Dienstag, 26. November 2013

Pre-Christmas-Shopping-Challenge




Hallo Ihr Lieben,
die letzte Woche vor der Adventszeit hat begonnen und ich habe noch eine Menge zu erledigen. Der Adventskranz ist noch nicht gemacht, aber das wird dieses Jahr eine schlichte, schnelle Nummer :o)
Ich bin ja so eine typische "auf den letzten Drücker Tante". Mittlerweile bin ich es fast gewöhnt immer alles im Galopp zu erledigen. Traurig aber wahr, und so hat es sich bei mir eingebürgert, dass ich teils eine Woche vor Weihnachten noch mitten im Weihnachtstrubel unterwegs bin und Geschenke besorge.

Damit mir das dieses Jahr nicht passiert, habe ich die freundliche Einladung von deals.com gerne angenommen. Die liebe Lisa hat mich gefragt, ob ich bei der Pre-Christmas-Shopping-Challenge mitmachen möchte. Hmmm, da musste ich eigentlich gar nicht lange überlegen, denn so habe ich schon einmal zwei Geschenke aus dem Kopf und das im NOVEMBER!!! Meine Aufgabe bestand darin, dass ich mit einem mir zur Verfügungen gestellten Budget einen Teil meiner Weihnachtsgeschenke shoppen gehe. Genauer gesagt 2 Geschenke und wenn möglich, die gleichen. Ein Geschenk kaufe ich offline, also im Geschäft und eines bestelle ich online. Gesagt und getan. Meine Wahl ist auf zwei schöne Bücher gefallen. Da es bei uns keinen JDL Händler gibt, habe ich mich entschieden, diesen Artikel online zu bestellen. Bei der lieben Claudia (Atelier Kunterbunt) wurde ich auch schnell fündig. Sie hatte mein Wunschbuch "Genial und Gebraucht" vorrätig und hat es mir auch umgehend geliefert. Einfach und unproblematisch mit nur einer Mail! Vielen Dank nochmal Du Liebe!






Beim offline shoppen in der Stadt sah die Sache dann leider schon wieder etwas anders aus. Nach vier gedrehten Runden im Parkhaus habe ich endlich einen Parkplatz gefunden, um zu meinem Lieblingsbuchladen zu kommen. Dort angekommen, habe ich mich gleich in meine mir vertraute Ecke begeben - und musste feststellen, dass es mein ausgewähltes Buch "Belle Blanc Merry Christmas" nicht mehr vorrätig gab. Nach dem Anstehen in der Schlange sagte mir die freundliche Dame, dass es kein Problem sei, das Buch zu bestellen. In 2-3 Tagen sei es in der Filiale abholbereit.... Ok...ja dann bestelle ich es, denn wie soll ich sonst meine Aufgabe erfüllen? Das Angebot, es im Onlineshop der Buchhandlung zu bestellen, konnte/durfte ich ja leider nicht annehmen. Ich habe es also brav bestellt und konnte es bereits 2 Tage später abholen. Bevor ich losgefahren bin, habe ich schon mal meine Engel angeklingelt und einen Parkplatz in der ersten Reihe bestellt und sie da, es hat gefluppt (solltet ihr mal probieren und später auch schön danke sagen, wenn es geklappt hat)! Buch abgeholt und noch 2-3 Artikel die mich quasi angesprungen haben und wieder ab zum Auto, vorher noch die Parkgebühren bezahlt und nach Hause gedüst.






Mein Resümee: Online geht es definitiv schneller und es ist praktischer. Die Portogebühren sind mit Fahrt-  und Parkgebühren quasi abgegolten. Allerdings bleibt bei dieser Variante, zumindest bei mir, das Gefühl der Vorweihnachtsfreude aus. Es ist einfach nüchterner. Ich möchte auf die schönen Schaufenster und die geschmückte Innenstadt in der Adventszeit nicht gänzlich verzichten und werde beide Varianten nutzen. Was in der Stadt schwierig zu bekommen ist, werde ich online bestellen und die Artikel, die ich vor Ort bekomme, werde ich auch im Laden kaufen gehen.







Das war es auch schon für heute. Es lohnt sich aber dran zu bleiben, denn ich habe auch noch an Euch gedacht...Mehr dazu im nächsten Post. Ihr müsst also noch ein bissi durchhalten ;o)

Alles Liebe und bis bald!

