Mittwoch, 28. November 2012

Advent, Advent

Hallo Zusammen!
heute melde ich mich mal so zwischendurch. Am Wochenende war ich mit meiner Lieblingsfreundin Daggi die liebe Sylvia von Home & Inspiration besuchen. Ich kann Euch sagen, nicht nur ihr Blog ist eine Augenweide, sondern auch ihr Zuhause. Alles ist mit unglaublich viel Liebe zum Detail hergerichtet und es ist sooooo schön gemütlich bei ihr. Wir wären gerne noch geblieben (der selbstgebackene Kuchen war göttlich), aber wir wollten gemeinsam eine traumhafte Adventsausstellung besuchen. Während sich also die drei Damen vom Grill auf den Weg begaben, hat Sylvia's lieber Mann die Kinder gehütet :o) Ich sag ja immer: Jeder wie er es verdient **kicher**. Aber er hat das so prima gemacht, dass wir diese Aktion unbedingt wiederholen können. Wir haben dann auch quasi ein Beweisfoto von uns drei Damen schießen lassen, höchstpersönlich von der Ausstellerin ;o)

Es hat sich gelohnt, es war ein wundervoller Abend den wir dann ganz unkompliziert in einer... Dönerbude haben ausklingen lassen ;o) Nach soooooo langem gucken haben wir uns den kleinen Imbiss wirklich verdient. Wir hatten einen Spaß dort und ich glaube, in dem einen oder anderen Restaurant wären wir vielleicht unangenehm aufgefallen....

So und nun folgen Bilder die von meiner Lieblingsfreundin und mir gemacht worden sind. Meine Kamera fürchtet sich leider manchmal im Dunkeln...;o)






Die Ausstellung fand in einem Schlosshof und seinem Gewölbekeller statt. Die Kulisse war einzigartig und wir hatten das beste Wetter erwischt. Es war trocken und nicht zu warm und nicht zu kalt, eben perfekt, wenn Engel reisen :o)

In diesen Kranz habe ich mich total verliebt. Er war soooo riesig und einfach nur ein Traum...







So, dann gehen wir jetzt einmal runter in den Gewölbekeller





So und das war es auch schon wieder für heute. Ich hoffe, Ihr konnte Euch noch ein paar Ideen und Inspirationen holen.

Es grüßen Euch herzlich

Die drei Damen vom Grill :o)

Foto wurde mir von Sylvia zur Verfügung gestellt.

Sylvia, Daggi, Nicole (von rechts nach links, wenn man auf das Foto schaut)

PS: Im nächsten Post werde ich Euch noch meinen wunderschönen Gewinn von der lieben Andrea (LiebeArtWerkstatt) zeigen. Ich habe mich total darüber gefreut :o) Schaut mal bei ihr vorbei!

PPS: Vergesst nicht ins Lostöpfchen bei mir zu hüpfen. Es ist noch viel Platz darin. Bis zum 05.12.2012 könnt Ihr Euer Glück versuchen!!!

Kommentare:

  1. Das sieht herrlich stimmungsvoll aus, liebe Nicole, es muss traumhaft gewesen sein - vielen Dank, für´s Mitnehmen!!! Eine himmlische Woche und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Oooooo Gott ....

    warum hast du mir nicht gesagt, dass du das Foto von den "Drei Damen vom Grill" posten willst ???? Dann hätte ich mich vorher noch ganz schnell ganz unauffällig in die Maske begeben ;o)... kicher... Oder hättest du mich nicht schwärzen oder sonstwie unkenntlich machen können ???

    Es war in der Tat ein wunderschöner Abend, in Sylvias wunderschönem saugemütlichen Zuhause, auf der Adventsausstellung und natürlich auch in der Dönerbude, der nach einer Wiederholung schreit. Könnte gerade wieder losziehen, ich glaube heute würde mir auch ein Glühwein (oder auch zwei) gut schmecken, schließlich ist es ja schon etwas kälter geworden.

    Wenn ich mir die ganzen weihnachtlichen Fotos anschaue fällt mir mit Entsetzen ein, dass ich noch gar nichts dekoriert habe - ups... und am Sonntag ist schon der erste Advent - hui, da muss ich mich aber langsam mal sputen. Und ich habe immer noch keine schöne große Kugel und sonstigen Dekokram gefunden so wie ich es mir vorstelle ... menno, jetzt bin ich motzig ;o(.

    So mein Herzchen, ich muss jetzt schnell auf die Couch, gleich kommt Rizzoli & Isles, das muss ich gucken !

