Sonntag, 7. Oktober 2012

Herbstimpressionen

Hallo Ihr Lieben,
eingekuschelt mit Flauschsocken, einer Tasse Tee und der neuen Jeanne d' Arc Living habe ich heute meinen Nachmittag auf dem Sofa verbracht. Das Wetter hat zu diesem Lümmeltag förmlich eingeladen ;o) Es hat gestürmt und gegossen aus Eimern und so konnte ich wirklich mit ruhigem Gewissen die Seele baumeln lassen.

Inspiriert von den traumhaften Herbstfotos in den schönen Wohnzeitschriften habe ich mich entschieden, meine Fotos von der letzten Herbstausstellung nun doch hier zu zeigen. Eigentlich wollte ich das nicht... Hintergrund ist der, dass meine Lielingsfreundin und ich eine Herbstausstellung besucht haben, die auch in einer Zeitung beworben wurde. Die eine oder andere Bloggerin war wohl auch schon da, denn es gibt regelmäßig Ausstellungen dort. Voller Vorfreude, weil es auch nicht weit weg von uns ist, sind wir beide mit unseren Kameras bewaffnet losgebrummt und haben uns so auf einen schönen Mädelstag, eine traumhafte Gartenausstellung und shabby Shopping gefreut. Jaaaaaaa, es war auch alles super toll und wunderschön hergerichtet. Die alte Scheune, der Hof und der Garten ein Traum! Als wir uns dann die zwei kleinen Verkaufsräume angeschaut haben, mit vielen wunderschönen alten und ausgefallenen Teilen, waren wir total beigeistert. Natürlich wollten wir das alles auch für EUCH in Bildern festhalten und ich meine ein wenig Werbung schadet ja auch niemandem ne?!? Sollte man zumindest glauben... Na ja, jedenfalls kam eine "nette" Dame auf uns zu und hat uns höflich aber bestimmt dazu aufgefordert, die Räume nicht zu fotografieren. Das Außengelände wäre ok, aber nicht den Showroom. Hmmmm, oooooooook! Kamera eingepackt, ein Blick unter Freundinnen und es war klar: das war's, wir fahren...
Versteht mich bitte nicht falsch, es ist ok, wenn jemand nicht möchte, dass man Fotos macht, weil es vielleicht zu privat oder persönlich oder eine Idee ist, die man nicht veröffentlichen möchte, aber diese Ausstellung war schon zig Mal mit sehr vielen Fotos in Magazinen  u.a. Wohnen & Garten usw. abgelichtet worden. Genau das war wohl das Problem der Dame: wir waren wohl zu normal und könnten ihr Paradies vielleicht nicht ins rechte Licht rücken und standesgemäß präsentieren... und der Ton macht ja bekanntlich die Musik, ne? Schade, wir hätten bestimmt, oder besser gesagt, auf jeden Fall, dort eingekauft!!!

Die Fotos, die ich gemacht habe, zeige ich Euch nun trotzdem, denn ich finde sie sind gelungen und die tolle Deko kann ja schließlich nicht's dafür und IHR schon gar nicht ;o)





Kann mir jemand verraten was das für eine Pflanze ist?
























Meine neuen Leser möchte ich ganz herzlich begrüßen. Ich freue mich über jeden von Euch und hoffe, es gefällt Euch bei mir! Fragen beantworte ich Euch auch immer gerne. Meistens nicht im Post, sondern per Mail. Danke, dass Ihr immer so lieb kommentiert. Ich freue mich immer über jeden einzelnen Kommentar (Ihr müßt wissen, ich bin immer noch sehr skeptisch und pedantisch mit meiner Arbeit hier).

Euch wünsche ich nun einen tollen Herbst-Sonntag. Lasst ihn ruhig und gemütlich angehen.

Herzlichst Eure

Nicole


Psssst, der letzte macht das Licht aus ;o)

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    mit Deinem wunderschönem Post werde ich hier in der Bloggerwelt begrüßt! Herrliche Bilder, da wäre ich auch gerne gewesen....Die Lila Blütendolde (ich liebe lila - in der Natur- nicht bei Kleidung)ist das ein "Kermesstrauch"? Jedenfalls ganz zauberhaft.
    Bei uns scheint die Sonne, sende liebe Sonntagsgrüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole..ich hoffe, wir bekommemgleich auch so schöne Dekos zu sehen wie auf deinen Bildern. Wir fahren zu einer Herbstausstellung,denn wir haben nach langem Regen endlich mal Sonne:-) sie findet in und um einem Schloß statt.Hab einen schönen Sonntag ..LG Irene

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole, das sind so wunderschöne "heimliche" Bilder - vielen Dank.
    Bei uns gibt es leider solche Ausstellungen nicht, das würde sicher auch hier großen Anklang finden.

    Ich bin begeistert.
    Lg Alex

    PS: Übrigens auch von deinem tollen Bad.

