Montag, 18. Februar 2013

Hereinspaziert...

...in die gute Stube und  herzlich Willkommen in unserem neuen und frisch renovierten Eingangsbereich. Dazu aber gleich mehr.

Ihr Lieben, habt recht herzlichen Dank für Euer Feedback zu meinem Schrank. Er darf nun erst einmal bleiben.Ihr habt Recht, wir müssen uns erst einmal an das gute Stück gewöhnen. Die perfekte Lösung habe ich noch nicht gefunden. Die habe ich irgendwann einmal, wenn ich nicht damit rechne. So ist das immer bei mir :o) Wenn wir demnächst das Zimmer streichen, werde ich die Möbel noch einmal schieben und hoffen, dass es danach so steht, wie ich es mir wünsche. Die Füße des Schranks werde ich aber durch andere ersetzen. Diese dünnen langen Stelzen gefallen mir einfach in der Relation nicht. Mal sehen, was ich finde. Teilweise musste ich auch wirklich schmunzeln, denn es gab so viele unterschiedliche Auffassungen wegen der Farbe und der Füße. Besonders erfreut haben mich aber die Rückmeldungen meiner stillen Lerserinnen. Es ist schön, Eure Meinung zu lesen. Das fand ich wirklich toll!
Auf den folgenden Bildern könnt Ihr auch schon ein verrücktes bzw. umgezogenes Teil erkennen ;o)

Nun aber zum neuen Eingangsbereich. Den Flur haben wir in einem sehr schönen pudrigen und matten Grauton gestrichen. Die Farbe habe ich anmischen lassen. Der pudrige Ton ist durch die Zugabe von etwas pinker Farbe entstanden, also ein femininer Grauton :o)



Ihr Lieben, das ist übrigens der Schrank, von dem ich Euch schon so oft erzählt habe. Es hat eine Ewigkeit gedauert, bis wir angefangen haben ihn aufzuarbeiten. Leider habe ich keine Fotos gemacht von seinem desolaten Urzustand. Erst vor dem Streichen ist es mir eingefallen und so sind noch schnell diese Fotos entstanden:

Er wurde mit weißer Kreidefarbe gestrichen und auf die Tür habe ich einen sehr dezenten  Schriftzug aufschabloniert. Es soll alt und verblichen erscheinen. Mir gefällt es so richtig gut. Mein Mann hätte es gerne etwas kräftiger gesehen. Die Schablone ist wie immer aus dem Dawandashop der lieben Domi.



Das ist die Ansicht, wenn man direkt von der Haustüre ins Haus tritt. Und die folgende Ansicht ist in Richtung Haustüre aufgenommen:


Und einmal bitte ums Eck :o)



Noch ist die Buchetreppe natur, aber auch das wird sich bald ändern :o)



Der Flur wirkt nun viel größer und ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis.Ich weiß, es ist wieder einmal sehr lieblich geworden (so bin ich nun einmal), aber mit anderer Deko kann er auch schnell ein anderes Gesicht bekommen.

Für heute war es das erst einmal. Ich wünsche Euch allen eine wunderbare und vor allem gesunde Woche.

Seid herzlich gegrüßt!

Eure Nicole


Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    Dein Flur ist wunderschön geworden und ich finde es immer wieder überraschend, was aus alten Möbelstücken wird, wenn sie liebevoll aufgearbeitet werden.
    Viele Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Uiii Nicole,
    das ist aber schön geworden... Und es hat sich soviel verändert, seit ich den Flur das letzte Mal live gesehen habe.
    Er sieht durch die Umstellung viel größer und lichter aus.
    Von der Papiertüte auf dem Hocker habe ich mir den Druck auf Stoff kopiert und mir davon Kissen ect. genäht.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße an Deine Lieben,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    großes Kompliment, das ist ein Traumflur und ein Traumschrank - und ich finde den schablonierten Schriftzug genau richtig, er wirkt toll in seiner Zartheit! Auch das feminine Pudergrau hat einen sehr schönen Effekt! Ich gratuliere dir auch zu deinem Mann - meiner steht so sehr auf Holztöne, dass ich mich nur im sehr kleinen Rahmen austoben kann... :o)
    Eine schöne neue Woche wünsch ich dir!!!
    Herzliche Rostrosengrüße und alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, das Sofa mit den Kissen auf dem letzten Foto ist zwar meins (steht eh drüber ;o)) aber ein Besuch bei Christine lohnt sich dennoch :o))
      Einen schönen Abend noch und schlaf gut!
      GGGLG Traude

