Sonntag, 5. Januar 2014

Wenn die Tage heller werden...

... steigt bei mir auch wieder die Lust zum Fotografieren!

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure lieben Neujahrs- und Genesungswünsche für meine Mama. Ich glaube sie hat sie alle gehört :o) Es geht etwas besser und nach der letzten Untersuchung (wir haben eine zweite Meinung eingeholt) wird eine kleine Nach-OP stattfinden und danach soll es dann auf jeden Fall besser werden. Also bitte weiter Daumen drücken :o)

Heute war ein wunderschöner FrühlingsTag. Die Sonne hat geschienen und das ganze Haus war schön hell und lichtdurchflutet. Ein guter Tag um meine Blümchen ins rechte Licht zu rücken, denn die mussten jetzt nach der Weihnachtsdeko einziehen und etwas frischen Wind in die Zimmer bringen. Am Freitag musste ich einfach los und frische Blumen kaufen. Der Baum ist ausgezogen und die weihnachtlichen Kissen und Deko ebenso. Jetzt vertrage ich wieder die ruhigen pastelligen Töne, die ich ja ohnehin so liebe :o)

Im Shop sind schon einige Dinge ein- und wieder ausgezogen und das Schöne ist, dass sie immer so lange im  Haus bleiben dürfen, bis sie ihre Besitzer wechseln. Momentan bekomme ich in meiner Stube also keine Langeweile. Statt der Truhe steht nun der schöne Chippendaletisch im Wohnzimmer und auch ein kleines Bänkchen, welches ich mit Notenblättern aufgehübscht habe, dient nun als Beistelltischchen, bis es ein neues Zuhause hat.



Ich finde es sieht gleich viel frischer und luftiger aus. Vielleicht gefällt es mir sogar besser als mit der Truhe... Oh je, mir fällt es ja eh immer sehr schwer mich zu trennen. Als ich z.B. mein Schaukelpferd verkauft habe, musste ich schwer schlucken, als ich es auf der Post abgeben musste... Aber es hat ein tolles neues Zuhause gefunden und ich habe mich per Foto davon überzeugen dürfen, dass es ihm richtig gut geht in seinem strahlend weißen Zuhause mit Blick auf die Koppel :o) Ich finde es ganz toll, dass mir ein paar Kunden Fotos von ihren Schätzen geschickt haben und ich sehe, was sie für eine Freude mit ihren Sachen haben! Das tut richtig gut :o)



Dieser wunderschöne Spiegel hier hat es gar nicht bis zum Shop geschafft, da war er auch schon weg :o)



Im Flur habe ich momentan dieses schwarz-weiße Kerlchen geparkt...



...nachdem diese Schönheit auch schon wieder ausgezogen ist.


Also ein Kommen und ein Gehen bei uns :o) Wirklich leer ist unser Schuppen noch nicht geworden, obwohl schon einiges weg ist. Jetzt wo ich mich mal ran gewagt habe, sehe ich erst einmal was ich alles angesammelt habe, tststs...

So, für heute war es das erst einmal. Der Zwerg und ich haben noch bis Dienstag frei, während mein Mann schon wieder fleißig ist. Mal sehen, was ich mit der Zeit anstelle. Ich muss sie genießen, denn bis Ostern ist noch lange hin...



Jetzt drehe ich mal eine Runde bei Euch und freue mich auf Eure schönen Eindrücke und Ideen nach Weihnachten. Sicher ist doch bei eingen von Euch auch schon der erste völlig verfrühte Frühlingsbote eingezogen oder?

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und schicke herzliche Grüße an alle meine lieben Leser/innen, egal ob still oder laut. Es ist schön, dass Ihr den Weg zu mir gefunden habt!!! Vielen Dank für Euren Besuch.

Lasst es Euch gut gehen.

Eure Nicole

Kommentare:

  1. What a beautiful home you have. Love the photos.

    Hugs from here

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole...
    Oh man, ich könnte mich auch kaum trennen von den schönen Dingen und dein Schaukelpferd war echt der Hammer...das hätte ich niemals hergegeben ...ich habe auch alles entlüftet, aber das kannst du, wenn du magst auf meinem Blog lesen...ich werde weiterhin die dUmen für deine Mama drücken...
    Sei lieb gegrüßt von Conny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    wunderschön sieht es bei dir aus, vorallem die tollen Blumen haben es mir angetan.
    Ich habe gestern wieder deine Wohnreportage in der Wohnen & Deko in der Hand gehabt...............einfach traumhaft schön ♥♥♥ Genieße noch die beiden freien Tage und lass es dir gutgehen.

