Freitag, 23. August 2013

Weekend & More



Ihr Lieben,
ich habe mich ja so sehr über Euer Lob und Eure zahlreichen Kommentare und sogar Mails zu meinem letzten Post gefreut. Ich habe gestaunt und war sehr überrascht, dass zum Teil sogar stille Leserinnen mir geschrieben haben, sie würden schon darauf warten, dass ich meine Schätze zum Verkauf anbiete. Euer Lob hat mich wirklich erröten lassen und hat mir aber auch Mut gemacht. Nun, ich sollte vielleicht doch einmal mit unserem Steuerberater sprechen, wie sich das mit einem DaWandashop denn verhält. Markus hat mir so schön geschrieben: "Mach Deinen Shop auf, Du hast nichts zu verlieren". Da musste ich wirklich mal zucken, denn er hat ja so Recht... Jedenfalls ganz herzlichen Dank an Euch!

Bei uns ist der Holunder fast erntereif. Ich mag ihn sehr mit seiner kräftigen Farbe bildet er schöne Kontraste in der Natur. Er zeigt uns aber auch den Spätsommer an. An den kühlen Temeraturen morgens und abends kann man deutlich spüren, dass der Herbst kommt. Ich mag den Herbst sehr gerne, aber ich liebe den Sommer und genieße noch die warmen Tage und die Sonnenstrahlen auf der Haut. Ich hoffe, wir bekommen einen schönen und warmen Spätsommer. Meine Fotos heute sind schon spätsommerlich, aber ich finde sie sind richtig schön geworden. Eine natürliche Deko vor der Haustüre.





Ich habe eine kleine alte Löwenterrine genommen, die ich in Belgien auf einem Flohmarkt gefunden habe und mit Steckschaum gefüllt. Zuerst alles schön mit Holunder ausgefüllt und dann vier dicke Rosenköpfe in pastellrosa platziert. Das Hellrosa der Rosen passt so schön zu den kräftigen Beeren und den roten Stielen. Besonders gut gefällt mir, dass alles so schön üppig über den Rand hängt.




Dann haben wir noch ein sehr zeitintensives Projekt gestartet... Aber ich bin schon von den beiden Voranstrichen sooooooooo begeistert. Ich könnte Luftsprünge machen!!!! Ich zeige Euch heute mal einen kleinen Einblick :o)





Ich wollte Euch die Projektfotos nicht gleich als Baustellenfotos zeigen. Denkt Euch also das Malerkrepp an der Wand einfach weg und schaut auf meinen letzten Flohmarktschnapp :o) Diese uralte und schon cremeweiße Milchkanne habe ich auf unserem Flohmarkt vergangenes Wochenende entdeckt und noch viele schöne Schätze mehr. Ich war total begeistert von dem schönen Angebot diesmal!




Und habt ihr es gesehen??? Die (Buche-) Treppe ist weiß!!!!!!!!!!! Oh, ich finde es schön und muss ständig in den Flur rennen und gucken. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Flur ist gleich viel heller und luftiger und es drückt nicht mehr so sehr. Ehrlich, ich bin so glücklich damit. Mein Lieblingsmann hat ganze Arbeit geleistet. Er ist einfach der Beste! Ganz ohne meckern. Er hat mich sogar losgeschickt Farbe zu kaufen  :o) Nein, ganz ehrlich, ich bin meinem Mann sehr dankbar dafür und ich finde es toll, dass er das alles macht und keine Arbeit und Zeit scheut. Danke Schatzi!!!! Wie gefällt es Euch????

So, nun wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Wochenende. Genießt es, auch wenn Regen angekündigt worden ist. Ich werde es mir mit Angies Buch Dreams Come True auf dem Sofa gemütlich machen. Das Buch ist ein Traum!!!

