Freitag, 21. Dezember 2012

Ist denn schon Weihnachten?

Hallo Ihr Lieben,

wie geht es Euch? Seid Ihr noch im Stress oder schon total relaxed? Steht schon der Baum in der guten Stube und zaubert ein wundervolles Licht in Euer Zuhause? Ich freue mich schon auf Eure Bäumchenbilder und bin sooo gespannt darauf, wie Ihr sie herausgeputz habt.

Sicher hinkt Ihr nicht so hinterhe wie ich. Dieses Jahr ist der Wurm drin. Ganz ehrlich. Die Pakete sind noch nicht verpackt und die Stimmung ist noch nicht so wirklich da. Heute war mein letzter Arbeitstag und ich versuche jetzt erst einmal ein wenig runterzukommen. Das kennt ihr ja sicherlich auch alle.

Den Bock hat mein Mann diese Woche abgeschossen. Er hat seit Tagen eine Angina und schleppt sich mit Fieber zur Arbeit. Gestern hatte er auf dem Nachhauseweg einen Kreislaufkollaps und das hinter dem Steuer! Volles Programm mit Notarzt usw. Ich mag nicht daran denken, was hätte alles passieren können. Mir steckt der Schrecken noch in den Gliedern und es wurde auf einmal ganz still in mir... Wer mich kennt, weiß, dass es das nicht oft gibt. Ich habe mir den Ausklang des Jahres wahrlich etwas anders vorgestellt, aber ich sehe es mal so: besser das Jahr so beenden, als es so zu beginnen.

So, nun liegen die Weihnachtskarten noch hier und vieles Anderes auch...

Es gibt aber auch Schönes zu berichten. Ich wurde so lieb beschenkt. Es ist schon wirklich rührend, was sich hier so alles ergibt. Der Postbote hinterlässt Pakete und Wünsche von lieben Menschen, von Euch! Das berührt mich sehr und ich finde es wunderschön und genieße es. Was ich bekommen und auch (schon wieder) gewonnen habe zeige ich Euch demnächst hier. Ich habe noch nicht alles fotografiert. Aber mein herzlicher Dank geht vorab an meine Lieben Janet, Sonja & Ute. Dicken Knutscha an Euch!

Jetzt zeige ich Euch noch ein wenig Weihnachtsdeko, bevor wieder alles im großen Karton auf dem Speicher verschwindet...





Das tolle weiße Sternenwindlicht auf der Konsole habe ich von Daggi geschenkt bekommen. Am Samstag war die liebe Sylvia erstmals bei mir zu Besuch und ich denke mal, das war nicht der letzte Besuch ;o) Es war ein schöner Nachmittag, der bis in den Abend angehalten hat. Es wurde viel gequasselt und gegenseitig konnten wir uns gute Tipps geben. Sie gingen vom Fotografieren bis über's Streichen zum Dekorieren. Herrlich! Daggi war selbstverständlich auch dabei  und hat uns als Mitbringsel mit diesen tollen Windlichtern und einer superleckeren selbsgemachten Marmelade überrascht.



Sylvia's Blog Home & Inspiration kennt Ihr ja sicherlich alle. Er ist einfach traumhaft und bietet so viele zauberhafte Ideen und Inspirationen. Es ist ein Genuss ihre Bilder anzusehen. Ich bekomme da nie genug von und durfte auch ihr wunderschönes Fotobuch sehen. Ich sage Euch, es ist ein Wunderwerk!



Seht, was sie mir mitgebracht hat. Hammer oder? Weiße Ranunkeln mit zauberhaften Bauernsilbervasen, die aussehen wie ein wunderschöner Duftflakon. Für Daggi gab es auch weiße Ranunkeln ;o) An diesem Tag hatten wir alle ein wenig Vorweihnachten.




Dann habe ich noch diesen wunderschönen Preis gewonnen bei der lieben Bine von Beldecor. Ist das Lichterhaus nicht zauberhaft? Ich bin total verliebt :o) auch in Bine's wunderschönen Blog mit so vielen tollen Ideen, Fotos und Rezepten. Jetzt seht Ihr auch mal unsere (noch) Buchetreppe ;o)




Für heute möchte ich mich verabschieden und mich noch einmal bei Euch allen bedanken. Besonders auch bei meinen stillen Leserinnen, die sich ab und zu hier zu Wort melden. Darüber freue ich mich total. Ich hinke ein wenig mit dem Kommentieren hinterher und dieser Post erscheint auch erst so spät, weil unser Internet mal wieder zickt... Bitte nicht böse sein! Ich schaue bei Euch allen vorbei und genieße Eure Fotos. Jetzt haben wir auch Urlaub und es wird ein wenig ruhiger. Das heißt, auch ausgedehnte Blogrunden drehen :o) Ich freue mich drauf.


Herzlichst Eure Nicole


Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    es tut mir so leid, dass du/ihr mit einem solchen Schreck in die kommenden Festtage gestartet seid und ich bin sehr froh, dass deinem Mann nicht noch schlimmeres passiert ist. Da sieht man mal wieder, wie wichtig Gesundheit ist und das man hin und wieder nicht über die Kräfte seines Körpers hinaus gehen sollte. Ich wünsche deinem Schatz schnell Gute Besserung, damit ihr euer Weihnachtsfest genießen könnt.

    Ich freue mich mit dir mit, dass du so tolle "Engel" in der Bloggerwelt gefunden hast. Obwohl ich ja noch in den Kinderschuhen meines "Bloggerlebens" stecke, durfte auch ich bereits sehr sehr liebe Mädels kennenlernen, wobei noch nicht im realen Leben. Ihr hattet sicher super schöne Stunden und die mitgebrachten Präsente sind ja eine Wucht.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest, voller fröhlicher und glücklicher Momente und auch etwas Zeit und Ruhe für die stilleren Augenblicke.

