Donnerstag, 27. Juni 2013

Siebenschläfer, Lavendel & mehr

Hallo Ihr Lieben und ein herzliches Willkommen an meine neuen Leserinnen!
Schön, dass Ihr alle da seid und lieben Dank für Eure Treue, obwohl ich so selten dazu komme, Euch zu schreiben (ich schäme mich auch ganz doll). Ihr seid die Besten und Eure wunderschönen Blogs, die tollen Fotos und erfrischenden Beiträge erfreuen regelmäßig mein Herz! Dickenfettenriesenknutscha!!!

Heute ist ja Siebenschläfertag und ich hoffe ja wirklich, dass er dieses Jahr mal eine große Ausnahme macht und ein Einsehen mit uns hat. Sieben Wochen so ein Wetter halt ich nicht durch. Wir machen dieses Jahr in den Sommerferien Urlaub zu Hause und sind dafür in den Herbstferien weg. Bei dem Wetter bin ich nach den Ferien urlaubsreifer als vor den Ferien ;o) Wie soll ich meinen Zwerg denn da die ganze Zeit bespaßen? Ok, ich denke erst gar nicht daran. Alles wird gut, da bin ich mir sicher!

So, dann zeige ich Euch heute mal meine eigentliche Draußen-Tischdeko. Die Kanne und die Schüssel mit den Schwimmkerzen sollten jetzt eigentlich auf dem Tisch draußen auf der Terrasse stehen. Aber da habe  ich nix davon, weil ich mich drinnen verschanzen muss dank des erfrischenden Windes und der ergiebigen Regengüsse, aber Hauptsache die Frisur hält. Am Dienstag hatten wir hier am Rhein tatsächlich 12,5 Grad mittags um 14 Uhr. Ich hatte Frostbeulen. Also ist der ganze Krempel nach drinnen gewandert und verbreitet nun hier ein bisschen gemütliche Sommer?-Stimmung. Die Bauernsilberkerzenhalter sind übrigens aus dem Just white!! und ich verwende sie das ganze Jahr über. Da sie auch schwimmen können, habe ich sie in eine alte Emailleschüssel gesetzt. Mit Lavendel und Rosenblüten sieht es abends wunderschön aus.



Ich liebe diese Kombination einfach. Die zarten Pastelltöne, silber, weiß und duftender Lavendel. Das ist wirklich Balsam für meine Seele.Ich weiß nicht warum, es wirkt total entspannend und beruhigend auf mich. Ganz stolz bin ich auf meine neuen, alten, tollen Salz- und Pfefferstreuer :o) Quasi mein Fundstück der Woche. Die alte kleine Backform habe ich kürzlich auf dem Flohmarkt gefunden. Sie hat eine tolle Patina - soooo schön :o)



Habt Ihr sie gesehen? Die kleinen Krönchen auf den Streuern? Ich liebe ja Krönchen :o)






Na, seid Ihr jetzt auch schon ein bisschen beruhigter und entspannter? Kommt noch ein wenig näher ran, dann könnt Ihr den wunderbaren Duft des Lavendels und der Rosen schnuppern. Hmmm, einfach herrlich noch herrlicher wäre es draußen auf der Terrasse bei Sonnenuntergang und einem Rotweinglas in der Hand meine New Dawn und die Clematis klettern zu sehen.




Ihr Lieben, das war es auch schon wieder für heute. Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Start ins  Wochenende! Genießt es trotzdem. Der Sommer wird kommen - irgendwann in diesem Leben ;o)

Eins möchte ich Euch noch mit auf den Weg ins Wochenende geben: Im Just white!! ist wunderschöne neue Sommerware eingezogen und ausgesuchte alte Schmuckstücke haben ebenfalls den Weg ins Geschäft gefunden. Wenn Ihr in der Nähe seid, dann schaut doch mal bei Jutta rein.

Alles Liebe & bis bald!

Eure Nicole

PS: Die liebe Sabrina hat pünktlich zu meinem Post ein tolles Gewinnspiel eingeläutet und ich mache bei der Aktion "Zeig uns Deine Sommer Deko Idee" gerne mit! Schaut hier vorbei

