Sonntag, 9. Februar 2014

Wechselhaft

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr konntet das Wochenende genießen und zum Entspannen nutzen. Bei uns hier im Mittelrheintal könnte man denken, es wäre April. Also zumindest das Wetter spielt so verrückt. Erst Sonne, dann Regen, dann heftige Windböen. Ein Wolken-Regen-Sturm-Mix der besonders feinen Art. Im Garten tut sich allerhand. Es ist schon irre, dass im Februar die Rosen blühen. Ich kann es immer kaum glauben, wenn ich an den Gärten vorbeilaufe und blühende Rosen sehe. Unsere  New Dawn hat auch ein paar Knospen... Verrückt oder? Die Sträucher sind schon ordentlich am treiben und haben schon einige winzige grüne Austriebe an ihren Ästen. Wenn jetzt noch einmal ein richtiger Wintereinbruch kommt, dann werden die feinen Knospen sicher leiden. Ein Winter ohne Winter ist allerdings auch sehr komisch. Vor allem die Kinder sind traurig darüber, dass der Schlitten dieses Jahr noch nicht vom Speicher geholt werden musste. Wenn man in anderen Ländern schaut, was die Unwetter zuletzt angerichtet haben, dann sind wir bisher noch sehr gut bedient oder? Nun ja, lassen wir uns überraschen und schauen wir, was noch alles kommt.

Bendanken möchte ich mich ganz herzlich bei Euch für das Lob zum Schränkchen im letzten Post. Mir hat es auch richtig gut gefallen. Behalten habe ich es aber nicht. Es ist schon in seinem neuen Zuhause angekommen und macht eine Kundin sehr glücklich. Ich muss sagen, ich genieße das momentan sehr, immer wieder meine Ideen ausleben zu können, ohne mein eigenes Zuhause vollstopfen zu müssen. Das macht mir so viel Spaß, einfach mal auszuprobieren und Kreativ zu sein. Von dem ein oder anderen Teil kann ich mich dann, wenn überhaupt, nur schweren Herezens trennen, bei manchen Teilchen bringe ich es dann aber doch nicht über's Herz und die bleiben dann erst einmal ein Weilchen bei mir, bis sie in den Shop wandern dürfen. Wieder andere Teile wechseln ihre Besitzer ohne es erst in den Shop zu schaffen ;o)



Unser Wohnzimmer habe ich auch ein wenig frühlingsfrisch gemacht. Neue blütenweiße Leinenkissenbezüge sind auf das Sofa gezogen und mit den nostalgischen Rosen verbeiten sie ein wenig romantische Stimmung.


Wie Ihr seht, ist der alte Überseekoffer wieder eingezogen, nachdem das schöne Chippendaletischchen ein neues Zuhause gefunden hat.

Dafür ist nun ein anderes Chippendaleschränkchen eingezogen, in das ich soooooo verliebt bin. Auf dem ein oder anderen skandinavischen Blog habe ich schon dieses Muster bewundert und zuletzt auch auf dem Blog von Cat-arzyna. Unbedingt wollte ich mich auch an so einem Muster versuchen, da kam mir dieser uralte Nähschrank gerade gelegen. Ich finde den Kontrast zu dem eigentlich verspielten Schränkchen total klasse. Was meint Ihr? Ich denke, es ist schon ein wenig krass und bestimmt nicht jedermanns Sache, aber ich finde es toll und mal was anderes :o) Mal ganz abgesehen davon, dass ich diese Form so gerne mag und ganz besonders in Weiß :o)))








Der kleine Schemel, mit einem göttlichen Haussegen in einer wunderschönen altdeutschen Schrift, ist auch noch entstanden. Die Schablonen habe ich mir wieder von Sandra anfertigen lassen.




So, ich habe fertig :o) Den Rest vom Sonntag werde ich jetzt noch genießen und bei Euch stöbern. Das habe ich schon so lange nicht mehr ausgiebig gemacht, sondern immer nur überflogen. Habt es fein und für morgen wünsche ich Euch einen guten Start in eine ruhige Woche.

