Samstag, 20. Oktober 2012

Country Kitchen

Hallo meine Lieben,
heute möchte ich mich zuerst für Eure zahlreichen lieben Kommentare zu meinem letzten Post bedanken. Ich habe jeden einzelnen mit Stolz gelesen. Vielen Dank für Euer Lob! Wieder sind neue Leser dazu gekommen und ich freue mich über jeden von Euch. Herzlich Willkommen!!!
Mittlerweile macht mir das Fotografieren und das Bearbeiten meiner Fotos wirklich richtig Spaß. Kaum zu glauben, dass ich früher gar nichts damit am Hut hatte. Lange habe ich mich genau deshalb gegen einen  eigenen Blog gewehrt und immer nur still gelesen. Bis alles so aussieht wie ich es mir vorstelle und wünsche dauert es noch immer sehr lange bei mir. Dafür freue ich mich dann immer umso mehr auf das Ergebnis und wenn das dann so lieb von Euch honoriert wird, dann weiß ich auch warum ich Stunden vor dem PC verbracht habe ;o)

Ihr Lieben, heute zeige ich Euch (bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein) ein paar herbstliche Impressionen aus der Küche. Bon appétit!



 Ich liebe meinen neuen Hocker, den ich mir kürzlich aus Holland mitgebracht habe. Er ist so vielseitig einsetzbar und findet deshalb ständig einen neuen Platz in unserem Haus ;o)

Der Küchentisch ist meistens aufgeklappt. Je nach Lust und Laune klappe ich die Flügel auch runter und verwende ihn als Konsolentisch. Möbel die man verändern kann, mag ich besonders gerne.




Den kleinen Ast auf dem Tisch habe ich geweißelt und daran weiß bepinselte Weihnachtsbaumkerzenhalter angeklemmt. So eine schlichte und natürliche Deko mag ich auch gerne.




So, das war es auch schon wieder so langsam. Ich werde es mir jetzt mal ein bissi auf dem Sofa gemütlich machen und in meinem Belle Blanc Merry Christmas Buch blättern. Ich habe das Buch seit ein paar Wochen und kann es nicht zur Seite legen. Sooo schöööÖÖÖööön ist es! Eben wie das erste Buch schon.




Euch allen wünsche ich nun noch ein schönes Wochenende. Ich hoffe, Ihr könnt Euch über genauso viele Sonnenstrahlen freuen wie wir hier. Es war heute herrliches Wetter und es soll die nächste Zeit auch noch so schön sonnig und warm bleiben. Ich bin gespannt...


Alles Liebe, bis bald und herzliche Grüße

Eure Nicole




Kommentare:

  1. Halli Hallo meine liebe Nicole,

    was für wunderschöne Impressionen aus euer Küche!!! Du hast alles soo schön mit so viel Liebe zum Detail arrangiert! Ganz bezaubernd!!! Meld mich noch mal per Mail bei dir ;o) - bis später und alles Liebe - Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallom liebe Nicole,
    wenn man Deine Bilder betrachtet, spürt man richtig, wieviel Zeit und Arbeit darin stecken....Auch heute wieder...Sooo schön sind sie geworden, die Impresionen aus Deiner Country Kitchen.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  3. Hej Nicole!
    Schööön ist es, das Tischchen- das gefällt mir echttotalsuperrichtiggut! ;oD Und der Hocker auch.... Und die Deko.... und überhaupt alles andere auch! Das ist ja ein toller Kürbis, ich mag diese zartgrüngraue Farbe wahnsinnig gerne. Bei uns habe ich aber leider keinen gefunden :o/. Naja, bald ist ja schon November, und dann, ja dann!! kommt meine liebste Zeit im Jahr, und ich kann meine grosse Kiste aus dem Keller holen und in dem ganzen gläsernen, silbernen und weissen Gedöhns wühlen....hachjaaaa!! Deshalb hab ich mir auch das neue JdL-Weihnachtsbuch geholt (sooo schön!!), und das Buch "Wanilla Country Chic" von Riitta Tiitu (ge-ni-al!!) und schmökere jetzt immer und immer wieder darin. Das Bella-Blanc-Weihnachtsbuch hab ich auch, muss aber gestehen, dass ich das erste besser fand!
    Aber im Moment sind wir, rein wettertechnisch, Meilen davon entfernt- von Weihnachten, meine ich. Königswetter war das heute wieder, golden, warm, seelenerfreuend einfach. Aber: Das kann ja sehr schnell umschlagen! ;oD
    Unser Küchenprojekt geht seiner Fertigstellung entgegen, und ich freue mich so drauf! Ist halt einfach schon toll, wenn man was von Grund auf selber bauen kann. Dann ist das ganz "meins!".
    So, und jetzt: Einen herrlichen Sonntag wünsche ich dir!!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nicole♥ Wirklich soooo traumhaft schööön, Deine Impressionen, ich finde den Tisch auch so toll! Bei uns war heute schon wieder gar nicht mehr so tolles Wetter...SEUFZ!!! Hab noch ein schönes WE, GGGGLG, Biene♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh Dankeschööön♥ Jaaa...tatsächlich...plötzlich und über Nacht "voll alt" SEUFZ!!! Dafür spurdeln die Ideen....ich würd am liebsten alles gleichzeitig....Dicker Drücker♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    sieht das schön aus!
    So eine tolle liebevolle Deko.
    Meine Eltern haben auch so einen schönen Tisch, da bin ich immer schon ein bisschen neidisch!
    Und der Gocker ist auch klasse! Hach, ich würde das komplette Ensemble sofort nehmen.
    Bei uns war's heute auch so schön!

