Sonntag, 24. März 2013

Dankeschön & Zauberhafte Tulpen

Hallo meine Lieben,
ich sende heute ein kleines Lebenszeichen von mir inmitten der Vorbereitungen für die Kommunion. Bei Sturm und Eiseskälte habe ich heute (am heiligen Sonntag) draußen einige Vorbereitungen getroffen. Ich habe zumindest mal einige Töpfe mit strahlend weißen Hornveilchen bepflanzt. Ich hoffe, sie werden bis zur Kommunion in 2 Wochen noch ein wenig üppiger werden. Bei der Kälte will ja nichts gedeihen. Ich habe mal im Internet nachgeschaut und letztes Jahr um diese Zeit hatten wir 21 Grad - Hallo??????? Was iss'n hier los??? Nun schaue ich gerade schon wieder auf den lodernden Kaminofen. Ehrlich, ich mag ja das wärmende Feuerchen und das knisternde Holz, aber so langsam aber sicher, könnte es auch mal anders warm werden in der guten Stube...

Anderes Thema! Diese Woche hat mich eine tolle Überraschung erreicht. Ich habe ein Paket aus der Ferne bekommen. Die liebe Kim hat mir eine wahnsinnige Freude gemacht. Immer habe ich in ihren wunderschönen Posts die tollen alten "Dingensgläser" bewundert. Total entzückt, weil die Dingensgläser so vielfältig einsetzbar sind. Deswegen heißen die bei mir auch so.... Die Süße hat mir tatsächlich eins geschickt und ich habe mich sooooowas von gefreut, das glaubt Ihr mir nicht ;o) Wunderschön verpackt und mit tollen alten geschrädderten Notenblättern und weißen Federn gefüllt habe ich es mit leuchtenden Augen ausgepackt. Meine Liebe, ich danke Dir von ganzem Herzen. Ich frage mich gerade womit ich das verdient habe ;o) Ich habe es erst einmal als Vase eingesetzt. Schaut mal:




Ich finde das Glas einfach wundervoll. Es ist so schön schlicht und darin wirken die Blumen dann noch einmal schöner, weil ihnen keine Vase die Show stiehlt.

So zauberhafte Tulpen habe ich aber auch schon lange nicht mehr gesehen. Die Blätter sind außen gräulich und innen in einem ganz kräftigen Beerenton. Gegenüber von Just white!! befindet sich ein wunderschöner Blumenladen. Hier gibt es tolle und ausgefallene Floristik in einem traumhaften Ambiente und es ist wirklich für jeden Geschmack was dabei. Ausserdem wird man sehr freundlich beraten und bedient. Ich glaube, ich werde Euch demnächst mal ausführlicher darüber berichten. Wer also in der Gegend ist, sollte das "Blömcher" in der Kornpfortstr. 8 in Koblenz unbedingt mal besuchen.



Das war es auch für heute. Ich lasse das Wochenende jetzt mal gemütlich ausklingen, denn diese Woche wird wieder arbeitsreich werden.





Ich wünsche Euch alles Liebe, bedanke mich bei Euch allen für die lieben Worte die Ihr immer für mich übrig habt und freue mich über jeden meiner neuen Leser.

Habt einen guten Wochenstart und fühlt Euch gedrückt!

Eure Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    so eine schöne Überraschung!
    So etwas gibt es wohl nur im Bloggerland, oder!?
    Die Tulpen sehen irre aus! Diese Farben habe ich noch nie gesehen. Wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    die Tulpen sehen ja genial aus, eher wie gemalt:-))) Und in dieser schönen Vase können sie wirklich wie Stars wirken... sehr schööön
    sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    oh das "Dingensglas" sieht zauberhaft aus bei dir und du hast es wunderschön in Szene gesetzt. Die Tulpen sehen wirklich traumhaft aus.......habe ich noch nie so gesehen. Sie passen von ihrer Aussenfarbe ja perfekt zur Wand......zumindest wirkt es auf den Bildern so ;o)
    Ich freue mich sehr, dir eine Freude gemacht zu haben.......das gibt mir mehr, als ein Dingenglas hier rumstehen zu haben......außerdem hab' ich ja noch 3 ;o)
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  4. Wow - Love!
    Very creative!
    Beautiful photo.
    Greetings from Poland :).

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    wow, da ist ja richtig viel passiert bei Dir und was ich alles verpasst habe.
    Toll, die Geschichte mit dem Laden und Du Dich da so einbringen darfst.7
    Ich freu mich sehr für dich.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole,
    WOW, was für schöne Bilder und die trösten wirklich über das triste grau draußen hinweg.
    Und das Fenster.................haaaach toll, nach so einem suche ich auch schon ewig.
    Und ich denke in 2 Wochen kann sich hinsichtlich vom Wetter noch so einiges tun....und ich hoffe doch mal das es das auch wird. Also ich meine das die Temperaturen mal schleunigst nach oben wandern.
    Und für euer Kommunionsfest wünsche ich euch SONNENSCHEIN pur und einen strahlend blauen Himmel.
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. soooooo unglaublich schön und stimmungsvoll inszeniert... das dingensglas, die tulpen...
    hab einen guten start in die woche!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  8. So ein schönes Glas und noch schönere Tulpen. Eine Wohltat für die Augen!
    Bis zur Kommunion wird das wetter sicher besser! Wir hatten damals (vor 3 Jahren)leider Regen..aber zum Glück erst nach der Kirche.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Ich hoffe das ihr wärmeres Wetter zur Kommunion bekommt! Mein Sohn hat seine am 19.Mai und da wird es wohl endlich wärmer sein! Jetzt im Moment schneit es schon den ganzen Tag!
    Sei lieb gegrüßt, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Hoffen wir mal, dass der Frühling bald über uns herein bricht. Einstweilen schneit es. Und das Zeug bleibt auch noch liegen. Wieso war das eigentlich nicht Weihnachten so??? Ich glaube, die ganze Truppe da oben (Petrus und Frau Holle) ist irgendwie in Urlaub und lässt alles so vor sich hin laufen...

