Sonntag, 14. Oktober 2012

Bright light

Huhu, da bin ich wieder.
Bääääh, ist das ein Mistwetter! Bei uns geht gerade die Welt unter. Du liebe Zeit, es regnet und regnet und regnet. Während es draußen so richtig ungemütlich herbstlich geworden ist, ist es drinnen wunderbar gemütlich geworden. Der Ofen brennt und das Holz knistert. Das Wetter hat, wie ich finde, auch einen großen Vorteil: Es wird wieder näher zusammen gerückt und mehr gemeinsam unternommen. Es wird gespielt, getobt, Tee getrunken und viel gelesen. Alles wird ruhiger und entspannter und man hat nicht mehr das Gefühl draußen etwas zu verpassen, wenn man mal rumgammelt. Nun ja, so harmonisch geht es leider nicht jedes Wochenende bei uns ab, denn unser Sohnemann hat es mittlerweile faustdick hinter den Ohren. Mit 9 Jahren ist man(n) nicht Fisch und nicht Fleisch. Viele Sachen sind einfach nur peinlich und im nächsten Moment sind sie wieder die verspielten Kleinen. Sehr anstrengend sag ich Euch nur! Da müssen wir jetzt halt die nächsten Jahre durch.

Ich hoffe, Ihr hattet auch ein entspanntes Wochenende und konntet die Seele baumeln lassen. Was habt Ihr angestellt? Märkte abgeklappert? Gestrichen (so wie ich mal wieder...)? Möbel verrückt?

Von der lieben Angie habe ich ein großes Paket bekommen. Endlich habe ich einen schönen alten und blinden Spiegel ergattert. Ich bin so verliebt ;o) Auch die traumhaften, teils noch mit der Hand geschriebenen, antiken Notenhefte habe ich bei Angie eingekauft. Seht selbst:









Heute ist der erste Sonntag, an dem es keinen Susi Post (Susi's gelbes Haus) gegeben hat. Ich finde es gaaaanz komisch ohne das Suserle hier. Sie fehlt mit ihrer einzigartigen spritzigen Art. Du Liebe, ich hoffe Du ließt das. Wir denken alle ganz fest an Dich und vermissen Dich hier! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Glück dieser Welt!

In diesem Sinne möchte ich mich auch noch einmal bei Euch allen bedanken. Für die lieben Worte und die  Treue. Es ist jedes Mal Balsam für die Seele Eure Kommentare zu meinen Posts zu lesen und es tut soooo gut :o).

Einen guten Start in die kommende Woche wünscht Euch vom Mittelrheintal

Eure Nicole


Kommentare:

  1. Just discovered your blog,and your Home and your pictures are really beautiful!
    Tove:)

    AntwortenLöschen
  2. wunderschööööööön und gemütlich hast du es bei dir liebe Nicole))oh ja das hast du recht macht einem ganz ganz komisch..... hatte nicht einmal Zeit mich bei ihr zuverabschieden, dass sie leider bereits den zugang gesperrt hatte.....schade..

    Wünsche dir eine zauberhafte Woche
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    oh das sieht ganz toll aus! Und so einen Spiegel samt Notenblätter könnte ich auch noch brauchen...
    Hab einen wundervollen Sonntagabend!
    Herzlichst
    Mina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, was du über Suserl geschrieben hast, bringt mir gleich wieder eine Ganslhaut der Rührung. Stimmt, sie fehlt jetzt schon! Aber es kann für jeden von uns eine Zeit kommen, wo Bloggen dann entweder nciht mehr so wichtig oder viel zu wenig Zeit dafür ist... Ich bin froh, dass es für mich und für dich noch so gut passt - ich hab viel Vergnügen daran, und auch dir und deinen Posts siehts man die Freude am Einrichten, Dekorieren, Fotografieren und darüber erzählen an. Einfach wunderschön auch dieses Posting wieder - und traumhaft deine nostalgische Ecke mit dem Spiegel und all den anderen liebevollen Details! Ganz klar, dass Familienleben mit heranwachsenden Kids nicht immer soooo 100%ig harmonisch ist, aber auch das gehört dazu, ich glaube, in dem Punkt haben alle Eltern mal gute Zeiten - mal schlechte Zeiten erlebt :o))
    Ganz liebe Rostrosengrüße - und eine schöne neue Woche!!!
    Herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön dekoriert!
    Endlich wieder Kerzenzeit!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, das sieht alles sehr stimmungsvoll aus.
    Einen schönen Wochenanfang wünsch ich dir, andrea.