    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag;0))

    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Wow das sieht richtig toll aus.
    Superschöne Fotos und das Tischlein ist ein Traum.
    Du hast es wundervoll dekoriert, großes Kompliment!
    ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen meine Liebe,
    hach, sieht das herrlich aus, klasse dekoriert.
    Die Box für´s Besteck finde ich klasse, ist die auch aus Holland?
    Das ist aber nicht Euer Esstisch, oder? Sonst musst Du ja immer alles wegräumen, das wäre ja schade...
    Nächste Woche ist Stoffmarkt, hast Du Lust???
    Mail folgt noch,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht, kann ja eh nicht nähen ;o(

      Löschen
  9. Guten Morgen Liebes,

    schööööööööööööööön ist´s bei Dir und jedes Deiner Bilder ist ein Schmuckstück. Sie sind doch völlig perfekt und glaub mir, je öfter Du die Bilder bearbeitest und mit Ihnen arbeitest, umso leichter fällt es Dir mit der Zeit. Ich spreche aus eigener Erfahrung ;-)))))

    Deine Bilder sind natürlich auch deshalb ein Traum, weil Deine Deko zauberhaft ist. Ist der Hocker von DEM Besuch in Holland???? ;-))))
    Ich hoffe, Du hattest viel Freude, hab an Dich gedacht ;-)))

    Wir sind auch schon wieder Zuhause.... bin ein bischen froh, denn hier ist das Wetter besser als in Italien *kicher*
    Melde mich in der nächsten Woche nochmal, jetzt hab ich ne Menge an Päckchen aufzuarbeiten.

    Drück Dich und wünsche Dir einen sommerschönen Sonntag.

    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    das ist einfach traumhaft schön, ganz mein Geschmack!
    Könnte ich (und habe ich auch) mir immer wieder anschauen!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Nicole,

    wie nicht anders zu erwarten, wieder ein traumhafter Post von dir mit wunderschönen Fotos, stimmungsvollen Arrangements und Liebe zum Detail. Die Emailleschüssel ist wie für den Kürbis gemacht. Was hatten wir doch ein Glück, dass wir diese wunderschönen weißen und zart graugrünen Kürbisse entdeckt haben, gell? Und dein Esstisch aus der Küche ist genial - ruckzuck zum Fotoshooting umgebaut und ruckzuck steht er wieder zum Essen zur Verfügung ;o).
    Ich glaube, wir müssen uns doch noch mal über ein Wohnbuch unterhalten ... ich finde, du brauchst dich da mit deinen Fotos gar nicht zu verstecken.

    Also, Liebelein: mach weiter so, freue mich schon sehr auf den nächsten Post und vielleicht schaffen wir es ja mal bei schönem Wetter einen Herbstspaziergang zu machen und dabei weitere schöne Fotomotive zu entdecken.

    Herzensgrüße
    deine 'Lieblingsfreundin' Daggi

    AntwortenLöschen
  12. Hej Nicole,
    einfach nur bezaubernd!
    Das sieht sooooo gemütlich aus!
    Happy Sunday!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nicole!Das nenn ich wahre Küchenträume,oh,soooo schön,ganz nach meinem Geschmack!Die Idee mit dem geweisselten Ast finde ich super!Auch das Tischchen ist ganz toll und natürlich auch der Hocker!Schönen Sonntag noch!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    das sieht alles wunderwunderschön aus!!! Sag mal, ist der große weiße Kürbis echt?!?! Wahnsinn!!
    Mein BB Merry Christmas Buch liegt auch nur selten unangetastet rum! Ich liiiiieeebe es!!
    Hab einen schönen Sonntagabend!
    GGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Domi,
      der ist wirklich absolut echt :o)

      L*G*
      Nicole

      Löschen
  15. Hallo Nicole,

    herzlichen Glückwunsch, du hast bei unserem Give-Away gewonnen. Schickst du mir bitte per Mail deine Adresse, damit dein Geschenk dich so schnell wie möglich erreichen kann.

