Mittwoch, 31. Juli 2013

Flohmarktfunde

Hallo meine Lieben!
Ich hoffe, es geht Euch gut. Bei dem Wetterchen sollte es ja kein Problem sein, einfach nur zufrieden und glücklich zu sein. Morgens ganz früh wird man schon von den ersten Sonnenstrahlen wachgekitzelt und abends begleiten Sie einen fast bis ins Bett. Ich liebe den Sommer und so könnte es bis Oktober bleiben. Die Prognose bei uns im Mittelrheintal bis Montag ist sommerlich, trocken und blauer Himmel bis zum Abwinken :o)

Das schöne Wetter habe ich an den letzten Wochenenden auch mal ausgenutzt und habe mich auf zum Flohmarkt gemacht. Für ein Projekt suche ich noch schöne Teilchen und bin auch fündig geworden. Ich habe wirklich ein paar schöne Teile ergattert, unter anderem einen großen traumhaften alten Kaminspiegel, der schon blinde Stellen hat und ganz alte Wandleuchter mit tollem Glasbehang. Wunderschön! Bis ich mein Traumteil für hinter oder über das Sofa gefunden habe, sind meine Fundstücke an diese Stelle gezogen und ich muss sagen, es gefällt mir richtig gut. Der Spiegel schenkt dem Raum noch einmal Weite und optische Größe und hinter solchen Leuchtern war ich ewig her. Ich bewundere sie auf den skandinavischen Blogs schon lange. Jetzt suche ich noch ein passenden Kerzenleuchter zum Hängen und irgendwann werde ich ihn auch finden. Die alte französische Laterne die dort hing, ist nämlich mittlerweile ins Schlafzimmer gezogen.




Momentan bin ich wieder täglich in dem wunderschönen Buch "Sommer für alle Sinne" am schmökern. Ich finde das Buch einfach nur genial. Die Bilder und die Rezepte darin sind toll und wirklich inspirierend. Mit einem Glas kühlem Mineralwasser mit einem Schuss Holundersirup und einer Zitronenscheibe lässt es sich drinnen und draußen genießen. Den leckeren selbstgemachten Holundersirup hat mir Sylvia zum Geburtstag geschenkt. Hmmmmm, sehr erfrischend und oberlecker!





Die ersten Brombeeren sind auch gepflückt und schmecken zuckersüß. Mein Zwerg liebt sie und wenn ich sie nicht in zwei Schälchen aufteilen würde, bekäme ich keine Einzige ab.

Der Platz auf dem Sofa gehört derzeit meistens meinem Mann. Ihn hat ein Hexenschuss in die Knie gezwungen. Beim Einbuddeln meines Geburtstagsgeschenks hat es plötzlich knacks im Rücken gemacht. Die schöne Ballhortensie Annabelle wollte unbedingt ab ins Beet und da ist es passiert. Es war zwar eine Frau schuld, aber wenigstens nicht ich :o) Meinem Mann muss es höllisch weh getan haben. Wir waren beim Doc und er hat ein paar Spritzen bekommen. Die ganze Zeit hat er den Atem angehalten vor Schmerz und die Lippen wurden schon ziemlich blass... Der Arzt meinte  zum Schluss: "Sie können die Augen wieder öffnen, ihre Frau hat das Kind bekommen.... " Pffff, ich kann Euch sagen, den Blick hättet Ihr sehen müssen - göttlich, für mich, nicht für IHN...





Das war es für heute. Beim nächsten Mal zeige ich Euch auch mal wieder die andere Seite vom Zimmer. Bis dahin habe ich vielleicht auch passende Kerzen für meine schönen französischen Wandleuchter gefunden ;o)




Bis dahin sende ich Euch viele liebe Sommergrüße! Haltet durch, das Wochenende naht :o)

Dicken Drücker

Eure Nicole

Kommentare:

  1. Hej Nicole♥

    Das hast Du aber echt tolle Leuchter und einen wundervollen Spiegel gefunden!!! EInfach traumhaft schööön!
    Uiii...Dein armer Mann...Hexenschuss is echt übel, meiner hat auch öfters mal einen...sehr nett der Kommentar des Arztes...und so uuuunglaublich mitfühlend, gell?
    Ich bin sooo froh, dass ich das Geländer endlich fertig hab...das glaubst Du net...

    Dicker Drücker, Biene♥

    AntwortenLöschen
  2. Hi liebe Nicole,
    was ein herrlicher Spruch vom Doc!!!!
    Den Platz auf dem Sofa würde ich ihm immer gerne überlassen, denn den Sessel finde ich sooooooo schön - perfekte Reinkuschelgröße♥♥♥ und deine neuen Schätze sind toll. Es ist ja echt schwer, einen blinden Spiegel zu bekommen!!! Aber bitte sag doch mal, was ist das für ein schwarzes Teil an dem Fensterladen??
    Ganz liebe Sommergrüße sendet Katja
    P.S. wegen mir könnten wir den Sommer verlängeren bis Mitte Dezember!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    das sieht ja toll aus. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Fundstücken.
    Dein armer Mann hat sich so geschunden für Dich und wird dann vom Arzt auch noch gefrotzelt!
    ;0)
    Hoffentlich geht es ihm bald besser.
    Viele Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    oh wie schön, der Spiegel. Da hast Du aber wirklich einen super Fund gemacht. So einen suche ich auch noch, aber bisher.... nix auf der ganzen Linie :-)
    Deinem Mann gute Besserung. Bis in Kürze.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole! Dein Sofa ist für mich DER Kracher. Schon immer. Ich finde es so klasse! Genesungswünsche an Deinen Mann und schöne Sommertage für Euch! Hier enden diese Woche die Sommerferien - *heul*. Aber ab morgen wird es nochmal richtig heiß. Ähm, die Flohmarktfunde wollte ich doch eigentlich auch noch erwähnen und sagen, dass sie wirklich klasse sind. Glück muss man/frau haben, oder?
    LIEBSTE Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  6. Hej Nicole,
    Der Spiegel ist sooooo schön, würd ich auch nehmen :) gute Besserung an deinen Mann, sind halt das schwache Geschlecht :)))
    Ggggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Errungenschaften hast du da!
    Deinem Mann wünsche ich gute Besserung! Prima Spruch vom Doc! :-)))

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Haha.....ihre Frau hat das Kind bekommen.....lach mich tot..... Männer werden bei Schmerzen wieder zum Kleinkind :o)

    Schöne Fundstücke hast du ergattert....könnte ich auch gebrauchen!

