Montag, 30. September 2013

Herbstzeit, von Kürbissen und Kränzen

Hallo Ihr Lieben,
erst einmal ganz, ganz herzlichen Dank für Euer Lob zur neuen weißen Treppe. Euch gefällt sie also genauso gut wie uns :o) Ich bin wirklich schwer verliebt. Ich habe das Gefühl, sie hat das ganze Haus verändert. Dem Lieblingsmann habe ich Euer Lob selbstverständlich übermittelt und er hat sich natürlich total darüber gefreut und schließlich muss man sich den Mann auch bei Laune halten, denn die nächsten Projekte sind ja schon im Kopf... Nee, was sein muss muss sein. Es war wirklich eine wahnsinnige Arbeit und das rechne ich ihm echt hoch an!!

Kommen wir zum Thema: Kürbisse! Ich finde sie nicht nur super dekorativ, sondern sie schmecken ja auch total lecker. Mein persönlicher Favorit ist der Kürbis als Suppe. Ganz besonders lecker finde ich den grün-grauen Kürbis (keine Ahnung wie der heißt). Ich finde er schmeckt etwas nussig. Total lecker. Ich verwende sie also sehr lange als Deko und wenn ich sie nicht mehr sehen mag, dann werden sie verkocht. Baby Boos sind hier dieses Jahr echt eine Rarität und nicht so viel zu finden. Auf dem Blog Zwergenwelt von der lieben Cornelia habe ich ihre Baby Boos bestaunt und ich habe mich sehr über das Angebot von Cornelia gefreut,  mir welche zu besorgen, wenn sie noch welche bekommen würde. Sie hat noch welche gefunden und bei dieser Gelegenheit haben wir dann ganz kurzfristig ein Treffen vereinbart, wir wohnen nämlich gar nicht so weit auseinander. Wir haben uns nachmittags auf einen Cappuccino im Städtchen getroffen und uns wirklich verquatscht. Die Zeit verging wie im Fluge. Es war ein richtig schöner Nachmittag. Vielen, vielen Dank noch einmal an dieser Stelle für das schöne gefüllte Körbchen ;o)





Das schöne graue Weidenkörbchen auf der Fensterbank hat Cornelia mir gefüllt mit weißen Baby Boos geschenkt. Sooo schön :o)

Am Sonntag waren nach einer anstrengenden Woche bei meiner Mama zum Essen eingeladen. Na ja, man könnte auch sagen, dass wir uns eingeladen haben. Der Döbbekuchen meiner Mama schmeckt aber auch so lecker und da freue ich mich immer sehr drauf. Den gibt es immer in der Herbstzeit. Ich habe ihr einen schönen Herbstkranz als kleines Dankeschön mitgebracht. Ich gebe ja zu, dass ich keine Kränze binden kann. Also ich habe zumindest nicht so die Ahnung davon. Mit Steckschaum gelingen sie mir immer gut, aber einen selbst binden, habe ich mich noch nicht gewagt. Also den grünen Rohling habe ich gekauft und mit rosa Pfeffer und  blauen Vogelbeeren, Zierchilischoten und Hortensienblüten verschönert. In die Mitte habe ich ein Windlicht mit passender Kerze und Band gestellt und schon hatte ich ein schönes Mitbringsel. Meine Mutter hat sich sehr gefreut.






Und weil unser Internet heute schon wieder Feierabend zu haben scheint, verabschiede ich mich auch schon wieder. Gäääääääääähnend geht das hier nur voran.... Wir haben ab Freitag Ferien und da werde ich auch nicht oder nur wenig zum Posten kommen. Mal schauen wie ich dazu komme. Ich freue mich auf jede Fall auf unsere Auszeit, Ruhe und Erholung und auch noch ein wenig Sonne tanken :o)





Habt vielen Dank für Eure zahlreichen Besuche und die immer so lieben Worte. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, auch von den lieben sonst stillen Leserinnen und seid mir bitte nicht böse, wenn ich  nicht immer alle beantworten kann. Ich schaue immer bei Euch rein, aber meistens ist es abends schon spät und dann verlässt mich nach einem ganzen Tag im Büro die Lust zu schreiben...und ich genieße einfach nur Eure tollen Bilder.

