Freitag, 20. Dezember 2013

Tischlein deck dich...

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe meine Päckchen sind heile bei euch angekommen und ihr könnt eure Geschenkchen an den Weihnachtsfeiertagen genießen :o)

Heute möchte ich euch unseren Esszimmertisch zeigen. Zum Fotoshooting habe ich den Tisch festlich eingedeckt. Diejenigen die den Artikel in der Landidee gesehen haben, erwartet also nichts Neues heute ;o) Ich kann euch heute aber mal ein paar Fotos mehr zeigen. Sie wurden mir von der lieben Dorothea Craven zur Verfügung gestellt und das finde ich wirklich super lieb und sage noch einmal herzlichen Dank!
Ich Dussel war ja so aufgeregt und hab total vergessen Fotos zu machen...




Zur Vorspeise gibt es bei uns immer eine Markklöschensuppe. Die lieben meine Männer :o)



Auf dem Tisch findet man dieses Jahr neben dem Geschirr und Bauernsilber ausschließlich Naturmaterialien. Mir gefällt das Rot zum übrigen Weiß richtig gut und sollte man nicht so schöne rote Granatäpfel finden, dann tut es auch ein ganz normaler Apfel.



Habt ihr schon alles fertig? Steht der Baum fertig gesschmückt in der Stube? Ich bin gespannt auf eure tollen Bäumchen oder Bäume. Wenn es bei uns einen geben sollte, dann wird er klein :o)





So, jetzt habt ihr es endlich geschafft. Bestimmt könnt ihr meinen Granatapfel schon nicht mehr sehen :o)

Ich wünsche euch jetzt erst einmal ein schönes Wochenende und hoffe, dass ich es noch vor Weihnachten schaffe, euch zu posten. Ich muss morgen wirklich noch einmal ins Getümmel... Grrrrrrr, aber wat mut, dat mut nech wahr? Am Montag gehts dann auch noch einmal ganz normal zur Arbeit und irgendwie stellt sich  bei mir keine vorweihnachtliche Freude ein. So von einem Tag auf den anderen abschalten klappt bei mir nicht so, aber ich freue mich auf die kleine Auszeit mit der Familie. Füße hochlegen und Bücher schmökern und das machen, was man schon lange machen wollte und wofür einfach keine Zeit und Ruhe war.

Wir lesen uns. Habt es fein in Euren Weihnachtshäusern!

Alles Liebe

Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole, erst einmal möchte ich noch ganz herzlich zu der Reportage gratulieren. Ich freue mich mit Dir. Das ist eine tolle Erfahrung. Ich dürfte sie auch machen:)
    Der Tisch ist sehr schön gedeckt. Unsere Tanne wird erst am 23. aufgestellt.
    Viele vorweihnachtliche Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    sehr gemütlich sieht Euer Esszimmer aus.
    Deine Tafel hast Du wunderschön und mit sehr viel Liebe gedeckt. Der Kontrast rot zu weiß gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße und Euch einen schönen 4. Advent Mary

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    es ist wirklich wunderschön bei dir, da würde ich auch gerne zum Festdinner Platz nehmen.
    Einen schönen 4.ten Advent für dich.
    ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  4. Ach, liebe Nicole, ich kann mich gar nicht satt sehen an deiner schönen Weihnachtsdekoration! Die ist soooo schön!
    Ich wünsche dir auch einen zauberhaftes 4. Adventwochende, bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    vielen lieben Dank nochmals für Dein Buch, das heute ankam und ich bin sofort damit auf die Couch und war mal kurz weg (ca. 1 Std.), dann rief leider der Alltag wieder nach mir. Aber ich muss auch nur noch Montag arbeiten und dann habe ich 2 Wochen frei und viel Zeit zum Schmökern. Und zwischendurch werde ich natürlich bei Dir und anderen tollen Blogs vorbei schauen und staunen. Gestaunt hab ich eben auch über deinen sooooo schön gedeckten Tisch. Klasse!!
    Dir und Deinen Lieben einen schönen 4. Advent und frohe Weihnachten, Deine Sabine aus Aachen