    Gute Besserung für deine Mann und rüge mal die Annabelle.....so was macht man nicht *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Huhu meine liebe Nicole,

    der Spiegel sieht so schön aus und macht sich richtig gut über dem schönen Kuschelsofa! Und die Kerzenleuchter ergänzen so schön die anderen schwarzen Accessoires im Wohnzimmer! Gute Besserung an deinen lieben Mann und lass dir den Sommer weiter gut schmecken ;O)!

    Allerliebste Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Liee Nicole, schön sieht es aus bei dir, und dein mann wird das Couchlein bestimmt noch länger in Anspruch nehmen, bei Männern dauert ein hexenschuss nämlich immer etwas länger ;-) nomen est omen, neee, ich drück die Däumchen für schnelle Besserung und mit deiner guten Pflege und einem Extraschälchen Brombeeren, isser ruck zuck wieder auf den Beinen...
    ganz liebe grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nicole,wasfür Traumstücke und alles passt so wundervoll .Ich liebe Deinen Stil und kann mich hier kaum satt sehen!!!!Auch beneide ich Dich so um die großen Räume:O) Liebste Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  12. Oh, liebe Nicole, was für ein Traum...................so einen Spiegel hätt ich ja auch noch so gerne, im Moment aber nie zu finden, und deine Wandleuchter würd ich am liebsten gleich bei mir aufhängen;-)) Hast allen Grund dich über deine tollen Funde zu freuen.
    Wünsch dir eine schöne Sommerwoche, bei uns ist es heut schon wieder unerträglich heiß, ich streich dann mal wieder meine Türen im kühleren Flur, allerliebste Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  13. Tja, ich noch mal, bin ich blöd, liegt wohl an der Hitze *gg* wünsch noch ganz gute Besserung an deinen lieben Mann, auf deinem wunderschönen Sofa mit liebevoll in Schälchen verteilten Brombeeren muss es ihm ja bald besser gehen, der Spruch vom Doc ist ja so was von passend für unsere lieben Männer, das erinnert mich an meine erste Entbindung, da fragte die Hebamme meinen GG: wer bekommt eigentlich bei ihnen das Kind???
    Herzliche Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    die Wandleuchter sind wirklich supersuperschön - da hast du aber Glück gehabt - mit dem Spiegel sieht die gemütliche Ecke toll aus -
    bin begeistert von eurem Boden - wow - schöööön sieht es bei euch aus -

    auch von mir gute Besserung für deinen Mann -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole, ich freue mich auch, wieder Fotos mit eurem tollen Sofa zu sehen, das gefällt mir so gut. Zusammen mit dem Spiegel und den tollen Leuchtern ein Augenschmaus!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. ...dein Spiegel und die Leuchter sind wunderschön und
    passen perfekt in dein Wohnzimmer, auf welchem Flohmarkt in Koblenz warst du denn?
    letzte Woche hatte ich einen
    schönen alten Wecker gefunden, aber ansonsten finde ich die Auswahl auf dem neuen Gelände nicht sehr schön...

    deinem Mann wünsche ich noch gute Besserung un der Spruch vom Arzt...hihi...

    ganz liebe Grüße
    schönes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  17. Also zunächst mal:
    Oh was für ein grausamer Arzt - obwohl er ein Mann ist, weiß er nicht, dss Männer doppelt so viel Schmerz leiden wie Frauen! ;o)) Ich wünsche deinem von der Hexe getroffenen Göga jedenfalls baldige Besserung!
    Und nun liebe Nicole zu deinen neuen Hübschheiten! Das sieht ja wirklich phänomenal gut aus alles - passt perfekt zusammen!
    Nur gegen EINE Sache muss ich protestieren: Wenn es bis Oktober so heiß bleibt, dann ersäufe ich mich wohl besser in Eiswasser.
    Hechelnde Grüße, die Rostrosen-Traude mit Nordland-Genen

    AntwortenLöschen
  18. seeeeehr inspirierende einblicke! und deine neuen schätzchen wunderwunderschön!
    sag mal was für eine schriftart ist eigentlich dein summertime? sieht toll aus!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole!
    Sehr schöner Blog. Ich bin echt begeistert.
    Wo ist den der Flohmarkt, auf dem man soooooo
    schöne Dinge findet? Da das "Mittelrheintal"
    bei mir um die Ecke liegt (komme auch aus RLP)
    würde mich das echt interessieren.
    Ganz liebe sonnige Grüße aus dem Nahetal
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Nicole,
    ja auch in meinen Ferien komme ich manchmal vorbei...
    Deine neuen Funde sind toll!
    Ich wünsche noch gute Besserung für deinen Mann!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    die Leuchter, das sind Traumteilchen, die passen sowas von in Euer Wohnzimmer, einfach nur 100 Prozent perfekt, super super schön...ja und Spiegel, Du weisst es ja, Spiegel kann die Frau nie nie nie genug haben, freu mich auf mehr von Dir, glg
    justys

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)