Samstag, 1. September 2012

Wildflowers

Hallo Ihr Lieben,
zum Wochenende schicke ich Euch, als kleinen Dank für Eure immer so lieben Worte und Besuche, einen großen Blumengruß. Eigentlich mag ich keine bunten Sträuße, aber die wilden Blumen vom Feld und Straßenrand finde ich einfach wunderbar. Sie sehen in jeder Vase schön aus. Ich habe sie dieses Mal in eine Suppenterrine gesteckt. Meine Lieblingsfreundin hat mich diese Woche noch mit ein paar Distelzweigen überrascht. Ich mag die Kugeln soooo gerne und man kann sie toll trocknen. Die Gute, nein, die Beste!

Mädels, es wird langsam aber sicher herbstlich. Kaum zu glauben, dass es schon September ist. Die Tage werden kürzer und heute war es richtig trüb und regnerisch bei uns. Ich freue mich aber auch schon wieder auf die gemütliche Kerzenzeit. Vorher hoffe ich aber noch auf einen warmen und schönen Altweibersommer. Die Zeit mag ich sehr gerne und ich finde es toll zu sehen, wie die Natur sich verändert.



Das tolle Kränzchen aus getrockneten Hortensienblüten hat mir die liebe Sylvia (Home & Inspiration) geschenkt. Wir hatten sie ja kürzlich besucht und zum Abschied hat sie uns dann auch noch mit ihrer schönen Handarbeit überrascht. In ihrem Haus finden sich überall solch kleine zauberhaften Kränzchen aus  verschiedenen Blüten hergestellt.



























Wie kleine Igel sehen die Disteln aus wenn sie blühen. Ich mag sie, auch wenn sie stachelig sind.




Und nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende. Danke für Euren Besuch und die Treue :o)


Herzlichst,

Eure Nicole

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    heute bin ich ja mal die Erste... hat schon was Gutes, wenn man sooo früh aufsteht!
    Einen wunderschönen Blumenstrauß hast Du da arrangiert, sieht noch so schön sommerlich aus, gar nicht wie Herbst. Obwohl der ja wirklich vor der Tür steht.
    Und die Idee mit der Suppenterrine ist super. Passt einfach zu Dir :-)
    Dir ein schönes Wochenende,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Nicole.)))

    danke für deinen schönen Blumenstrauss!!!!!!
    und hoffe es geht dir inzwischen schon viel besser,ich hoffe es zumindest.))))

    Tja der Liebe Herbst ist echt eingekehrt,,,, man hat ja nicht einmal Zeit sich daran zu gewöhnen,so schnell kam der jetzt..grrrrrrrrrrr aber hoffe auch das es jetzt noch ein paar schöne Wochen gibt, so das wir dann langsam die Deko ändern können und besonders die Outfit, mit dem hab ich dann eh mehr mühe......

    Der kleine Kranz von Sylvie ist total süüüss

    Drück dich meine Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    deine Bilder sind wundervoll und du hast vollkommen Recht, der Altweibersommer ist meistens soooo schön.
    Hab einen schönen Sonntag!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nicole♥ Wenn Du denn beizeiten mal in mein Büro kommen würdest....Dicker Drücker, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    eigentlich mag ich ja Rosen auch gerne. Dennoch finde ich, dass ein Naturblumenstrauss unvergleichbar mehr Charme hat, dieses urwüchsige, auf den ersten Blick einfache und auf den zweiten absolut zauberhafte fasziniert mich immer wieder! Jeden Frühsommer freue ich mich beim Ausreiten an den wundervollen Wiesenblumen, die rings um meinen Stall wachsen. Und bei diesen Sträussen darf es bei mir ruhig auch bunt zugehen, denn es wäre arger Frevel (in meinen Augen!) da nur die weissen oder cremefarbenen Blümchen zu berücksichtigen (ganz abgesehen davon, dass es davon auch nicht so viele gibt! Naja, vielleicht Gänseblümchen, Margrithen und Wiesenschaumkraut- viel mehr fällt mir da nicht ein!)
    Genau, der Herbst kommt mit grossen Schritten, und ich freue mich schon sehr auf's Dekorieren mit Kürbissen, Kastanien und Heidekraut! Der Teekonsum ist bei uns seit vorgestern extrem in die Höhe geschnellt ;oD (meine Ärztin von der Schlafklinik würde mich hauen, wüsste sie das, *ggg*!), und ich muss mal nach meinem Kerzenvorrat gucken.....Aber ich denke, es werden uns noch viele schöne "Altweibersommertage" vergönnt sein, und die mag ich dann auch gerne. Vor allem der viel moderateren Temperaturen wegen!
    Meine Liebe, ich wünsche dir einen fröhlichen Start in die neue Woche,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, herzlichen Dank für deine Wörter!Dein Blumenstrauß finde ich wunderschön! Wild aber stilvoll! Die Farbkombination ist auch super!Schönen Wochenstart!Beatriz

