Sonntag, 6. Januar 2013

Frühlingswinter

Ein frischer Wind um die Nase schenkt
jede Menge neue Energie.
So kann man bald
wieder voll durchstarten....


Hallo meine Lieben,
das ist mein Thema heute. Also bei uns ist es seit Tagen (und gefühlten Wochen) grau in grau - einfach ganz scheußlich - draußen. Zwischendurch gibt es immer Regen oder auch mal richtig heftige Sturmböen. Ein ganz grausiges Wetter... Gestern habe ich soooooo laaaaaaaaaange mit der Lieblingsfreundin telefoniert und gegenseitig haben wir über das olle Wetter geschimpft. Die wirklich schlimmsten Schimpfwörter haben sich aus unseren Mündern ihren Weg nach draußen gesucht. Wir konnten sie einfach nicht unterdrücken... Nach einer Stunde dann:

>> Daaaaaaggiiiii??????? <<
>> Ja Nicole??? <<
>> Ich will Frühling! Und zwar jetzt und sofort!! <<
>> (Seufzer) Oh, ich auch!! <<
>> Daggiiii??  Ich brauche unbedingt Farbe im Haus! Heute noch!! <<
>> Hmmmm, so ein wenig Frühling könnte echt nicht schaden...<<<
>> PAUSE <<
>> Tulpen, Hyazinthen ....egal?? Jetzt?? Sofort?? Büüüüüüüütteeee Daggi<<
>> Ich bin in 15 Minuten bei Dir! <<
>> Knutscha!! Juchu, ich gehe schnell noch in die Maske und dann fahren wir (kurz) ins Städtchen <<

Ok, das wäre schon mal geritzt. Nun zum Lieblingsmann:

>> Schaaaaaaatzi?? >>
>> (Augenbrauen und Stirnrunzelnd) Jaaaa??? <<
>> Ich fahre mal ganz schnell mit der Daggi in die Stadt! Frühling holen <<
>> Was holen??? <<
>> Früüüüüühliiiiiing!!! <<
>> Frühling??? <<
>> Ja-a-a-a!!!<<
>> Schnell? Hahaha!! <<
>> Schatzi, Du wolltest doch eine neue Fahrradjacke, soll ich mal schauen??? <<
>> Och ja, gute Idee! Vielleicht ist schon was reduziert... <<
>> (Geht doch :o)))) Es wird nicht so spät, Knutschaaaaa und tschüß....<<

Wir haben uns einen schönen Nachmittag gemacht und es war so ganz spontan so richtig schön :o)) Blumen waren wir kaufen und schöne Denkanstoßbüchlein (damit mir hier die Sprüche nicht ausgehen **kicher**)
Meine Ausbeute: weiße Tulpen, blassrosa Hyazinthen und herrlich duftende rosa Fresien. Das ganze Haus duftet nun nach Frühling... und so schaut es aus:








Könnt Ihr noch? Ich hätte noch ein paar im Angebot ;o) 



Nimm dir einen Moment Zeit für dich.
Was hat dich heute glücklich gemacht?
Manchmal ist man überrascht von der
Fülle an Glücksmomenten, 
die der Tag einem geschenkt hat.  






Ihr Lieben, Ihr seht, es sind manchmal ganz banale Dinge, die einen glücklich machen. 

Der richtige Augenblick zum
Glücklichsein ist jetzt! (Rainer Kaune)


In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wunderbaren Wochenstart morgen!

Alles Liebe

Eure Nicole

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    ja so spontane Sachen sind doch immer die Besten ;) ... und Euer Dialog und der mit Deinem Mann hat mir grad einen zweifelnden Blick von meinem Mann eingebracht ... hihi ... weil ich so schallend gelacht habe.

    Und Deine Fotos sind mal wieder wunderschön... Ich hab heute auch mal versucht ein paar Fotos zu knipsen, aber dann hab ich irgendwann frustiert die Kamera in die Ecke geknallt, mit dem Sch... Ding kann man keinen Blumentopf gewinnen, da macht selbst meine Handykamera bessere Fotos :(

    Nunja ich hab ja bald Geburtstag ... weiß ich ja was ich mir vom Göttergatten wünschen kann.

    Ich wünsche Dir ne tolle Woche.

    Alles Liebe
    Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ivi,
      ich habe von meinem Lieblingsmann eine neue Kamera zu Weihnachten bekommen und versuche mich noch daran - gar nicht so einfach, weil sie viel zu viel kann...