Alles Liebe und bis bald

Eure Nicole

Kommentare:

  1. Huhu,
    da kann man mal wieder sehen, dass man beim bloggen jeden Tag noch was dazu lernt.
    Holunder ist also doch der Name dieses Gewächses. Haha das habich auch! Muss ich doch direkt mal ernten gehen, bevor die Omi nebenan mir dat Teil wieder plündert. ;)
    Die Treppe in weiß sieht toll aus, kein Vergleich zu vorher!
    Was für einen Lack habt Ihr da genommen? Der muss ja ne Menge aushalten?
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  2. hallöle..... toll der HOLLUNDA in der TERRINE.,,,,werd mamorgen a glei im WALD OAN holn....de TREPPE IS a TRAUM... leida geht des be uns nit... haben a GRANIT TREPPE::: NAJA:::: schau mir halt deine AN:::: freu.. freu... LOS DA NO AN liabn GRuaß do..... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    das Arrangement mit dem Holunder sieht super schön aus. Die Treppe ist klasse so in weiß. Die alte Michkanne hätte ich auch mitgenommen. Dann bin ich mal gespannt, was Du noch so alles gefunden hast. :-) Und auf die nächste Großbaustelle.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Sooooooooo schön, liebe Nicole, die Treppe ist der Hammer!!! Ich kann deine Freude so gut nachvollziehen.....hab sie ja auch schon vor längerem gestrichen und der Unterschied ist einfach unglaublich......man kann sich gar nicht mehr vorstellen, wie man es so lange in Braun aushalten konnte ;). Dein Schatz hat wirklich ein großes Lob verdient!!! Und die Rosen mit Holunder sind ein Traum........so herrlich spätsommerlich! Ein himmlsiches Wochenende und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole,
    danke für deine lieben Worte, habe mich sooo gefreut.
    Nächste Woche fahren wir nochmal nach Lippstadt und ich hoffe wir werden Erfolg haben.

    Hey, was lese ich da, du möchtest einen Dawanda-Shop eröffnen? Das ist doch super, du hast so schöne Sachen, einen super Geschmack und ein sehr gutes Deko-Gespür. Es macht spaß wenn auch Andere sich daran erfreuen und so kann man Erfolg und Spaß an der Arbeit haben.
    Bin gespannt wie es weitergeht!

    Eure Treppe sieht in weiß traumhaft aus, so kommt auch die Deko wunderbar zur Geltung.
    Lob an deinen fleißigen Mann.

    Wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende,
    grüße dich ganz lieb,
    Tania

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole,
    deine Deko mit den Rosen und den Beeren in der Terrine ist wunderschön!
    Und die Treppe! Ein Traum! Ich will die ganze Treppe sehen! Wie schön ist da denn? Dein Mann ist super!
    Das kann ich mir gut vorstellen, dass du immer wieder gucken gehen musst! Genieß es!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön wieder deine Deko! Und die Treppe!!! Soo schön! Hihi meinen Senf zum letzten Post muss ich auch noch abgeben, ja warum denn nicht! Du wenn du Spaß daran hast, dann nix wie ran an den Dawanda Shop! So hat es bei mir auch mal angefangen und sich dann immer weiterentwickelt. Es macht Riesenspaß! :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    der Holunder sieht wirklich traumhaft aus,tolle Bilder.
    Die Treppe ist der Oberhammer,wirklich kein Vergleich zu vorher.Meine wartet auch schon ewig auf den Anstrich:))))aber immer kommt etwas anderes dazwischen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Eine wunderschöne Dekoration hast Du gezaubert!!!!!und die Bilder sind traumhaft schön!
    Die Treppe...da fehlen mir die Worte...Ein riesen Lob an Deinen Mann!
    Es sieht einfach toll aus!!
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole,
    ja, das Buch ist wirklich toll! Und eure Treppe auch!
    Ich bin noch immer am zweifeln, meine ist jetzt weiss-wash
    aber ganz weiss finde ich schöner, nur der Staub etc....
    Ich wünsche dir ein schönes WE! Hier Regen...
    GLG, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. oooooooooooooooooh Süsse, sie ist WEISS und sooooooo schön :-)))

    Ich weiss ja, wie sehr Du es Dir gewünscht hast, und es sieht wirklich einfach nur traumhaft aus.
    Hatte ich Dir eigentlich schonmal erzählt, dass ich ein "Teppenkind" bin? Ich liebe es auf Treppenstufen zu sitzen, egal ob drinnen oder draussen.
    Und vielleicht habe ich irgendwann auch mal ein eigenes Häuschen, in dem ich auf der Treppe sitzen kann. Sie müsste auf jeden Fall auch weiss sein, so wie Deine :-)

    Und Deine Blumenbilder sind einfach herrlich, Du hast alles so toll fotografiert.

