Sonntag, 10. November 2013

Kuschelzeit

Hallo meine Lieben,
brrrr, heute ist es zum Weglaufen schön draußen oder? November rain eben! Was macht Frau da? Rischtisch........ faulenzen, kuscheln und mal nur das, worauf man gerade Lust hat! Ich kram dann immer meine Lieblingswohnbücher raus und genieße die schönen Fotos und schlürfe dabei einen großen Cappuccino mit viel aufgeschäumter Milch und ein paar Stücken Schoki Vollkornkeksen ;o) Mädels, es ist Kuschelzeit! Wenn das Holz im Ofen anfängt zu knistern, dann beginnt für mich die Winterzeit und nächste Woche soll es ja bei uns nachts schon Frost  geben... Also ab unter das Strickdeckchen mit den dicken Flauschsocken und die Seele baumeln lassen.

Von der lieben Sylvia habe ich den Tipp mit den getrockneten Apfelringen bekommen und in etwas abgewandelter Form, nämlich mit etwas Zimtpulver, nachgemacht. Wir hatten dieses Jahr hier auf den Feldern die Apfelbäume voll mit den unterschiedlichsten Apfelsorten hängen. Von süß bis arg säuerlich ist alles dabei gewesen. Die Äpfel werden entkernt und dann in dünne Apfelringe geschnitten. Danach noch mit etwas Zimtpulver bestreut auf einem Kuchengitter ausgelegt und auf dem Ofen 2 - 3 Tage getrocknet. Lecker! Das ganze Haus dufter obendrein noch lecker nach dieser gesunden Köstlichkeit. Fotos bekomme ich leider keine hin, weil die immer so schnell aufgegessen sind... ;o)

Dann zeige ich Euch eben einen anderen Apfel...



Von der lieben Annett habe ich übrigens diese wunderschönen Lärchenzweige geschickt bekommen! Ich bin ja so glücklich, denn hier habe ich nie welche gefunden. Ist das nicht superlieb? Sie hat mir einen großen Karton geschickt, nach dem sie unter Lebensgefahr nach dem heftigen Wind in den Wald ging, um die Zweige einzusammeln :o) Da kamen nicht nur Ästchen runter... Sie kam aber ohne Beulen und Kratzer wieder nach Hause. Was für ein Glück, sonst hätte ich wohlmöglich noch Ärger mit ihrem Schatz bekommen... Mein Liebe, ich danke Dir noch einmal von ganzem Herzen! Du hast mir eine riesige Freude gemacht. Die Zweige sind im ganzen Haus verteilt und ihr werdet sie jetzt noch öfters im Bild entdecken. Schaut mal auf ihrem wunderschönen Blog Schwanenteich vorbei. Sie hat so ein schönes weißes Zuhause!




Ich möchte mich noch bei bedanken, für Eure lieben Rückmeldungen zum letzten Post. Ich bin froh, dass sich niemand auf's Füßchen getreten fühlt. Es war auch alles andere als böse gemeint. Ich finde es nur so schade, dass so viele die Segel streichen, weill es Stress ausartet, was eigentlich Spaß machen soll. Aber ihr seid ja überwiegend meiner Meinung.




Übrigens, das sind Granatäpfel. Sie eignen sich ganz hervorragend als Kerzenhalter. Einfach eine
Christbaumkerze oben in das Krönchen stecken und fertig. Zu Weihnachten mache ich gerne noch einen kleinen Tannenzweig ins Schleifchen oder nutze sie als Platzhalter.






Ich leg mich jetzt wieder unter die Decke - brrrrr, es schüttet aus Eimern... Habt einen schönen kuscheligen Sonntagabend und für morgen wünsche ich Euch einen tollen St. Martinstag. Ich hoffe, es bleibt trocken.

Seid herzlich gegrüßt!

Eure Nicole

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    sehr schöne Kuschelbilder und ich sehe du warst beim Schweden einkaufen...(Hirschbecher)... und dein Tisch alias Koffer..toll...so etwas hat meine Tochter auch...Und im übrigen bin ich ganz begeistert von der PIMPKÜCHE...toll geworden...Wünsche dir einen schönen Restsonntag.
    Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  2. Ja Nicole, das Wetterchen ist wirklich schrecklich!
    Heute morgen doch zum Flohmarkt gewesen, aber
    dann auf´s Sofa, mit Decke, und Kerzchen an!
    Ich wünsch dir noch einen gemütlichen Abend,
    in deinem schönen Haus!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Du Liebe,
    super gemütlich siehts aus und ich mach es genauso, schön einmurmeln, ein paar Kekse futtern, den Milchkaffee dazu und dann noch zig Bücher..Deine Leuchter neben dem Spiegel gefallen mir so mit Licht auch ganz wunderbar ;)
    also, noch einen gemütlichen Abend,
    glg
    justys

