Donnerstag, 29. März 2012

Ich bin dann mal weg...

jaaaaaaaaaaaa, es ist endlich so weit. Morgen früh geht es mit meiner Lieblingsfreundin nach Kandern. Ich freue mich schon seit Tagen und kann kaum ein Auge zu machen. Wir haben einige Lädchen auf unserem Plan stehen und der krönende Abschluss wird dann die Frühlingsausstellung in der Werkstatt Ansichtssache sein. Oh Gott, ich kann es noch gar nicht glauben.... Juchuuuuu :o)

So, die Tasche ist gepackt, Fotoknips und Navi liegen bereit. Ich werde euch allen schöne Fotos mitbringen. Meine Lieblingsfreundin ist ja eine begnadete Hobbyfotografin und sie macht das soooooooooo gut.

Die Fotos von heute hat sie mir für meinen Blog zur Verfügung gestellt. Sie sind bei unserem Spaziergang am vergangenen Wochenende entstanden. Wir wohnen direkt am Rheinsteig. Das Wetter war so traumhaft und die Natur ist wörtlich aufgeblüht. Sind die Fotos nicht toll geworden? Sie hat einen wundervollen "Fotoblick". Liebelein, ich freue mich so auf unsere Tour. Endlich mal quatschen und quatschen und shoppen und shoppen und nur das machen wozu wir Lust haben ;o)




Unser Hauseingang



Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende. Danke auch für eure so lieben und lobenden Worte zu meinem letzten Post. Ich freue mich, dass euch meine Fotos gefallen haben.
 Beim nächsten Mal gibt es dann die Fotos von der Beute und einen ausführlichen Bericht :o)

Herzlichst
Eure Nicole

Donnerstag, 22. März 2012

Fleurs

Huhu ihr Lieben und ein ganz herzliches Willkommen an meine neuen Leser!
Ich bin so glücklich über das tolle Wetter. Die ganze Woche werden wir schon von der Sonne verwöhnt. In unserem Garten kann man jeden Tag ein bisschen mehr grün sehen. Es ist schon toll, wie schnell die Natur auf ein paar Sonnenstrahlen reagiert. Auch meine Rosen sind schon am austreiben und ich freue mich schon darauf, demnächst wieder abends auf der Terrasse dieses wunderbare Rosenparfum  einatmen zu können. Rosen sind einfach herrlich. Meine Kletterrose New Dawn macht mich unglaublich happy. Sie wächst und gedeiht einfach prächtig. Bis dahin muss ich mich aber noch ein wenig gedulden und deshalb habe ich mir einfach einen Strauß Rosen und ein wenig Schleierkraut gegönnt. Ausserdem habe ich im De_ot zart !rosa! Eier gefunden. Ich war hin und wech. Ich liebe ja rosa, hatte ich das schon einmal gesagt? ;o)))
Die Amphore habe ich selbst grau patiniert. Sie war vorher in einem gelblichen Cremeton...ging gar nicht...





Zwischen die Rosen habe ich ein paar Olivenzweige gesteckt. Die finde ich wegen ihrem silbrigen Schimmer so schön.





Den Zeitungsständer und die Hutschachteln mit Rosenmotiv habe ich bei Maisons du Monde gekauft. Ich fahre ab und zu nach Luxembourg nur wegen diesem Geschäft. Bei uns gibt es das ja leider nicht. Ich könnte mich da einschließen lassen. Der Laden ist einfach klasse.





So ihr Lieben, das war es schon wieder für heute. Ich hoffe es hat euch ein wenig gefallen. Euch wünsche ich ein wunderschönes, sonniges und entspanntes Wochenende.

Bis bald und herzliche Grüße

Eure 
Nicole

Montag, 19. März 2012

Einfach mal so...

...melde ich mich heute bei euch Lieben mit ein paar Frühlingsblümchen im Gepäck - ähm, ich meinte Korb :o)
Das Licht war heute gut und so habe ich einfach ein bisschen mit dem Fotoknips gespielt.









Ach, außerdem habe ich noch eine schöne Zeitung entdeckt, die ich euch zeigen möchte. Es sind gleich zwei weiße Homestorys abgelichtet und viele andere schöne Dinge.








Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich mit meiner Lieblingsfreundin am 31.03.2012 zur Frühlingsaustellung der Werkstatt Ansichtssache fahre? Es sind schlappe 400 km, aber wir sind uns sicher, dass es sich lohnen wird. Wir haben eine Übernachtung gebucht und lassen es uns mal soooooo richtig gut gehen. Wir zwei beide freuen uns schon wie ein Schneekönig darauf  - gell Liebelein ;o) ?!? Wir bringen euch gaaaaanz viele schöne Fotos mit - großes Ehrenwort!

Ich wünsche euch eine schöne (sonnige) stressfreie Woche! Vielen Dank für eure immer so lieben Kommentare und eure Treue!

Macht es euch frühlingshaft!