Auf den letzten Fotos seht ihr heute übrigens ein Tauschgeschenk von der lieben Andrella. Diesen tollen Vorhang für mein Spülbeckenschrank hat sie mir genäht. Ich erfreue mich jeden Tag daran :o) Der ist sooooo schön!!!! Eigentlich sollte er erst angebracht werden, wenn unsere Küche etwas "aufgepimpt" wurde, aber ich konnte nicht so lange warten. Ich hoffe, dass wir auch bald damit anfangen können ...




Ihr Lieben, ich wünsche Euch jetzt noch eine gute Nacht und schöne Träume, herzliche Grüße und eine schöne kurze Woche, wenn Ihr den Brückentag nutzen könnt.

Bis bald!

Eure Nicole

Kommentare:

  1. Hallo Nikole
    was für wunderschöne bilder!!! man kann sich garnicht satt sehen.
    und so schön hast du bei dir, traumhaft
    aber dein kranz - respekt! ich kriege so was nie ( okey noch nie versucht, aber ich bin mir sicher, ich schaff so was nicht, also versuche ich nicht mal)
    deine mutter hat sich bestimmt gefreut!
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. sorry sorry sorry
    ich wollte hallo Nicole schreiben , ich glaube bin schon müde, gehe lieber ins bett :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    herrlich ahst Du den Herbst eingefangen und dekoriert! Die Äpfel sind ein toller Farbtupfer in Deiner uwnderschönen Küche!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    wunderschön schaut es bei euch aus, du hast die Kürbisse toll dekoriert, ich bin erst letztes Jahr auf den Geschmacke gekommen früher mochte ich Kürbisse nur als Deko, ich hab mal Kürbispuffer gemacht und auch gepostet die waren total lecker aber auch die Suppe liebe ich.
    Leider hab ich keine Brücke aber der Feiertag ist ja auch schon mal eine gute Sache.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen liebe Nicole,
    Deine Herbst -Deko schaut bezaubernd aus!
    Ich liebe auch Kürbisse, nicht nur als Deko aber auch in Form von leckeren Süppchen:-)

    Erhole Dich schön über die Ferien!
    Allerliebste Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,
    also der Kranz ist wunderschön geworden, solch ein tolles Exemplar hätt ich auch gerne hier als Farbtupfer!
    Hast du toll gemacht, aber auch sonst ist deine Herbstdeko sehr schön ! Solch ein dicker Kürbis ... du meinst, ich sollte ihn auch mal probieren??? Wie lange verdekorierst du ihn denn, bevor er in den Topf wandert ??
    Liebe Grüße und schöne freie Tage wünscht dir Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    die Bilder all deiner herbstlichen Dekorationen sind toll und inspirierend. So einen ähnlichen Kranz hatte ich auch vor einigen Wochen gezeigt ;o) Leider war meiner sehr schnell auch wieder unansehnlich.

    Liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  8. liebe Nicole, es war so ein schöner Spätnachmittag mit dir, die Zeit ging so rasend schnell vorbei, gell, und war so witzig mit uns Beiden!
    das machen wir bald mal wieder, so einen Kaffeeklatsch!!!
    Dein zartgrüner Kürbis ist superschön, diese sanften Farben, hast du ihn von dem Bauern an der B9? Da muss ich auch noch unbedingt hin. Dein Kranz ist auch wunderschön geworden, mit der Steckmasse geht das so fix und hält auch schön lange. Fein, dass du mein körbchen so gut gebrauchen kannst, ich fand es auch so süß in der form.
    Übrigens gefällt mir eure weiße Treppe sehr sehr gut, was für eine Arbeit, ich glaube, ich hatte zu dem post gar nichts geschrieben? Gelesen hatte ich ihn wohl... du kannst stolz auf deinen Mann sein, dass er dich darin sooo klasse unterstützt.
    Hab einen schönen Tag, alles Liebe und bis bald, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Dear Nicole,
    Beautiful pictures of autumn details,very pleasant atmosphere.
    Have a nice day
    Nely