    Drück dich, wir hören, o.k.?
    Herzallerliebste Grüße
    deine *Lieblingsfreundin* Daggi

    AntwortenLöschen
  3. Hey, noch schnell einen Kommentar bevor ich morgen zum Zahnarzt muss und dann zu nichts mehr Lust habe...
    Einen schönen Ausflug habt Ihr da gemacht, bist Du auch fündig geworden?
    Ich glaube, nach all dem Kuchen und süßen Dingen kam der Döner gerade recht.
    Dir einen einen schönen Abend,
    GglG, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe Nicole

    wollte dir soeben schreiben und was sehe ich , du warst zur gleichen Zeit bei mir.))welch Freude!!!!!!
    Oh du hattest wieder so ein super Treffen!!! freu mich sehr für euch!!!!!muss bestimmt traumhaft gewesen sein.)))

    Sag mir nur du hast dich also getraut......??????
    Drück dich
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    das war bestimmt schön... nicht nur die ganzen Dekorationen sehen, sondern auch lachen und scherzen und Spaß haben... Mensch, was ich euch beneide! Aber ihr seht alle Drei nicht aus wie "Die drei Damen vom Grill"... eher wie "Die drei Engel von Charlie"... hi, hi... käme ja auch mit den Engeln auf Reisen näher, gelle???

    ... und Daggi kannste beruhigen, sie sieht guuuuuuut aus... keine Angst und bei den Lichtverhältnissen hätte man eh von Schminke nichts gesehen... es sei denn sie meint mit Maske eine andere Sache... na, ja... egal.... ihr seht alle sehr nett und freundlich aus und kommt auch "gut" rüber!!!! So!!!!

    Liebe Grüße (auch an Daggi)
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    das schaut alles so toll aus. Und setzt mich gleich unter Druck. Haben am Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt einen Stand und ich weiß noch gar nicht, ob ich das alles so schön dekorieren kann. Werde Dir berichten wies bei mir aussah.

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Ja, Nicole,ich habe Dich "wiedererkannt" (vergl.mit Deinem Profilbild) und man sieht auf den Bildern wieviel Spaß ihr hattet. Die gezeite Deko ist aber auch sowas von schön!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ach Ihr Drei Süüüüüssen,
    das war bestimmt ein wundervoller Tag! Bin ein bissel neidisch, daß ich so weit weg wohne!
    Und weißt Du was, mein Mann war gestern ganz bei Euch in der Nähe (Arzfeld) eine Maschine anschauen! Ich wäre zu gern mitgefahren, aber nur den einen Tag ist einfach viel Streß!
    Ich drück Dich meine Liebe!!
    Janet

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nicole
    Einen wunderschönen Ausflug hast du mit deinen Mädels gemacht, die Stimmung auf den Fotos kann ich gut einfangen. Dort wäre ich auch zu gerne gewesen ♥.
    Hab dieses WE noch Weihnachtsmarkt, freu mich schon, bei uns hat es heute morgen geschneit.
    ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole, einfach ein Traum.............da wär ich gern dabei gewesen, ich fahr am 4. Dez. nach Regensburg zum Weihnachtsmart ins Schloss, freu mich schon....ein nettes Bild von euch drei, glaub ich gerne, dass ihr viel Spaß hattet, mal so ganz ohne Kinder;-))))Eine schöne Adventszeit und ganz liebe Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  11. Das war ja eine tolle Ausstellung Nicole!
    So viele schöne Sachen!
    Give-away bei dir??? War ich schön dabei?
    Ich schau mal....
    Schöner Tag wünscht,
    Nicole
    P.s. beinahe die neue Ariadne Brocante!

    AntwortenLöschen
  12. Ach - was war das für ein schöner Abend mit euch beiden!!! Und die Bilder sind Hammer schön geworden! Wie schön diese tolle Atmosphäre auf den Bildern rüber kommt! Allerdings :" Die drei Damen vom Grill ?" meine liebe Nicole - waren die nicht blond??? *lach
    Auf jeden Fall war es ein supertoller Abend - Danke nochmals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Meld mich noch mal wg. - nah du weist schon ;o) und nehme jetzt noch schnell deine tolle Verlosung mit zu mir!

    Allerliebste Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. WOW....das sah ja super weihnachtlich aus....die Kulisse der Burner!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Klasse Kulisse und wahnsinnig stimmungsvoll. Da wäre ich auch gerne
    mal stöbern und gucken gegangen. Toll.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Der Kranz ist ja wirklich ein Traum. Habe ihn mir bei Pinterest gespeichert. Schon mal für nächstes Jahr, da ich genau solche Kugeln habe. Für dieses Jahr habe ich meinen Kranz ja schon.

    AntwortenLöschen
  16. JesJes mei Dier...ei hääf anderstand ewerysink!!! Ach...Du...die Foddos sind wieder mal sooo schlecht...blödes Licht, untalentiertes Bienchen...aber GROOOOOSSSS!!!!
    Unser Lieschen ist 6 Jahre alt, und der Grosse 12! Du hast auch einen Sohn, gell?