    AntwortenLöschen
  4. Liebstige Nicole, ha, ich sehe gerade vor mir, wie sich die "nette" Dame in ihren Allerwertesten beißt, wenn sie deine Fotos sieht. Denn ich denke mal, die brauchen einen Vergleich mit Bildern in Magazinen nicht zu scheuen. Ich weiß nicht, denken solche Leute immer gleich an "Werkspionage" oder irgendsowas? Es sollte ihnen doch schmeicheln, wenn etwas so gut gefällt, dass es von den Besuchern fotografiert wird... und Werbung in schönen Blogs kann auch niemals schaden. Mal ganz davon abgesehen, dass es auch keine gute Idee ist, potentielle Kundinnen zu vergraulen... Jedenfalls danke für die schönen Bilder! (Die Schrift auf den Fotos finde ich übrigens auch süß, mit den Krinbgeln und Sternchen! Kannst du mir vielleicht verraten, wo du die gefunden hast?)
    Alles Liebe und einen schönen Herbst-Sonntag noch, Traude

    AntwortenLöschen
  5. Hej Nicole! :oD
    Meine Güte- hat sie denn keine andern Sorgen? Wie Traudelchen schon schrieb: Es ist doch eigentlich eine Ehre, wenn fotografiert wird, was man geschaffen hat! Und ausserdem kann sie auch so nicht vermeiden, dass irgendwas kopiert wird, denn man kann Eindrücke auch im Kopf speichern (ja, tatsächlich, es gibt Menschen, die können sich an Details von Gesehenem erinnern, man glaubt es kaum!! ;oD) Wenn also wer von Ausstellung zu Ausstellung tigert, um sich Ideen zu holen und diese dann als seine ausgibt und zu kopieren, da nützt auch ein Fotoverbot nada. Null. Nix. Da müssten wir Blogger ja verbieten, sich unsere Post's anzugucken.....(Aber wenn Dinge geschehen, wie sie Angelina passiert sind- da werde ich auch böse....!)
    Wie auch immer: Die Fotos sind dir sehr gut gelungen, sie haben Magazin-Potenzial! Und ich muss anfügen: Ich hab auf Blogs schon ganz oft Deko's im ähnlichen Stil gesehen, die waren mindestens genauso gut. Also sooooo viel braucht sich die nette Dame nun auch nicht einzubilden...... *ggg*!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntagnachmittag (hier ist's so richtig herbstlich grau und trübe. Aber ich liiiebe das! Ich hau mich jetzt für ein paar Minütchen auf's Ohr, der Schönheit zuliebe *ggg*, und dann bemächtige ich mich meienr Stoffstreifen-Häkelei....Ich kann damit gar nicht mehr aufhören!!)
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    sowas ist immer schade, wenn man sich auf den Weg macht und "willig" ist, zu kaufen und dann erhält man so ne Abfuhr. Nichts desto Trotz hast Du schöne, inspirierende Bilder gemacht und normalerweise würde man fragen, wo das ist, weil das dann mit auf die Wunschliste kommt...
    Hab noch einen schönen Sonntag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje
    P.S. ist das das Waschhäuschen???? da will ich nämlich auch mal irgendwann hin

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss schon schmunzeln ;-) ich bin ja auch häufiger auf solchen Ausstellungen und wie überall gibt es solche und solche. Die einen freuen sich, wenn ich fotografiere, die anderen wehren wichtig ab. Sollen sie halt, ich jedenfalls freue mich wie verrückt, wenn jemand zu mir kommt und bei mir Fotos machen will. Ist doch ein wunderbares Kompliment und wenn jemand EHRLICH etwas nachahmt, so what... Nur, die Nachahmung für die eigene Idee auszugeben, das ist ein absolutes no go. Aber die gezeigten Fotos sind toll.Solche Ausstellungen haben immer einen ganz besonderen Zauber. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, susanne P.s. Du brauchst mit deinem Blog nicht kritisch sein, er ist ganz wunderbar und ich schau gern bei dir vorbei :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole!
    Erstmal danke für deine Glückwünsche und deine netten Zeilen!Die Herbstdeko ist ja ganz zauberhaft,so richtig herbstlich!bei uns war der heutige Tag sehr verregnet,wir haben es uns im Wohnzimmer gemütlich gemacht!
    Guten Start in die neue Woche!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    sehr schöne Bilder von der Ausstellung. Bin auch schon richtig in Herbststimmung.

