Donnerstag, 15. August 2013

Wonderful things...

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch mal ganz schnell zeigen, was ich in der letzten Zeit so getrieben habe. Wenn ich Zeit hatte, hab ich den Pinsel geschwungen und meinen erstandenen Schätzen ein weißes Kleidchen verpasst. Ich liebe es zu streichen und während ich pinsele kann ich wunderbar abschalten. Ein prima Ausgleich zu meinem oft sehr stressigen Bürojob. Ich habe leider vorher keine Bilder gemacht um Euch einen Vergleich zu zeigen. Für mich ist es aber immer wieder verblüffend zu sehen, welch eine Veränderung weiße Farbe an einem Möbelstück bewirkt und es zaubert mir tatsächlich immer ein Lächeln ins Gesicht.

Wir haben ein relativ kleines Haus und wieder einmal stellt sich für mich die Frage, was soll weichen. An den bildschönen Schränkchen, Rahmen und Kerzenständer komme ich nie vorbei und dieser Fliegengitterschrank war ein absoluter Glücksgriff. Er war in einem sehr schlechten Zustand, aber nun erstrahlt er wieder in neuem Glanz. Aber das Highlight ist die wundervolle und sehr alte Kommode. Ich liebe sie und habe auch für sie eigentlich keinen Platz mehr. Ich muss mir dringend etwas überlegen und immer wieder taucht in meinem Kopf ein kleines Dawanda Shöpchen auf... Ich überlege seit einem Jahr hin und her. Vielleicht komme ich ja auch irgendwann mal zu einem Ergebnis :o) Das eine oder andere Teil werde ich jedenfalls verkaufen müssen...hat mein Lieblingsmann gesagt!

Sind die originalen Beschläge nicht traumhaft?


 





Und auch dieses alte Nachttischchen musste mit zu mir. Ich habe es weiß gestrichen und die Platte in einem  hellen pudrigen grau-rosé Ton abgesetzt.




Zuletzt  noch die schöne Wandkonsole und die Madonna.



Einige Sachen habe ich noch im Schuppen stehen und auch sie warten auf eine Weißkur. Mal sehen, wann ich dazu komme weiter zu pinseln :o)

Euch wünsche ich einen wundervollen Tag und ich bin gespannt, was Ihr zu meinen Fundstücken sagt :o)

Alles Liebe und bis bald!

Nicole

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    lieben Dank für deinen Kommentar.
    Du warst aber richtig fleißig, die Sachen sind toll!
    Freue mich, wenn du durch die Schablönchen stöberst,

    Bis bald, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    die Sachen sind so schön geworden. Echte Traumstücke, davon würde einiges sehr gut zu uns passen, daher freue ich mich, wenn du dein Shöpchen eröffnest :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    du warst aber fleissig! Sind sehr schön geworden!
    Und ja das Problem kenne ich, ich muss auch unbedingt
    Sachen verkaufen, komme aber auch irgendwie nicht
    dazu...
    LG und einen schönen Tag wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    das sieht alles wahnsinnig schön aus, die Bilderrahmen mit den Blumen dahinter...eine Augenweide!
    Nimmst du eigentlich PTP-Farben? Ich habe noch ein großes Schrank-Projekt vor mir....

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    du weißt ja...ich warte schon auf dein Lädchen.
    Zum Beispiel das Nachtschränkchen ... so lange bin ich schon auf der Suche nach einem solchen Schätzchen für mein Mädchen-Wohn-Bad.
    Einige Mädels verkaufen ja auch auf ihrem Blog, wäre ist das eine Option für dich?
    Auf jeden Fall ist bei DaWanda vom 21.-23.8. eine Aktion, in der Zeit kann man 30Teile ohne
    Gebühren einstellen. Vielleicht versuchst du es ja dann mal ..... ich würde mich freuen.
    Am liebsten hätte ich es, du würdest das Geschäft neben mir beziehen, dann könnten wir schön schnacken, wenn mal keine Kunden da sind :O) was natürlich selten der Fall wird!
    Drück dich, hab einen schönen Tag
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    alles wunderschööööööööööööööön, da kann man doch nix wegtun...die Kommode, oweija ist die toll! Da werde ich schwach...
    gaaanz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Oh, liebe Nicole,
    Himmlische Teile, habe noch gaaaaanz viel Platz im Haus, wenn du also nicht weisst wohin damit, ich weiss da wen:-) :-)
    Hab einen schonen Tag und liebe Grusse, Brigitta

