Dienstag, 19. November 2013

Natürlichkeit

Guten Abend Ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für Eure lieben Kommentare und die Besuche bei mir. Ich freue mich über jeden einzelnen von Euch. Meine neuen Leser(innen) möchte ich ganz herzlich Willkommen heißen. Ich freue mich, dass Ihr da seid und mich gefunden habt :o)

Was gibt es Neues? Öhmmm, jetzt eigentlich noch nichts. Der Winter steht vor der Tür. Mittlerweile wird es kälter und der erste Schnee ist vorausgesagt. In der Stadt wird es immer weihnachtlicher. Eigentlich kann ich es noch gar nicht glauben, aber es ist tatsächlich schon Ende November. Heute Nachmittag auf dem Heimweg  ist mir aufgefallen, dass wir noch relativ viel Laub auf den Bäumen haben und die Wiesen saftig grün sind. Ich finde es dieses Jahr schon ungewöhnlich lang oder täusche ich mich da? Meiner Erinnerung nach, war es im November schon immer sehr kahl und grau draußen. Dieses Jahr ist alles anders und so kommt es mir gar nicht vor, als hätten wir in einem Monat schon Weihnachten. Ich bin mir sicher, dass sich dieses Gefühl aber ganz bald einstellen wird, nämlich spätestens beim ersten Kratzen morgens - brrrr. Ich hasse es morgens mit kalten Fingern die Scheiben am Auto freizukratzen. Noch diese Woche soll es so weit sein, warten wir es ab.

Dieses Jahr bleiben die Weihnachtskisten auf dem Speicher. Ich habe mich entschlossen nur mit meinem Bauernsilber und natürlichen Sachen wie Zweigen, Zapfen, Nüsse usw. zu dekorieren. Den Weihnachtstisch werde ich dieses Jahr ebenso eindecken. Seit vielen Jahren zieht die Farbe Rot wieder bei uns ein. Sehr verwundert über mich selbst, finde ich es dieses Jahr soooo schön.




Seit wenigen Wochen hüte ich ein kleines Geheimnis und kann es kaum erwarten, Euch davon zu berichten. In zwei Wochen kann ich es dann endlich lüften ;o)

Ihr seid ja bestimmt auch so geduldig wie ich und deshalb macht Euch das Warten auch bestimmt nix aus, nech?



Ihr Lieben, ich wünsche Euch jetzt noch eine schöne Woche mit wenig Stress und Hektik. Hat jemand von Euch vor, den Weihnachtsmarkt der Villa Landleben in Mülheim am 30.11.2013 zu besuchen? Die Lieblingsfreundin und ich haben das mal geplant :o)

Schicke Euch liebe Grüße in Eure gemütlichen Heime.

Bis bald!

Eure Nicole


Kommentare:

  1. Hallo lieb Nicole,
    irgendwie hab ich hier total viel verpasst und hab erstmal eine "Tour" durch deine zauberhafte Küche und dein kuscheliges Wohnzimmer gedreht... so gemütlich und schön...seufz...
    Deine Gedanken zum Posten und Kommentieren unterschreib ich sofort ;o) Muss da auch an mir arbeiten :-/
    Ich wünsch dir einen gemütlichen Abend bei Kerzenschein und schick dir
    ganz liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nicole,
    auch ich liebe Bauernsilber und dergleichen und so wird es bei mir in diesen Advent auch fleißig zum Einsatz kommen! Ich habe überings die gleiche Kissenhülle (muss mal suchen wo die ist ...).
    Am 30.11. werde ich wohl in der Villa Landleben aufschlagen, allerdings wohl erst späten Nachmittag,da ich noch Lehrgang in Düsseldorf bis 16 Uhr habe ... Letztes Jahr hat außer Andrella keiner auf mich gewartet :-(
    Bis bald, vielleicht, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nicole,
    aach es ist so schön bei dir! :-D Die Planung der Weihnachtsdeko hört sich auch super an. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Nöööööö........wer ist hier schon neugierig? Wer kann schon ohne Probleme 2 Wochen geduldig auf die Auflösung warten?
    Tza.........weißte eigentlich, was du uns.......ok MIR zumutest? Dit is nich nett ;o)

    Ich möchte es dieses Jahr ganz genau so machen. Nur wenig Deko nd wenn, dann ganz viel Natur. Etwas rot mag ich zu Weihnachten auch..........das Kissen liegt bei mir auch noch im Regal........hatte ich letztes Jahr erst nach Weihnachten gekauft, war so schön günstig und daher kommt es erst dieses mal zu seinem ersten Einsatz.
    So richtig in Weihnachtsstimmung bin ich aber noch nicht, aber ich mach mir eh nicht so viel draus, wie die meisten hier ;o)
    Sag mal, ist sonst alles ok? Ich vermiss dich grad etwas :o(
    Hab einen schönen, gemütlichen Abend und alles Liebe.....
    Kim