 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,
    ich sitze hier gemütlich auf der Couch mit einem heißen Tee! Man kann ja gar nicht das fenster zum Lüften aufmachen, da hat man schon das Gefühl zu erfrieren, brrrrr.
    Deine Deko ist wunderschön! Die Farben gefallen mir sehr! Besonders hübsch finde ich die Backform als Kerzenständer!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    bei dem kalten Sommerwetter machen Deine Bilder gute Laune. Ich freue mich auch, wenn ich meinen Lavendel riechen kann, momentan sind die schönen Rosenblüten alle verregnet, aber wir geben die Hoffnung ja nicht auf und nächste Woche soll es ja auch besser werden. Mit der Backform hast Du mich inspiriert, b ei meiner Mutter im Keller schlummert noch genau so eine im Regal... ich wollte immer Wurzis reinpflanzen, aber Deine Umsetzung ist einfach genial!
    lG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    deine Bilder sind wunderschön,die Deko sieht total romantisch und verspielt aus.
    Mir gefällt es bei dir.
    Ja,ja unser so genannter Sommer???????????????????
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    bei dem Wetter bei uns sind die Bilder wirklich balsam
    für die Seele.Einfach traumhaft schön.

    Die Backform finde ich auch sehr schön,da ich ja gerne backe.Ich habe auch einige alte Stücke davon.
    Salz und Pfefferstreuer sind auch was ganz besonders,habe ich auch nicht so gesehn.

    Vielen dank für deine lieben Kommentare und vielleicht klappt es ja mit dem Uraubim ferie Hus.

    Dir ein schönes Wochenende sei lieb gegrüßt

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    eine wunderschöne Deko hast du da gezaubert.Bei mir riecht es zur Zeit auch im ganzen Haus nach Lavendel.Ich liebe diesen Duft und gerade jetzt wo wir nicht wirklich nach draußen gehen wollen,bei diesem Wetter:(((((Ich war auch diese Woche mit meiner kleinen Enkelin am Rhein Schwäne füttern,ich kann Dir sagen wir haben aber schnell wieder das Weite gesucht,es war soooooo kalt.Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Deine Deko für draussen sieht einfach wundervoll aus. Richtig klasse, dass diese kleinen Kerzenhalter auch noch schwimmen können. Das muss ich mit meinen auch gleich mal ausprobieren, denn das sieht sicherlich in der Tat richtig romantisch im Garten aus, wenn die kleinen Lichter in der Emailleschüssel schwimmen. *schwärm* Und dann noch diese geniale Backform. Bei uns habe ich so etwas noch nicht gefunden. Ich denke ich muss mal bei Opa stöbern. ;)

    Und dann noch die wundervollen Pfingstrosen. Ich liebe diese zarten Schönheiten. Die haben eine traumhafte Blüte und machen endlich Lust auf Sommer! Sag mal hast Du den kleinen Kranz mit den Blüten selbst gemacht? Seit total klasse aus!

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Huhuu liebe Nicole,Deine Bilder sind einfach nur wundershcön und mir geht gerade das Herz auf.Ich liebe Pfingstrosen,aber ich könnte auch das ein oder andee aus dem Bild klauen!!!!Ich drücke Dich ganz lieb belinda

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole,

    ja ich kann es auch kaum fassen, dieses Jahr spielt das Wetter total verrückt.
    Wir können unsere Terrasse auch kaum nutzen und sitzen so im Wohnzimmer mit einer
    Tasse Tee in der Hand.
    Aber das hält uns "Dekomäuse" ja trotzdem nicht ab, unsere Dekorationslust auszuleben
    und halt anders zu arrangieren. Deine Deko gefällt mir natürlich sehr gut, auch der Löffel mit der Schrift, - total süß!

    Na, dann hoffen wir mal auf besseres Wetter ....
    und dir auch ein schönes Wochenende.

    Herzliche Grüße,
    Tania

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole....super dein Deko und ich rieche schon dein Lavendel....ich liebe die Pasteltöne in combination mit das Silber.....und ja ich hoffe auch das die Sonne wieder komt...meine schöne Rosen verregnen ganz....schönes Wochenende und liebe Grüsse Marjon

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ach deine Bilder sind ein Traum, diese Farben, diese Zartheit, das schöne Licht ...
    bin ganz verzaubert.
    Gestern habe ich diesen Löffel kaufen "müssen" ohne Plan, was damit werden soll - na dank dir weiß ich es jetzt. Die kleinen Bauernsilber-Schalen habe ich, rosa Pfingsrosen und eine weisse Emailleschüssel auch. ..... mir fehlt nur der Platz :o(
    Also muss ich bis zum Sommer warten. Dann werde ich mir einen/deinen Balkon-Teich nach"bauen".
    Ich wünsche dir/euch ein schönes Wochenende, kuschelt euch ein und bestimmt ist ab Montag dann Sommer. Lasst uns darauf freuen !!
    ♥-liche Grüße sendet Katja