    AntwortenLöschen
  7. Ooohh.. sehr schöne der Spiegel.. und so schön in Szene gesetzt..
    Ich hatte ja auch mal deswegen bei Angie nachgefragt.. aber kein Glück gehabt.. naja.. snief.
    JAAA.. und das Susarl fehlt mit ihren SONNTAGSBILDCHEN.. aber ich kann es auch verstehen, dass nicht immer alles unter einen Hut zu bringen ist. Es gibt halt auch noch Wichtigeres.

    Ja.. und dieses schööööööne PUPERTIERNDE *alter* kenne ich.. bei uns ist es jetzt langsam auch bei der zweiten vorbei.. uff.
    Im März wird auch die klene eeeendlich 18 Jährchen.. dann habe ich ein ganzes Stück Freiheit wieder zurück..

    Ich wünsche dir nen stressfreien Wochenstart.
    ♥-lichst
    Gina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    habe gerade Deinen Blog entdeckt und ich muß sagen, es gefällt mir super super gut!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du hast wirklich ein Händchen für´s dekorieren!!! Klasse!!!

    Sag mal, woher hast Du die tollen Kissen und passenden Lampenschirme???

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    was für ein schöner Spiegel, sowas ähnliches suche ich noch für mein ehemaliges Sperrmüllschränkchen. Es ist fertig gestrichen, aber die Deko fehlt noch.
    Hör mal, Dein Mini ist doch noch sooo lieb mit seinen 9 Jahren, ich kenne da andere. Aber zum Glück sind wir schon fast draußen aus der Pupertät, ja, jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile.
    Bei Frl. Fröhlich war es super, Post folgt bald.
    Und ein Berlin-Besuch lohnt sich immer, besonders wenn man noch nie da war, also los, Koffer packen...
    Dir einen schöne Woche,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    deine Deko ist mal wieder wunderschön!
    Ist das eine Schranktür hinter dem Spiegel? Sieht klasse aus!

    Viele liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang,
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole
    Das ist ja ein toller Spiegel und er ist perfekt platziert. Bei uns regnet es auch und ich mag das .....ich darf das ja fast nicht sagen, im Moment sehr gut. Ich mag keine Hitze mehr. Jetzt beginnt die Zeit der Kerzen und der Gemütlichkeit....hach, ich lieeebe das. Ich wünsche dir eine gute Woche, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, sind die Hortensien echt? Es wäre ja eine verblüffend Kopie falls nicht. Toll. Der Spiegel gefällt mir sehr gut. Ich kann mich gar nicht auf einen Stil einigen. Shabby Chic, Schwarz-weiß ..... .
    Momentan zieht etwas rot bei mir ein....obwohl ich rot eigentlich gar nicht so wirklich mag...aber zur Weihnachtszeit ist es so gemütlich.

    Liebste Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eileen,
      die Hortensien sind echt. Kunstblumen mag ich bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen gar nicht. Ich fühle mich beim Shaby Chic angekommen und liebe ihn immer mehr. Hier und da setze ich aber auch Akzente in Schwarz ;o)

      Herzliche Grüße
      Nicole

      Löschen
  13. What beautiful vignettes you have arranged.I love the touch of fall in your decor. your shabby mirror really speaks to me. soooo gorgeous.
    rita

    AntwortenLöschen
  14. Raus aus meinem Bett.....sonst leg ich dir meinen Mann dazu *g*

    Traumhaft schöne Fotos!!!!
    Bei mir werden die Bilder mit Kerze nie so schön....wie machst du das?

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Super schön sieht das ganze aus.Der Spiegel ein Traum...und wie war es in Holland?Mail doch mal bin gespannt.Liebe grüße♥Nina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    vielen Dank für deine lieben Zeilen bei mir.
    Ja, die Weihnachtsartikel sind schön sehr schön!
    Da freut man sich doch schon.
    Deine Bilder sind auch wieder wunderschön,;)

    Liebe Grüße aus Berlin
    von Ramona

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    den Spiegel kenne ich ;) Habe ihn auch bewundert, aber nun habe ich soviele, musste ihn stehen lassen, grins...sieht super bei Dir aus, mit den Blumen...den Noten...herrlich...
    Weihnachtsstimmung, ja, in die komme ich auch langsam ;)
    glg
    justys

    AntwortenLöschen
  18. Das sind sooooo wundervolle Bilder!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  19. Traumhaft herbstlich sind deine Bilder, liebe Nicole und dabei so luftig, hell & zart..........einfach wunderschön!!!! Auch dir eine herrliche Woche und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  20. hallöchen du liebe :O)

    ohh, ich wünschte ich könnte nur einen winzigen teil von deiner leidenschaft für den herbst oder gar den winter aufbringen.