Bis bald und herzliche Grüße

Nicole

Kommentare:

  1. liebe Nicole, als das Ensemble von Tischchen, Hocker und Laden dürfte so 1: 1 bei mir einziehen, hätte ich doch nur eine Wand für solch ein schönes Trio frei, das sieht so dermaßen schön aus.
    der kleine Tisch ist wunderschön, ich bin jetzt zwar nicht so der Rautenfan aber insgesamt ist es so toll shabby geworden. Der Hocker mit dem Spruch ist auch was ganz Feines.
    Ich hoffe es geht dir sonst, gut, das Wetter spielt verrückt, das ist wohl wahr und der Wechsel zwischen warm und kalt ist mir auch nicht so geheuer.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße, lass es dir gut gehen, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Ohja Nicole,
    Tschaka ... ich liebe Chippendale Möbel ... und das Schachbrettmuster fand ich auch schon bei Cat-arzyna ganz toll ;)
    Überhaupt ist sie ein Quell an Inspiration *hihi*
    Ich bin ja auch grad wieder auf der Suche ... nachdem nun meine Schätzelchen ausgezogen sind ... mal schaun was sich da so auftut.
    Ich wünsch Dir noch nen schönen Sonntag,
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    oooooh das kleine Schränkchen mit dem Rautenmuster ist so toll und ich kann Cornelia nur zustimmen, dieses Trio darf gern zu mir kommen :-)))
    Ja das Wetter ist schon irre zur Zeit. Aber mir gefällts, denn der Schnee darf für mich ja gern fortbleiben.
    Ich wünsche Dir morgen einen guten Start in die neue Woche und hoffe, es geht Deiner Ma weiter besser??!!!!
    GGGGLG
    claudia

    AntwortenLöschen
  4. Your room looks lovely. I like everything there!
    Thank you for the link to my blog.
    Hugs :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole
    Es sieht toll aus und ich finde das Muster wunderschön. Es ist mutig, aber wenns verleidet, dann lässt es sich schnell wieder ändern. Überhaupt ist diese Ecke herrlich gemütlich und ich bewundere es jedes Mal, wenn du Fotos davon zeigst Ich wünsche dir morgen einen guten Wochenstart, es liebs Grüessli Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe,
    ohhh wie ich mich auf den Kleinen freue♥♥♥
    Deine Arbeiten sind alle so wundervoll, die Möbel einzigartig!
    Müsste , neeee könnte ich mich neu einrichten, dann würde ich bei dir einkaufen. Besser noch, du würdest für mich einrichten, damit ich nicht wieder alles "überdekorieren" würde. Na, vielleicht gewinnen wir ja mal im Lotto.
    Hab eine schöne Woche, lass dich nicht so stressen.
    Liebe Grüße sendet deine Katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe nicole, dein schränkchen gefällt mir richtig gut, finde es überhaupt nicht zu krass und der farbton ist total schön. Wo genau lässt du dir die schablonen anfertigen, das waere auch was fuer mich, habe auch den ein oder anderen schrank zu verschönern;)
    Liebe grüsse natalie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    alles gefällt mir soooo gut!!!
    Toll, dass deine schönen Stücke schnell ein
    neues Zuhause finden.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ich sag nur haaaaaaammer mäßig, verkauf den bloß nicht, es passt alles wie der A.........auf den E.......:))))Ne wirklich so schön und wieder einmal etwas ganz anderes und deshalb auch besonderst. Bin auch am rödeln, haben heute ne Aktion gestartet wo ich Schatzi laaaaaange bearbeiten mußte das er mit macht:)))))
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole ..
    Ohne nur nachzudenken , könnte ich bei Dir einziehen ( frech , nicht wahr ? ) . Es gefällt mir sehr gut. Ganz verliebt bin ich in den kleinen Hocker ...:))))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Nicole,

    Ich mag das Rauten Muster auch soooo gern....ratterratter...da fällt mir auch eine Tischplatte zu ein....!!! War bestimmt viel Arbeit, ne? Hat sich aber gelohnt ...sieht soooo schön aus!!!!!! Ich find Dein Wozu suuuuupertollundgemütlich... Und auch ich wurde ohne mir der Wimper zu zucken bei Dir einziehen...ggggg....Deine neue Kissen sind Hammer und machen sich ganz toll auf Deinem Sofa!!!
    StellnDir mal vor, der Hauptraum im meinem Wozu ist jetzt endlich zeigenswert aber das Licht istvso schlecht, das man es nicht wirklich gut fotographieren kann...soifzzzz.....jetzt noch die Leseecke und das Gästezimmer und wir sind eeeeendlich fertig..,Gottseidank...ich bin in den letzten Monaten um Jaaahre gealtert....und passe jetzt vermutlich optimal in das neu geschaffene Ambiente!!! Höhö.....
    dicker Schmatz, Dein Bienchen