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebes Nicööölsche!
    Hach wie schön.... da hast du ganze Arbeit geleistet und den alten Stücken wirklich zu neuem Flair verholfen! Ganz angetan bin ich ja vom Fliegenschränkchen! Ich liebe die Teile, aber weil auch bei uns der Platz knapp wird (oder vielmehr: da ich nicht mehr alles zustellen will, du weisst......Räumvirus!) wird es wohl bei dem einen in der Küche bleiben. Kannst du dich denn von den Sachen trennen? Das ist ja immer das Dilemma bei mir persönlich: Wenn ich Arbeit und viel Liebe in die guten Stücke gesteckt hab, dann kann ich sie immer nicht mehr weggeben. Oder es braucht viel Überwindung! Naja. Bei uns wird es wohl so bleiben, wie es ist, die Lieblingsstücke sind vorhanden und werden uns wohl kaum mehr verlassen, die Wohnung wird auch nicht grösser.....das regelt sich eigentlich von selber! ;oD
    Ein Dawanda-Shop wäre sicher eine gute Sache. Aber: Auch da wirst du wieder viel Zeit investieren müssen. Hast du die denn noch??
    Wie auch immer: Du machst das schon richtig!
    Ich drück dich und wünsche dir eine herrliche 2. Wochenhälfte (wir haben heute Feiertag!),
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    was soll man da sagen ... traumhaft schön sind Deine Schätze!!!
    Die Arbeit hat sich gelohnt und auch Platz findet sich bestimmt :o)
    Ja,ich staune auch immer,was die weiße Farbe bewirken kann!
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir! Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  10. soooooo scheeeeen hasch des gmacht NICOLE... sooooo shabby.... scheeen..... wir werdn jetzt für neichn LADN A einigs weissel.. uiiii soooo voi arbeit no.... mal gpannt ob ma des ah soooo scheeeen hinbekomma:::: bussal birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    wie wär's mit Anbauen? Deine wunderschönen Schätze sind alle viel zu schade zum Aussortieren!
    Die Arbeit, alles weiß zu streichen hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß dabei. Ich bin gespannt, was du noch so alles versteckt hast.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    also das Kommödchen ganz nach meinem Gusto, könnte mich überhaupt nicht von trennen...aber auch das Fliegenschränkchen, sehr sehr charmant...ach mensch,, da fällt es einem nicht leicht,
    danke für die lieben Zeilen und Komplimente, wir sind auch sehr sehr happy über die Grosse ;)
    glg
    justys

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Nicole, das ist ja wieder mal nur traumhaft! Das Kommödchen, ohoh ;O))
    Oft traut man sich ja zuerst nicht so richtig an das Lacktöpfchen, aber mit jedem Pinselstrich weiss man, es war doch haargenau die richtige Entscheidung. Und dann darf man auch schon mal lächeln und sich auch mal selbst auf die Schulter klopfen ... also bei diesem Resultat! Hammer!
    Ich habe unsern Kaffeeklatsch nicht vergessen, muss mich aber mit meinen Blogeinstellungen befassen um dir "privat" zu schreiben. Mir läuft gerade bisschen die Zeit davon, juchu, die Arbeit hat mich wieder fest im Klammergriff ,O(
    Allerliebste Grüsse aus L. von Elke

    AntwortenLöschen
  14. Wow die sind alle so toll liebe Nicole,
    Ich würde auch keines davon hergeben wollen, aber ich bin mir sicher mit einem Shop hättest du viele Käufer für so tolle, edle Möbelstücke.
    Das sind alles Sahnestücke und du hast sie so zauberhaft bearbeitet.
    Jedes hat seinen eigenen Charm, man kann sich nur schwer vorstellen wie sie davor aussahen, jedoch so hell und weiß sind alle ein Traum.
    Danke für die schönen Bilder ich bin aufjedenfall ein Fan von deinem Können und von deinem Zuhause.
    ♥♥♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  15. HammerHammerHAMMMERRRRRR!!!! tolle Teilchen hast Du da erstanden und verzaubert!!!! Sooooo schööön...auch Deine Bilder sind ein Traum, liebste Nicole♥
    Sorry...bin voll in Eile...aber wollte Dir das wenigstens noch schnell schreiben...bei uns IST DAS CHAAAAAOS!!!! Volle Lotte!!!! Ehrlich!!!! Dicker Drücker, Deine Biene♥♥♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    alle Deine Stücke sind wirklich zauberhaft geworden.
    Also ich könnte mich sicher nicht trennen;-)
    Hast Du nicht im Garten noch das eine oder andere Plätzchen??
    Da habe ich auch zwei, allerdings ältere Schränkchen, untergebracht und mag das sehr.
    GLG
    Christina

    AntwortenLöschen
  17. Mein erster Gedanke: " Du hast am Sonntag in Belgien zugeschlagen" ;o)! Waaaas für eine Veränderung! Wunderschön sind die Teile geworden!!!! Oh man Nicole - echt ein Traum!! Und zudem noch wunderschöne "Fotomontive" ;O)! Meld mich noch `gell!

    Allerliebste Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine Liebe,

    also, ein paar von den wunderschönen Teilchen konnte ich ja schon in echt bewundern aber ich bin trotzdem jetzt ein bisschen, ach was sag ich, nein - ich bin total sprachlos. Soooooooooooo schön ! Und das Foto mit den zwei Bilderrahmen und den Hortensienblüten ist der absolute BURNER !!! Da hast du dich aber jetzt selbst übertroffen ;o). Ich bestelle hiermit offiziell einen Fotokalender von dir zu meinem Geburtstag (du hast noch 4 Monate Zeit) ;o) hihihi.
    Was das Shöpchen angeht, kennst du meine Meinung : MACH ES !!! Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum - gell !!! Ich bin mir sicher, das würde gut einschlagen. Bewerbe mich hiermit als Aushilfskraftstreichundfotohilfe und Flohmarktfundstückesuchenbegleiter ;o) !
    Nee wirklich, die Sachen sind TRAUMHAFT geworden (habe ich auch nicht anders erwartet) - riesengroßes Kompliment !

