Montag, 5. November 2012

Café im Kaufladen

Meine Lieben,
heute möchte ich Euch wie versprochen von dem schönen Café im Kaufladen in der Koblenzer Altstadt berichten. Vorher möchte ich mich aber ganz herzlich bei Euch bedanken. Zu meinem letzten Post habe ich wieder so viele liebe Kommentare von Euch bekommen. Das hat mein Herz vor Freude hüpfen lassen :o) Einige von Euch wären gerne unter meine neue Kuscheldecke gekommen und ich kann mir bildlich vorstellen, wie herrlich wir geschnackt hätten :o) Wir Ihr nachfolgend sehen könnt, lohnt sich eine Reise ins schöne Mittelrheintal, in die Stadt, an der Rhein und Mosel sich küssen, in die Stadt, in der es viele schöne Plätze zum verweilen und tolle Shoppingmöglichkeiten gibt.  Beides zusammen findet ihr im Café im Kaufladen. Es gibt wunderschöne Wohn- und Geschenkideen die jeden Landhausstil vertreten. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Ob rustikal oder shabby chic. Und das Beste ist (finde ich schrecklich wichtig!!!!): Während Frau in aller Ruhe stöbern kann, wird Mann mit täglich frischen selbstgebackenen Kuchen und Kaffeespezialitäten verwöhnt. Was darf es sein? Mallorcinischer Mandelkuchen oder handwarmer Beerenschmandkuchen oder vielleicht doch lieber einen Birne-Zimt-Kuchen?

Nun lasse ich mal die Bilder für sich sprechen. Verzeiht mir bitte, dass ich mit Blitz fotografieren musste, aber es gibt zur Zeit so wenig natürliches Tageslicht.






Viel Bauernsilber ist zur Weihnachtssaison eingezogen - ich liebe es!!!









Na, habe ich zuviel versprochen? Das Café war sehr voll und ich konnte die Plätze nicht so gut fotografieren. Aber ich denke, jede von Euch kann sich ausmalen, wie hübsch und gemütlich man dort sitzen kann.

So, das war es erst einmal. Wenn Ihr noch ein wenig mehr vertragen könnt, dann lasst es mich wissen. Ich habe noch ein paar Fotos :o) Ich hoffe, Ihr könnt es Euch einmal in Natura ansehen.

Bis bald Ihr Lieben. Es steht mal wieder ein aufwändigeres Projekt im Haus an, doch davon demnächst mehr (ich freue mich soooooo)  :o))

Allerliebste Grüße
Eure Nicole


Kommentare:

  1. Herrlich, solche Orte liebe ich!

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!!!
    Man weiß ja gar nicht, wo man zuerst schauen soll.
    Ich werde es mir auf jeden Fall diese Woche mal in Natura ansehen, bin gespannt.
    Dir einen schönen Wochenanfang,
    ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole!Oh,danke,für die Bilder,das ist ja ein Traumladen!ich glaub,den würd ich gleich halb leer kaufen,kann mir gut vorstellen,dass er sehr überfüllt war,bei den vielen hübschen Dekoartikeln,wow,bin echt begeistert,nur leider überhaupt nicht in meiner Nähe,schnief....
    Wünsch dir noch eine schöne,kuschelige Herbstwoche!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Nicole,

    uih, das sind ja verführerische Bilder... da hab' ich auch gleich das ein oder andere gesichtet... hach, man könnte ja immer in solchen Sachen "wüllen".

    Also, her mit den anderen Fotos... ;O)... da kann man (äh, frau) ja nicht genug von sehen.

    Wünsche Dir eine schöne Woche und sende gaaaanz oberliebe Grüße
    Ute

    P.S....Du "wartest" doch schon länger auf meine versprochenen Küchen-Bilder...(denk' mal an die mail im April?? - Oh, Gott!)... hab' sie doch jetzt echt gepostet.

    AntwortenLöschen
  5. Dear Nicole,
    Just perfect place,with so many lovely things,
    Thank you for beautiful pictures:)
    Hugs,
    Nely!