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Süße,
    das hat jetzt etwas länger gedauert.... ich musste zuerst mal zurück blättern, wie es denn im letzten Jahr bei dir so ausschaute. Und auch da hattest du schon etwas dezenter dekoriert, wie geschrieben steht. Auf jeden Fall wahnsinnig romantisch ... mit einerm sehr schönen Adventsgesteck ( tolle Kugel !!!) und weissem Federbaum - ganz zauberhaft.
    Mir gefällt diese schlichte Deko auch viel besser, ach je....wenn ich da an früher denke .... ich hatte unzählige Kisten und Kartons! Alles überladen .... grrrrr !! Und ein Stress war das! Nein- das kommt auch für mich nicht mehr in Frage.
    Vorhin habe ich mit einem Granatapfel geflirtet & mal ganz tief in die Augen ... nee die Blüte gesehen! Ja, da passt tatsächlich genau eine Kerze rein. Zusammen mit dem schönen Winterkissen tolle kleine rote Farbtupfer in deinem schönen weissen Heim. ♥♥♥ ich liebe es!
    Wo genau liegt denn dieses Mühlheim ? Wir fahren ja an diesem Tag wieder Möbel aus, vielleicht ist es ja inder Nähe ... Lust hätt ich schon. Allein wegen dir!
    Wie du das nur aushalten kannst, dieses "kleine" Geheimnis für dich zu behalten .... nie&nimmer könnt ich das !!
    Fällt mir ja schon schwer .... :O)
    So, ich hoffe deiner Mutti geht es besser .... ich wünsche es ihr sehr!
    Danke für die wunderschönen Bilder - hat so Freude gemacht, sie anzuschaun ♥
    Liebe Grüße sendet dir Katja

    AntwortenLöschen
  6. Wuuunderschööön Deine etwasrot-Weihnachtsdeko!!! Bin sooo gespannt auf Deine Neuigkeit!!! Und ich fänds soooo schöööön, wenn wir uns treffen würden am 30.....wohnst Du nicht soooo weit wech????? Dicker Drücker, Biene♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole!
    Ich liebe deine Deko!
    Mit dem bisschen Rot, finde ich total süß!
    GLG Victoria

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Neeee das geht gar nicht...neugierig machen und warten müssen...es sieht sehr gemütlich bei dir aus!
    Ich freu mich wenn wir uns sehen!!!
    Das Häubchen finde ich nicht, aber ich Versuch mich mal dran!
    Ganz liebe andrellagrüsse