    .....wenn draußen im garten das holz im feuerkorb knistert und alle gemütlich im gras auf der decke liegen, in den himmel schauen und die sternschnuppen zählen.....

    das ist für mich gemütlich und keiner muß frieren und krank ist man auch weniger und es ist länger hell und man braucht kein licht zum lesen und es gibt viel mehr schöne blumen und warm ist es dann von der sonne und kaffee trinke ich auch lieber als tee und socken finde ich sowieso doof ;O))))))

    ok. ich bin echt frustriert. ich muß mich daran gewöhnen....und die stimmungsvollen fotos auf deinem blog machen mir das leichter :O)

    deine deko ist wunderschön!!!!! den spiegel finde ich ganz toll!! für den würde ich auch ein plätzchen finden :O)

    ich schicke dir herzlichste grüße von mir...
    miri

    AntwortenLöschen
  21. Meine liebe Nicole,
    sorry, daß ich jetzt erst bei Dir reinschau, bin momentan nicht so gut drauf!
    Eine blöde Erkältung macht mir zu schaffen und ich bin abends einfach nur fix & fertig! Das trübe Wetter tut den Rest!
    Dein neuer Spiegel ist traumhaft und so schön dekoriert hast Du wieder! Ich fühl mich richtig wohl bei Dir!
    Bei Angie könnt ich immer etwas finden;O))
    Meine Liebe, ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend!
    Ich drück Dich!
    Janet

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nicole!Wow,was hast du wieder für tolle Dekorationen,....komm aus dem Staunen gar nicht raus!Der Schrank und der Spiegel,traumhaft schöööön!
    Wünsch dir noch eine schöne Restwoche!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  23. ich hoffe du bist nicht mit der Welt untergegangen.))lach

    Bezaubernde Deko wiedermal meine liebe Nicole.)))der Spiegel ist ein Traum !!!! wie auch dein Schrank super!!!!

    bin total begeistert!!!!Wünsche dir eine kuschelige Herbstwoche
    Kussi
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Hej Nicolsche!
    Hach, ist das gemüüütlich bei dir! Herrlich, diese liebevolle Dekoration, und der Spiegel ist einfach ge-ni-al! Deine Ode an den Herbst könnte von mir stammen...ich liebe ihn auch so sehr, genau wie den Winter. Richtig, man kommt runter, alles wird ruhiger, entspannter, gelassener- finde ich. Endlich wieder drinnen hocken, ohne schlechtes Gewissen (und die Ausritte durch den bunten Wald und später durch die weisse, stille Landschaft sind Seelenbalsam pur!), häkeln, stricken, basteln, sich auf Weihnachten freuen....haaachjaaaaa.....!
    Im Moment aber ist hier Prachtswetter, heute hatten wir 18 Grad IM SCHATTEN!! Meine Pferde haben sich beinahe totgeschwitzt, da drückt natürlich schon das Winterfell durch, und das macht ihnen zu schaffen! Die können ja nicht einfach die Jacke ausziehen wie wir, nö??
    Wir haben heute was fertiggewerkelt für unsere Küche, jetzt muss ich es nur noch streichen. Ich freu mich total auf das Teil, es wird einen Schandfleck verschwinden lassen und für Ordnung sorgen. Mehr erzähl ich jetzt mal nicht, du kannst später Fotos gucken! ;oD
    Und duuuu...ich freu mich auch total, dass es die Daggi getroffen hat! Sie hat mir so liebe Worte geschrieben, und ich hoffe, wir treffen euch nächstes Frühjahr bei Doreen? Wär speziell schön, ich würd mich freuen!
    Tja, und das Suserl fehlt wirklich! Ich hab ihre unkomplizierte und fröhliche Art auch sehr gemocht. Aber nun, alles hat seine Zeit, und jeder soll selber bestimmen können, was er wie lange tut oder eben auch lässt! Naja, wer weiss- vielleicht packt es sie ja doch wieder mal.....einmal Blogger, immer Blogger, oder?? ;oD
    So, und jetzt wünsche ich dir wundervolle, kreative Herbsttage, bis bald!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole, wunderschöne Fotos! Deine Deko gefällt mir sehr! Ich wünsche dir ein tolles warmes Wochenende!Beatriz

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)