Freitag, 1. November 2013

Pimp my kitchen



Hallo meine Lieben,
da bin ich wieder. Wir begrüßen heute den November mit einem Feiertag. Draußen ist es grau und trist und drinnen wird es gemütlich. Ich liebe diese Tage, an denen man faulenzen und nur das machen kann, wonach einem gerade der Kopf steht. Es ist zwar ein ganz bescheidenes Fotolicht, aber dennoch wollte ich Euch mal einen kleinen Einblick in die Küche gewähren. Ich bin gespannt, ob dem ein oder anderen ein Unterschied auffällt. Mein erster Küchenpost war dieser. Hier gibt es auch noch Eindrücke. Da erkennt man doch deutliche Unterschiede oder? O - D - E - R ???




Mit der neuen JDL, die ich pünktlich von Frau Kunterbunt geliefert bekommen habe, mache ich es mir heute gemütlich. Dankeschön Du Liebe!


Diese traumhafte Waage habe im Shop von Katja gefunden. Ich bin so verliebt :o) Ich danke Dir noch einmal liebe Katja, für den schnellen Versand und das liebe Extra!


In dieses alte Buffet habe ich mich augenblicklich verliebt. Wir haben unglaublich viel Arbeit investiert, bis es nun in die Küche einziehen durfte. Es war eine alte sehr zähe dunkelbraune Farbe aufgebracht. Weil sie so ölig war, mussten wir sie ersteinmal komplett entfernen. Eine sauerei... Innen hat es einen leichten cremefarbenen Anstrich. Den haben wir gelassen und so hat es einen ganz besonderen Charme finde ich. Die Patina ist einfach traumhaft und die bekommt man auch so nicht hin.


Auf dem nächsten Foto kann man auch noch eine Veränderung sehen. Könnte Ihr sie erkennen?




Und in dieser schönen Glasflasche habe ich mein Spüli immer griffbereit und es sieht auch noch sehr dekorativ aus :o)


Das war es für heute. Ich hoffe, Euch haben meine ersten Kücheneindrücke gefallen. Die andere Seite zeige ich Euch natürlich auch noch ;o) Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende mit viel Zeit zum Genießen.

Alles Liebe

Eure Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    mir hat der Tag heute auch sehr gefallen - ohne Stress und Druck einfach tun und lassen wozu man Lust hat - ich hab mich mal mit Pralinen-machen versucht - geschmeckt haben sie prima - nur die Konsistenz der Weichkrokant-Praline lässt noch zu wünschen übrig - seufz -
    das JDL Magazin hab ich auch - so schön -
    was für eine supertolle Waage - hab schon viele gesehen aber eine so schöne noch nicht -
    euer Buffet ist ein Schmuckstück - da hat sich die Arbeit auf jeden Fall gelohnt -
    hast du neue Griffe? Die sind ja toll - wow -
    schade, dass du morgen nicht auch kommst - nun vielleicht ein anderes Mal -

    hab einen schönen Abend -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Deine Küche gefällt mir sehr gut. Die kleinen Fliesen um Deine Spüle sind klasse . Wirklich eine schöne Idee. Bin gespannt auf die andere Seite.
    Dir einen schönen Abend .
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe...Deine Küche ist ein Traum.......Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  4. Huhuu liebe Nicole,

    OMG - das Buffet ist ein Traum dort und die original Patina innen finde ich total klasse! Der Schrank ist ja wie für diese Stelle gemacht! Wunderschöne Bilder und eine ganz zauberhafte Stimmung auf deinen Bildern!

    Hab noch einen schönen Abend - see you soon - Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Hej Nicööölsche! ;oD
    Sehr, sehr gemütlich schauts aus in deiner Küche! Und das Buffet ist klasse, da hat sich die Plackerei gelohnt! Ich liebe solche Buffets und hab ja auch eins in der Stube stehen. Das war genau so eine Knorzerei wie bei deinem....schlussendlich hab ich es ablaugen lassen. Das war zwar s..teuer, hat sich aber definitiv gelohnt! Ich musste es dann zwar innen und aussen streichen (vor allem INNEN hat arg viel Spass gemacht, *ggg*!), aber das Resultat hat mich überzeugt, und ich liebe es heiss und innig!
    In unserer Küche ist kein Platz für ein Buffet, leider. Aber die Essecke gefällt mir trotzdem sehr gut, und den Rest kann ich nicht gross verändern, da wir a) zur Miete wohnen und b) eine Einbauküche haben. Die ist aber gottseidank in einem schönen Grauton, zeitlos und neutral. Das passt gut zum alten Tisch, dem Bänkchen und den alten Regalen!
    Hachzja, es sollte öfter mal Feiertag sein, nichtwahr? Und wenn er dann noch so schön trist und grau ist wie heute, dann kann man gar nicht anders, als es sich gemütlich zu machen! Ein schlechtes Gewissen hab ich schon gar nicht dabei, denn meine Portion Frischluft krieg ich ja jeden Tag 3 Mal..... ;oD
    Ich wünsch dir soooo ein schönes WE, bis bald!
    Herzelichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  6. HALLÖLEEE,,, mah des kann I MA vorstellen das des AH heiden ABEIT war::::: ABER ES HOT SICH AUF alle FÄLLE gelohnt schaut soooo gmiatlich aus;;;; FREU;;; FREU,,, hobs no fein heit,,, BUSSALE....Birgit...