    Wir hören, gell?
    Ganz liebe Herzensgrüße
    deine "Lieblingsfreundin" Daggi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    und jetzt nochmal hier! :-))
    Ach wo fang ich an, Fliegenschrank super, Kommode genial, Madonna wunderschön und die alten Bilderrahmen erst. Am Sonntag war ich fast dabei auch so einen alten Bilderrahmen mein eigen nennen zu dürfen, aber als ich zum Stand hinging, wurde er mir just in der Minute vor der Nase weggeschnappt. Unverschämtheit.
    Nein, alle alten Schätze sehen super schön aus.
    Bin gespannt auf die nächsten Kreationen.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole
    Ich würde mit dem DaWanda Shop nicht mehr warten, bei all diesen wunderschönen Sachen die du uns da zeigst, ganz wunderbar!
    Herzliche Grüsse
    Linda

    AntwortenLöschen
  21. Na aber Hallo,
    da warst Du aber sehr fleißig! Die Kommode ist ja traumhaft und so ein Fliegenschränkchen steht bei mir auch noch ganz oben auf der musthave Liste!
    Ein eigener Shop, ja das wäre was für Dich ... bin mir sicher das Du da so erfolgreich mit sein könntest, dass Du Deinen Bürojob getrost an den Nagel hängen kannst ;)
    Na dann bin ich ja schon auf den Rest aus Deinem Schuppen gespannt ... hihi.
    Liebe Grüße
    Ivi (die schon längst mal in Koblenz gewesen sein wollte *seufz*)

    AntwortenLöschen
  22. Einfach wundervoll!
    Mach Deinen Shop auf, Du hast nichts zu verlieren...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Na das meine ich aber auch!! Der Dawanda Shop schreit nach Dir......Super schön einfach alles ganz liebe grüsse Nina

    AntwortenLöschen
  24. Wow, das sieht super aus und ich verstehe, dass man sich davon nicht trennen kann!
    Tolle Schmuckstücke...

    Lieber Gruß Maxie

    AntwortenLöschen
  25. ...der Fliegenschrank ist ein Traum...
    so einen hätte ich gerne für die Küche *schwärm*

    letzt Woche habe ich auf dem Antikmarkt auch wunderschöne Sachen bekommen,
    da Mimi mir ein wunderschönes Kissen genäht hatte,
    habe ich ihr dort im Gegenzug auch süße shabby-Teile besorgt,
    es gab dort sogar schon die weiße Kürbisse zu kaufen *freu*

    ganz liebe Grüße,
    schönes Wochenende

    drück dich
    Ulrike
    (von der anderen Seite :O)
    danke auch noch für die liebe Mail

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    all deine Stücke sind traumhaft geworden,ich hätte sie auch alle gerne:))))
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein super schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    einfach traumhaft............die Bilder und natürlich die Schmuckstücke, die du mit dem Pinsel verzaubert hast :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,

    mein Name ist Lisa und ich finde Deinen Blog ganz toll!

    Großes Kompliment :-)

    Ich habe auf Deinen Bildern eine alte Backform und eine Tortenplatte aus Stein mit Glashaube gesehen.

    So etwas suche ich schon sehr lange. Hättest Du einen Tip für mich, woher Du diese Schätze hast?

    Freue mich auf Deine Antwort.


    Viele Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Lisa,
    vielen Dank für Dein Lob ;-) Die Platte habe ich in einem kleinen Geschäft in unserem Nachbarort gekauft vor drei Jahren. Leider gibt es das Geschäft nicht mehr. Die alten Backförmchen sind alle von verschiedenen Flohmärkten. Versuche es mal bei Dawanda. Dort gibt es immer alte Backformen in verschiedenen Größen und Formen.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. traumhaft schöne dinge und fotos!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole
    Wunderschön diese Kommode und auch das Nachttischli ist ein Traum. Duuuu, dein Header sieht toll aus, ist das dein Kunstwerk? Auch die Fotos von deinen traumhaft schönen Dingen sind richtig toll!! Ich versteh dich, solche Stücke muss man dringend mitnehmen. Wieso nicht mit einem Dawanda-Shop für ständige Abwechslung sorgen. Da hast du doch eine tolle Idee :-)))), liebs Grüessli Barbara

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    zu den wundervollen Fundstücken kann man nur sagen: traumhaft - die Kommode ist ein
    einfach herrlich - genau wie die Rahmen - wow sind die schön - das kleine Fliegen-
    schränkchen ist so bezaubernd und auch das kleine Schränkchen gefällt mir sehr -
    ich bin auch immer wieder begeistert, was Farbe so ausmacht - eine irre Verwandlung
    jedes Mal -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)