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole
    Deine Deko ist wunderschön. Das sind im Moment auch meine Farben . Rot zu Weihnachten gefällt mir schon immer ...
    Hab einen schönen Abend . Bin mal gespannt auf Dein Geheimnis ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole....ich habe ja auch schon angefangen zu dekorieren aber rot habe ich gerade verbannt (siehe meinen Post) Aber eigentlich gefällt es mir, gerade zu Weihnachten, doch ganz gut. Die natürlich Deko mit Silber ist sehr edel und gefällt mir total gut!
    Auch das Kissen ist genau meins! Vielleicht setzte ich doch noch ganz kleine rote Akzente. du machst es aber sehr spannend....och noch 2 Wochen...soooooo lang. Na gut gedulden wir uns halt noch!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Nicööölschen....mir geht's genau wie dir! Auch ich hab mir vorgenommen, dieses Jahr zu Weihnachten ganz viel Natur und dazu viel Selbstgemachtes zu verdekorieren. Und wie ich bei andern lesen, sind wir beiden da nicht die Einzigsten! Ich glaub, ganz viele Menschen haben langsam die Nase voll von allem Aufgeblasenen, Übertriebenen, Künstlichen. Von Konsum und Kommerz. Man sehnt sich nach dem Echten, Natürlichen, Einfachen. Ich jedenfalls. Und nach Langsamkeit. Ruhe. Insichhineinhören. Mir wiederstrebt es total, immer noch mehr Zeugs um mich herum anzuhäufen.
    Also gefällt mir deine Deko sehr gut, und in der schönsten Zeit des Jahres darf es ruhig ein wenig erröten! ;oD
    Ich bin gespannt, wie sich dein Geheimnis "outen" wird- obwohl ich einen klitzekleinen Verdacht hege, *ggg*!
    Natürlich wäre ich zu gerne bei der Ausstellung dabei (vor allem, um gewisse Menschen da anzutreffen!), aber du weisst schon, was jetzt kommt: Viiiieeeel zu weit weg, schneufzzz..... Naja. Du wirst sicher ein paar Bildchen mitbringen! Ich begnüge mich dann halt damit.
    Auch dir wünsche ich ganz herrliche, entspannte Tage, die uns Schritt für Schritt hinführen zum Advent!
    Drückdich,
    herzlichst
    FrauHummel
    ...und Griessli an's Daggische (hab schon lang nix mehr von ihr gehört!)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole,
    Du hütest ein kleines Geheimnis? Du machst mich aber sehr neugierig.
    Deine Deko gefällt mir sehr, so gemütlich sieht es bei Dir aus.
    Mein Sohn hatte gestern Geburtstag und da ist es bei uns Tradition, dass das ganze Haus bereits weihnachtlich dekoriert ist. Meine Deko sieht Deiner sehr ähnlich, viel Bauernsilber, Zapfen und ein wenig rot.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  13. liebe Nicole,
    ich habe heute auch rot weiß dekoriert und werde bald etwas davon zeigen, ich mag gerade überhaupt nichts pastelliges mehr sehen und immer wenn es Advent wird, dann brauche ich das warme rot, denn es ist so gemütlich.schön sieht es bei dir wieder aus, so fein und die roten Akzente gefallen mir auch sehr.
    zu VL komme ich leider nicht, da ich keine Zeit habe, was ich sehr bedaure, denn dort ist es bestimmt gerade jetzt unheimlich schön.
    Viel Spass auf jeden Fall, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    ah wie schön, gemütlich, schöne fotos!!!! herrlich gemütlich,
    bei mir zieht nächste woche ganz ganz viel rot und gold wie jedes jahr, ich kann nicht anders :)
    also in zwei wochen kennen wir dein geheimnis? gut ich warte und bin neugierig
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    wunderschön bei Dir....ich könnte direkt mal auf einen Kaffe oder Tee vorbei kommen und mich einkuscheln....
    Ich halte es dieses Jahr ähnlich: natürlich!!!!! Rot wollte ich dieses Jahr eigentlich nicht dekorieren, aber wenn ich es bei Dir so sehe...als ganz kleiner Akzent....hmm mal sehen...
    Da machst Du uns aber neugierig!!! :-) Vielleicht eine Wohnreportage??? Es ist ja soo schön bei Euch!!!!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  16. Morgen liebe Nicole
    ach es sieht wunderschön shabby aus deine Deko. Rot ist für mich Weihnacht wie zu Grosis Zeiten.
    Hab eine frage. Dein Header ist so wunderschön......wollte Gestern meinen verändern.....seufz seufz.
    Wie machst Du das mit der Schrift. Würd gerne nur noch den Schriftzug bei mir machen ohne Fotos.
    Du wärst en Schatz , wenn du mir helfen könntest.
    So nun wünsch ich Dir einen wunderschönen Tag , ich muss ins Spital wie jeden monat....jep aber dann bin ich wieder einige Tage schmerzfrei.
    Umarme dich herzlich daniela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole
    Immer diese Andeutungen... wir sind doch alle sooooooo neugierig und du lässt uns noch soooo lange zappeln.... ;-)
    Bei dir sieht es wunderschön aus!! Mir geht es dieses Jahr genau so; ich will's möglichst natürlich mit Silber, grün, etwas braun und kein kleines bischen rot.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und schick dir liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole
    wunderschön sieht es bei dir aus und ein bißchen rot darf ruhig sein,an Weihnachten gehört einfach ein wenig Farbe dazu,mir gefällt dieses Jahr schwarz,silber und grau in allen Schattierungen;.))Ich hoff du spannst uns nicht allzusehr auf die Folter zwei Wochen können ganz schön lang sein;.))
    herzlichste u.ggl.Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Du hast wunderschön dekoriert! Das rot auf dem weißen Hintergrund präsentiert sich wunderbar!
    Ich bin gespannt was das für ein Geheimnis ist...ich tippe auf ein La Casa blanca shop ? :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    ich bin heute das erstemal auf deiner Seite gelandet und ich finde deinen Blog wunderschön - genau wie deine Küche - bloß nicht weiter verändern, die ist doch einabsoluter Traum, genau wie auch dein Wohnzimmer. Alles was ich bisher gesehen habe ist wunderschön - ich bewundere ja immer euch "Shabby-Leute" und eure Deko-Fähigkeiten - und wie ihr immer die Möbel so schön gestrichen bekommt - ich traue mich bisher noch nicht daran, obwohl es auch bei mir zunehmend weißer wird. Was nehmt ihr denn für die Möbel für eine Farbe - und wie kriegt ihr das immer so schön hin? Ich würde am liebsten mal zu dir kommen - auf einen Kaffee, so schön gemütlich bei dir ....
    Gruß Anette

