Donnerstag, 15. November 2012

Winterdreams

Hallo Ihr lieben Mädels ;o))

Ich hoffe, es geht Euch allen richtig gut. Mir ist in verschiedenen Posts aufgefallen, dass momentan alle unter Zeitdruck stehen. Mir geht es auch so. Das Posten fällt mir derzeit etwas schwer. Das Licht will nicht so. Meist ist es am Nachmittag wenn ich von der Arbeit komme schon ein wenig finster. Die letzten Tage wurde es gar nicht hell, der Nebel lag den ganzen Tag wie eine Decke über uns. Drinnen vor dem Ofen ist es dann zwar schön gemütlich aber das Licht fehlt mir schon sehr. Morgens wenn ich das Haus verlasse ist es dunkel und wenn ich wieder komme ist es vielleicht noch ein Stündchen hell, na ja, was man so als hell bezeichnen kann.

Weihnachtlich ist es aber noch nicht bei uns. Mit der Weihnachtsdeko warte ich noch ab. Obwohl, wenn ich mir diese Bilderchens hier betrachte, ist es schon ein klitzekleinesbisschen winterweihnachtlich.





Vergangenes Wochenende hatten wir wieder Großkampftag. Der Lieblingsmann musste mal wieder Wünsche erfüllen und gleich 3 auf einmal. In diesem Raum gibt es sozusagen Spiel, Spaß und Spannung **kicher**
Mehr verrate ich jetzt mal noch nicht. Es ist noch nicht so wie ich es mir vorstelle. Wenn ich denke, dass ich es zeigen kann, werde ich Euch natürlich gleich auf dem Laufenden halten. Bis dahin müsst Ihr Euch gedulden :o)))

Ja und endlich, nachdem ich Euch schon gelöchert und so liebe Antworten bekommen habe, sind auch Engelsflügel bei mir eingezogen. Ich habe sie quasi besorgt bekommen :o) Ich danke Dir noch einmal liebe Jutta. Die Lieblingsfreundin habe ich auch damit glücklich gemacht. Hoffe ich doch ;o))




Geweißte Zapfen sind auch schon eingezogen. Mit Bauernsilber finde ich sie besonders schön.




Ein Riesenprojekt schiebe ich nun auch schon eine lange Zeit vor mir her. Unsere Treppe. Himmel, da habe ich wirklich bammel vor. Wir haben eine geölte Buchetreppe. Aus Holland habe ich mir ein Weißöl bestellt. Die Treppe wird also nicht deckend weiß, sondern bekommt einen weißen Schleier. Angeblich soll es deutlich weißer werden. Ich bin wirklich gespannt. In diesem Zuge soll dann auch das Treppenhaus gestrichen werden und ein neuer Dielenschrank einziehen. Den muss ich aber noch aufarbeiten. Das alte Stück sieht sehr mitgenommen aus ;o))



So, das war es auch schon für heute. Die Mama ist müde und geht jetzt in Heiabettchen. Demnächst werde ich auch ein kleines Advents Giveaway starten. Ich lass mir noch was Tolles für Euch einfallen. Das mal als kleines Danke für Eure immer so lieben Worte :o) Ihr Lieben, ob still oder laut, ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure Besuche.

Euch wünsche ich jetzt einen tollen Start ins Wochenende.

Alles Liebe

Eure Nicole




Kommentare:

  1. Hallo Du!!!!

    ich bin auch noch wach und müßte dringend ins bett.....aber nachts ist gerade die einzige zeit in der ich ein wenig "schauen" kann :O)

    ich schicke dir noch ein schnelles gute nacht grüßle....laß dich nicht stressen, dafür ist die vorweihnachtliche zeit viel zu schade!! auch wenn es mir noch sooooo schwer fällt mir einzugestehen das es wirklich bald soweit ist....meine deko muß auch noch warten.
    aber flügel habe ich mir gestern bestellt...hihihi...sieht wunderschön aus bei dir!!!!!
    schlaf gut und allerliebste grüße
    miri

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    bin auch grad auf dem Weg in die Heia aber da muß ich doch noch schnell einen lieben Gruß da lassen. Und wow das sieht toll aus und die Flügel sind ja mal Hammer ;)