    Liebste Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben, lieben Dank. Ich bin sooo gespannt und freue mich so ;o)

      Löschen
  16. Hi dar Nicole,
    You have so beautiful things,and eye for a details:)
    Hugs,
    Nely!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Gewinn bei Eileen!
    Deine Küchendeko ist ja traumhaft! Wirklich wunder, wunderschön!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    wow, wunderschöne Deko hast du in der Küche und sooo zauberhaft fotografiert.
    Der weiße Kürbis ist ja wirklich bombastisch.

    Die Adventskerzen mit den Nummern kann ich dir gerne Reservieren oder schau einfach mal ab Montag in meinem Shop nach, da gibt es auch noch andere Versionen mit den Nummern-Kärtchen.

    Herzliche Grüße, Tania

    AntwortenLöschen
  19. Super Idee mit dem Ast und den Kerzenhalter! Genau dannach habe ich für meine, die ich kürzlich auf dem Flohmarkt erworben habe, gesucht. Danke für die Idee!

    AntwortenLöschen
  20. Meine liebe Nicole,

    wow... das sind wieder gaaaanz tolle Fotos, die wieder eine superschöne Dekoration zeigen und das mit "Leichtigkeit"! Deine Bilder wirken so leicht und überhaupt nicht gezwungen... ich glaube, dass ist Dein Geheimnis!

    Ich weiß, die Bearbeitung der Fotos nimmt schon ganz schön viel Zeit in Anspruch... aber eigentlich ist es ja auch kreativ und macht Spaß... ich habe die Fotobearbeitung auch zu meinen Hobbys "gezwungener maßen" genommen und für mich entdeckt... früher hatte ich damit auch nichts am Hut.

    Ganz ganz liebe Grüße (und Glückwünsche zu Deinem Gewinn ;O))
    Ute

    AntwortenLöschen
  21. Was für stimmungsvolle Impressionen, liebe Nicole...........hell und duftig und dennoch herbstlich.......eine richtige Wohlfühloase!!!! Himmlische Herbsttage und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole
    Wie hübsch diese Bilder aussehen, du verführst mich so richtig in Gemütlichkeitsstimmung. Die Wandfarbe ist GENIAL und bietet einen wunderschönen Kontrast zu den weissen Accessoires und Möbel. In solch einer Küche ist das Kochen ja fast zu schade ;-), härzliche Gruess Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nicole..

    ..vielen lieben Dank für dein Kompliment.. das hört frau ja sooo gerne.. ne.!?
    Scroll nicht so viel hoch und runter.. sonst wird dir noch schwindelig.. ☺

    Aber soll ich dir mal was verraten??! ..ich BIN gelernte Floristin.. hihi.. arbeite aber schon lange nicht mehr in meinem Beruf.. sondern habe mich vor langem schon hinter den Schreibtisch geklemmt.. aus gesundheitlichen Gründen.. leider..

    Deine Tischdeko ist aber auch wunderschön.. jaaaaaa und der Tisch würde mir auch gefallen.. aber leider habe ich gaaaar kein Plätzchen mehr frei.. für solche Schönheiten.. snief..

    Ich wünsche dir schöne sonnige Tage und freu mich auf weitere Bildchen von dir..
    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo und guten Morgen liebe Nicole,
    WOW, was für schöne Bilder. Einfach traumhaft schön die Dekoration.
    Und die Milchkanne...................haaach einfach herrlich. Das muntert mich doch glatt am frühen Morgen hier auf in meiner BAURUINE
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe nicole! Wow! Superschöne bilder! Die idee mit den kerzenhaltern werde ich mir merken! So einfach und gerade deshalb so genial!! Habs fein!! Herzliche grusse! Rita

    AntwortenLöschen
  26. Meine Liebe,
    wow, Du machst ja immer schönere Bilder, Kompliment, gefällt mir ausgesprochen gut ;)
    Danke für die Nachfrage, noch gehts der sinkenden Kugel gut, habe ja noch 3 Wochen, hoffe auf bisschen weniger, die Vorfreude ist sooo gross und endlich will ich auch wieder einen Krümel halten..solange vertreibe ich mir die Zeit mit Babyeinkäufen, Weihnachtsgeschenke besorgen, neue Bücher strudeln hier ein und ich bin im Nähfieber...das ist nicht so anstrengend und macht sehr viel Spaß zur Herbszeit..also, machs Dir gemütlich und wir werden bestimmt wieder bald lesen , gelle?
    lg
    justys