    AntwortenLöschen
  7. mei i hon no wos vagessa;;; daaaanke FÜR dei NETTEN NACHRICHT;; hob MI volle GFREIT;;;; SO BIN WIEDA weg.. bis demnächst,,, Birgit,..

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön . Es ist sehr viel bei dir passiert. Tisch ist neu , die Schrankgriffe sind neu und natürlich Dekoration.Kühlschrank ??.
    Toll .
    Ich wünsche dir schönes Wochenende .

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    deine Küche ist wirklich ein Traum. Das Buffet gefällt mir sehr gut.
    Und superschöööön dekoriert...

    GLG, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Oh liebe Nicole, wer eine solch gemütliche Küche hat, der braucht kein Wohnzimmer .... ich bin jedes Mal auf´s neue überwältigt von deinem Geschmack und deinem Stil. Diese Fliesen ... ein Traum und die Arbeit an dem neuen Buffet hat sich sowas von gelohnt !!!! Na und die Spüliflasche ist das I-Tüpfelchen ♥♥♥
    Die Waage passt so gut ... ich freue mich ja so, dass sie ein solch schönes Heim hat.
    ( Als "Muddi" müsst ich sie ja auch mal besuchen ..... aber wie das so mit den "Kindern" ist wenn sie flügge sind.... manchmal ziehen sie sooo weit weg !
    Hab ein wunderschönes entspanntes kuschliges Wochenende, sei ganz lieb gegrüßt
    von Katja

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Nicole,
    super schön Deine Küche! Das Buffet ist klasse, GENAU so eins hätte ich auch gerne und bin schon lange auf der Suche (bisher war die richtige Größe ein Problem, es darf nicht zu breit sein)!!! WUNDERSCHÖN geworden!!!!!
    Und die Spüli-Flasche ist das I-Pünktchen.....das muss ich Dir direkt nachmachen, wenn ich darf ;-)!
    Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  12. Ich nochma ...habe meine JdL schon 2mal durch .... soo schön♥ Musste gleich mal die Druckerschublade nachgestalten...

    AntwortenLöschen
  13. Alles sieht so toll aus.....Ich liebe dein blog.....hab aber nicht immer Zeit um Kommentar zu schreiben.....liebe Grüssen und ein schönes Wochenende Marjon

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    deine Küche ist ja urrrrrr-gemütlich, da freut ihr euch bestimmt schon auf die Vorweihnachtszeit,gell!!!???
    Habt ihr die Mosaikarbeitsfläche selbst gemacht????Sieht super schön aus......vielleicht noch einen kleinen Tip, sind die Steinchen aus Marmor könnt ihr sie entweder noch zum Schutz lackieren oder mit einer Steinemulsion behandeln......dann bleiben sie noch viele Jahre so wunderschön!!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  15. ooooh, sieht das urgemütlich aus, wann kann ich kommen??? Kompliment!!! Richtig zum geniesen.
    GLG Renate.

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Nicole, deine Küche war ja vorher schon urgemütlich ... aber jetzt!!! So ein ähnlicher Schrank lauert noch bei mir im Esszimmer und schreit nach Farbe und Streicheleinheiten, aber ischtraumischnichtsowirklich an dieses XXL Projekt heran.. Und die Zeit, das ist echt ein großer Problemfaktor ;O/
    Macht es euch gemütlich, kuschelig habt ihr es ja schon ;O) Liebste Grüsse von L nach F..... Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    habe eben gesehen, dass ich deinen ersten Küchenpost auch schon kommentiert habe...hihi...und da war ich genauso begeistert wie jetzt!. Der Schrank ist wirklich der Hammer, gefällt mir so gut....da habt ihr wirklich viel Arbeit investiert. Aber das Ergebnis ist umwerfend!