    LG
    Ivi

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen liebe Nicole,
    Deine Fotos sind ein Traum, welch Augenweide am frühen morgen.
    Dein Päckchen geht heut auf die Reise.
    Ein wunderschönes WE wünsch ich dir und deiner Famillie.
    ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  4. Meine süüüssse Nicole,
    ich kann Dich ja so gut verstehen!! Mir fehlt es hinten und vorn an der Zeit! Wo ist die eigentlich geblieben! Und dann ist man ständig am renovieren;O)) Aber Frau will ja auch alles noch vor Weihnachten fertig haben, oder?? Ich bin ja mal auf diesen Raum von Euch gespannt! Also macht mal ein bissel hin!
    Die Engelsflügel sind wunderschön, verrätst Du mir, wo Du sie her hast! Ich hätte so gerne auch welche....
    Dein Heim ist wunderschön und mit so viel Liebe dekoriert! Ich muß doch mal wieder einen Ausflug ins Rheinland machen;O))
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!!
    Hab eine schöne Zeit!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  5. Guten Moooorgäääähn, liebe Nicole!
    Dochdoch, ich würde mal behaupten, deine Deko sieht schon seeehr weihnachtlich aus! ;oD Und wunderhübsch dazu! Ist einfach eine herrliche Kombi, so mit Zapfen und Bauernsilber und Glaskugeln! Ganz besonders gut gefällt mir übrigens auch die Farbe der Kerzen....Du siehst, mal wieder liegt der Reiz im Detail!
    Die Flügel sind ja klasse....und sooo gross! So grosse hab ich noch nie gesehen. Okay, die alten französischen gibt es auch in etwa dieser Dimension, aber die wirken kleiner, weil sie ja bloss aus Draht und Tüll bestehen. Deine hat bestimmt der Engel Michael (alias John Travolta, *ggg*) verloren, denn das muss ein sehr korpulenter Engel gewesen sein! kicher..... Jetzt könnt ihr euch beide (das Daggi auch??) an Weihnachten die Flügel umbinden und fröhlich um den Baum hüpfen, ihr (B)engel ihr! ;oD
    Für die Treppe wünsch ich dir jetzt schon guten Mut - aber am besten gehst du die Sache einfach flott an, und schwuppdiwupp, ist alles weiss getüncht. Manchmal muss man einfach anfangen, ohne lange zu überlegen, das würd schon!
    Ich wünsche dir einen flotten Start ins WE, und lass dich nicht verdriessen: Wie du schon ganz richtig gemerkt hast, bietet auch die dunkle Jahreszeit Unmengen an Gemütlichkeit und Seelenstreicheleinheiten an! (Wenn ich da an den Advent denke...haaaaaaach!!)
    Drückdich und herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Du Liebe,
    ich glaube, es geht momentan vielen so mit dem Zeitmangel. Posten kriege ich gerade so hin, kommentieren wird schon wieder schwieriger, obwohl ich mir ständig vornehme, mich mal in Ruhe mit dem Laptop abends auf die Couch zu setzen.
    Ich hoffe, das ändert sich bald mal... wo es doch eigentlich zum Advent eine besinnliche Zeit sein soll... haha.
    Wunderschön sieht es mal wieder bei Dir aus!!! Wie aus einer Wohnzeitschrift - ein Traum. Ich bin schon sehr auf Deine Treppe gespannt. Wir haben so ein furchtbar olles Teil, dass man wohl nur mit seeeehr viel Aufwand und Geld verändern könnte. Also haben wir sie beim Umbau erst mal so gelassen wie sie ist, ein Dorn im Auge ist sie mir aber täglich.
    So, jetzt wünsch ich Dir mal einen nicht zu anstrengenden Tag und hoffe, Du hast bald Wochenende!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    wow, das sieht wirklich traumhaft schön aus bei dir.
    Die Deko ist jetzt schon klasse und die Engelsflügel hätte ich auch gerne.

    Ist mein Päckchen bei dir gut angekommen?
    Ich hoffe es gefällt dir alles!?

    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    herzliche Grüße,
    Tania

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ist doch egal, ob es schon weihnachtlich anmutet, ich finde Deine Bilder einfach nur toll:-))) Es sind auch genau meine Lieblingsfarben und die stehen hier auch schon rum:-)))
    Viel Spaß mit der Treppe, wird bestimmt sehr schön und lass Dich nicht stressen
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Wow sieht das toll bei dir aus! Wie aus einem Magazin. Echt klasse.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Nicole,

    tja, ich war schon gestern abend hier... aber viiiiiel zu müde um noch einen "sinnigen" Kommentar da zu lassen, aber zum Bestaunen Deiner Deko war ich nicht zu müde... ;O)

    Ach, es sieht mal wieder toll aus... eigentlich finde ich die dezente Weihnachtsdeko bei Dir sooooo schön... so viel brauch' auch gar nicht hin...;O) Die Stimmung ist schon eingefangen und mit den Flügeln sieht es sowieso aus wie im Traum. Ich habe auch so ein paar große Flügel über unserem Bett am Spiegel befestigt und man hat das Gefühl alles gleich romantischer zu sehen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke Dir die liebste Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Nicole,

    es sieht sooo wunderschön bei dir aus und deine Bilder sind ganz ganz wunderbar! Eine Augenweide - jedes einzelne! Schick dir ganz liebe Grüße und hab einen feinen Tag und eine "kurze" Restwoche!

