Freitag, 3. Mai 2013

Ein neuer Lieblingsplatz...

...ist in unserer Diele entstanden und er gefällt mir sooo gut!

Ein herzliches Willkommen an Euch Lieben zu meinem ersten Post im Wonnemonat Mai. Ich hoffe es geht Euch allen gut. Der Frühling zeigt sich irgendwie etwas wechselhaft bei uns. Es ist nicht warm, aber auch nicht kalt. Es scheint mal die Sonne und dann ist es auch wieder bewölkt. So richtig weiß das Wetter noch nicht was es will, aber was nicht ist, kann ja noch werden nö?

Diese Nacht hatte ich mal wieder Besuch von meinem ungebeten Gast. Alle Hornveilchen sind gnadenlos verputzt worden. Nix mehr da, zumindest im Beet. Die Kübel sind bisher verschont worden. Grrrrrr - ich finde sie ja putzig, aber müssen die hier im Dorf rummuffeln, obwohl wir einen so schönen Wald haben? Hallo??? Es gibt hier Felder und Wiesen ohne Ende, aber nö, wir lassen es uns heute mal richtig gut gehen und hüpfen entspannt durch die Gärten und schauen was es dort für Köstlichkeiten am Buffet gibt. Prima! Meine Mama sagt dann immer zu mir: Kind, Du wolltest auf's Land ziehen, also mecker nicht rum. Jaaaaaaaaaaaa, das sind so Sprüche die ich liebe. So wie der hier: So lange du deine Füße unter meinem Tisch ausstreckst.... oder: Wer nicht hören will, muss fühlen.... Aaaaaahhhhhhhhhh!!!

Gut, kommen wir heute zum entspannten Teil des Posts. Es ist WOCHENENDE!!!

Deshalb zeige ich Euch heute mal meinen neuen Lieblingsplatz. Letztens habe ich einen tollen uralten Stuhl gefunden. Scheußlich braun und von unzähligen Wurmlöchern gezeichnet, aber sooooooo schöööön in seiner Form. Der muss mit! Nun isser weiß und steht am Konsolentisch im Flur. Für kleine Schreib- oder Bastelarbeiten oder zum Lesen reicht es absolut aus. Eine Kanne mit frisch geschnittenen Obstbaumzweigen die bei uns momentan zu Haufe am blühen sind, ist ein schönes Eckchen entstanden. Derzeit schmökere ich in dem sensationellen Buch Lantlig Charm. Ich habe es im Shop Wohnklunker von Viola entdeckt. Verstehen tu ich nix, aber das macht nichts. Die Bilderchens sind schon erfüllend genug :o)






Hm, also sollte ich mich nicht über meine abgefressenen Pflänzchen ärgern, sondern mich freuen, dass das Rehlein sich so wohl bei uns fühlt ;o)....

Da fällt mir noch ein, dass ich demnächst mal einen Wohnzeitschriften-Sale machen möchte. Ich kann mich nicht mehr retten und der Platz geht mir aus. Also werde ich Sie Euch anbieten. Vielleicht ist ja das eine odere andere Heft für Euch dabei. Die Hefte sind alle in einem tadellosen Zustand und zu schade für's Altpapier wie ich finde. Ausserdem kosten sie mittlerweile ja auch richtig Geld. Ich werde sie demnächst mal fotografieren und einstellen.







Ich wünsche Euch nun allen ein wunderschönes Wochenende. Ich fahre gleich mit dem Zwerg zum Fußball und morgen sind wir zum Geburtstag unserer Freunde eingeladen.

Genießt die freie Zeit!

Alles Liebe und bis bald!

Eure Nicole


 


Kommentare:

  1. Dein Lieblingsplatz ist einfach zauberhaft. Alles so schön stimmig! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hey, meine liebe Nicole,

    das sieht ja alles wieder absolut zauberhaft und einladend aus. Wo hast du denn den Stuhl aufgestöbert ??? Der hat eine richtig schöne Form, gefällt mir sehr gut. Und alles wieder so liebevoll dekoriert - himmlisch!
    Ich glaube, dieses Eckchen wäre auch mein Lieblingsplatz. Die Fotos sind wieder der absolute "Burner", genial - Respekt !!!

    Ärgere dich nicht über die abgefressenen Pflanzen, ja ja, ich weiß ... ich würde mich auch ärgern. Ich finde zwar, dass Rehe wunderschöne Tierchen sind, aber wenn sie sich an meinen Rosen (!!!)(oder sonstigen Blümchen) vergreifen würden, könnte ich sie auch nicht mehr leiden.... mach dir nix draus, dafür habe ich in meinem Garten ständig unzählige "Tretminen" in Form von Katzenscheiße ;o). Ich habe mir jetzt eine "Verpiss-Dich-Pflanze" gekauft, die angeblich Katzen u. Hunde abschrecken soll, bin mal gespannt ob's wirkt. Ich hab ja nix dagegen, wenn die Tierchen durch meinen Garten streunen, dürfen sie echt gerne, aber wenn sie überall ihre "Visitenkarte" in Form von Pipi und Häufchen hinterlassen, werde ich zickig, das finde ich dann echt nicht mehr lustig. So, ich hoffe ihr Katzen und Hunde des Mittelrhein-Tals lest das jetzt und bleibt künftig meinem Garten fern ! ;o)

    So, meine Liebe, ich werde jetzt mal meinen Hausfrauen-Feenstab schwingen, in der Hoffnung, dass sich sofort alles von selbst erledigt ;o), habe allerdings wenig Hoffnung, dass mein Traum in dieser Hinsicht in Erfüllung geht :-(, also muss ich wohl doch wieder selbst Staubsauger, Staubtuch und Schrubber schwingen (hach, das Leben ist kein Ponyhof...).
    Lass mal was von dir hören, wenn du Zeit und Lust hast, o.k.?