    AntwortenLöschen
  6. es sieht wundervoll aus! der kuchen hört sich extrem lecker an ..wie schade das dies soweit von mir entfernt liegt!
    herzlichst angelika

    AntwortenLöschen
  7. Wow, liebe Nicole,

    wieder einmal geniale Fotos. Dafür, dass sie mit Blitz gemacht wurden (was ja oftmals ein nicht so schönes Ergebnis bringt) sind sie doch GENIAL.
    Riesengroßes Kompliment an dich: WUNDERSCHÖNE Impressionen vom Café im Kaufladen zeigst du uns (Anmerkung an die Besitzerin, die das vielleicht auch hier liest: ein wunderschönes Café und Lädchen hast du da, einfach traumhaft, war vor einiger Zeit mal mit Nicole da, aber da warst du leider nicht im Café, sonst hätte ich dir das Kompliment persönlich gemacht).
    Da würde man sich doch gerne mal über Nacht einschließen lassen, um in aller Seelenruhe ausgiebig zu stöbern (ohne dass es peinlich wird, wenn man stundenlang vor lauter Begeisterung "Oh's" und "Ah's" von sich gibt und sich nicht entscheiden kann, was einem besser gefällt und man eigentlich am liebsten so ziemlich alles nehmen würde... da haben wir ja Erfahrung drin, gell Nicole? Ich sage nur Kandern... hihihi).
    Wir gehen aber demnächst mal leckeren Beerenschmandkuchen essen, ja? Da läuft mir ja beim lesen schon das Wasser im Mund zusammen ;o). Und ich glaube, Beeren haben ja auch nicht so viele Kalorien und sind gesund, oder? ...kicher...
    Mach endlich mal ein Wohnbuch, mensch, dann muss ich nicht mehr ständig hoch- und runterscrollen und die anderen Posts anklicken um mir all die wunderschönen Fotos anzusehen ;o).

    Drück dich meine Liebe ! Mach weiter so, das ist echt genial, passt zu dir wie die Faust auf's Auge und du hast das absolute Händchen dafür (du weißt was ich meine). Du kennst ja meine Einstellung: manchmal werden Träume Wirklichkeit - man muss nur fest genug und aus tiefstem Herzen daran glauben !!!

    Tausend liebe Herzensgrüße
    deine "Lieblingsfreundin" Daggi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,

    das ist ja wirklich ein Zufall! Vor 3 Wochen habe ich dieses wunderbare Cafe bei einem Besuch bei meiner Freundin kennengelernt und war auch total begeistert. Vor der Tür standen zwei wunderschöne gestrichene Pflanzenständer und ich hätte so gerne zugegriffen.

    Liebe Grüße,
    Stefina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefina,
      das ist ja witzig. Ich hoffe, Du warst auch drinnen und nicht nur vor der Tür :o)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Liebe Nicole,

      natürlich war ich auch drinnen! Und es ging dort genauso weiter, wie ich es nach diesen schönen Pflanzenständern auch erwartet habe;-))))
      Das nächste mal bleibe ich auch auf einen Kaffee!

      Liebe Grüße,
      Stefina

      Löschen
  9. Hallo Nicole,

    das ist ja toll, da muß ich doch auch mal bei Gelegenheit vorbeischauen.

    Bin gespannt was Du da so alles für Schätze eingekauft hast. ;)

    LG
    Ivi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole,
    ja da ist bestimmt für jeden etwas dabei.
    So viele schöne Sachen und dann auch noch
    ein Cafe dabei, toll!
    Ich finde die Schrift auf deinen Bildern sooo
    toll, welches Programm hast du denn???
    Einen sschönen Abend wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, schoen das dir die Glaeser gefallen. Vielen Dank fuer deine lieben Kommentare. Bezüglich deines Wunsches nach einen weiteren Tine Glas kann ich dir erzaehlen, dass wir gerade 30% auf alle Tine K Produkte haben. Naeheres kannst du in meinem Blog nachlesen.