    Ach...ich froi mich sooo auf Samstag...da geh ich in die Villa Landleben, zum Azwentsmarkt...ich glaube, dort treffe ich auch andere Bloggerinnen...wär sooo schööön!!! Euer Minitreffen scheint ja auch toll gewesen zu sein...manchmal passts einfach....und die dekorierten Stände sehen suuuper aus!!!!

    Hab noch einen tollen Abend, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  17. ...was für eine schöne Ausstellung, ich freu mich für euch, dass ihr so viel Spaß hattet.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nicole,
    das muss ja eine traumhafte Ausstellung gewesen sein. In einem Schloß ist so etwas ja immer noch schöner als ohne hin schon. Deine Bilder sind auf jeden Fall so herrlich stimmungsvoll.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Bine

    P.S. bei mir gibt es auch bald etwas zu gewinnen :-)

    AntwortenLöschen
  19. Das klingt nach einem tollen Mädelstreffen mit viel Spaß und schönen Dingen, liebe Nicole. So ist's recht - was fürs Herzerl und fürs Auge!
    Alles Liebe, Traude
    UND EINEN SCHÖNEN 1. ADVENT!!! :o))
    *******************************

    AntwortenLöschen
  20. das klingt seeeehr gut und sieht schön aus!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  21. Ganz tolle Bilder und soooo schöne Deko :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole, zauberhafte Impressionen habt Ihr mitgebracht. Wie schön das mit Eurem Treffen; da habt Ihr ja wirklich viel Spaß gehabt.
    Vielen Dank auch für Deinen netten Kommentar. Ich finde den Namen Noel so schön. Ich hätte meinen Sohn auch so genannt, wenn unser Nachname nicht mit N beginnen würde. So heisst er David; auch nicht schlecht;)

    So jetzt werde ich mich hier mal weiter umschauen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nicole,

    die Adventsausstellung sieht wunderschön aus. Besonders der Gewölbekeller... so viel Charme, das macht die Stimmung perfekt, nicht wahr?

    Vielen lieben Dank auch für deinen Besuch bei mir... Martina ♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    haaa, cool, jetzt seh ich mal dich und das Daggilein zusammen auf dem Foto! Sag mal, ist die Sylvia so gross, oder seid ihr beide so klein?? *ggg* Diese Ausstellung muss wirklich bezaubernd gewesen sein, diese Gewölbe machen die Stimmung doch perfekt und ganz besonders schön! Und wie sieht's inzwischen mit deiner Deko aus? Hat sich schon was getan?? Ich hoffe doch sehr, denn dieses Jahr ist der Advent ja besonders kurz, ich hab eh' schon immer das Gefühl, dass er so rasend schnell vorbeigeht!
    Heute hab ich meine Loggia weihnachtsfein gemacht, mit Bäumchen und Girlande, Schaukelpferd und Zapfen- sieht schön aus! Die Girlande ist diejenige, welche an meinem Buffet hing- die hat schon wie verrückt angefangen, Nadeln zu verlieren. Also hab ich sie gaaanz vorischtig abgehängt und auf dem Tisch auf der Loggia rund um den Korb mit dem Bäumchen drapiert- so wird sie sich an der Kälte wohl noch gut halten. Am Buffet hängt jetzt inzwischen eine Girlande aus Zapfen, die ich gestern abend schnell gezwirbelt hab. Ein bisschen Glitter draufgesprüht- ferddisch! Die macht sich jetzt auch sehr schön!
    So, und jetzt hüpf ich mal weiter- hab noch viele "Kommentarschulden"!! Irgendwie hänge ich da mal wieder völligst hinterher.....seuffzz.....
    Ich wünsch dir einen wundervollen 2. Advent, bis bald!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  25. Hallöchen liebe Nicole,
    besser später als nie....sorry hab Dich nicht vergessen nur die Tage vergehen halt einfach zu schnell und bervor ich mal am PC sitze....sind schon wieder 4 Tage vergangen....:O(

    Du hattest gefragt was die Kissen nd die Kerzenklammern kosten.....leider sind dir Kissen schon wieder weg...:o(
    Die Kerzenklammern kosten 12€.
    So nun habe ich es doch geschafft dir zu Antworten und bei der Gelegenheit wünsche ich Dir eine wunderschöne weihnachtszeit und sende ganz arg liiiiiebe Grüße, Doreen

    AntwortenLöschen
  26. Wow - du machst so schöne Fotos!!!
    Ganz tolle Eindrücke sind das.
    Eine wundervolle, liebevolle Ausstellung!!!

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)