Freitag, 18. Oktober 2013

Aus den Ferien...

... zurück, bringe ich Euch heute ein paar Eindrücke mit.

Hallo Ihr Lieben,
wir sind wieder da aus den Ferien und wir sind gut erholt und gesund aus dem sonnigen Süden gekommen. Es waren zwei wunderbare Wochen auf Mallorca. Ich liebe die Insel (nicht nur weil ich hier meinen Lieblingsmann kennengelernt habe), sondern weil sie so vielseitig und wunderschön ist.
Diesmal war ich ein wenig fotofaul. Es war wirklich entspannen und relaxen angesagt und unsere zahlreichen Ausflüge haben wir einfach mal nur genossen. Die Zeiten vor dem Urlaub waren bis zuletzt sehr turbolent bei uns und noch am Tag der Abreise, der Feiertag, bin ich morgens mit unserem Junior zum augenärztlichen Notdienst gefahren,  weil er mit dick geschwollenem Auge morgens aufgewacht ist. Es hat sich herausgestellt, dass sich unter dem Lied ein Hozsplitter festgesetzt hatte. Wir haben einen großen Schreck bekommen, aber alles ist nach dem Entfernen gut verheilt! Im Flugzeug angekommen habe ich erst mal einen Sekt getrunken ;o) ...
Ich habe Euch ein paar Eindrücke mitgebracht von einem zauberhaften Restaurant, dass ein ebenso zauberhaften Laden sehr zum Ärger der Lieblingsmänner führt. Hier findet man sooooo viele schöne Sachen, ich bin fast verrückt geworden, weil zum Glück nichts mehr in den Koffer passte. Die Qualität der Fotos ist recht bescheiden, weil ich alles mit dem Handy fotografiert habe und es stockdunkel war. Ich Dussel hatte die Kamera vergessen. Aber besser als nüscht oder?





Mädels, schaut Euch den Steinboden oben an. Ist der nicht göttlich mit den Sternen? Früher hatte man diese Steinböden öfters in den Häusern im Eingangsbereich. Das Geschäft verteilt sich über zwei Etagen und ist total verwinkelt. In jedem Eckchen findet man tolle Möbelchen, Lampen, Kissen, Laternen und, und, und...






Es gab wirklich für jeden Geschmack etwas. Ob Industrie-, Romantik-, Shabby oder Orientstil. Es war für jeden etwas dabei. Selbstgemachte Seifen und Tees, Geschirr, Kerzen, Quilts und Spiegel. Da muss ich auf jeden Fall bei unserem nächsten Aufenthalt auf Mallorca noch einmal mit leerem Koffer  hin.

Das dazu gehörige Restaurant ist wirklich wunderschön. Hier kann man abschalten und einfach nur das tolle Ambiente genießen. Alles ganz nach meinem Geschmack. Allerdings war das Essen nicht ganz so super wie die Ausstattung... Aber die Getränke und Cocktails waren nicht zu verachten. Iss ja im Urlaub auch wichtig nech? Hier ein kleiner Vorgeschmackt, mehr dazu im nächsten Post ;o)



Der wird diesmal sicher nicht so lange auf sich warten lassen - versprochen! Am Wochenende werde ich auch eine große Blogrunde drehen und sehen, was sich so alles bei Euch getan hat - auch versprochen ;o) und am Montag sind die Ferien schon wieder um... schade!

Ich schicke Euch liebe Grüße und sage bis bald!

Eure Nicole

PS: Es ist schon so lange her, aber ich möchte Euch ganz herzlich danken für die lieben Worte zu unserer Küche, den Kürbissen und dem Herbstkranz. Ich habe mich so gefreut. Danke, danke, danke auch an meine stillen Leserinnen die sich per Mail gemeldet haben - ich schicke Euch dafür ein Luftküsschen!!!

Kommentare:

  1. kreischalaaaaarm::: MEI DO DATS MA AH gfalln::: UND DE Möbel:::: SOOO GENIAL::: ABER ES DOCH SCHEEEN DAS wieda DO bist... und dein KLOana-- GEHTS hoffentlich AH WIEDA guat... hobs no fein HEIT::: bussalee AUS Tirol.. ah genau und DANKE für DEI Nachricht VOM letzten mol... bussal... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    ich freue mich total über deine schönen Bilder, Mallorca ist auch meine großen Liebe. Den Laden und das Cassai
    haben wir auch schon besucht. Einfach super.Wegen dem Essen braucht man leider nicht hin.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und bin auf weitere Bilder von dir gespannt.
    GGLG sendet dir Renate.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, total klasse, dass Du für uns ein paar Bilder mitgebracht hast. Und Mallorca ist soooooo schön und bietet wirklich für jeden etwas, oder?!
    Ein schönes Wochenende!
    Herzlichst
    Mina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    schön, dass du wieder da bist - wohlbehalten und voller toller Eindrücke -
    und du hast wirklich nichts...nichts mitgebracht von all den herrlichen Sachen? Das wär mir aber schwer gefallen -