    AntwortenLöschen
  21. Boahhhh .....Vokuhila? Dann doch lieber wieder die Blauphase *g*
    Gott sei Dank verändert sich alles mit der Zeit gell? Ich möchte heute nicht mehr in knallroter Jeans mit weißen Streifen und weißen Cowboystiefeln rumlaufen....kotz :o)

    Was hütest du für ein Geheimnis???????? Nicht das ich neugierig wäre.....aber wissen möchte ich es schon :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,soo schön hast Du es wieder.....ja,auch meine Weihnachtskisten bleiben zum größtenteil auf dem Boden,ich hab alles etwas winterlich dekoriert,hab ich länger was von.Viel Grau,Elche,Hirsche,Schneeflocken,Zapfen usw.das mit dem Rot Trip hatte ich letztes Jahr,ich weiß noch nicht,vielleicht kurz vor Weihnachten etwas......halte mich noch zurück.Bin gespannt auf Dein Geheimnis,tippe aber auch auf einen kl.Shop.Oder etwa nochmal Schnulleralarm?Mal sehen....Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  23. That´s just about as cozy as it gets for christmas,love the mood you are creating,and you have such a beautiful home :)
    Enjoy the wonderful time ahead of us :))
    Tovehugs :)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    das ist jetzt nicht dein ernst?????? 14 Tage warten....Ich hatte Dir noch nicht von meiner Schwäche erzählt:))))) und das ist ein Geheimniss hüten oder drauf warten bis es gelüftet wird:)))tsss.....Das wird jetzt richtig hart ...
    Traumhaft schön sieht es bei dir wieder aus, mir gefällt das rot auch zur Weihnacht hatte es aber die letzten Jahre doch eher im Schrank liegen lassen,da bin ich immer sehr spontan,raus oder nicht raus wenn dann sind es eh nur die Textilien die Kugeln bleiben schön auf dem Boden(die roten).
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    P.S. Ich mußte übrigens auch schon morgens kratzen:)))

    Vielleicht kommst du in eine Zeitschrift??????????????oder????????????????:)))))lach

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Nicole, dass ist ja beinahe spannender als Weihnachten ... Vorfreude ist etwas ganz wundervolles, kann mir trotzdem ganz gut vorstellen, dass du kurz vor`m Platzen bist, stimmt`s ;o))
    Ich sitze leider das komplette WE oben auf dem Berg und warte auf die ersten Vorweihnachtsopfer, die sich beim Kränzchen wickeln mit der Heißklebepistole verbrennen, die zu viel Platzchenteig genascht oder sich beim Sternelaubsägen in die Finger geschnitten haben ... dafür fahre ich am Dienstag kurz nach NL zum X-Mas Shopping. Weisste Bescheid ;O)
    Ach so, deine Deko in Rouge ist wie immer zauberschööön und es sieht so urgemütlich aus !
    Liebste Grüsse von mir zu dir, Elke

    AntwortenLöschen
  26. Das sind tolle Impressionen und manchmal ist weniger oft mehr!Hast Du fein gemaxcht und ich liebe Dein heim! jetzt sag mir sofort was Du für eine Neuigkeit hast!!!!! Kreisch!Liebste Grüße Belinda

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Nicole,
    wie schön so ein bisschen rot! Es sieht doch gleich
    etwas weihnachtlich aus!
    Ich bin gespannt, was für ein Geheimnis du hast...
    Schöner Abend wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    Rot ist dieses Jahr auch meine Weihnachtsfarbe - es sieht so stimmig, so gemütlich und dekorativ bei dir aus -
    ich liebe Naturdinge in der Deko -
    was Geheimnisse angeht... bin ich natürlich (!!!) s e h r geduldig - seufz - ich ahne ein wenig.... bin gespannt -
    die Ausstellungen in meinem Post waren in Kobern-Gondorf (Villa Provence) und die unteren Bilder Porta Flora in Lützing -

    eine schöne stimmungsvolle voradventliche Zeit wünsche ich dir

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole, letztes Jahr habe ich mich von der "weiß-silber"-Welle anstecken lassen und ausschließlich in diesen Farben zur Weihnachtszeit dekoriert. Hat mir auch gut gefallen, aber irgendetwas fehlte. In diesem Jahr gibt es auch wieder rote Deko und nachdem ich gestern mit der Adventsdeko begonnen habe, muss ich schon sagen, dass für mich zu Weihnachten die Farbe rot gehört! Daher gefällt mir deine Deko ausgesprochen gut! Liebe Grüße! Susanne aus Bayern

    AntwortenLöschen
  30. hallo und viele grüße, bin irgendwie in deinem blog gelandet und finde deine einrichtung und die deko wunderschön, werde dich jetzt öfter besuchen, alles liebe, angie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)