      Löschen
    2. Ach du Süße, das weiß ich doch, dass das keine Absicht war - und schon gar keine "böse" :o) Hab mir nur gedacht, ich schreib's dir lieber, damit du nicht verwirrt bist, wenn du immer wieder mal bei mir anstatt bei Christine auf dieses Sofa und diese Kissen stößt ;o)) Danke auf jeden Fall für dein liebes Kompliment (auch wenn ich nicht danach "fischen" wollte ;o))
      Drück dich,
      Traude

      Löschen
    3. :o))) ***kicher*** Derzeit bin ich wirklich etwas verwirrt meine Liebe... aber alles wird gut :o)

      Löschen
  4. Oh, das sieht ja himmlisch aus, liebe Nicole.........was für eine geräumige Diele und die Schätze sind ein absoluter Traum!!! Und ich lieeeeebe dieses zarte Grau!! Da ist mir natürlich sofort die Treppe in Auge gesprungen ;)), aber beim Lesen deiner Zeilen hat sich das ja aufgeklärt ;)......du wirst sehen, wenn die erst gestrichen ist, wird sich alles nochmal drastisch verändern, das wird einfach gigantisch!!!!!! Viel Freude mit all deinen liebevollen Schätzen und eine herrliche Woche,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Nanü, da hab' ich dir eben einen so netten Kommi getippt und der ist hier gar nicht zu sehen..........des is' ja schade.
    Pfft, dann eben noch einmal........ist ja grad werbepause ;o)
    Euer Flur ist wirklich super schön hell und aus dem Schrankopfer hast du etwas wunderbares gezaubert. Das wird dir mit dem Wohnzimmerschrank auch gelingen.........und falls du doch mal verzweifelst, dann hast du ja uns hier ;o)
    Boah ich hab' grad n' Hass auf diese doofe iPad Tastatur..........die macht und schreibt, was SIE will *seufz*
    Hab' einen schönen Abend.........ich "Grimme" mich mal schön weiter ;o)
    Alles liebe.....
    Kim

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole, dein Flur ist so schön großzügig!
    Da kann man schon was stellen!
    Es sieht alles sehr edel bei dir aus und wundervoll dekoriert!
    Liebe grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    es sieht einfach super aus. Die Farbe, der Schrank, die tolle Schrift, ich liebe
    Beschriftung. Dein "Sorgenkind" finde ich auch sehr schön. Du wirst ihn bestimmt
    noch ins richtige Licht stellen. Vielleicht schon beim "Möbelrücken" fürs Streichen.
    Schöne Woche und liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Renate, ich freue mich über Deine Zeilen und hoffe Du hast mit meinem Sorgenkind Recht :o)

      Ganz liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  8. Super Super schön sieht es aus !!!!
    Bin schon gespannt das mal live zusehen:))))
    Grüße die Nina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    das sieht einfach umwerfend aus, so ein schöner Eingangsbereich, da möchten Gäste
    doch gar nicht mehr heim? ;o)
    Ihr seid wahre Künstler, wunderschöne Möbel, besonders die Schriften gefallen mir sehr!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön ist dein Flur geworden. Diese Farbe gefällt mir sehr gut......
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. wow, ein traumflur,die wandfarbe,die möbel,traumhaft schön! liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  12. Super siehts aus...Der Flur is toll aber der Schrank ist HIMMlisch....wie schön...das Sjablon....alles sieht traumhaft aus...liebe Grüsse Marjon...
    ps wo bekommt man diese Sjablonen....??

    AntwortenLöschen
  13. Dear Nicole,
    Everithyng looks wonderful,the furniture,coulors,details..I like it so much!
    Many hugs
    Nely

    AntwortenLöschen
  14. SCHÖÖÖÖÖÖN, einfach SCHÖÖÖÖÖN.Es gibt nicht mehr zu sagen, als: SCHÖN!!!!!
    Liebe grüße von Susa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    Dein Eingangsbereich ist wirklich toll geworden! Hier fühlt sich bestimmt gleich jeder Gast willkommen.... und gerade dein "lieblicher" Geschmack gefällt mir besonders!!!