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,

    ich reihe mich hier mal als neuer Leser ein ;)

    Wow kann ich nur sagen, habe jetzt mal Deinen Blog von vorne nach hinten und umgekehrt durchwühlt hihi, Wahnsinn wie toll das schon bei Euch aussieht. Freu mich schon auf Deine nächsten Posts. Achja die Uhr in der Küche ist ja grandios *auchhabenwill*

    LG
    Ivi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole..seufz:-) ich bin begeistert von deiner Deko und den Fotos..ja,über den Garten bin ich auch zur Fotografie gekommen..also ich fotografiere gerne,aber noch nicht so gut:-)))..bin aber noch im lernfähigen Alter.:-)))).mit der Fotobearbeitung habe ich mich noch nicht beschäftigt..außer verkleinern usw...als ich mir die Fotos anschaute,habe ich mich gefragt,warum ich meinen weißen Ast samt Kerze vom letzten Jahr noch nicht dekoriert habe:-))zur Zeit beschäftige ich mich auch mit meiner Küche..sie soll weiß werden:-))) aber ich muss noch fachmännischen Rateinholen..deine Küche ist TOP--LG Irene

    AntwortenLöschen
  29. Ach Du SüüüÜÜÜüüsse,
    es ist wieder so schön bei Dir!
    Deine Bilder und die Deko sind traumhaft schön!
    ...und weißt Du , die ersten Bilder auf meinem Blog waren grauenvoll! Erst mit der neuen Kamera macht es mir ganz viel Spaß!
    Ja das Belle Blanc Weichnachtsbuch ist der Hammer! Könnte immer zu schmöckern!
    Weihnachten ist schon eine tolle Zeit! Wenn man überlegt, in genau 2 Monaten ist es schon wieder soweit!
    Ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  30. Moin liebe Nicole,

    habe eben Deinen so lieben Kommentar gelesen und obwohl meine Äuglein schon wieder kurz vorm Zufallen sind, möchte ich mich jetzt gleich und sofort bei Dir ganz herzlich bedanken....... für all Deine Zeilen, die Du immer bei mir lässt! Ich bin jedesmal so gerührt....... also...... dankeschön, Du Liebe!!!

    Und ich wollte Dir auch schon ewig einen Tip zur Internetsuche geben..... wenn ich etwas bestimmtes suche, dann geb ich den Begriff bei Google ein und klicke dann auf "Bilder" Und wenn mir dann was in's Auge springt, dann hab ich immer mal Glück und das begehrte Objekt gibt es in irgendeinem Onlineshop (das kann auch in Holland, Dänemark oder sonstwo sein.....) und so finden sich manche Dinge eben leichter. Vor allem gebe ich den Begriff in verschiedenen Sprachen ein wie z.B. Oude Hoedendoos oder Franse Hoedendoos. Leider sind fast all die schönen Hutschachteln, die unter den Begriffen im Moment auftauchen schon verkauft. Aber es kommt ja immer mal was neues hinzu und wenn man dann noch schnell genug ist......! So hab ich viele ausländische Onlineshops gefunden und inzwischen auch viele Newsletter abonniert. Und ich lerne nebenbei dänisch und holländisch, grins!
    Auch bei Ebay Frankreich oder England schau ich immer mal rein, schau mal z.B. unter diesem Link...... ist aber inzwischen leider schon sehr teuer http://www.ebay.de/itm/330814512402?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649. Hoffe, das funktioniert!

    So ein Tischlein, wie Du's in Deiner Küche hast, das fehlt mir übrigens noch! Ich finde die einfach traumhaft schön und man muss ja Ziele haben, grins!

    So nun fall ich in's Bettchen! Wünsch Dir die allerschönsten Träume!
    Ganz liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Hej Nicole,
    ich hatte eben erst deine Frage zu meinem Ofen gelesen!
    Das ist ein schwedischer Grundofen, wir haben ihn von der Firma "Krona-Kachelofen". gibt es aber auch von "Svea", müsstest du mal googeln!
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Nicole,
    herzlichen Dank für Deine netten Worte -
    Deine Küchendeko ist ja superschön, und den Hocker finde ich auch total klasse!
    Wünsche Dir noch schöne Herbsttage.
    Herzliche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)