    AntwortenLöschen
  7. Huhu meine Liebe,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem genialen Gewinn beim Bienchen! Ich freu mich sooooOOOOooooo für Dich!
    Herrlich Dein Strauß aus Wildblumen! Er ist soooOOoooo natürlich schön!!
    Traumhafte Bilder hast Du gemacht!
    Morgen werd ich dann die Auslosung machen und Freitag gehts dann ab in den Urlaub! Kann es kaum erwarten!
    Drück Dich ganz doll und werd Dich vermissen!
    Bis bald & dickes Busserl
    Janet

    AntwortenLöschen
  8. hallo liebe nicole,

    freut mich sehr das ich dich mit meinen badfotos ein bisschen inspirieren konnte :O) :O)
    wunderschön dein strauß!! ich tu mich allerdings mit dem gedanken an den herbst noch ganz schön schwer. schließlich haben wir noch sommerferien ;O)
    ich liebe dein hortensienkränzchen!! ich habe noch eine gepflanzt und hoffe ich kann nächstes jahr davon ernten :O)

    liebste grüße und einen schönen wochenstart wünsch ich dir,
    miri


    AntwortenLöschen
  9. Waaaaaaaaaaaaaaaahnsinn liee Nicole..
    deine Bilder sind einfach nur woooooooooooooooooooow.. hach ich liebe ja Blümchen so sehr.. und dieser Strauss ist ja genau nach meinem Geschmack..
    wundervolle Bilder.. ein riesen Kompliment..
    dicke Drücker.. und ggggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  10. Toll Nicole sind deine wilden Blumen!
    Sicher so in der Terrine!
    Wünsche dir eine schöne Woche!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole..dein Strauß ist einfach urschön..eigentlich mag ich keine Gladiolen,aber wenn sie so schön eingebunden sind,wirken sie toll.Und wie du ihn wieder präsentierst ist ein Augenschmaus!!Ich wünsche dir eine schöne Woche..LG Irene

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    tolle Bilder hast du uns gezeigt...diese Blumen!
    lass dich ganz lieb Grüßen von Ramona

    AntwortenLöschen
  13. morgen du liebe
    ach soooo bezaubernd deine fotos. muss auch gleich in die blumenbörse.
    wünsch dir einen schönen tag.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  14. Ach, dein Spätsommerblütenreigen ist einfach toll, liebe Nicole!!!

    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ
    Ganz liebe Rostrosengrüße
    von der Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  15. sooooo zauberhafte fotos!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole
    einfach ein Traum. Himmlisch!! Liebe Grüsse

    Morena

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole,
    irgendwie kann ich keinen kommentar bei deinem neuen Post erstellen, also mache ich es hier....die Trühe ist wirklich sehr schön geworden, und vor allem die Sjablone;toll!
    Schöner Abend!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    ich liebe Blumen über alles! Was für ein schöner Blumenstrauß den du dir aus Wildblumen zusammen gebastelt hast. Ich finde diese Sträuße am schönsten... Vor allem gefallen mir die Farben auf deinen Bildern... Wunder, wunderschön!

    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)