, wie anpassungsfähig manche Männer sind? Meiner hat sich erst auch gesperrt wie verrückt gegen meine Weiss- und Shabby- und Vintagegelüste, aber inzwischen muss ich ihn ab und zu ein wenig stoppen, damit er nicht mehr Dingens anschleppt, die bemalert werden müssen, als ich "verarbeiten" kann! Und er hat ohne zu murren geholfen, die letzten Tage unsere Loggia erweissen zu lassen. Hachja, unsere Männekes.... was wären wir ohne sie (und sie ohne uns???)
    Ich wünsche dir einen herrlichen Sonntag, bis bald!
    Herzlichst
    FrauHummel

    ....PS: Ja, ihr "dürft" wieder- ihr habt mich ja jetzt alle lange genug geschimpft, dass ich die Kommifunktion lahmgelegt hab.....! ;oD

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole
    Habe gerade Deinen schönen Blog besucht, der mir sehr gut gefällt!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole, Du machst sehr sehr schöne Fotos! Sehr kreativ und stimmig. Toll, was Du aus den Motiven gemacht hast und wie Du sie zusammenstellst und mit den Zitaten in Szene gesetzt hast! Träum.... gefällt mir sehr.
    Leider regnet es heute... kann nich nicht losziehen und fotografieren, hast mich inspiriert.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  10. Hey du Liebe,

    oooohh wie schööööön. Das ist wieder ein Post zum träumen und "Seele-baumeln-lassen" ... wunderwunderschön. Die Zusammenstellung der Fotos, die Schrift, die wunderschönen Sprüche - einfach traumhaft, da fehlen mir wirklich die Worte !!!
    Und es macht mich mal wieder verlegen, aber auch ein bisschen stolz :-), dass mein Pusteblumenfoto einen Platz auf deinem traumhaften Post bekommen hat ;-) ... freu!
    Ganz lieben herzlichen Dank dir und auch deinen Leserinnen für das Lob bezüglich meines "Pusteblumenfotos" ;-). Das lässt mein Herzchen vor Freude hüpfen.

    Und ich muss dir zustimmen, es wird mal wieder höchste Zeit für einen spätnachmittaglichen oder abendlichen Foto-Quassel-Streifzug ;-).
    Und wir müssen uns echt mal die Sylvia schnappen (sie ist ja die einzige die bei uns gerade mal um die Ecke wohnt) und einen Foto-Quassel-Streifzug zu dritt machen, das wäre bestimmt lustig.

    Vielleicht sehen/hören wir uns ja heute noch ???

    Ganz liebes Drückerchen
    deine "Lieblingsfreundin" Daggi

    P.S.: WAS FÜR EIN SCHRANK ???? ERZÄHL.... ;o)

    AntwortenLöschen
  11. Hey liebe nicole! Wunderwunderschöne photos!! Überhaupt der ganze post ist hammer!! Ja wir geniessen im moment auch den sommer! Schön hast auch du einen "besten mann"! So einen hab ich auch....grins!! Im moment liegen bei uns alle wohnprojekte still....!! Wir machen eine baupause.....bei mir wird sich beruflich einiges verändern...ich werde dann berichten. Wünsche dir eine tolle und zufriedene neue woche! Gggglg! Rita

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Nicole und liebe Daggi,
    die Bilder sind unglaublich schön!
    Hach ja, so ein Quasselspaziergang ist schon was schönes! Bewart Euch Eure Freundschaft, es ist was ganz besonderes....
    Nicole, auf den Schrank bin ich total gespannt! Also beeil Dich mit den Streicheleinheiten;O))
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole

    was für wundervole Bildchen zeigst du uns da.))sooooooo schön.)))dieser kleine Käfer wird euch bestimmt viel Glück bringen.)))

    Danke für deine lieben WOrte.))) ja genau das denke ich auch,es musste einfach so sein.))ach wenn du wüsstest wie wohl ich mich dort gefühlt habe.)))so schön

    meine liebe ganz einfach,ich war auf Booking.com den Ort Santa Teresa di Gallura kannte ich ja schon vom vorherigen Jahr, da ich ja dort hingereist war mit meiner Mami und Bruder..... für du weisst ja warum.... und den Strand kannte ich auch bereits. Und hab mir versprochen,dass ich dort unbedingt mit meiner Familie hinmuss und so musste es wohl sein.Somit suchte ich auf Booking ein Hotel und genau dieses kam zum vorschein und voilà haben gebucht.)))

    eine Trauminsel.))))
    Wenn ich dir weiterhelfen kann, ohne weiteres mailen,))

    Kuss
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole..die wenigen Sommertage in diesem Jahr habe ich auch draußen genutzt und nicht am PC..die langen Herbst-Wintertage kommen noch früh genug :-)) und dann werde ich auch noch ein wenig streichen..dein weißer Sitzplatz ist total schön,aber nicht nur er,sondern auch die Pflanzenbilder sind KLASSE..zu deiner Frage: die Annbelle kommt auch ohne Schatten zurecht,wenn sie regelmäßig vielllllllll Wasser bekommt:-)du kannst sie auch im Topf pflanzen..das geht ganz gut..LG Irene

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Schwägerin,

    da hast du wieder sehr hübsche Bilder in deinem Blog.
    Sehen wir uns am Sonntag? Ich muss unbedingt mal mit dir quatschen. Ich glaube dein Lieblingsbruder ist jetzt bereit unser Wohnzimmer um zu gestalten und ich brauche einige Tipps von dir. :-) Es war ein schweres Stück Arbeit, ihn zu infizieren!!!

    Liebste Grüße,
    Debby

    AntwortenLöschen
  16. Danke für den wunderschönen Nachmittag mit euch! Es war wunderschön und ich hab mich total gefreut euch beide jetzt endlich auch persönlich kennen lernen zu dürfen! Das schreit nach Wiederholung!

    Liebe Grüße und Danke für alles - Sylvia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)