      Dann drücke ich Dir mal die Daumen zum Geburtstag :o)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    ja mit deiner Daggi hast du wirklich eine soooooo liebe Freundin ;o) Ich hoffe, (nein, ich WEISS), dass ihr jede Menge Mädels-Spaß hattet. Genau in solchen "Ich will Frühling"-Momenten, braucht man einfach eine beste Freundin.
    Du hast die Blumen wundervoll dekoriert und die Bilder mit der Muschel(???) finde ich super gelungen. Du hast deine neue Cam aber schon voll im Griff.......während ich mich kaum trau an den Knöpfen zu drehen und etwas zu verstellen. Bin eher technisch unbegabt ;o)
    Jetzt muss das Wetter nur noch besser (wenisgtens heller) werden und wir wären noch glücklicher.......da kann man mal sehen, wie sehr so ein grau in grau auf die Stimmung schlagen kann *seufz*
    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  3. Hej Nicole,
    oh ja ich war auch schon bei meiner Gärtnerin um die Ecke und hab ein wenig Frühling mitgenommen. Tut gut bei diesem Nieselwetter. Werd morgen gleich mal wieder vorbei gehen :)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    sehr schöne Bilder und du hast es richtig formuliert wir haben Frühlingswinter.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    sehr schön deine Frühlingsbilder!
    Ich habe auch am Samstag Hyacinten geholt!
    Ja ich freue mich auf den Frühling!!!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, da wird einem aber frühlingslich ums Herz! So schön Deine Bilder! Hast Du gehört, ab Donnerstag kommt der Winter mit aller Macht zurück? Ich mag das! Aber auf den Frühling freue ich mich natürlich auch!
    Ganz liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmhhh.. wie das bei dir duftet, liebe Nicole! ❀ Sehr schön dein Frühling im Haus.
    ❀ Hier schenk ich dir auch ein paar Blümchen!✿❀
    ❀✿❀
    ❀✿❀ ✿❀✿❀
    ❀✿❀❀✿❀✿❀✿
    ❀ ✿❀ ✿❀

    Ich freue mich auch schon auf den Frühling, vorallem wenn es abends wieder heller wird und
    draußen die Vögel zwitschern. Hach herrlich, ich glaube du hast mich angesteckt, werde nachher beim Einkaufen auch mal nach Frühling ausschau halten.

    Wünsche dir einen guten Wochenstart.

    Liebste Grüße,
    Tania

    AntwortenLöschen
  8. So schön Dein Frühling liebe Nicole,
    ich trau dem ganzen noch nicht.Den großen Schnee hatten wir ja immer im März.
    Am Mittwoch ist 10 Grad gemeldet und bei uns soll der Winter dann am Donnerstag zurück kommen.
    Aber ich konnte an Hyazinthen auch nicht vorbei gehen.So schön ist es bei Dir und gerne hätte ich ich mich dazu gesellt.
    Schöne Woche wünscht Dir
    Susa

    AntwortenLöschen
  9. Oooohh, wie schön! Ich glaube, ich muss auch mal sen Frühling kaufen:)
    Aber ich bin ja ziemlich sicher, pünktlich an Karneval kommt der Winter und es wird so richtig kalt!
    Aber Frühling im Haus ist ja auch schonmal nicht schlecht! Deine Fotos sind auf jeden Fall schööööön!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  10. Das glaub ich dir total das es bei dir nicht nur schon so schön nach Frühling aussieht sondern auch ganz ganz herrlich duftet! Insbesondere die Fresien duften so herrlich! Wart ihr bei Blume 2000 - ich war nämlich am Samstag auch mit Felix in der Stadt und stand auch davor - musste mich aber beherrschen weil ich ja noch meine weißen Muscari habe und im Lidl Hyazinthen gekauft hatte! Ich freu mich schon darauf wenn du dich meldest ;O)

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Oh Frühling kaufen klingt gut. :) Schön ist es bei dir, so hell. Hier lässt sich der Frühling noch nicht blicken ;) ein grau in grau da draußen. Da genieß ich liebe nochmal deine Bilder. GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. He Nicolle...wie schön dein Frühlingsbilder.....und wie lieb von deinem Mann das du diese schöne Bilder machen kannst....Ich fand dein Post richtig toll, ich habe mich da ja richtig erkannt mit mein Freundin...haha.....Geniesse dein Zuhause und deine gute Laune....liebe Grüsse Marjon

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    mir ist auch nach Frühling und ich hab mir gleich ne ganze Palette Hyazinthen gekauft:-)) Man sollte nicht zu knauserig zu sich selber sein!!! Tolle Bilder hast Du gemacht:-)))
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt und hab noch einen schönen "frühlingshaften" Tag
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    ich bin das Wetter im Moment auch so leid, diese trüben Tage gehen mir echt aufs Gemüt. Ich habe auch schon im ganzen Haus Frühjahrsblüher verteilt. Das Grün ist so ein schöner Lichtblick und lässt den Frühling erahnen.

    Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    da hast Du Dir aber einen schönen Frühling gekauft. Schön sieht das frische Grün aus.
    Haben Dir gestern die Ohren geklingelt??? Ich habe Dich so oft in meinem letzten Post erwähnt, ich dachte schon, gleich kommt ein Kommentar dazu...
    Dir wünsche ich einen wunderbaren Wochenstart, alles Gute auch noch für´s neue Jahr und viele Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. ...sehr schön sind deine Bilder...
    ohne Blumen geht es halt nicht, gell?

    ganz liebe Grüße
    Ulrike
    (von der anderen Seite :O)

    AntwortenLöschen
  17. Liebste nicole! Oh ja so spontane treffen sind immer balsam für die seele!! Den alltag hinter sich lassen, und ein paar stunden geniessen und energie tanken! Die photos sind wunderschön und die weisheiten sind sehr treffend!!!! Ganz liebe grüsse!! Rita

    AntwortenLöschen
  18. Aaaaaaaaaaahhhh was für ein Post, was für Bilder..
    So kurz und knapp.. musste so lachen..:-) soooo schön..
    Die Bilder....... Ein Traum.. Man Nicole wahnsinn.. so zart, so schön, so blummig,
    so geschmackvoll.. mit sooooooooo viel Liebe zum Detail.. Viele Blogs hier sind soooo schön, aber deiner ist was ganz besonderes.. Hammer Frau, Hammer Block!!! Daaaaaaaaaaaanke, dass es Dich gibt.. Mach biiiiiiiiiiiiittte weiter so..
    P. S. morgen gehe ich mir auch Frühling holen ;-).. Denn hier in Hessen ist es einfach nur.. ach mir fehlen die Worte, sooo herbstlich.. .Aber bald ist Frühliiiiiiiiiiiing :-)
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  19. jaaaaaaaaaaaaaaa, ich will auch Frühling und zwar SOFORT ;-)

    Und das nächste Mal müsst ihr mich unbedingt mitnehmen.... egal wieviel tausend Kilometer ich weg bin.... ich komme mit Blümchen kaufen.....;-)))

    Aber irgendwie stehen wir dieses Grau schon durch..... gell? Das wäre doch gelacht!

    Schön tapfer sein, ich drück Dich fest.... sooooooooo schöne Bilder hast Du wieder gemacht!

    Tausend liebste Grüsse (auch an Deine Lieblingsfreundin ;-)
    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonjaaaaaa ....

      natürlich nehmen wir dich das nächste Mal mit - auch wenn tausende Kilometer zwischen uns liegen, dafür ist uns doch kein Weg zu weit !!! ;o)

      Danke für deine auch an mich gerichteten Grüße und natürlich tausend liebste Herzensgrüße zurück!

      Daggi

      Löschen
  20. Niiiiicole ....

    ... ich möchte noch mehr Frühling !!! ;o). Jetzt ... Sofort !
    Hach, uns kann man doch echt schicken, oder ? Mann, was waren wir wieder gut, Frühlingsblümchen gekauft, Fahrradjacke für den Lieblingsmann gekauft, nach Zeitschriften gestöbert, im Buchladen gestöbert - und ruck-zuck waren wir wieder zuhause (oder waren es doch 3 Stunden ????) ;o).
    Egal, macht nix. Hauptsache wir hatten Spaß, Entspannung, ein klitzekleines bisschen Zeit für uns, keine trüben Gedanken mehr und überhaupt... !
    Aber soll ich dir was sagen? Die blassrosa Hyazinthen sehen ja wirklich allerliebst aus, bin ja auch ganz verliebt in den kleinen Klecks Frühling auf meinem Küchentisch, aber ich glaube, ich muss sie aus der Wohnung verbannen - die riechen sooo stark ... puh, das ist mir zu heavy. Ich hätte mir besser Tulpen oder Freesien geholt (Freesien duften wenigstens richtig gut). Aber da sieht man's mal wieder: was tut man nicht alles für die Farbe *blassrosa* ;o). Na ja, vielleicht stelle ich den Frühlingsklecks erst mal in den Flur, da verteilt sich der Duft wahrscheinlich besser *ggg*.

    Deine Frühlingswinterfotos sind mal wieder genial und alle soooooooo schön. Aber am allerschönsten finde ich die einzelne Hyazinthenblüte auf der alten Urkunde - das hat was ! Chapeau, meine Liebe !

    * "Leben allein genügt nicht", sagte der Schmetterling, "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben" *
    Hans Christian Andersen

    Freue mich schon auf unsere nächste ganz spontane *Frühlingssehnsuchtsshoppingtour* ;o)

    Ich drück dich von Herzen
    deine *Lieblingsfreundin* Daggi

    P.S.: hast du eigentlich meine e-mail mit den Schriftarten bekommen?