    Liebste Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    die Engelflügel sehen wunderschön aus! Wer darf denn auf dem schönen Stuhl sitzen?
    Ich bin gespannt, wie eure Treppe wird und natürlich auf das "Überraschungsei"!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    doch ich erkenne es schon, Weihnachten kommt dekomäßig schon durch bei Dir, es läßt sich nicht verkennen.
    Na dann bin ich ja mal auf die Ergebisse des Großkampftages gespannt.
    Schönes Wochenende wünscht Dir Susa

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebes Lieblings-Nickolschen♥ Das ist ja sooowas von AAAAHHHHH!!!! EInfach traumhaft schön!!! Und Du hast mich überzeugt...auch ein runder Esstisch ganz wuuunderschööön sein, des hätt ich niiiie gedacht!!!! Aber ich bin ganz begeistert...ich kann den Advent auch schon deutlich sehen!!! Hab ein tolles WE, GGGLG auch an Daggi, Deine Biene♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole, da fehlt überhauptkein Licht, die Bilder sind ganz wunderbar, sehr gemütlich, und ich weiß gar nicht, was du noch verändern willst? Na, du hältst uns ja auf dem laufenden, bin gespannt. ich drück dir die Daumen für´s Treppengeländer, das wird schon :-) Liebengruß zum Wochenende, susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    das sieht immer alles soooo schön aus bei Dir! Könntest Du bitte mal bei mir vorbei kommen und auch alles soooo schön dekorieren? Ich bekomme es leider nicht hin, dass alles farblich so harmoniert. Toll!

    Lieben Gruß,
    Bibi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Herzchen,

    wow ... bin gerade etwas sprachlos (und du weißt, das heißt bei mir schon was). Du erzählst mir gestern ganz entgeistert, dass du auf die Schnelle Fotos geknipst hast und die mit Sicherheit ganz doof sind, weil das Licht nicht gut war, du keine Zeit hattest und überhaupt (ich hatte schon richtig Mitleid mit dir ... ja, kannste ruhig glauben) ... und dann sehe ich jetzt hier diese WAHNSINNSHAMMERMÄSSIGGEILEN FOTOS. Ja hallo ?????? Geht's noch? Ich will auch so schöne Fotos machen und so schön wohnen !!! Kannst du bitte mein Häuschen von oben bis unten umkrempeln, einrichten und dekorieren ?? O.k., vielleicht sollte ich vorher noch Lotto spielen ;o), weil wenn will ich ja alles auf einen Schlag so schön haben ... hihihi... Und die zauberhaften Engelsflügel - wieso kommen die mir so bekannt vor ??? Das Hummelchen hatte eine supergute Idee: Wir schnallen uns die Flügelchen um und fliegen unsere *Ab-und-Zu-Abendliche Runde* statt sie zu gehen (jaja, ich weiß, einige werden sicher sagen, wir sollen besser den Besen nehmen). Dann sorgen wir auch mal für Gesprächsstoff *ggg*.
    Ach Herzchen, wenn ich mir die Fotos so anschaue (bin andauernd am hoch und runter scrollen) komme ich schon richtig in Adventsstimmung, die Kugel und die geweißelten Zapfen sind ein Traum - einfach himmlisch. Ein ganz ganz großes Kompliment, auch wenn ich mich wahrscheinlich ständig damit wiederhole - aber es ist wirklich immer wieder ein Augenschmaus auf deinem Blog zu stöbern! Hach - jetzt geht es mir wieder richtig gut, so schöne Fotos sind doch eine richtig tolle Einstimmung auf's Wochenende. So, jetzt höre ich aber auf, wir sehen uns ja morgen zum "bummeln und shoppen", dann quatschen wir ja eh wieder ausgiebig ;o).
    Ich wünsche dir eine gute Nacht und zauberhafte, himmlische Träume
    deine *Lieblingsfreundin* Daggi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    habe dich eben per Zufall gefunden und bin jetzt schon hin und weg....so tolle Bilder und gleich werde ich noch eine ausgiebige Runde durch deinen Blog drehen und logisch werd ich auch eine neue Leserin...
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  19. Liebe nicole! Wow...wow...wow...! Unglaublich schöne bilder und impressionen von deinem zuhause!! Für mich sieht ea bei dir schon sehr weihnächtlich aus..!!!deine flügel sind hammer! Ach einfach superwunderschön! Ja ja die zeit.....!!???? Heute ist bei uns tag der offenen türen im spital. Der neue notfall wird der öffentlichkeit vorgestellt....wir erwarten einen grossen ansturm! Dann am 4.dez ist dann die eröffnung. Bis dahin bin ich vollzeit am ball... Hab ein schönes wochenende und geniess dein zuhause! Ganz liebe grüsse und drücker! Rita