    deine Bilder machen solche Lust, dies alles kennen zu lernen - auch euer Domizil sieht so schön aus - schade, dass das Essen nicht so toll war - aber alles andere entschädigt glaube ich -

    ein Glück, dass deinem Sohnemann so schnell geholfen werden konnte und alles gut verlaufen ist -

    dann wünsche ich dir einen guten Start ins Wochenende und die neue kommende Woche -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Huhuuu liebe Nicole,das ist ja der Wahnsinn und alleine deswegen hat sich Dein urlaub schon gelohnt,lach!!!Ich finde das super und lieben Dank für die shcönen Impressionen!!Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende Belinda

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    das ist ja einfach nur traumhaft, da könnte man glatt einen Flieger nur für chartern...;-)
    Danke für die tollen Eindrücke.

    Bei uns fangen die Ferien gerade erst an.....

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    schön das ihr wieder da seid und einen tollen urlaub hattet!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Da möchte man sich doch den ganzen Tag aufhalten, ach was sage ich : Tage aufhalten. Da musst Du auf jeden Fall nochmal mit leeren Koffern hin. Ist das schön da.
    Zehre von den Eindrücken
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    puh......ich hatte mir schon sorgen gemacht, weil man so lange nüscht von dir gehört hat und du treibst dich in der Sonne, auf einer wunderschönen Insel und auch noch in solch traumhaften Lädchen rum.........ick bin beruhigt ;o)
    Mich hättste wohl auch 2 Wochen in dem Geschäft lassen können........das is' ja wie dit Smaland beim Schweden, nur für dekoverrückte Mädels ;o)
    Toll, dass ihr euren Urlaub so prima genossen habt und es deinem Sohn auch wieder prima geht. Da hat er ja echt Glück gehabt und den Entspannungssekt für dich, kann ich gut nachvollziehen ;o)
    Hab' ein tolles Wochenende und klar freue auch ich mich, über ein paar weitere Bilder. Das gibt einem ja auch Anregungen, falls man selbst mal vor Ort sein sollte.......oder der Herr des Hauses zumindest ;o)
    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ooooohhhh, das hätte mir auch gefallen! Da gibt es so viele schöne Dinge! Wow!
    Wie ärgerlich, wenn nichts mehr in den Koffer geht. Aber für's nächste mal weißt du ja bescheid!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen und Willkommen zurück liebe Nicole!
    Euren Schreck bei der Diagnose "Holzsplitter unter dem Lied" kann ich mir gut vorstellen. Klingst ja hefig...
    na zum Glück ist es gut ausgegangen.
    Toll, deine Bilder ... hast du denn nicht das allerkleinste "Erinnerungsstückchen" geshoppt ?? Und magst du uns nicht berichten, wo dieser "Allesmitnehmenwollenladen" genau ist ? So schön euer Urlaub auch war, ich freue mich sehr, dich wieder hier zu haben und bin sooo gespannt auf alles Folgende♥
    Hab einen schönen Samstag ... soll ja heute landesweit wunderschön werden! Streichwetter!!!
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Echt schön! Auch das Restaurant! :-D Gefällt mir total. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen,
    wow, meine Familie hätte sehrwahrscheinlich eine Vermisstenanzeige aufgeben müssen....im Laden für immer verschwunden......So schön! Der Boden ist wirklich toll! Überhaupt alles.
    Oh weh, Dein armer Sohn! Danach hätte ich auch erstmal ein Sektchen gebraucht!
    Wünsche Dir ein gutes Ankommen zuhause, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    wenn die Kinder was haben, ist man selbst ja immer völlig fertig, das kenne ich nur zu gut.
    Aber prima, dass ihr dennoch einen schönen Urlaub hattet. Der Laden ist ja brandgefährlich - gut, dass man da per Flieger hin muss. Also, ich wäre da absolut tabulos, was mein Konto angeht ;o)
    Das Restaurant ist auch traumhaft...freue mich schon auf weitere Bilder von der schönen Insel.