    Und wieder begeisterte Grüße ;o)
    Salanda

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Küche hast du!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo! Super schön! Das Buffet ist klasse, vor allem - ich hab ein ähnliches unten noch im Keller stehn, und ich schieb die Arbeit noch so vor mir her. Aber wenn ich so chon mal die Vorschau hab, das motiviert:) LG Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Huhu meine Liebe!
    Hast Du sie nicht gesehen, die Flügel am Umschlag? Hallo? Nein?
    Ich habe mir so viel Mühe gegeben, das die JDL's alle pünktlich vor dem Feiertag bei Euch ankommen.
    Tsss. :-)))
    Deine Küche sieht wundervoll aus, auch die Waage von Katja ist ein Traum. Da fängt der Morgen doch
    schon sooo richtig gut an. Jetzt wünsche ich Dir ein schönes Wochenende.
    Hier regnet es leicht und man kann es sich gemütlich machen.
    GGGGLG
    Deine Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole, das Buffet und alles rundherum sieht so schön aus. Hut ab vor der Arbeit ! LG sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schön ist eure Küche geworden! Und der neue Schrank ist sehr toll!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    ich habe Deinen Blog jetzt gerade erst entdeckt und ich muss sagen, Deine Küche ist ein Traum.
    Ich schaue mich jetzt noch ein wenig bei Dir um, komme aber bestimmt des Öfteren bei Dir vorbei.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    soooooooo schöne Bilder deiner (eurer ;o) gemütlichen Küche und was für eine Arbeit es war, das Buffet zu streichen, kann ich mir bestens vorstellen. Ich hatte mich an unserem "Klopper" ja auch austoben dürfen und was meinst du, wie oft ich dat Teilchen vorher erst einmal abwaschen durfte, da es derart nach altem Rauch stank und ich angst hatte, dass darauf keine Farbe halten würde. Doch wenn man dann so ein tolles Ergebnis sieht, ist all die Mühe sofort vergessen und du sitzt jetzt sicher noch einmal so gern in deiner (eurer ;o) Küche.
    Die Waage von Katja ist wirklich ein super schöner Blickfang vor dem weiß und die kann Frau ja so prima immer wieder anders dekorieren.
    Sitzt ihr vielleicht grad beim frühstücken dort? Kann ich mir super schön, gemütlich vorstellen und genau so einen Sonntag wünsche ich dir (euch ;o).
    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  25. oooooh, ist das alles wunderschön anzusehn ;-)
    der schrank ist ein absolutes sahnestück!!! vor allem die patina innen!!!
    herbstlichherzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole, ganz traumhafte Kücheneindrücke! Alles so schön dekoriert und wirklich tolle Stücke hast du zusammen getragen. Die Arbeit bei dem Buffet hat sich aber so was von gelohnt! ein ganz besonderes Stück. Ich weiß eure Arbeit zu schätzen, habe ja auch schon einige Schränke verschönert. Alles sehr schön und stimmig...gerne mehr!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Nicole,
    sieht so Hammerklassegut aus.
    Ich hab auch noch ein altes Buffet, aber ich wüsste jetzt nicht wohin damit.
    Dir einen schönen abend, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole
    einfach traumhaft ist deine Küche und dein Küchenbuffett die Arbeit hat sich gelohnt auch wenn es mühsam war;.))
    es gibt doch nichts schöneres als die Zeit in einem gemütlichen Zuhause mit einer wunderbaren Zeitschrift geniessen zu dürfen;.)))
    herzlichste u.ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  29. Nicole,Deine Küche ist echt so zauberhaft und die Schüsseln auf dem Tisch gefallen mir auch sehr gut.Auch die Ablagefläsche Deiner Küche ist super!!!Irgendwann musst Du mich mal einladen:O) Liebste Grüße Belinda

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    eine Traumküche hast Du! Dein Buffet sieht wunderschön aus und diese Waage von Katja passt da perfekt!
    Eine wunderschöne neue Woche wünsche ich Dir! Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,
    auch ich will mich den Kommentatoren anschließen, die Küche passt genau zu deinem Stil, und sieht so gemütlich und wohnlich aus.
    Kompliment.

    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    deine Küche ist traumhaft schön und der Schrank ist wirklich der Hammer.Deine neuen Griffe gefallen mir auch sehr gut:)))) passt alles perfekt.Jetzt fehlt nur noch die Lärche und die ist ja im Anmarsch:))))

    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  33. Deine Küche sieht wundervoll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole
    Deine Küche ist traumhaft schön! Da macht nicht nur das Essen Spass ;-). So richtig gemütlich und mit der "farbigen" Wand gibt es einen wunderschönen Kontrast zum Weiss. Auch die Stühle mit den Namen finde ich hitverdächtig. Ich schwelge richtig vor mich hin, einfach schön ist es bei dir! Herzliche Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  35. hallo liebe Nicole, deine Küche ist einfach großartig, ein Traum so schön, ich bewundere euch Mädels, mit eurem tollen Händchen für diese feinen shabby-Küchen.
    das sieht alles so gemütlich aus. die Stühle sind sowieso der Hammer!!! alles gefällt mir. Hach, unsere Küche ist ja noch relativ neu und da wird so schnell nichts mehr verändert, nehmen wir es halt hin;o)) meine südlichen Farben gefallen mir auch immer noch ,o))Ich freu mich dass du dich als Leserin eingetragen hast!! Fein!!Ganz liebe und herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nicole,
    Eure Küche ist so herrlich, Das Büffet und der Tisch mit der Spitzendecke.... Die große Uhr
    an der Wand .... alles passt perfekt und harmonisch zusammen. Da würde ich mich stundenlang
    aufhalten können. Das Re-Styling ist Dir ganz wunderbar geglungen.
    Liebe Grüße sendet Dir,
    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)