    AntwortenLöschen
  20. Wow Nicole,
    was für ein traumhaft schöner neuer Header. So schön märchenhaft winterlich, dass man direkt hofft, Winter, Schnee und Weihnachtszeit kommen in riesengroßen Schritten ;o). Wunderwunderschön.
    Musst mir nachher mal erzählen, wie du das wieder hingezaubert hast.

    Drück dich meine Liebe, bis später
    deine *Lieblingsfreundin* Daggi

    AntwortenLöschen
  21. I adore this pics. It is so beautiful, as is your blog!! I´m your latest follower
    xx Vicky

    AntwortenLöschen
  22. Dear Nicole,
    What a beautiful winter atmosphere,just dream hause,
    beutiful pictures,I am enjoy!
    Many hugs,
    Nely!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nicole!Du wohnst ja im Paradies,traumhaft schön,dein Esszimmer!..und ganz toll dekoriert,die Aufnahmen sind super geworden,auch wenn du meinst es sei zu dunkel...ach,und die Flügerl erst,ganz bezaubernd!Ich warte mit der Weihnachtsdeko auch noch bis zum 1. Advent!Wünsch dir einen schönen Sonntag!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  24. Guten Abend Nicole, gemütlich, niedlich, nett sieht es bei dir aus! GlG und einen wunderschönen herbstlichen Sonntag!Beatriz

    AntwortenLöschen
  25. Du meine Güte liebe Nicole, das sieht ja TRAUMHAFT aus bei dir...jesses, wirklich, einfach wunderschön! So gediegen, stilvoll und lieblich. Ich könnte sofort einziehen. Und die Engelsflügel passen perfekt und verleihen doch etwas sehr Weihnächtliches. Auch die Deko hast du perfekt hergerichtet und ehrlich, es sieht aus wie aus einem Bildband! Ich schaus mir gleich noch einmal an.....wieso wohnst du eigentlich so weit weg? Aber gell, wenn es zum Bloggerwochenende bei mir kommen sollte, dann musst du GANZ viele Fotos mitnehmen ;-)), lieber Drücker Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen,
    wunderschönes Winterambiente, sehr festlich und auch schon ein bisschen weihnachtlich. Ganz tolle Bilder sind das mal wieder.
    Auch Dein neuer Header ist superschön geworden.
    Gibt es die Flügel auch in klein? Ich fände sie auch schön an einer Tür.
    Kam vorher leider nicht zum kommentieren, die liebe Zeit verfliegt im Moment etwas zu schnell...
    Dir auf jeden Fall noch einen schönen gemütlichen Sonntag,
    ganz liebe Grüße auch an Deine Lieben,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    danke für deine Nachricht und deinen lieben Kommentar.
    Freue mich sehr darüber das alles gut angekommen ist und dir die Sachen auch gefallen.
    Das baut ein wieder auf.........

    Bei dir schaut es sooo schön aus......*seufz* .... leider komme ich bei uns Zuhause nicht zum Dekorieren, weil meine Werkstatt (schrecklicherweise) immer noch unser Wohnzimmer ist.
    Kannst du dir vorstellen wie es da ausschaut, wenn man lauter Weihnachtsdeko herstellt?
    Schrecklich, sag ich nur!!!!!!
    Naja, irgendwann wird mal die Garage fertig sein, dann kann ich da mit meinem ganzen "Bastelkram"
    (wie das mein Mann immer so ironisch nennt)rein.
    Aber bis dahin.....Zähne zusammenbeißen und durch!!