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole,ich bin stille Leserin Deines Blogs....wunderschön hast Du es.Deinen Vorhang von Andrella finde ich so genial,meinst Du,sie näht den auch für andere?Ich habe leider keine E-Mail Adresse von Dir oder Ihr gefunden,deswegen hoffe ich sehr,Du liest diesen Kommentar.Würde mich über eine kurze Antwort freuen,gern auch über ingoja14@yahoo.de Ganz liebe Grüße,Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    schöne Bilder hast Du uns geschickt! Vielen Dank!
    Dein selbstgebundener Kranz für Deine Mutter sieht soooo hübsch aus. So einen könnte man nie kaufen!
    Der Vorhang von Andrella ist auch ganz toll.
    Liebe Grüße,
    Ani

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    nu' hätte ich beinahe meinen Kommi hier vergessen, dabei habe ich so über deinen Kommentar bei mir schmunzeln müssen, hab' mir auch gleich deinen (unseren, natürlich nicht verabredeten ;o) Post angeguckt und da ich nur mit dem ipad unterwegs war, habe ich nicht gleich kommentiert. Ts, dit kannste bei mir ja sowas von vergessen. Mache ich die Dinge nicht gleich, mach ich sie gar nimmer *hüstel*

    Aber diene Küche ist soooo schön, dass ich sie mir gleich noch einmal anschauen wollte und da fiel es mir dann siedendheiss ein......nu' bin ick hier und wat soll ich sagen: Wir machen uns nach ;o)
    Nee, 'türlich nich', aber es kommt einem langsam echt so vor.......wobei meine Küche pupsklein ist und deine so schön groß und geräumig. Ich bin mal gespannt, was du da noch pimpen möchtest???

    Die olle Form auf der Fensterbank steht ja bei mir auf der Heizung *lach* (aus Ermangelung an Fensterbänken......bei uns geht es auch von der Küche in den Garten......schön, aber so'ne Fensterbank fehlt und für Kräuter ist es dann im Herbst/Winter oft zu düster).
    Deine Bilder sind aber echt schön, so richtig Magazinlike.........so sieht eine Küche aus, in der Frau sich wohl fült und auch gerne werkelt ;o)

    Der Kranz ist übrigens genial geworden! Für mich ist das irgendwie ein Buch mit 7 Siegeln. Da hatte ich letztens gesehen, wie jemand Hortensienblüten auf einem Stahldrahtreif gebunden hat......zumindest sah das wie ein richtiger kranz aus. Bei mir rutschte alles hin und her, hielt überhaupt nicht und irgendwann hab' ich das Ding gefrustet zerpflückt. Ich kann dit einfach nich' und staune daher jedes mal, wenn ich so tolle Kränze sehe *seufz*

    Dafür, dass ich so spät dran bin, ist es aber ä bissi mehr geworden ;o) - hab' du einen super schönen Abend und die allerliebsten Grüße....
    Kim

    AntwortenLöschen
  13. Traumschööön ....der Kürbis IST große Klasse , und die Kombi mit der Schleife und der Aster ..... Superschön.
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    der Kranz sowie Deine Herbstdeko sind wunderschön. Über den Kranz hat sich Deine Mama sicher sehr gefreut.
    Das war eine nette Geste von Cornelia, Dir ein Körbchen mit Kürbissen zu schenken und wenn es dann noch zu einem kleinen Treffen kommt, super.
    Das ist ja ein tolles Tauschgeschenk von Andrella, der Vorhang sieht traumhaft aus uns passt wunderbar in Deine Küche.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole, jetzt würde ich ja mal zu gerne wissen, wieviele von deinen Lesern wissen, was ein Döbbekchen ist ;-)^^! Ich weiß es :-)))! Meine Mutter macht nämlich auch einen ganz besonders leckeren... ;-) Hier im Rheinland ist das ja doch etwas mehr verbreitet als im Rest des Landes.
    GLG, Michaela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nicole,
    deine Küche ist doch schön! Was willst du denn da noch pimpen?
    Den Döbbekuchen kenne ich als Döppekooche, hhhhmmmm, lecker!
    Dein Kranz sieht sehr schön aus. Das ist eine gute Idee, einen fertigen aufzumotzen, das würde ich auch schaffen ;-))
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole....Der Kürbis ist ja ein richtig tolles Exemplar....und überhaupt...Deine Deko mal wieder mega stark....GLG Dani