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole, ich bin restlos begeistert, einfach ein Traum. Leider ist unser Flur nicht halb so groß.

    Hast du toll gemacht, sieht sehr, sehr gut aus. Es paßt einfach alles zusammen.
    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    was für ein wunderschöner Schrank und sicher sehr praktisch. Auch die Wandfarbe gefällt mir gut und der Schriftzug, etwas blasser, ist sehr stimmig! Sehr sehr schön hast du es! Unsere Treppe sieht fast genau so aus, aber die zu streichen... mit der Idee brauche ich meinem Mann nicht zu kommen! Aber bin schon gespannt, das mal bei dir zu sehen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Meine Liebe,
    wow, ist der Flur schööÖÖöööön geworden! Die Farbe ist toll! Ich hab unseren nur weiß gestrichen, vielleicht wäre grau auch eine gute Wahl gewesen!
    Die Treppe wird in weiß bestimmt auch ganz perfekt! Sei froh, daß Dein Mann das alles mitmacht und auch noch freiwillig! Ich habe immer ganz schöne Kämpfe auszufechten!
    Ich freue mich sehr für Dich, daß der Flur so gelungen ist!!
    Ich drück Dich!!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    der neue Flur ist ja ein Traum, sooo schön geworden!
    Und in den schmalen Schrank habe ich mich direkt verliebt!
    So mit Sjablone sieht er sehr toll aus!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo mein kleines Wildschweinchen :o)
    Der Flur sieht klasse aus und ich wollt nichts schreiben.....aber die Treppe ist wirklich noch etwas Braun *g*

    Für den schönen Kasten bekommst du von mir den Oscar!!!!!!!!!!!!!
    Ah da fällt mir ein.....eine Decke von mir für den Kasten von dir?
    Steck ihn einfach in ein Kuvert....meine Adresse folgt *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  21. Ein Traumflur! Da fühlt man sich gleich Willkommen!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe solche Schränke! Wundervolle Einblicke in dein Haus! GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  23. :o)
    Ich hab leicht reden......bis vor einem Jahr war meine Treppe ja auch noch Braun *g*

    Laß dir ruhig Zeit.....ich kann warten :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    Wie du bekommst den Kasten nicht in den Umschlag? Zerlegen? hahahah

    AntwortenLöschen
  24. Ääähm.. Wildschweinchen????.. na, das Sigridkindchen ist ja frech zu dir.. nä.. sowas.. tztztzzz.. ☺

    Hallöchen meine Liebe.. hier spaziere ich aber gerne herein.. so wunderschön, wie das alles aussieht.. Der Schrank ist weltklasse.. wie eigentlich alles hier.
    Na und dann werde ich mich auf einem deiner Söfchen festketten..
    Ich schmelze jedes mal dahin.. seufz..

    ♥-lichst
    Gina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Nicole,

    richtig Klasse sieht der Flur jetzt aus! Der Schrank ist super toll und macht sich sehr gut dort wo er steht! Was diese Veränderung im Flur ausmacht - es sieht so geräumig und hell aus - eben super schön!


    Schick dir liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe nicole! Hei superschön ist euer eingangsbereich!! So schön quadratisch und der schrank ist einfach genial! Bei uns läuft im moment gaaaar nichts...... Unser einbauschrank im flur wartet schon lange auf neue (alte) türen..... Tja iiiirgendwann klappts sicher.. Ganz liebe grüsse! Rita

    AntwortenLöschen
  27. sooooooo schön!!! das pudrige grau ist eine fantastische farbwahl, der schrank mit dem schriftzug perfekt und überhaupt sieht dein flur zum neiderblassen aus ;-))
    hab einen kuscheligen sonntag!
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    was sehe ich da so schönes,
    ein zart gepuderter Flur.
    Das habt ihr gut hinbekommen ich bin begeistert.
    Du hast sehr viel Geschmack und einen ganz tollen Stil.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    ich bin gerade in Deinen wundervollen Blog gestolpert und quais direkt in Deinem Flur gelandet. :) Du hast da wirklich ein Schmuckstück gezaubert... da mag man doch gerne eintreten.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  30. I like your home very much. You have great ideas. One of the pictures I like is the last one and the idea if grapfic on the door. It is so pale... I think this pale graphic looks better than if there was sharp black colour.
    grusse, eWa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)