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  15. Toll die Bilder aus dem Laden! Und schön das du gesund wieder zurück gekommen bist!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Huhu liebe Nicole,
    da isse wieder und toll erholt!! Freue mich für Euch, tut doch mal so richtig gut, die Seele baumeln zu lassen.
    Der Laden ist ja klasse, traumhaft schöne Dinge habe ich da entdeckt. :-)) Das Restaurant sieht auch sehr einladend aus.
    Ich hoffe, da kommen noch mehr Fotos??! Na dann lebt Euch mal ein. Bis denne "gg"
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebelein, schöööön, dass ihr wieder wohlbehalten und guuuut erholt Zuhause seit! Der Laden ist ja sowas von einem Träumchen! Da hätten wir zwei viele schöne Stunden verbringen können - ...hätten ;o( und wer denkt bei so viel schönen Sachen schon ans Essen *lach! Ich hoffe ihr habt noch ein entspanntes Wochenende und könnt den letzten Tag noch einmal entspannt angehen lassen! Bin morgen Strohwitwe - da können wir ja mal quatschen ;O)

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Oh, dieser Laden! Da muß ich bei meinem nächsten Mallorca-Besuch hin!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  19. Das finde total toll das ich Bilder von meinen Lieblings-Laden finde seit Jahre fliegen wir ein bis zweimal nach Mallorca für mich ein muss in Ses Salines in Cassai einzukaufen traumhafte Deko ,nicht nur Deko sondern auch tolle Sachen zum anziehen haben sie ,nebenan gibt es von Cassai ein Delikates Lädchen und dann haben sie auch noch ein Finca Hotel rural es Turo" traumhaft"

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Nicole, gut erholt und voller Tatendrang wieder zurück von der Insel ... und sooo zauberhafte Bilder im Gepäck! Ein wundervolles Geschäfterl hast du da für uns entdeckt, konntest du widerstehen oder hast du es getan ...? Man sollte ja nie mit vollen Koffer in den Urlaub fliegen, smile ;O)
    Vorher noch die Aufregung mit deinem kranken Kind, immer spannend am WE zum ärztlichen Notdienst zu müssen. Ich arbeite ja auch im KH und kenne die Dramatik nur zu gut. Habe noch drei Nächte vor mir, chronisch müde, kannst du dir ja denken.
    Nun komm gemächlich wieder an, immer mit der Ruhe hörst du?! Liebste Grüsse auch der Nachbarschaft, schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Nicole, wie schön, dass du auch wieder gut da bist, und du hast tolle Bilder mitgebracht, ist es nicht klasse, was man in fremden Ländern alles so sieht?
    am liebsten würde man ein Containerschiff chartern, um alles mitzunehmen.. wir waren noch im Mekka der Antikläden, in L´Ísle sur la Sorgue, wo ich auch fast ausgeflippt bin, ein altes Vintage Schätzchen ums andere aber man kann so rein gar nichts mitnehmen, das ist schon heftig.
    Da bleibt nur ein tiefer Seufzer, so wie bei dir vermutlich auch.
    Nun heißt es wieder zurück in den Alltag.
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche und lasse ganz viele liebe Grüße da, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole
    Oh, ich habe auch viiiieeeel schöne Sachen gesehen. Die Laterne Nr 2 hätte ich sofort ins Handgepäck genommen. Und das Restaurant ist ja super. Ach, ich glaube, ich muss auch einmal nach Mallorca :-), ich wünsche dir morgen einen guten Wochenstart, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nicole,
    schön das ihr wieder gesund und munter angekommen seid,ich kann mir vorstellen das das mit dem Auge ein riesen Schreck war aber Gott sei Dank ist ja noch mal alles gut gegangen.Du hast uns wirklich tolle Eindrücke mitgebracht, da dreht man doch durch wenn man da nichts kaufen kann oder?????Solche tollen Sachen oh man ich wüßte nicht was ich zuerst gekauft hätte und dann mit dem Taxi nach Hause:))))))
    Wünsch Dir eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    was für wunderschone Sachen gibt es da!
    Wirklich toll!
    GLG, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Hey Nicole,
    was für traumhafte Bilder!!! Ich bekomm richtig Lust mich ins nächste Flugzeug nach Mallorca zu setzen :-) Und auch wenn die Fotos nicht ganz die Qualität haben, die sie sonst haben, ich bin froh, dass du zumindest das handy bei der Hand hattest!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. hach... seufz... wie wunderwunderschön!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  27. uiiiii was für ein Laden! Da würd ich arm werden. Wundervoll! Tolle Bilder hast Du mitgebracht, bin gespannt auf die nächsten ;) Bis bald und liebe Grüße
    Steffi - komm jetzt öfter mal vorbei ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)