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    wunderschöne Bilder, die du da eingestellt hast. Ich mag die Farben. ... und der große Kürbis sieht richtig gut aus!
    Viele liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    ich bin soooooo begeistert von deiner Küche und von deiner tollen Deko sowieso. Den Kranz hast du super hinbekommen ist doch egal ob gebunden oder gesteckt die Hauptsache ist er sieht schön aus.
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben schöne Ferien und erholt Euch gut!
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Nicole,
    deine Kürbisdeko sieht sehr schön aus und dein Kranz ist ja ein Traum, wunderschön.
    Was möchtest du denn in deiner Küche pimpen, die ist jetzt schon so schön. Mir gefallen die Steinarbeitsflächen so gut, das ist so meditäran und der Wasserhahn...das ist so schön.
    Den Vorhang find ich auch klasse, kein Wunder das du es nicht erwarten konntest den anzuhängen.
    Na dann bin ich ja mal gespannt was deinen Mann in nächster Zeit erwartet, lass ihm noch bissel verschnaufen, bei dir kommt man ja kaum hinterher!
    Ganz liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    das ist eine TRAUMKÜCHE!!
    Der Wasserhahn,der Vorhang,die Schränke,der Hocker,das ganze Deko und und und ... also die nehme ich so wie sie steht! :o) Und der Mitbringsel ist auch wunderschön geworden!
    Ich wünsche Dir/Euch wunderschöne, sonnige Ferien! Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    ich bin grade von Andrella rüber gehuscht. :-) Wollte mir mal den Vorhang ansehen, der ist ja ganz zauberhaft! :-D Aber auch deine Welt gefällt mir ausgesprochen gut. Die Herbstdeko ist wunderschön und der Kranz hat tolle Farben! :-D
    Liebe Grüße, Alice
    PS: Viel Spaß im Urlaub :-)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    hast du ein Glück so viele Baby Boos zu bekommen und dann auch noch alles so schön dekoriert. Der Kranz ist klasse geworden mit collen "Zutaten". Und die Küche sieht doch toll aus...geht das noch besser? Bin gespannt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Hey Nicole,
    der Kranz ist echt toll geworden! Wirklich Hut ab und die Idee das Grundgerüst zu besorgen ist gut, werd ich mir vielleicht für den Anfang abschauen ;-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    PS: Österreich ist echt anders! Die letzten Jahre gab es so gut wie keine baby boos im Össi-Land und heuer wieder in Hülle und Fülle. Irgendwie seltsam.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe nicole! Ich wünsche dir und deiner familie wunderschöne und erholsame ferien! Wunderschöne bilder zeigst du uns! Und übrigens die weisse treppe ist traumhaft schön, genial! Habs fein! Ganz liebe grüsse! Rita

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Nicole, der Kranz ist toll geworden! Und deine Einblicke genieße ich immer sehr. Es ist immer schön bei dir! Liebe Grüße Yvonne
    P.S. Den Tee bekomme ich nächste Woche für's Shöpchen falls du noch suchst. :-)

    AntwortenLöschen
  27. Wow, ich bin begeistert... vor allem dein Kranz ist ein Kracher ! Das mit dem "Ich gebe ja zu, dass ich keine Kränze binden kann" habe ich jetzt mal komplett überlesen :-)
    Sehr schöne Deko und der Vorhang am Spülschrank ist auch WUNDERSCHÖN - das ist mal ein tolles Tauschgeschenk... Ich wünsch dir einen schönen Feiertag mit GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole...ich habe mir eben deine Treppe angesehen..sie ist der Wahnsinn..einfach nur wunderschön..das würde mir hier auch gefallen,aber mein GG spielt nicht mit (noch nicht:-)))deine Bilder sind herrlich..der Kranz sieht toll aus und der Vorhang würde auch hier an meinem Küchensideboard super aussehen:-))) GLG Irene

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen meine Liebe!!!!

    Ich habe meine Treppe gar nicht versiegelt :o) Passiert etwas....streich ich einfach darüber....ist sie versiegelt mußt du erst den Klarlack runterschleifen und kannst dann erst streichen.....das wollt ich mir ersparen*g*
    Sie muß ja nicht gelblich werden.....aber ich hatte mal ein paar Dinge wo es so war ....und das sah mega häßlich aus.....deshalb versiegle ich nichts mehr :o)

    Anderes Thema.......ist deine Küche auch gestrichen oder gaukelt mir mein PC verfälschte Farben vor? Sie sieht so Grau gewischt aus.....ist aber eine vom Schweden oder?