    AntwortenLöschen
  6. hallöle NICOLE.... I LIEB DEINE GRANATAPFALA... i mog de ah sooo gern::: UND essn ah::: SCHMECKEN lecka ga::: SOOOO SCHEEEEN hasch dein TISCH hergricht::DO WAR I AH GERN GSESSN... und maaah guat... und maaah LECKA gsagt::gggg:::DRUCK DI GAAANZ fest und habts ah scheeeen WEIHNACHTSFESTL... bis BAld:: Birgit...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    es ist wirklich so gemütlich bei Dir ich könnte hier Stunden durchstöbern. Die Granatäpfel könnte ich auch zu jeder Tages und Nachtzeit essen.:))))
    Ja der Baumschmuck ist noch von meiner Oma,da häng ich sehr dran,es gibt kein Weihnachten wo die nicht am Baum hängen, kleine Glöckchen gehören auch noch dazu.
    Die E-Mails gehen immer noch nicht,keine Ahnung an was es liegt:((((
    Ja bei mir ist auch noch keine Weihnachtstimmung im Anmarsch,das liegt aber bei uns zur Zeit am Stress( viel Stress)Mein Sohn will und muß unsere kleine Maus zu sich nehmen,das heißt-Jugendamt-Anwalt und das zu den Feiertagen ich kann dir sagen,bin jetzt froh über jede Minute Schlaf und nebenbei haben wir noch ganz schnell für die Kleine ein Puppentheater gebaut,das habe ich jetzt noch nach der Spätschicht gestrichen.Morgen noch Vorhänge nähen und und und keinen Kopf für irgend etwas.
    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben!
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    der wunderbare Artikel hat mir Freude gemacht - nun kann ich nochmal deine herrliche Tischdekoration bewundern -

    ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und Gesundheit und Glück für 2014 und freue mich,
    dass ich dich kennen gelernt habe -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    sooooo ein super schön festlich gedeckter Tisch. Ich mag die Naturtöne zu weiß und silber auch sehr sehr gern. Die roten Äpfel sind ein toller Eyecatcher dazu.......hach, da möchte ich mich glatt zu euch an den Tisch mogeln ;o)

    Falls wir uns nicht mehr lesen sollten, wünsche ich dir und deinen Lieben auch hier ein wundervolles Weihnahctsfest. Bei DEM Tisch kann ja nu' nüscht mehr passieren ;o)

    Alles Liebe...
    Kim (die auch so überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung ist......jahaaaaa, immer noch nicht *seufz*)

    AntwortenLöschen
  10. liebe Nicole,
    ich genieße gerade deine wundervollen Bilder und möchte dir ganz viele liebe Grüße dalassen. die letzten Tage waren hier recht hektisch und ich kam überhaupt nicht mehr zum posten.Aber ich schaue immer bei dir rein udn finde alles so wunderschön.Habt eine schöne Zeit, mit liebsten Grüßen,
    cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nicole, wie schoen hast du den Tisch gedeckt!
    so richtig gemuetlich!
    Ich wuensch euch schoene Weihnachtstage!
    Und... Ich muss Dinstag auch noch arbeiten....
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    nein, von deinem Granatapfel kann ich noch viele Bilder sehen ;-)
    Glüchwunsch zu der tollen Reportage, ich habe sie schon gelesen und bin ganz verliebt in dein zuckersüßes Zuhause ♥

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Schone festliche Atmosphare von zu Hause..
    Frohe Weihnachten!
    LG
    Nely

    AntwortenLöschen
  14. wunderwunderschön!!! soooo festlich!
    herzlichste 4.adventsgrüße & liebste wünsche für stimmungsvolle festtage ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    herzliche Dank für deine Komplimente, die ich gern an dich zurück gebe. Du steckst genau wie wir alle
    hier voller Kreativität und und und...Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und alles
    alles Gute für 2014. Es mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nicole!
    Wundervolle Bilder!
    Wie aus einem Bilderbuch, so schön gemütlich!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)