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Deko!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, Du ahnst nicht, welche Freude Du mir eben gemacht hast - eine (kleine) Sorge weniger!
    Ich weiss nicht warum, aber leider war ich noch nicht oft auf Deinem Blog - meistens mehr duch Zufall - und hab eben vor mich hingelächelt: Gestern hab ich auch den ersten Lavendel bei uns geschnitten. Wir sind allerdings besser dran mit dem Wetter - hier hat es wesentlich weniger geregnet, als in vielen anderen Gegenden in Deutschland. Im Gegenteil, wir mussten häufig unseren Garten wässern.
    Ich wünsche Euch für die Ferien von Herzen, dass Ihr dann auch schönes Wetter habt!!!
    Liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  13. liebe Nicole, deine drinnen-draußen-Deko ist so zauberhaft und schön, genau mein Geschmack.
    die zarten Farben mag ich auch sehr. Das Wetter nervt ja nur noch und wir heizen hier oben im Westerwald auch schon wieder, kaum zu ertragen diese Kälte.
    Ich wünsche dir dennoch ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole!
    Wunderschön, deine Sommerdeko!
    Hier auch kalt; die Heizung geht von alleine an
    Ist doch nicht normal!
    Und ja die neue Ariadne at Home Brocante ist da,
    finde sie aber nicht mehr so schön wie am Anfang.
    Aber wenn ich sie dir schicken soll, lass was hören!
    Auch die eigentliche Ariadne at Home kann ich dir schicken
    wenn du möchtest!
    GLG, und ein schönes WE wünscht dir Nicole(mit dicker Jogginghose
    und dicker Weste an)
    P.s. auch wir bleiben diesen Sommer Zuhause!
    Tsjüsssss

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole,du hast ja wieder mal ganz toll dekoriert,auch die idee mit der Gugelhupfform gefällt mir,werd ich gleich nachmachen....auch für dich ein schönes Wochenende,lg Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    du hast so wunderschön dekoriert! Deine Salz und Pfefferstreuer sind wirklich der Hammer. Ein Traum! Die beschrifteten Löffel sind auch eine tolle Dekoidee. Alles so schön, so wunderbare Fotos... leider spielt das Wetter nicht mit, die Deko wäre draußen auch toll!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole, oh mir graut es auch schon ein bißchen vor den Ferien. Ich bin 3 Wochen mit meinen Sohnemann alleine zu Hause... ich muss mir dringend einen Plan machen.... Schön hast Du dekoriert ! Vielleicht magst Du ja bei meinem Gewinnspiel " Zeig mir Deine Sommerdeko " mitmachen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Huhuu liebe Nicole,

    das sieht ja wieder so bezaubernd aus! Der/Die Salz- und Pfefferstreuer sehen toll aus, genauso wie die Löffel! Alles zusammen eine wunderschöne Komposition!!! Der Wetterfrosch meint, dass du nächste Woche alles nach draußen dekorieren kannst ;O) - Da kommt der Wetterumschwung zum Schulende doch genau richtig!!!

    Schick dir und deinen Männern allerliebste Grüße aus der Heimat!!!

    XOXO Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nicole!
    EDEL und superschööön , das fällt mir zu deiner Sommerdeko idee ein!
    Einfach Wow! Die alte Backform gefällt mir besonders gut, wie du sie dekoriert hast!
    Der Löffel mit der Schrift, ist auch sehr schön!
    Ein schönes Restwochenende wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. oh, da hast du ja so eine alte form ebenso geschmückt wie ich ;-) sieht bei dir noch hübscher aus!wirklich zauberhaft dekoriert! der löffel mit der schrift ist traumhaft, wo bekommt man denn sowas???
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Amy, der ist vom Depot und bei dir hat es auch wundervoll ausgesehen. Ich wusste nur nicht mehr auf welchem der vielen Blogs ich es ähnlich schon einmal gesehen hatte. Danke dir jedenfalls für dein tolles Lob ;-)

      L. G. Nicole

      Löschen
  21. Liebe Nicole,
    auch ich liebe Pfingstrosen - deine haben eine so wundervolle Farbe - romantische Gefühle kommen auf beim Anblick deiner schönen Fotos - alte Backformen sind der Hit - ganz süß auch die kleinen Windlichter im Wasser -
    ich war am Sonntag in Gutenacker - offener Garten von "Herzstück" - wunderschön - werde demnächst Bilder zeigen -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  22. mei des schaut als soooo scheeeeen aus......wart i muas nomal schaun geh,,lass da daweil an scheeeeen gruaß do...birgit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)