    Stell Dir vor ich habe mir heute auch ein paar kunterbunte Rosen auf dem Markt gekauft, ich konnte einfach nicht widerstehen.... ich glaube, das sind Herbstgefühle :-)

    Ich wünsche Dir, Deinem lieben (streichfreudigem :-) Mann und Eurem Kleenen einen schönen Sonntag.

    Drück Dich fest!
    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, das sieht so schön aus ! Ganz tolle Bilder, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    wunderschön dekoriert und ganz tolle Fotos, die du gemachts hast!
    Du hast wirklich Glück mit deienm Mann und einer weißen Treppe. Kann mir gut vorstelen, was das für eine Veränderung das ist und wie du dich daran erfreust.
    Lustig...da sind wir wohl alle gleich! Wenn ich etwas neu gestrichen habe, renne ich auch immer wieder hin um mich daran zu erfreuen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Die Treppe ist sooo toll in weiß!!! Die Arbeit hat sich mehr als gelohnt und ganz bald sind die vielen Stunden die ihr damit verbracht habt vergessen - aber die schöne weiße Treppe bleibt und wird dir wieder und wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern! Die weiße Milchkanne ist ja auch der Hit - da hast du echt einen tollen Flohmarkttag erwischt! Warum sind die Sachen nie da wenn ich dort bin *haha! Hoffe du hast den Tag heute gut überstanden!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Oh das sieht wieder alles ganz toll aus! Die Beerenbilder sind irre gut getroffen :)
    Hab noch einen schönen Sonntag...

    ganz liebe Grüße
    Maxie

    AntwortenLöschen
  16. Was für schöne Bilder! Dass Holunder fotografiert so toll aussieht hab ich nicht gedacht. Ich esse ihn nur gerne!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole,
    oh ja Hollunder ist zu jeder Jahreszeit ein richtiger Hingucker. Das Sträußchen ist so süß, ich befürchte der Herbst kommt jetzt in großen Schritten, hoffen mir mal, dass wir noch einen tollen Spätsommer bekommen. Ich liebe diese Jahreszeit besonders!
    Ganz herzliche Grüße und bis bald
    Bine

    AntwortenLöschen
  18. Hey you´ve a great blog!
    Please check out mine.
    And if you want we can follow each other here,
    on bloglovin and via GFC?
    Let me know!
    xoxo

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nicole,
    hach sooo herrlich Deine Bilder. Erinnert mich doch daran, dass ich auch noch Holundergelee kochen möchte :)
    Und die Treppe : EIN TRAUM: *****♥
    Darf ich fragen mit welcher Farbe ihr eure Treppe gestrichen habt???? Wenn ich die Bilder sehe............würd ich auch am liebsten gleich mit unserer Treppe anfangen, wenn da nicht das kleine Problem wäre: sie ist mit einem Teppichboden belegt. Und das hat damals ein Fachmann gemacht mit einem Kleber, der wahrscheinlich 100 Jahre lang hält........
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. liebe Nicole,
    deine Bilder sind immer so eine Augenweide, so klar und schön, einfach herrlich.
    Ja der Herbst kommt jetzt aber ich finde der hat wieder ein großes Dekopotenzial für innen!
    Du hast es schon super umgesetzt.. herrlich. Und die Treppe wird super, das ist bestimmt ein totales Highlight im Haus.
    Herzliche Grüße sendet dir cornelia

    AntwortenLöschen
  21. Hey,
    Holunder ist wirklich hübsch, ich habe mir auch einen riesen "Busch" mit in die Wohnung genommen :D
    Ich würde mich sehr über einen Shop von dir freuen!

    Liebe Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)