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole, wir hatten hier in Österreich heute noch einen wunderschönen Tag aber nun hat es angefangen zu regnen und morgen früh soll es sogar weiß sein! Das ist das einzige weiß, das ich nicht so gerne mag. Umso mehr kann ich heute abend deine anregenden Kuschelbilder genießen! Das mit den lärchenzweigen dinde ich sehr lustig...hier wachsen die überall und ich liebe diese Zweige! Da hast sie auch wunderschön in Szene gesetzt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    wie gemütlich es wieder bei dir ist.
    Die Couch dieht meine Blicke Magisch an und ich suche die Taste wo ich sie nur hierher beamen könnt.
    Ein absoluter Traum. So aber auch alles andere.Es wird winterlich in den Stuben.
    Besonders wenn der Regen an den fensterläden klatscht und es rundherum mächtig stürmt.
    Hach,am liebsten würd ich bei dir Platz nehmen und ein wenig verweilen.
    Habs noch recht fein und gemütlich.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    jetzt werde ich aber ein wenig verlegen und das siehst du bei mir bestimmt nicht oft:))) Ich freu mich sehr das du dich freust und danke für die lieben Worte, ich habe es wirklich gerne für dich getan.
    Wie kuschelig und gemütlich es bei Dir ist.Du machst es genau richtig, schön unter die Decke einen heißen Tee oder Kaffee etwas Gebäck und dann die Lieblingsbücher.
    Bei mir war heute Fußball mit der kleinen angesagt( ihr Papa spielt ja immer Sonntags) und sie ist voll dabei:)))Ich wär auch lieber unter die Decke gekrochen glaub mir das.
    Die Zweige sehen aber wirklich bezaubernd aus so wie du sie dekoriert hast.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, schön kuschelig hast Du es Dir gemacht ! Bei uns war heute zwar strahender Sonnenschein, aber ich habe de Tag auch kuschelig auf der Couch verbracht.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Du machst es richtig. So langsam komme ich auch in voradventliche Stimmung . Ofen an , Kerzen anzünden und alles etwas ruhiger angehen. Dazu Kaffee oder Cappu , manche lieber Tee ... und dann die Beine hoch.. so ists recht ...
    Die Deko mit dem Granatapfel finde ich genial ....
    Hab einen schönen kuscheligen Abend
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  9. Genial super bonito, es que el otoño tiene un color especial.Las fotografias trasmiten, son geniales. Felicidades por tu bloc ha sido todo un regalo el visitarlo, espero que visites el mio y si te gusta espero que te hagas seguidora.
    Elracodeldetall.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Hey.....ist das gemütlich bei dir..da möchte man sich gern hinzu gesellen und einen Cappu mitschlürfen;-)))) Das Wetter ist grausig, oder????? In einer Regenfreien Stunde habe ich heute die ersten Mooskränze gewickelt....Lass es dir gut gehen ...Viele Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt musste ich grade sehr lachen; Ich komme auch gar nicht mit den Apfelringen hinterher ;O)! Ich könnte schon in die Dauerproduktion gehen! Wäre unsere Ofenoberfläche größer würde ich das auch machen! Wunderschöne kuschelige Eindrücke meine Liebe! Ich hoffe, du konntes den Tag heute noch gut nutzen und ihr seit heute Abend noch trockenen Fußes durch den Nachbarort gezogen! Schick dir liebe Grüße und hab noch einen gemütlichen Abend - alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Oh das sieht aber ganz gemütlich aus, da würde ich mich auf Anhieb wohlfühlen.
    LG die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Liebelein,
    ach was sehne ich bei dem Wetter da draußen die Zeit herbei ... wenn ich auch endlich mal wieder Kerzen anmachen kann (ohne gleich nen Herzkasper zu kriegen *gg*)
    Vorallem wenn ich dann seh wie schön es aussehen kann, wenn der Boden nicht mit Lego gepflastert ist ... auf dem Sofa die Kissen ordentlich stehen .... und keine Krümel da sind ... ach ...
    Ich hoffe Du hast den Rest des Sonntags noch gemütlich verbracht.
    Wünsche Dir ne streßfreie Woche
    Alles Liebe
    Ivi

    AntwortenLöschen
  14. ist das gemütlich bei dir
    so richtig schön
    bei dir kann ich locker ganzes winter verbringen!!!!
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  15. HALLÖLE:: MEI JETZT HOB I SOOO AH pferdal GSEHN bei DIR::: AHH JETZT WOAS I WOS I VOM CHRISTKINDL:: WÜNSCH::: FREU:: FREU:: GAAAANZ SCHEEEENIS BEI DIR:: hobs no fein heit,, BUSSALE:: Birgit...