Eure Nicole

Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Bücher! Auch das Kissen auf dem Sofa find ich wunderschön!
    Na, und ich bin gespannt, wie es im nächsten post weitergeht :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    gemütlich schaut es bei Dir aus.
    Das Belle Blanc Merry Christmas Buch gehört auch schon zu meinem Bücherschatz, aber das andre
    sagt mir noch gar nichts. Ist das so schön wie Du erwartet hast, kannst Du das empfehlen?
    Beim shoppen halte ich es wie Du, einen Teil online und einen Teil hier vor Ort, denn ich möchte ja auch,
    dass die Geschäfte überleben.
    LG von
    Christina
    (die schon ganz gespannt ist auf Deinen schnellen Adventskranz ;-))


    AntwortenLöschen
  3. Oh ja...die Bücher sehen sehr ansprechen aus.....Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße dani

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    2 schöne Bücher hast Du Dir ausgesucht. Das Buch von Belle Blanc habe ich auch und gerade gestern wieder durchgelesen. Einen Teil der Geschenke habe ich zum Glück schon gekauft. So kann ich die Adventszeit genießen, ohne in Kaufstress zu geraten.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  5. Wattenn Wattenn...Weihnachtsgeschenke schon im November???? TZzzz....;-))) Aber schööööne Bücher hast Du Dir ausgesucht...wobei mir mal wieder einfällt, dass ich auch schon diverse auf meinem Wunschzettel hab...Seufzzz...das kommt irgendwie immer zu kurz!!!
    Du hast sooo ein schöööönes und gemütliches Wohnzimmer...und ein tolles Kissen!!!! Noch ein kleiner Insider: Froiiiiiii☻☻☻......Deine Biene♥

    AntwortenLöschen
  6. Zwei wunderbare Bücher hast du da ausgesucht! Da werden sich die Beschenkten sehr freuen!
    Und es sieht seeeehr gemütlich bei dir aus!
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe,
    danke Dir ür die liebe Erwähnung. Bin tagsüber mal wieder zu nix gekommen, denn ich wollte bereits heute morgen nachgefragt haben, ob es :-)) schon da ist, das Buch?! Toll, das das so gut geklappt hat, war es schon gestern da? Und die andere Bestellung ist bereits heute auch hier im Postkasten verschwunden.
    Aber mal abgesehen, von den zwei tollen Büchern, habe ich mich in Dein Kissen verliebt? Wo gibt es denn das?
    Es ist einfach bezaubernd. Und genau in den Farben, wie es bei mir wunderbar hineinpassen würde.
    Liebe Nicole, nochmals lieben Dank.
    GGGLG
    Claudia

    P.S. Ach das mit der Parkplatzbestellung kenne ich. Funktioniert meistens zu 90 %.
    Hab ich die Bestellung aber verjessen, oh je, dann geht das Gegurke los :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    na da hast du ja richtig schöne Bücher gekauft, ich habe die auch und sie sind wunderschön kann ich nur jeden empfehlen.
    Tolle Bilder wieder von deinem gemütlichen zu Hause.
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole
    Tolle Bücher hast du gekauft! Bzw. du hast tolle Ausschnitte gezeigt. Ich habe nämlich beide nicht. Das mit der Parkplatzbestellung mache ich auch und oftmals klappt es tatsächlich. Um die Weihnachtszeit gehe ich gerne in die Städte zum Shoppen oder noch lieber, wenn ich eigentlich nicht wirklich etwas benötige, sondern lediglich stresslos das Hin- und Her und Geplinker geniessen kann. Aber vor und nach dieser Zeit HASSE ich es! Wenn ich nämlich nen Parkplatz habe, dann ganz bestimmt kein Kleingeld, dann ist ganz bestimmt dieser Artikel an Lager etc. etc. Viel Zeit für nichts.....trotzdem muss ich zugeben, kaufe ich wenig Sachen "online". Duuuuu....dein Hirschkissen ist ja echt zauberhaft und die Bilder von deinem Wohnzimmer sind genial. Echt schön ist es bei dir. Ich wünsche dir herzlich "en schöne Tag", liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  10. ...also zu Büchern kann ich auch schlecht NEIN sagen ...
    und das Buch von Mira und Bianca liiieeebe ich sowieso <3

    ich fahre auch gerne in die Stadt und stürze mich in`s Weihnachtsgetümmel und danach noch schön auf den Weihnachtsmarkt i.d. Alstadt, gell ;O)
    ich mache es so wie du liebe Nicole ....was ich hier nicht bekommen wird bestellt...

    liebe Grüße
    drück dich
    Bussi Ulli

    P.S. wenn du die Nissen von Maileg auch so liebst wie ich...
    kleiner Tipp...die gibt es i.d. Altstadt an der Liebfrauenkirche...das kleine Lädchen auf der Ecke :O)

    AntwortenLöschen
  11. Danke meine Süße!!!!!