    Liebe Gruesse
    Eileen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ohhhhmeinGott....ein Besuch dieses Etablissements wäre ruinös für mich, *gggg*!! So viele zauberhaften Dinge auf einem Haufen.....Und wenn man völlig ermattet ist vom Einkaufen und Geldausgeben, dann führt man sich neue Energie zu in Form von Kuchen, Torte und coffein- oder teeinhaltigen Getränken, und sssummmmsss.... die Hummel schnurrt wieder los, bereit zu neuen Schandtaten...!! ;oD Achso, in Koblenz liegt das auch noch? Najaaa, so weit weg ist das nun nicht von hier, das wäre zu schaffen.... Muss mal die Tante Shabbyhus klarmachen für den nächsten Mädelsausflug.....
    Siehst du Daggi demnächst? Dann richte ihr doch bitte mal aus, dass ihr Päckchen unterwegs ist. Eine unserer Stationsärztinnen fährt grad nach Deutschland, und die hat es mitgenommen. Ich weiss jetzt nicht, ob es auf dem allerdirektesten Weg bei der deutschen Post landet, aber es wüüürd!!
    Ich wünsche dir einen ganz entspannten Abend und herzliche Grüsse auch an Daggi!
    Bis bald, ihr zwei, und Tschüü-hüüüsss!
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  13. suuuuuuuuuuuuuper sieht es aus ♥♥♥
    mail Dir noch schnell.

    AntwortenLöschen
  14. Na, da kann ich ja nur froh sein, dass der Laden sooooo weit weg und unerreichbar ist! Schöne Bilder zeigst Du! Außerdem mag ich Deinen Blognamen sehr gerne!
    Liebe Grüße und Danke für Deine immer so lieben und fröhlichen Kommentare!
    Mina

    AntwortenLöschen
  15. Ein toller Laden. So viele schöne Dinge, dass einem die Auswahl sicher schwer fallen wird. Leider ist er zu weit weg :(
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, liebe Nicole, ich hab´ die Engelsflügel voriges Jahr (relativ teuer) in einem Blumenladen gekauft.......habe eben nachgesehen (extra für dich ;), bei Amazon gibt es sie recht günstig in verschiedenen Größen, vielleicht wirst du ja fündig!!!! Allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    PS: Vielen Dank auch, für deine so lieben Zeilen!!!

    AntwortenLöschen
  17. Soooo many temptations and lovely things...I would go crazy in here !!
    tOVEHUGS:)

    AntwortenLöschen
  18. Ich glaub, ich brauch auch ne Brille...ich hab Deinen Post verpasst...grmpfff...soooo viele tolle Sachen...was für ein schönes Kissen!!! Ich hab die Bilder jetzt grösser gemacht, Only for You!!! Allerdings nicht so groß wie ich könnte...Mensch...das sind ja diesmal wieder schlechte Aufnahmen...ich muss noch viel üben, bis ich so wunderschöne Bilder machen kann wie Du! Ich kenne das Gefühl...das im Kopf längst schon alles fertig ist...ziemlich gut sogar...Du rockst das schon, ich bin mir sicher...und bis dahin..."immer schön lächeln und winken, Männer"....höhö...ich geh jetzt in die Wanne...aber ich schwimm diesmal nicht zu weit raus...ich soll mich ja schonen, hast Du gemeint...hab noch einen tollen Sonntag, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe nicole! Puah......dieser laden ist ja die totale reizüberflutung.....lach! Wahnsinn! Die engelsflügel hab ich bei der lieben nina vom mischmasch gefunden! Liebe grüsse und drücker! Rita

    AntwortenLöschen
  20. Etwas voll, aber sieht super aus.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Achtmal werden wir noch wach, heisa, dann ist Weihnachts.........!!!!

    Ich freu mich auch schon total und meld mich noch mal!!!

    Drücker zurück ;O)

    XOXO Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sylvia, ein wunderschönes Wochenende wünsch ich Dir.(unbekannterweise) Danke für die vielen schönen Fotos von Dir - einfach toll !!!!
    XOXO Birgit

    AntwortenLöschen
  23. ...jaaaaa liebe Nicole ich kenne und liebe das Café in der Altstadt auch sehr...
    meine Oma lebte fast 50 Jahre in der alten Braugasse :O)

    liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)