    Deine Tulpen sind wunderschön! Ich habe mir letzte Woche beim Discounter welche gekauft, aber ich bin enttäuscht. Sie sehen irgendwie einfach verwaschen aus und gar nicht schön.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  11. Wie lieb van Kim dass sie dir so ein Glass geschenkt hat!
    Die Tulpen sind wirklich sehr schön!
    Viel Spass mit deinem neuen Glass!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo du liebe!

    Vielen dank für deine lieben worte!!
    Ach, ich hab grad so wenig zeit fürs bloggen. Ich hoffe das ändert sich bald wieder....
    Tzotzdem möchte ich schnell ein grüssle da lassen.
    Schlaf gut :0)
    Miri

    AntwortenLöschen
  13. Die Tulpen sehen echt wunderschön aus! Man sieht diese Farbe nicht so oft, du hast Recht! Ich wünsche Euch frohe Ostern! Besos! Beatriz

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    du hast es bestimmt verdient und auch gleich wieder so toll in Szene gesetzt.
    Liebste grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  15. Wundervolle Tulpen! Solche hab ich auch noch nie gesehen!
    Lieben Gruß,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Nicöööölsche,
    jetzt komm ich auch noch schnell vorbeigeflitzt, um dir und deinen Lieben genussvollste Ostertage zu wünschen! Wir begegnen dem ollen Wintereinbruch jetzt einfach mit geselligen Runden, leckerstem Essen und möglichst viel feiner Schoggi. Da schnellen der Serotoninspiegel und gleichzeitig die Glücksgefühle rasant in die Höhe!!
    Jaja, die Kimmiemaus ist einfach eine Liebe, gell?? Und das Dingensglas macht sich total schön mit diesen tollen Tulpen; das Einfache ist oft auch gleich mit das Schönste!!
    Drückdichdolle und bis bald!
    Herzelichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  17. Meine Süsse,

    (mit der schöööönsten Tapete ever!!!) nun husche ich noch schnell in Euer traumhaftes Heim um Euch zauber- wundervolle Ostertage zu wünschen.
    Ich hoffe so sehr, dass der Winter sich wenigstens bei Euch ein wenig verkrümelt hat und die Sonne lacht.
    Es wäre so schade für die Kommunion in der nächsten Woche.... so ein schönes Fest lässt sich doch viel besser im Sonnenschein feiern.

    Aber weisst Du was? Ich kann mich erinnern, dass zur Kommunion meiner grossen Schwester auch Schnee lag..... das ist schon wenig her....

    Du hast sicherlich noch eine ganze Menge zu tun und ich denke ganz, ganz oft an Dich. Gönn Dir auch die ein oder andere kleine Auszeit, damit Du alles gut durchstehst.

    Ich knuddel Dich ganz fest..... macht Euch schöne Ostertage!

    Von Herzen
    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine süüüüsse Nicole,
    die Tulpen sind ja traumhaft schön! Die sind ganz nach meinem Geschmack!
    Das Glas von der lieben Kim ist ja auch entzückend!
    Ich liebe Dein geschmackvoll gestaltetes Zuhause sehr!
    Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen zur Kommunion! Ich hoffe, Du berichtest uns dann von der Feier!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Osterfest!
    Laß Dich mal feste drücken!!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  19. traumhafte Tulpenpost!!!!! und welcher Mensch mag dich nicht super Geschenk von Kim!!!

    Wünsche dir und deinen Lieben von ganzen Herzen Frohe Ostern
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Nicole.
    die Farbe der Tulpen gefällt mir richtig gut... die Vase ist wie gemacht dafür! Ich hoffe Deine Vorbereitungen laufen gut. Wünsche Dir und Deiner Familie ganz bezaubernde Ostertage.
    Viele liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Nicole,
    wunderschön wie immer schaut es bei Dir aus,ich bin wirklich sehr gerne hier.Der Laden ist der Hammer,vielleicht werde ich mit meiner Freundin mal einen Ausflug machen und vorbei schauen,ist ja nicht soooo weit weg.Ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken so ein Lädchen zu eröffnen da es bei uns so etwas auch nicht gibt,wären da nicht immer die hohen Ladenmieten,naja vielleicht ergibt sich ja noch etwas.Träumen darf man ja:)))
    Ganz liebe Ostergrüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  22. Huhu...jetzt komme ich endlich dazu dich zu fragen... :-) In welcher Zeitschrift hast du mich denn entdeckt??? Bin neugierig. :-)
    GLG YVonne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)