    Drück dich feste und grüß mir deine Männer!
    GLG, Knutscha
    Deine "Lieblingsfreundin" Daggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Daggi, musste gerade über den süßen Begriff "Hausfrauen-Feenstab" lachen - zu schön! Der ist bei und auch mindestens 2 - 3 x am Tag im Gebrauch - eine innigere Beziehung als mit meinem Mann *lach!

      Schick auch dir liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende - Sylvia

      Löschen
  3. Der Stuhl und die ganze Szenerie ist ein Traum! Du hast eben ein total sicheres Händchen in Sachen Gestaltung und Umsetzung! Ich bin auch ganz verliebt in diese Ecke und deine Bilder!!!
    Grüß lieb deine Männer und hab noch ein schönes Wochenende!

    Alles Liebe und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    welch ein wunderschöner, kleiner Platz......deine Oase im Flur. Den Stuhl hätte ich auch gerettet und in weiß schaut er nun wirklich traumhaft aus. So einen ähnlichen Konsolentisch hatte ich bis vor kurzem auch, aber leider keinen Platz mehr dafür, der darf nun bei Claudia (Atelier Kunterbunt) stehen und die Leute und vor allem sie selbst verzaubern ;o)
    Deine Bilder sehen wirklich wunderschön sanft und pastellig aus, eben so wie dein Platz, in den ich mich auch bereits verguckt habe......merkt man ä bissi, oder? ;o)
    Hab' ein wundervolles Wochenende und sei dem kleinen Rehlein nicht böse, auch wenn es unartig deine Blümchen futtert, so scheint es ihm ausgesprochen gut bei euch zu gefallen. Meines ist da artiger *g*
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole!Oh,da hast du ja ein wunderschönes Lieblingsplatzerl,da würde ich mich auch gerne aufhalten!Die Möbel sind ein Traum,eine Zeitschrift dazu,....ja leider bekommt man mit den Jahren ur viel davon zusammen,du bist nicht die Einzige,.....Ich wünsch dir ein wunderschönes,sonniges Wochenende,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, einen Lieblingsplatz hast Du da ! Sieht super aus, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Ein Traum! Das ist wirklich wunderschön!
    Ganz liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Ja das könne auch mein Lieblingsplatz sein - sehr sehr schön. Alles strahlt eine herrliche Ruhe aus - ich liebe es!
    Freue mich auf deine Zeitschriften, vielleicht ist ja was für mich dabei!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, genieße dein feines Plätzchen!
    Herzliche Grüße sendet Katja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    Dein Lieblingsplatz sieht wirklich zauberhaft aus. So kann selbst ein Flur supertoll in Szene gesetzt werden.
    Ich habe auf meinem Flur etwas ähnliches arrangiert, aber für einen Stuhl fehlt mir leider der Platz.
    Hab ein schönes sonniges Wochenende
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ach....so schön. Wundervoll dekoriert und der Stuhl ist ein Traum! Ist wirklich ein Lieblingsplatz und mit den Zweigen ist eine wunderbare Leichtigkeit dazu gekommen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Hach, der Stuhl ist so schön, ich hab ja einen kleinen Stuhltick! :-)))
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. The chair is gorgeous. So is the table.

    AntwortenLöschen
  13. Weiter, als in eure Diele käm ich bei einem Besuch vermutlich nicht,sieht sehr gemütlich aus. Und über die "Hornveilchengeschichte" musste ich herzlich lachen, aber das willst du bestimmt nicht hören. Ich entschuldige mich auch ganz artig. Schönen Sonntag und liebe Grüße, susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole, schön dass ich deinem Blogspot gefunden habe! Du zeigst wunderschöne Dekorationen auf deinem Blogspot. Ich werde deine Seite in meine Favoriten verlinken. Wenn du vorbei kommen magst, ich habe in meinem Blog, tolle CANDIES zu vergeben und 15% auf meine Neueröffnung von ein voll Cooles, kreatives Lädchen! Aus ganzem Herz aufgebaut und mit Liebe ausgesuchte Kreatives zum Basteln und dekorieren mit vielen, verschiedenen Techniken. Wir stellen momentan täglich neues ein, auch demnächst mehr Vintage und Shabby Shic . Komme einfach mal schauen, wurde mich freuen. Viele liebe Grüße von Marina

    AntwortenLöschen
  15. Du hast einfach ein super, super Händchen für deine Deko. Es ist wie immer, gleich
    zum Verlieben. Einfach toll !!!
    L.G. Renate

    AntwortenLöschen
  16. Dear Nicole,
    Just beautiful place,I like it so much,everything looks so nice:)
    Many hugs
    Nely

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole, dein Lieblingsplatz wäre auch meiner! MeineHornveilchen sind noch da, das Rehlein, das sie abfrisst, müsste schon ziemlich groß sein, und sooo viele gibt es in unserer städtischen Umgebung ja auch nicht. Ha, ein Vorteil für die (Klein-)Stadt!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  18. Ja Nicolle das sind ja Bilder für ein Wohn Magazine....super toll... so romantisch...und so schön.....liebe Grüsse Marjon

    AntwortenLöschen
  19. der stuhl ist ein traum!!! und ich schließe mich marjon an, die bilder sind wohnmagazinreif!!!
    herzlichste sonntagsgrüße & -wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)