    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da hoffe ich, dass es deinem Mann besser geht und ihr ein paar entspannte Weihnachtstage verbringen könnt!
    Deine Deko ist wundervoll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Dear Nicole,
    Your home are beutiful,relly dremy atmosphere..
    I wish you a Merry Christmas!
    Nely!

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe nur ganz kurz Frohe Weihnacht und ein guten Start ins neue Jahr,
    Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    wundervolle stimmungsvolle Fotos - danke -
    herzlichen Glückwunsch zum schönen Gewinn -

    für deinen Mann alles Gute - schnelle Besserung und immer einen Engel an seiner Seite -
    das wünsche ich auch dir -

    ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes harmonisches Weihnachtsfest und die Erfüllung so manchen Traums im neuen Jahr -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe, was lese ich da?!?! Oh Mensch, da sitzt euch der Schrecken bestimmt noch tief in den Gliedern! Ich wünsche deinem Mann gute Genesung und euch allen Drein erholsame und entspannte Tage! Dank dir auch für deine so lieben Zeilen - es ist Balsam für meine Seele ;O)!

    Dicken Knutscha übern Berg und euch schöne Ferien! Wir melden uns noch mal - gell!!!

    XOXO Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ich wünsche deinem Mann gute Besserung und euch alle schöne Weihnachtstage und alles Gute für 2013!
    GLG, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Was für wunderschöne Bilder.
    Ich hoffe dein Mann erholt sich ganz schnell und ihr habt schöne und entspannte Tage.
    Ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole!Ach,so wundervoll hast du wieder dekoriert,ein Traum!...auch die Ranunkel,schon um diese Zeit,wunderschön,sie gehört zu meinen Lieblingsblumen!Deinen Mann wünsch auch ich alles Liebe und dass er sich bald erholt....
    Ich wünsche dir ein wunderschönes,friedliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Liebsten!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole, welch wundervolle Bilder, ja, es ist sooooo schön, liebe Bloggerinnen persönlich zu treffen und sich auszutauschen, fast beneid ich dich diesmal, Silvia würd ich ja auch zu gern kennen lernen, allein schon wegen der vielen Kränze die sie immer macht *gg* Deinem Mann wünsch ich schnell gute Besserung, ist nicht´s wenn man sich nicht richtig auskuriert. Hab eine ruhige und besinnliche Weihnacht im Kreis deiner Lieben und einen guten Rutsch in`s neue Jahr, ganz, ganz liebe Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  11. Mein liebes Nicölsche,
    auweija- grad nochmal gutgegangen! Das erste grosse Weihnachtsgeschenk hast du also tatsächlich schon erhalten...... Da kommen die ruhigen, entspannten Weihnachtsfeiertage ja genau richtig! Geniesst sie so richtig, macht es euch gemütlich und freut euch, dass ihr euch habt! Denn das ist ja der "Geist" von Weihnachten, dass man es schön hat mit seinen Lieben, ganz viel Herz in die Welt hinausträgt und dankbar ist für das, was einem das Leben anbietet. (Aber ein paar liebevolle Geschenke können auch nicht verkehrt sein! ;oD)
    Ich freue mich sehr, dich hier kennengelernt zu haben! Und ich bin sicher, irgendwann werden wir uns persönlich treffen- auch wenn viele Kilometer uns trennen! Die Tante Shabbyhus und ich sind da ziemlich schnell zu begeistern...!! Für das neue Jahr habe ich mich zu einer Veränderung durchgerungen, die mir wieder mehr Zeit und Raum schaffen wird für ebensolche Unterfangen....
    Cara mia, ich wünsche dir und deinen Liebsten ein wundervolles, lichterfülltes Weihnachten, ganz viel Freude und entspannte Stunden!
    Buon Natale!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  12. hallo du liebe!!

    mensch, ich hoffe ihr seid bis morgen wieder einigermaßen fit und könnt die weihnachtstage genießen. dein mann hatte auf jedenfall seinen schutzengel auf dem rücksitz....ich denke an euch und schicke herzliche-gute-besserungs-wünsche zu euch!!!

    ja, lenny hat das mit dem baum schmücken richtig gut hin bekommen. es war echt süß....am anfang hat er mich bei jeder kugel gefragt ob es mir gefällt, bis ich ihm gesagt habe das er machen darf wie er möchte. dann stand er auf dem stuhl und ich war nur noch "handlanger" :O)))
    und die große lag nebendran mit fieber auf der couch und hat von dort aus anweisungen gegeben....da fehlt noch was, und dort ist zu viel... :O)
    echtes teamwork...hihihi...
    sie ist zum glück wieder gesund!!

    allerliebste grüße an dich und ein paar tage zum erholen und durchatmen!!!!
    miri

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole!!!

    Mach es wie der Weihnachtsbär -
    der nimmt das Leben nicht so schwer,
    lässt keine Sorgen durch sein Fell,
    er liebt die Welt ganz warm und hell.
    Und sollte Sie mal dunkel sein,
    geniesst er sie bei Kerzenschein.

    Ein wunderschönes, friedvolles und kuschliges Weihnachtsfest sowie alles erdenklich Gute für das Jahr 2013 wünscht dir URSULA ♥

    AntwortenLöschen
  14. Zünd Dir schöne Kerzen an
    denk fest an den Weihnachtsmann
    lad Dir gute Freunde ein
    und las Hektik,Hektik sein.

    Ich wünsche Dir und Deinen lieben
    ein besinnliches Weihnachtsfest,
    ganz liebe Grüße, Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  16. Best wishes and a speedy recovery your husband! Happy Christmas to you and yours!
    Xx Vicky

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)