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole!
    Sooo gemütlich und sooo schööön ist dein Wohnzimmer! Das Sofa ist ein echter Eyecatcher!
    Sooo lieb von der Annett dir Lärchenzweige zu schicken!
    Ich bin auch bei uns extra durch die Gegend gefahren und habe danach Ausschau gehalten!
    Auf einem Bauernhof entdeckte ich eine Lärche und habe einfach gefragt ob ich einige Zweige abschneiden könnte!
    Sehr nett waren die Leute dort!;-)))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ist das gemütlich?? und wie - es sieht superschön aus und lädt zum Entspannen ein -
    Lärchenzweige liebe ich - hab schon welche gesammelt - schöne Kombi, die direkt ins Auge springt: Schaukelpferd, schöne Kissen, Truhe, Bauernsilber, Kerzenschein und der rote Apfel.... schööön

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    hach ist das urgemütlich bei dir! so kuschlig, wie du es dir gemacht hast.
    die feinen Gläser gefallen mir sehr, ich muss meine nun auch mal hervorkramen, es wird wirklich Zeit,... die frühe Dunkelheit finde ich ja immer sooo schlimm. Sei ganz ganz lieb gegrüßt, cornelia

    AntwortenLöschen
  19. Wow liebe Nicole du wohns einfach traumhaft, da würd ich auch gleich einziehen. Ich bin neu hier vielleicht besuchst du mich mal in meiner Villa Sonnenschein. Ich bin übrigens auch Sternzeichen Krebs, die haben sowieso einen guten Einrichtungsgeschmack.
    Schönen Abend und bis bald mal
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Oh so kuschelig schön liebe Nicole.
    Wie lieb das du Lärchenzweige geschickt bekommst, bei uns gab es auch unmengen davon.
    Und wir haben die gleiche Tassenvorliebe wie einige andera Blogger auch!
    Die sind einfach schön.
    Deine Truhe sieht auch so toll aus.
    Hab es fein liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    So gemuchtliche Atmosphare,wunderbare Details,die ich eine Tasse Kaffe mochten!
    LG
    Nely

    AntwortenLöschen
  22. nochmal kurz: ich hatte meinen Fotoapparat mit - bei Bea durfte ich nicht fotografieren - wurde gleich im Garten schon darauf hingewiesen...
    bei Tina war es einfach zu voll - sie hat umgeräumt und nun sind die Tische, woran die Kaffee-Gäste sitzen, mitten im Laden überall verteilt -

    schade...

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  23. Du musst dich nicht wundern, liebe Nicole, wenn ich bald auf deinem Sofa sitze ;))..........soooooooo kuschlig und einladend, einfach herrlich, was kümmert einen da November-Nieselregen!!! Heiße Schoki, Kekse und heiße Bäder sind derzeit das Größte für mich ;)).......genieße die kleinen Auszeiten in deinem himmlischen Zuhause, sie sind so wichtig um Kraft zu tanken!! Allerliebste Grüße, bis bald,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    ich danke Dir für die lieben Wünsche. Ja den Wunsch so eine Kamera mal zu besitzen hatte ich schon sooooo lange aber die sind ja auch nicht gerade günstig. Das ist eine Canon 60 D, der Saturn hat die jetzt in der Werbung mit einem gar nicht so schlechten Objektiv dran. Naja wie gesagt ich muß erst einmal viel probieren aber das wird schon, ja ich habe die Bilder im dunkeln aufgenommen am Tag komme ich zur Zeit nicht so wirklich dazu,ein paar Projekte sind am laufen:)))))
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  25. Hey Nicole,
    wunderschöne Bilder, es sieht so kuschelig und gemütlich aus, auf die Idee mit dem Granatapfel bin ich noch gar nicht gekommen, schmeiss den sonst nur in den Salat ;-) Werd mir gleich morgen welche besorgen!!
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,

    in Deinem gemütlichen Heim ist es gerade bei Herbst- und "Usselwetter" doch gerade so richtig gemütlich.. ich könnte da gar nicht in den Wohnzeitungen schmökern, meine Blicke müssten immer umherschweifen, so schön ist es bei Dir. Die Granatapfeldeko muss ich mir merken, besonders noch mit dem weißen Schleifenband drum und im Bauernsilberkelch ist die tolle Frucht ein Hingucker. Apfelringe habe ich lange scjon keine mehr getrocknet, ist auch so eine Inspiration!

    Dann möchte ich mich noch ganz herzlich für Deinen lieben Kommi bei meinem aktuellen Post bedanken!

    Eine schöne Woche-
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  27. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  28. soooooooo gemütlich und kuschelig!!! ;-)
    wunderschön anzusehn!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  29. Du wohnst ja echt zauberhaft. Wie im Märchen. Ein echter Mädchen-Traum. Ich will da sofort wohnen!

    AntwortenLöschen
  30. All it's just great!!!!!!!
    Have a nice weekend.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)