Eure
Nicole

Donnerstag, 15. März 2012

Wenn der Postmann zweimal klingelt...

Hallöchen Ihr Lieben,
ist es nicht wunderbar draußen? Die Vögel zwitschern, die Sonne lacht vom Himmel. In meinem Garten haben sich die ersten Osterglocken bereits geöffnet und ich habe heute meinen Mittagskaffee draußen auf der Gartenbank schlürfen können - ahhhh wie göttlich, da ist man doch gleich ein anderer Mensch...

Gestört wurde ich nur von unserem Postboten :o) Frau kann es aber nicht wirklich als Störung bezeichnen, wenn der Postbote mit einem Paket vor der Tür steht - jiiiiipiiiii, mein Paket von der lieben Sonja (Marx Living) ist heute angekommen. Auf ihre Pakete freue ich mich immer ganz besonders, weil sie immer alles so schön verpackt. Das Schöne ist, auch wenn man es bezahlt hat, hat man immer das Gefühl man bekommt ein Geschenk. Alles ist immer so liebevoll eingepackt und heute auch noch in rosa Papier (habe ich schon erwähnt, dass ich rosa liebe????), eine handgeschriebene Grußkarte und ein kleines liebevoll ausgesuchtes Dankeschön liegen auch immer bei. Danke meine Liebe!!!! Deine Sachen sind wie immer toll und ich erfreue mich sehr daran :o)

Seht, was ich mir gegönnt habe











Ich finde diese Serie von LB sooo schön und sie hat genau die richtige Größe für mein kleines Regal in der Küche. Die Ostereier sind auch ganz bezaubernd mit ihrem Spitzenmotiv. Freu, freu....

Macht es Euch schön und genießt die ersten Frühlingstage.

Bis bald Ihr Lieben

Nicole  


PS: Von meiner Lieblingsfreundin Daggi bekomme ich jedes Jahr einen selbstgemachten Kalender. Für den März hat sie dieses Motiv ausgewählt. Ich finde es besonders schön shabby :o) und die von ihr ausgewählten Sprüche sind jeden Monat aufs Neue schön zu lesen. Eben alles mit Liebe gemacht. Knutscha mein Liebe!!!

Sonntag, 11. März 2012

Gute Freunde....

Hallo ihr lieben Mädels,
ich hoffe, ihr habt alle ein wundervolles Wochenende. Das Wetter ist bei uns leider gar nicht so dolle. Alles grau in grau und Fotos wollen so gar nicht gelingen bei diesem Wetter. Ich glaube, ich habe aber trotzdem ein paar ganz gute Aufnahmen hinbekommen.

Für euch habe ich den Frühling auf den Bildern eingefangen. Die wunderschönen Schneeglöckchen habe ich auf der Wiese gepflückt. Ich finde sie ganz zauberhaft, alleine schon wegen der Farbe.... ;o)


Weidenkranz von der lieben Sonja (Marx Living)


Unser Wochenende sind wir entspannt angegangen. Am Freitag hatten wir spontan ein Treffen mit lieben Freunden vereinbart, die uns besuchen gekommen sind ;o) Huhu Nicole (du ließt das ja jetzt), es war ein schöner und lustiger Abend mit euch!!! Meine Freundin - ja, sie heißt ebenfalls Nicole - kann nie ohne Geschenkchen kommen und so hat sie mir diesmal einen Frühlingsgruß mitgebracht. Weil sie mich und meine Vorliebe zu Weiß kennt, wurde das natürlich prompt berücksichtigt.




Dieses hübsche alte Notenblatt mit selbst lackiertem weißen Schlüsselchen und weißer Spitze gab es auch noch dazu.




DANKE meine Liebe, dass es nicht nötig ist, weißt du ja, aber ich habe mich soooooo gefreut darüber!!!
An der Leidenschaft die sie da an den Tag gelegt hat, kann Man(n) unschwer erkennen, dass ich sie längst infiziert habe. Der Weiß-Virus hat sie befallen und so werden schon fleißig Pläne für das eigene Zuhause geschmiedet, was Man(n) selbst noch nicht weiß. Hmm, der ist nämlich noch gar nicht so von DER Farbe und dem ganzen Shabby-Schnickschnack überzeugt, aber Mädels ihr kennt das ja: Kommt Zeit, kommt Weiß und Frau macht das schon... Tja, da wird auch der liebe Chris nicht umher kommen (Lukas, es wird nicht gepetzt!!!!). Der erste Schritt mit dem neuen Boden ist ja schon getan...




Euch lieben Mädels da draußen wünsche ich eine schöne Woche. Es soll ja frühlingshaft werden mit bis zu 18 Grad!!! Juchuuuu, ich freue mich schon soooo auf den Garten...

Ach, und dir liebe Nicole, wünsche ich eine schöne Zeit in Mailand. Genießt die Tage und kommt gesund wieder zurück!




Herzlichst
Nicole