    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    ganz liebe Grüße,
    Tania

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    weisst du, bei mir sieht es üüüüberhaupt noch nicht so aus- das sind alles "alte" Bilder! Aber so in die Richtung wird's gehen, und ganz viel Grün dazu, ich hab mir vorgenommen, aus Tannenreisig Girlanden zu binden, ich hoffe, ich kriege das hin! (Bis jetzt hat immer meine Mutti einen Kranz für mich gebunden....hüstel....!!) Am Schönsten finde ich immer noch natürliche Dekorationen, halt mit ein bisschen Bauernsilber oder so. Und ein klitzekleines bisschen rot darf zu Weihanchten bei mir auch sein!
    Du, die Spitztütchen hab ich selber gemacht. Die sind winzig klein, denn das Bäumchen, an dem sie hängen, war ja auch mini! Ich liebe es, solche zwergenkleinen Friemeleien zu basteln- auch wenn man die hinterher beinahe mit der Lupe suchen muss! ;oD
    Und wie war das jetzt mit einem Blogger-WE bei der Frau Shabbyhus??? Davon hat sie mir noch gar nix erzählt! Na, die werd ich mir vorknöpfen, *gggg*! Mir solch eminent wichtige Neuigkeiten vorzuenthalten, mennooo!! Aber das wär ja der Knaller! Denn die Daggi hat mir geschrieben, dass wir scheinbar nicht vom selben Koblenz sprechen- gibt es denn wirklich 2 verschiedenen?? Ich kenn nur das an der schweizerisch-deutschen Grenze! Oder war das jetzt Konstanz?? Also, ich komm grad völlig durcheinander.....ist ja auch noch etwas früh am morgen, nech??
    Nun, wie auch immer: Ich würde mich natürlich meeeeeega freuen, dich in natura kennenzulernen! (Und das Daggi schleifst du natüüürlich auch mit, ne??)
    Na, bis dann!
    Ich wünsch dir einen schwungvollen Wochenstart,
    bis bald und herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  29. oh, was für traumhaft schöne fotos!!! sooooooo wunderschön dekoriert alles!!! ich bin begeistert!!!
    hab dank, für deinen lieben gruß über den ich mich seeeehr gefreut habe ;-))
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Nicole,
    wie schön hast du jetzt wieder deinen Blog verzaubert(da ganz oben), ganz toll sieht das aus!
    Und bei dir drinnen sieht es auch sehr gemütlich aus, ich glaube ich gehe gleich auch mal ein paar "Wintersachen" suchen auf unseren Speicher....hi hi
    Wünsche einen schönen Abend! Und ja das mit dem zeitdruck kenne ich auch...pppffff, habe noch nichts mehr gepostet....
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    ich bin wiedermal voll begeistert von deinem Post,die tollen Bilder,die schönen Sachen die du dekoriert hast,einfach ein Traum.Ich werde jetzt auch langsam anfangen meine Deko vom Speicher zu holen,dieses Jahr möchte ich es mal mit sehr dezenter Weihnachtsdeko versuchen,bin mal gespannt ob es mir gelingt meistens wird es dann doch etwas mehr:)
    Ja mit der Treppe kann ich dich verstehen,bei mir sieht es da noch schlimmer aus,ich muß jede einzeln abschrauben,abschleifen und dann streichen,ich darf gar nicht daran denken.
    Ich wünsche Dir auf alle Fälle eine schöne Woche!
    LG Annett

    AntwortenLöschen
  32. Zu diesem Raum und deinen Fotos davon fällt mir vor allem EIN Wort ein: HIMMLISCH!!!
    Ganz ♥lichen Dank für deinen sooo lieben Willkommensgruß, liebe Nicole, ich hab mich sehr darüber gefreut! Allerliebste Rostrosengrüße und bis bald, Traude
    PS: Zu deinen einleitenden Zeilen: Hab in letzter Zeit viel über Zeit, Zeitrdruck und Co. nachgedacht und möchte da demnächst mal ein Posting drüber machen...

    AntwortenLöschen
  33. Guten Abend Nicole,

    das sind mal wieder wunderschöne Fotos. Ein großes Kompliment an dich.
    Zum Thema Zeit würde mir auch etwas einfallen..., das geht vielen Frauen
    so und trotzdem schaffen sie es so wunderschöne Blogs ins
    Netz zu stellen...!

    Liebe Grüße
    und viel Spaß
    bei der Adventsdeko
    Susanne

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole,
    bin gerade auf deinem Blog "gelandet" und finde alles wunderschön,werde sicher noch sehr oft vorbeischauen, denn auch ich möchte unsere Holztreppe streichen ,habe aber ziemlichen Bammel davor,deshalb bin ich sehr gespannt auf deine Erfahrungen auch mit der Farbe.
    Liebe Grüsse
    Gaby aus D.

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschön. Wunderschön....kann gar nichts anderes mehr sagen. Wahnsinn, ich liebe diese Bilder.

    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Es ist soooo schön hier da werde ich gleich mal mitlesen!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  37. Hey Nicole,

    deine Deko ist mal wieder der Hammer - wirklich wunderschön!

    Liebe Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)