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole, die Fotos sind einfach der Hammer, du hast wirklich ein tolles Auge für die schönen Dinge.

    Da habe ich noch viel zu lernen:-)))

    Jetzt muss ich mir aber auch ein paar Frühlingsboten besorgen...

    Bis bald, lg Alex

    AntwortenLöschen
  22. Dear Nicole,
    your photos are thake my breath,wonderful fresh and simple beauty:)
    So lovely post!
    Many hugs
    Nely!

    AntwortenLöschen
  23. Hi Nicole,

    das ist ja mal lustig! Ich habe auch Hyazinthen in weiß und rosa gekauft. Schon vor eineinhalb Wochen. Nach unserem "Winterurlaub" war ich voll und ganz in Frühlingsstimmung. Jetzt sind die Blüten endlich auf und sie sehen sooooo schön aus! Aber bei dir sieht es noch viel zauberhafter aus....

    LG, Debby

    AntwortenLöschen
  24. Ach...ist es nicht einfach göttlich soooo eine tolle beste Freundin zu haben??? Ich freu mich auch immer so, dass mein Sternchen und ich uns gefunden haben...ich könnt mit ihr sogar die Toiletten nach einer Samstagnacht in der Disco putzen, und wir hätten mega-Spass!!! Wobei mir Blümchen kaufen natürlich auch lieber wär...dürft ich wählen!!! ;-))) Und Du hast Suuuupertolle Bilder geschossen...und weisst Du was ich, bzw. wir gemacht haben? Der B. Engel und ich haben nun einen gemeinsamen Umbauplan...ist das nicht verrückt, oder was???? Yeah...es geht bald los...nur leider doch ohne Wiga...dafür aber mit anderen Vorzügen....!!!!

    Grüße an Daggi, Dicker Drücker, deine Biene♥

    AntwortenLöschen
  25. Ich weiß genau, was du meinst...und es hilft, gell!?
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole, ich hab mich natürlich trotz deiner "Warnung" nicht vom Lesen deines Posts abhalten lassen ;o)) Und finde deine Bilder wunderschön! Kann dich natürlich auch gut verstehen - ich hab ja selber weiße Tulpen gekauft :o) Eigentlich hoffe ich aber, dass ich auch noch irgendwo schöne Schneeglöckchen finden werde. Es darf einfach noch zuuuu früh Frühling werden im Rostrosenhaus, erstens weil ich wie gesagt den Winter (bzw. das Skifahren) mag und bei mir würde zu viel Blumenduft außerdem die Ungeduld noch weiter steigern. Ich streune ja sowieso jedes Frühjahr wie liebeskrank durch den Garten auf der Suche nach Triebspitzen ;o)) Aber ich freu mich mit dir amn EInzug des Frühlingslüfterls in deinem Zuhause!
    ♥♥liche Grüße & alles Liebe von der rostrosigen Traude
    und grüß mir bitte auch die Daggi ganz lieb!!!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    vielen Dank für den lieben Kommentar auf meinem Blog. Aber ich kann das Kompliment nur zurück geben. Deine "Frühlingsbilder" sind wunderschön. Heute morgen schneit es schon wieder bei uns! Ich wäre gerne schon 2 Monate weiter!
    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  28. Meine liebe Nicole,
    jetzt gehts mir endlich mal wieder etwas besser und ich wollte schon lange mal bei Dir auf dem Blog ein paar Worte da lassen!
    Es sieht wunderschön frühlingshaft aus! Ich kann es kaum erwarten, daß der Winter vorbei ist!
    Obwohl, momentan schneit es bei uns und es ist einfach herrlich draußen! Endlich das triste GRAU wieder weg! Ich hoffe, daß der Schnee eine Weile bleibt und dann kann der Frühling kommen;O))
    Deine Bilder sind wunderschöööÖÖöön geworden!

    Ich drück Dich ganz doll!!
    Sag Daggi mal schöne Grüße von mir!
    Ich schreib Euch die nächsten Tage mal ne Mail, hab ein bissel was aufzuholen;O))

    Busserl
    Janet

    AntwortenLöschen
  29. Wahnsinnig schöne Bilder liebe Nicole,
    ich hol mir jetzt auch bissel Frühling.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  30. Aqui tudo é um sonho...estou encantada!!

    beijinhos,

    Lígia ✿⊱╮

    AntwortenLöschen
  31. Das war eine gute Idee, liebe Nicole...........man muss es sich einfach selber schön machen und notfalls nachhelfen..........bei so viel herrlichem Blümchenduft ist selbst der Winter mit all seinem Schnee machtlos ;)! Hier schneit es seit zwei Tagen ohne Ende..........aber das ist ja um diese Jahreszeit nicht verwunderlich ;) und umso gemütlicher ist es doch zuhause! Ein himmlisches Wochenende und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)