    Dein Bad ist übrignes traumhaft geworden.

    liebe Grüße
    anika

    AntwortenLöschen
  10. Halli hallo,
    bin auch mal wieder hier, um Deine Fotos zu bewundern!
    Na, dann war es ja nicht sooo schlimm, dass ich Euch nicht zur Ausstellung begleiten konnte, weil ich noch "arbeiten", bzw. Deinen Sohn "betreuen" musste, zu der Zeit, als ihr schon die Seele baumeln lassen konntet. Ich wurde an dem Nachmittag glaube ich nicht so geärgert, hatte nette Gesellschaft! Und Fotos haben wir auch gemacht.
    Aber Du wohnst schon da wo ich wohne, oder? Denn bei uns war heute ein sehr sonniger Tag, kein Tropfen Regen... Sicher hast Du Dich GESTERN auf der Couch rumgelümmelt, oder?
    LG vom fast anderen Ende
    Judith

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe

    was für en Herbstzauber!!!!!!! bei uns gibt es leider solche Ausstellungen nicht....((schade,dafür geniesse ich deine Bilder!!!!!
    wunderschööööööN

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole,
    Leute gibt´s...Also nee ! Ich kann gut verstehen, dass dann Eure Laune dahin war.
    Trotz allem hast Du uns wunderschöne Bilder mitgebracht...Herbstfeeling pur !
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    ja das schaut alles sehr schön aus, aber wenn einer so unfreundlich ist, dann hat er es auch nicht verdient! Es gibt genügend andere schöne Sachen stimmts. Wünsch Dir noch einen schönen Abend und les hier immer sehr gern, also nicht skeptisch sein :-)

    GLg, Kathi

    AntwortenLöschen
  14. hey nicole,
    hab mich schon lange nicht mehr bei dir blicken lassen, sorry! heute habe ich durch zufall deine tolle herbstdeko entdeckt und muss sagen - wow, deine deko ist echt toll genau wie deine fotos!

    lg und eine schöne woche, sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Nicole,
    kann ich ja gar nicht verstehen???? Die haben doch nix zu verstecken, oder???
    Schöne Biulder habt Ihr gemacht und ich hoffe, Ihr Mädels hattet trotzdem einen tollen Tag!
    Hast Du eigentlich schon was von Sylvia gehört????
    Ich wünsche Dir eine tolle Herbstzeit!
    Drück Dich doll & dicker Knutscha
    Janet

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nicole,

    danke für deinen lieben Kommentar. Es tut so gut Komplimente für seine Arbeit
    zu bekommen. Ich schaue oft bei dir vorbei und bin begeistert von deiner Deko
    und von deinen Fotos. Leider fehlt mir oft die Zeit bei meinen zahlreichen Blogrunden ein paar Zeilen zu hinterlassen, aber das geht hier bestimmt vielen Lesern so.

    Eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Sind doch tolle Bilder Nicole! Verstehe ich auch nicht dass sie das nicht wollte! Die Pflanze kenne ich, hier in Holland nennt man sie "drop-plant", also Lakritz Pflanze, aber ob sie auch in Dsld so heist weiss ich nicht...
    Viel Spass morgen!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole, da du dich über neue Leser so freust, hier bin ich.
    Deine Herbstbilder sind ein Traum. Ich liebe den Herbst und du hast ihn verzaubert mit deiner liebevollen Zusammenstellung.
    Ich bin auch am Rhein aufgewachsen, als ich hier nach Nordhessen gezogen bin haben mir die Weinberge sooo gefehlt.
    Herzliche Grüße aus dem alten Forsthaus.
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nicole,
    so wunderschöne Bilder. Ja ich kenne das...............ich versuche dann immer ganz heimlich einmal zu knipsen, mit dem Handy..........das kann man im Notfall schnell ans Ohr halten.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    vielen Dank für deinen netten Eintrag unter meinem Post. Ich freue mich, dass du meinen Blog folgst.
    Ich bin auch schon geübt im heimlich fotografieren.
    Es gibt so viele schöne Ecken.

    Ich sende dir wunderschöne Grüße

    Eileen

    AntwortenLöschen
  21. ..ohhh.. welch schöne Deko.. aaaber von einer sooo unfreundlichen und arroganten Person!!
    Na ja.. die hatte wohl Angst, frau könnte IHRE Ideen klauen.. oder so..

    Also.. ich hätte IHR noch dick aufs Brot geschmiert, dass ich nen Blogg hätte mit vielen Interessenten und sie hätte dort KOSTENLOS erscheinen können, um zu Werben.. aber jetzt??!
    Die hätte vielleicht geschaut!! ..kicher..
    GEMEIN wie ich sein kann!!

    Die Lichtlein mach ich jetz nicht aus.. vielleicht kommt ja noch jemand vorbei und kann dann gar nixx sehn..

    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  22. hi lieben Dank Nicole, ja ich weiss sie hat mir auch ne Mail gesendet und mich informiert.))bin richtig erleichtert.)))

    wünsche dir eine schöne Woche
    Kuss
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. "...kann mir jemand verraten, was das für eine Pflanze ist?"

    Das könnten die noch nicht ausgereiften Früchte (leicht giftig) vom Geißblatt/Lonicera (Lonicera japonica / periclymenum / x heckrottii / x brownii / x tellmanniana / caprifolium)sein, eine herrliche Kletterpflanze in allen möglichen Schattierungen von weiß bis rot.

    Grüßle von Beate ("nur" Bloggerleserin)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Beate. Du scheinst ja wirklich sehr gute botanische Kenntnisse zu haben. Ich breche mir schon die Zunge beim Lesen **kicher** :o)Die Früchtestände waren sehr groß und lang. Ich werde mal nach Deinem Tipp googeln.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)