    Aus dem gleichen Grund bin ich auch ein onlineshopper.....ich hab keinen Bock darauf das Auto stundenlang am Rücken zu tragen weil nirgens ein Parkplatz ist :o)
    Das Buch "genial und gebraucht" muß ich mir auch noch bestellen *g*

    Schöne Bilder von deinem WoZi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, auch auf die Gefahr hin, daß dieser Kommentar gelöscht wird: Habt Ihr schon gehört, daß sämliche Paketdienste schon ganz laut darüber nachdenken, daß der Empfänger das Paket nicht mehr automatisch zugestellt bekommt, sondern in einer Filiale des Paketdienstes abholen muß? Weil die das nicht mehr schaffen? Also - heute zu DPD, morgen zu DHl und übermorgen zu Hermes ............................... In dem Sinne, liebe Grüße Melanie aus Bonn

    AntwortenLöschen
  13. Huhuu Liebes,ich bleib auf jeden Fall drann,platze ja schon vor Neugier.Am 6ten gibt es dann auch von mir die Neugigkeiten,die Du ja schon weißt:O)Das Belle Blanc Weihnachtsbuch habe ich auch,das andere noch nicht.Mals chauen,lohnt sich sicherlich:O) Ich drücke Dich ganz ganz lieb,Belinda

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen,
    das Buch Genial und Gebraucht habe ich auch und ich muss sagen ich kann mich nicht satt sehen daran. Es ist momentan mein absoluter Favorit. Eine fantastische Wahl :)
    Bin mal auf deinen nächsten Post gespannt *hihi*

    Liebe Grüße aus dem heute mal sonnigen Leipzig, Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    ich bin ja ein großer online-Shopper, was auch hauptsächlich daran liegt, dass es hier keine gescheiten Geschäfte gibt!
    Letztens ging es mir in der Buchhandlung genau so...aber dann habe ich es mir natürlich selbst nach Hause bestellt. Das Buch genial und gebraucht wäre auch ein Weihnachtsgeschenk für mich!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole
    deine Fotos sind der Oberhammer. wuuuuuuuunderschön.
    Hab ganz schöne romantische Stunden mit dem Buch genial und gebraucht. Sag nur der Titel sagt alles genial.
    Dein Buch ist seid 2 Tagen unterwegs. dank dir nochmals von ganzem Herzen.
    Find meinen Blog traumhaft seid deiner Hilfe.
    Wünsche dir und deinen Lieben eine wunderschöne Adventszeit.
    Umarme dich Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole,
    endlich schaffe ich es auch mal wieder.
    Steh quasi auch unter Dauerstress und bei mir zu hause lässt die Weihnachtsdeko noch auf sich warten!
    Ich kauf auch am liebsten im Internet, aber wie du sagst ist es auch schön durch die geschmückte Stadt zu bummeln, wenn man denn Zeit dazu hat.
    Das Buch Belle Blank ist so schön und deine Bilder wieder ein Traum.
    So ich geh jetzt in die Werkstatt muß noch viel für den Weihnachtsmarkt vorbereiten.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nicole,
    was für eine schöne Aufgabe hattest du! Und dann so schöne Geschenke!
    Ich habe beide Bücher, und sie sind toll, viel Spass beim "lesen"!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole, sehr amüsant, wie du das alles beschreibst, und du hast die Challenge gut bewältigt. Die Bücher sind aber auch wundervoll. Aber noch mehr mag ich die traumhaften Bilder von deinem Zuhause, das sieht ja wirklich so schön aus.
    Alles hast du mit so viel liebe dekoriert.
    Was das Internet shoppen betrifft, so ist schon klar,dass dadurch der Einzelhandel kaputt geht, gerade eben war grosse Podiumsdiskussion deswegen im Westerwald.
    Aber mal ehrlich, überfüllte Stadt, teure Parkhäuser, überhitzte Kaufhäuser mit plärrender Musik, Warteschlangen an den Kassen, genervtes Personal, schreiende Kinder, Stau in der Innenstadt... Ganz ehrlich, ich klicke auch lieber dreimal die Maus und die Sachen kommen ins Haus.
    Schlimm?????? Ganz ganz liebe Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Ja, ich habe die roten Akzente schon sehr bei dir bewundert, liebe Nicole, das sieht zu all dem Weiß wirklich traumhaft aus......und die Serie passend zu deinem Hirschkissen habe ich auch ;).....nur das Kissen selbst war leider schon ausverkauft. Es sieht so einladend und kuschlig bei dir aus und ich wünsche dir und all deinen Lieben eine himmlische Adventszeit,

    allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  21. Huhuu du Liebe, ach was sind das wieder für Einblicke und wunderschöne Eindrücke! Es sieht alles so schön und stimmig aus! Ich hoffe, du bekommst im Moment einigermaßen die Kurve und schick dir ganz ganz viele liebe Grüße - wir hören uns; ja! Allerliebste Sylviagrüße

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole
    ich glaube du hast einen guten weg gefunden für deine zukünftigen Weihnachtseinkäufe,manchmal muss man sich einfach ins Getümmel stürzen aber Bücher bestell ich gerne online geht schnell und schont die Nerven;.))
    wunderschön sieht es bei dir aus das Sofa ist einfach traumhaft;.)))
    herzlichste Grüße und ein schönes Adventwochenende....Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    Kann es sein,dass dein kleines Geheimnis heute offen vor mir liegt?
    Wirklich gut gelungen! Glückwunsch und einen lieben Gruss, Elke.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)