    AntwortenLöschen
  12. also mir gefällt dein Schrànkchen passt wunderbar .Aber natürlich wenn du den nicht bechalten möchtest nehme ich sofort zu sich.hi
    Tolle Bilder.
    Lg MAGGI


    AntwortenLöschen
  13. Ich finde es gar nicht krass, sondern stimmig!
    Deine Deko und deine Bilder sind immer eine Inspiration für mich!!
    Bis bald, alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    also von mir bekommst Dui auch volle Punktzahl für das Muster:-))) Ich liebe dieses, kenne es aber nur von Fliesen und Böden. Aber so ist es auch genial!!! hast Du sehr sehr schön gemacht:-)))
    hab eine schöne Woche und sei ganz ganz nlieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    jetzt musste ich doch wieder gucken kommen was es so Neues bei Dir gibt.
    Seit du in meiner Blogliste bist verpasse ich ja nix mehr!
    Deine Einrichtung ist ja sooo schön, auch ich würde ohne zu zögern bei Dir einziehen! Wundervoll Deine weissen Shabby Möbel! Dein Sofa hatte ich auch mal aber durch den Umzug bedingt musste ich es weggeben (leider).
    Das kleine weisse Tritthockerl hat es mir besonders angetan. Wo findet man sowas?
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Nicole, ich denke, das Rautenprojekt ist dir mal wieder gelungen ... du kommst aber auch immer auf Ideen ;o))) Sieht urgemütlich bei dir aus, die Klappläden haben es mir ganz besonders angetan, bin ich doch selbst auf der Suche nach so was Schönem. Dein Fußschemel ist auch so ein Knaller, I like, I like, Ilke ...
    Danke für deine lieben Worte, muss aber hier was gerade biegen: ich habe nur schlappe drei Stunden an dem Bücherball gefaltet, ich habe mich dumm ausgedrückt ... ich schrieb über die Kapitel im Kirchenjahr, you know?!
    Du Liebe, ich wünsche dir eine ruhige Woche mit ein bisschen Zeit nur für dich, herzlichst, Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    endlich hab ich mal ein klein wenig Zeit bei dir wieder die Runde zu machen, sooooo schön schaut alles aus, muss dich wirklich sehr bewundern, was du für zauberhafte Schätze machst, und sie dann auch noch abzugeben, ich denk mal, dass ein weinendes Auge ab und an dabei ist, oder???? Dein Wohnzimmer ist wunderschön, auch das Rautenmuster, echt toll********wer nicht wagt der nicht gewinnt, wie es so schön heißt, wenn man das mal gesehen hat will man es unbedingt ausprobieren, lach, ich kenn das!
    Ich wünsch dir eine schöne Woche, ich schau mich noch a bißchen um bei dir,
    aller liebste Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole, alles wieder so wunderbare Bilder aber in dieses Tischchen mit dem grau-weißem Rautenmuster habe ich mich gleich verliebt. So ein Rautenmuster muss ich auch unbedingt mal haben. Habe ich selber noch nie irgendwo gesehen, aber hat gleich mein Herz erobert!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole....das Schränkchen ist schon bei seinem neuen Besitzer? Wo hast du es mir hingestellt? Hab ich es übersehen *g*

    Traumhaft schöne Sachen.....genauso wie das momentane Wetter!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ja ich bin auch sehr begeistert von dem Tischchen, es sieht toll aus und durch das Muster doch mal eine kleine Abweichung.
    Das hast du sehr schön hin gekriegt.
    Sind eben alles klasse UNIKATE a la Nicole,
    ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde es wirklich toll Nicole....so schön das kleine Tischchen....ich liebe die Sachen und ich hab ein klein Tischchen und ein Salontisch....die combination ist super.....und dein Sofa...tolle Farbe....sehr gemütlich siehts aus....liebe GrÚsse Marjon

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    es sieht toll aus!!!
    Ich kann mir gut vorstellen wie schwer es sein muss sich von diesen Schönheiten zu trennen!
    Wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  23. Soooooo schön liebe Nicole,das Tischchen ist wirklich ein Träumchen und passt so wudnerbar an diesen Platz!Man muss es sich jetzt auch drinne gemütlich machen !!Im Moment weiß man nicht ist es Winter oder Frühling,lach.Von mir aus darf es jetzt so bleiben und dann in den Frühling übergehen,liebste Grüße Belinda

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)