    Meine Süße ich wünsch dir einen tollen, sonnigen Tag!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Nicole,
    du wirst es nicht bereuen.....aber ich will euch da nichts einreden.....sprech nur aus Erfahrung :o) Klarlack verfärbt sich leider bei Licht und Sonne mit der Zeit :o(

    Die Küche sieht super aus......richtig abgefakt *g*

    Drückerle
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  31. Da gibt´s ja wieder schöne neue Sachen bei dir, Nicole!
    Zufällig habe ich so einen grau-grünen Kürbis und ein paar Weisse
    gekauft.
    Die Gardine in der Küche ist auch total schön!
    Habt einen schönen Ürlaub!
    Liebe Grüsse,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. darf ich bitte bei dir einziehen......es wunderschön bei dir,die deko ist ein traum
    ♥doris

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole,
    nun beginnt bald die stimmungsvollste Zeit des Jahres - erste Anzeichen gibt es schon überall zu sehen - Kerzenschein, romantische Dekoration -
    einen so wundervollen Kranz hast du für deine Mutter gestaltet - die von dir gewählten Farben schmeicheln der Seele -
    so schön ist deine Küche - der neue Vorhang von Andrella - deine liebevolle Dekoration - schmelz -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  34. Liebste Nicole, wie immer so bezaubernd bei dir! Dein Blog, wirklich ein Traum!!!
    Hmmm "Lohnstener Dibbedotz" ... danke für den Kochtipp, gerade kam meine Nachbarin mit einem Korb Äpfel, Apfelmus on Top gehört eindeutig für mich dazu ;O)
    Ich wünsche dir traumhafte Ferientage, würde dir gerne "privat" schreiben aber ich habe da ein Problem mit der Technik und komme nicht wirklich dahinter. woran es liegt ;O(
    So herzlichst, Elke

    AntwortenLöschen
  35. Oh, wie süß, dass du sogar aus dem Urlaub schreibst.......gaaaaaaaanz lieben Dank, liebe Nicole, du bist ein Schatz! Hier ist es heute Nebelgrau und ich werde nun deine kuschlig einladende Herbstdeko genießen! Noch traumhafte Ferientage und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    was für eine super schöne Deko.....der Kranz.....der Hammer!!!
    Und deine Küche, wow, so gemütlich und so liebevoll dekoriert!
    Wunderschön ;-))
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  37. Liebste Nicole, ich habe gestern tatsächlich auf Balkonien meine Teatime zelebriert ... bei strahlendem Sonnenschein und blitzblauem Himmel. Natürlich in den Regenpausen, die habe ich dann drinnen genutzt ... war leider mein einziger freier Tag in der Woche, schnief. Na und heute ist auch hier alles grau und regnerisch ;O(
    Habt noch traumselige Ferientage, liebste Grüsse aus L. schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  38. Danke für deinen lieben Gruß von der Insel .... hab mich doll gefreut♥♥♥
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  39. allerfeinste herbstdekoimpressionen!
    dein steckkranz ist wunderschön geworden!!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole
    danke für deine lieben Worte. Muss Dir echt mal ein kranzchen winden. Du schreibst immer so lieb....und ich ach die liebe Zeit...seufz. Aber deine Worte berühren mich sehr. deine Küche sag nur wow....wunderschön.
    Los von der Nina zu mir ist es 1 Stunde....das wär super dich kennenzulernen per echt...grins. Wenn du mir sagst wann ihr kommen wollt , würd ich das Lädchen und mein Heim für euch öffnen. Also nun hab noch einen von Liebe und Glück erfüllten Abend.
    Herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nicole, du hast sooo Recht, ruckizucki geht´s, dann ist Weihnachten vor der Tür- und drin... ;--) Aber oft bleibt für die besinnliche Zeit, für die gemütliche Zeit, einfahc zu wenig Zeit... Irrwitzig finde ichd as jedes Jahr, aber ich nehme mir immer wieder vor, wenigstens in dieser gemütlichen Jahreszeit mal 2 Gänge runter zu schalten, mal sehen, was in diesem Jahr draus wird.... Dein Kranz ist eine echte Wucht, soooo schön, da würd ich auch für kochen ;-) Ganz liebe Grüße und ein zauberhaftes Wochenende, Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)