    Ganz lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole!
    Du hast aber auch schöne Schätze in deinem Lädchen! Ich suche noch nach einem weißen oder schwarz/ weißen Barrockstuhl für unser Gästezimmer!
    Schön sieht es wieder bei dir aus!
    Ich wünsche deiner Mutter weiterhin alles Gute und drücke alle Daumen für die nächste OP!
    Ein frohes und gesundes neue Jahr wünsche ich dir noch!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Die kleine Bank ist dir sooo gut gelungen, liebe Nicole!
    Würde sie auch gerne aufnehmen in ein liebevolles weisses Heimi, hätt ich nur Platz! Geht der Trend noch immer nicht zum Stapeln ????? Dann könnt ich sie auf ein weisses Tischchen stellen ☺
    Alles ist schön bei dir - so schön luftig und nun auch noch so schön blumig ♥
    Genieße den freien Tag, ganz liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    so schön hell und luftig bei Dir!!!! Der Spiegel hätte mir auch gefallen :-)!
    Hoffe Deiner Mama geht es besser und wünsche Euch noch ein paar schöne Ferientage.
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ein sehr schönes Heim hast du!
    Alles schaut so hell und luftig aus!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ist es nicht trotzdem schön, wenn einfach ein paar Teile gehen dürfen? Bei mir muss gerade auch einiges gehen, wenn auch nicht so schöne Teile wie bei dir. Ich brauche Luft zum Atmen und mag nichts mehr um mich haben, was mir nicht wirklich, wirklich gefällt. Das ist sooo toll! Und dann ist ja wieder Raum für Neues. Und wenn du soviel Freude am Aufarbeiten hast, ist es wirklich toll, dass du durch deinen Shop anderen die Möglichkeit gibst, dass so wunderbare Teile bei ihnen einziehen. Und richtig klasse ist doch der Effekt, dass es dir nie langweilig wird in deiner Deko, da sich stets etwas verändert.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole!
    Dein Fotos sind wieder mal ganz zauberhaft und ich hätte grad Lust mal ein Päuschen in deinem hübschen Haus zu machen. Es sieht wirklich wunderschön aus!!
    Sehr stilvoll!!
    Sei lieb gegrüsst und 1000 Dank fürs Teil-haben-lassen!!
    Herzlichst, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön ist es bei Dir ...eine schöne Woche
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Nicole,
    ganz toll sieht es bei dir aus. Das mit dem "sich Trennen" kenne ich auch sehr gut.
    Oft ist es so, das einige Stücke dann doch noch bleiben dürfen....

    Das Notenbänkchen finde ich ganz zauberhaft....

    GLG, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicolle.....toll ist dein neuer Deko schon wieder.....der Tisch....ooooohhh den wünsch ich mir auch.....alles ist super.......und deine Blumen....ein herrlicher Straus.....schöne freie Tagen...und liebe Grüsse Marjon

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ja, die Luftigkeit bei euch hat wirklich schon etwas seeeehr Frühlingshaftes! Und auch deine Pastellblüten gefallen mir sehr - bei mir gibt es jedoch vorerst noch keine Frühlingsboten... Ich mag den Frühling ja auch ganz besonders gerne, allerdings ist mir aufgefallen, dass er umso länger braucht, je mehr ich ihn herbeisehne, deshalb lasse ich den Winter noch eine Zeitlang zu (er ist ja noch nicht einmal richtig angekommen, und diesem Frieden traue ich nicht - normalerweise kommt er dann, wenn ihn keiner mehr will ... und bleibt und bleibt eine Eeeeeeeeeeeewigkeit... ;o))
    Einen wunderschönen Feiertag und eine schöne neue Woche wünsch ich dir & deinen Lieben! Und alles Gute an deine Mama!
    Ganz liebe Rostrosengrüße, Traude
    ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    tolle Schätze hast Du wieder geweißelt und herbeibezaubert....den Tisch liebe ich ja sowieso,so schade das ich erst einen neuen Couchtisch habe,in den hatte ich mich ja gleich verliebt auf Deinen Bildern.Wenn man doch nur ständig kaufen und tauschen könnte,schmacht.Wünsch Dir eine schöne Woche,alles Liebe...Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    oh so schöne Sachen und du hast das Glück das du erstmal alles bei dir verdekorieren kannst.
    Das Bänkchen mit den Notenblättern sieht aber sehr fein aus.
    Drück die Däumchen noch weiter für die Mama, weiterhin alles Gute.
    ♥lichst Andrea.

    AntwortenLöschen
  16. traumhaft schöne dinge und wunderbare fotos!!!
    sei herzlichst gegrüßt & mit vielen guten wünschen bedacht
    amy

    AntwortenLöschen
  17. liebe Nicole,
    das neue Jahr beflügelt einen, alte Sachen auszumisten und neu zu starten. Ich werde auch damit beginnen, sobald die Männer wieder in der Schule sind, vorher komme ich nicht wirklich dazu. Zauberhaft leicht sieht es bei euch aus. sich für den nordischen Stil so konsequent zu entscheiden ist schon eine famose Sache. Leider geht es bei uns nicht ;o))

    Ich wünsche dir einen guten Arbeitsbeginn und für Mama weiterhin alles Gute, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    ich bin durch Deine Zeitschriftenbeitrag in der Landidee Wohnen & Deko auf Dich aufmerksam geworden.
    Du hast einen traumhaft schönen Blog. ♥ Nachdem ich nun lange gestöbert habe, möchte ich nicht gehen, ohne ein paar Zeilen zu hinterlassen :) Dein Shabbyreich gefällt mir sehr sehr gut und ich komme echt ins Träumen.....
    Ein neues Jahr, ein Neuanfang für Vieles, dafür kommen sicher auch viele neue, ereignisreiche und "weiße" Momente auf Dich zu. Ich wünsche Dir ein schöne Jahr und grüß Dich herzlich

    Dunja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole
    Zuerst einmal wünsche ich dir alles Gute für das neue Jahr und dass du weiterhin deine Träume ausleben kannst. Wunderschön sieht es bei dir aus und ich sehe, du hast ein bisschen Farbe ins Haus geholt. Ich bin auch nicht ohne Blumen nach Hause gekommen bei meinem Wocheneinkauf. Sobald das Weihnachtszeugs weg ist, muss ich immer irgend einen Ersatz besorgen. Das Notenbänklein sieht total schön aus und überhaupt.....alles sieht so "anmächelig" und gemütlich aus, mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole.....dein Schwarz-Weiß Kerlchen gefällt mir....wie alles Andere auch :o)
    Ist der alt?

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)