Mittwoch, 5. März 2014

A little bit Spring...

...is in the air!

Hallo Ihr Lieben,
die letzten beiden Tage waren traumhaft schön hier am Rhein. Die Cabriosaison wurde eröffnet und die Menschen begegnen einem mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Für mich die schönste Jahreszeit, wenn draußen der Garten aus dem Winterschlaf erwacht und die Bienen um die ersten blühenden Kirschzweige brummen.

Gestern hat mich dann auch nichts mehr gehalten. Die Zapfen und Lärchenzweige mussten endgültig in den Kisten verschwinden. Schnell zur Gärtnerei gefahren und ein paar Frühlingsblüher gekauft und auf dem Feld ein paar Kirschzweige gemopst geschnitten. Zuhause entsteht gleich ein neues frisches Gefühl. Die Zweige in der Vase duften herrlich süß. Ich liebe das!




Gefallen Euch diese Schachbrettblumen auch so gut? Ich finde sie so grazil und fein. Ich habe welche in Terrinen gepflanzt und in die schöne Jardinière. Die Schachbrettblume (Fritillaria meleagris), auch Schachblume oder Kiebitzei genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Liliengewächse.Solo gefallen sie mir noch am besten.





Heute freue ich mich besonders über die gelungenen Fotos. Ich glaube, ich werde mir erstmals  Postkarten davon machen. Das ist ein Motiv ganz nach meinem Geschmack :o)





Mein Mann ist fleißig sein Projekt am verfolgen und es nimmt schon Formen an. Ich bin gespannt, wie es aussehen wird, wenn er es fertig hat und es in unserem Esszimmer steht. Ich zeig es Euch dann natürlich auch gleich wenn es vorzeigbar ist  :o)

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und hoffe, sie bleibt so sonnig und mild!

Bis bald,

Eure Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    du hast absolut recht damit, dass die zauberhafte Bilder gelungen sind (wann eigentlich mal nicht? ;o) und die Schachbrettblumen sehen wunderschön filigran aus. Man kann sich direkt vorstellen, wie ihre Köpfchen im Wind nicken.
    Ach herrje......ich werd hier noch poetisch ;o)
    Nu' bin ich aber gespannt, was dein Mann grad werkelt. Der Gute möge sich etwas beeilen, damit wir nich' so lang warten müssen ;o)
    Ich wünsch dir süße Träume....
    Kim

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    die Schachbrettblume ist zauberhaft! Genauso wie all Deine schönen Bilder, die Du hier wieder zeigst!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ja, sehr schön die Blümeleien!
    Dieses Jahr kommt der Frühling schon sehr früh!
    Es grüsst lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole
    wunderschön sieht es bei dir aus,die Schachbrettblumen sind sooo schön und auf dem traumhaften Schränkchen mit dem Rautenmuster sieht es nochmal so schön aus;.)) ich hoff bei uns gehen die Temperaturen ein wenig nach oben denn es ist noch ganz schön frostig;.)) eine wunderschöne Woche...bis bald....herzlichste u. ggl.Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ich liebe Schachbrettblumen, habe bisher hier noch keine bekommen (warum eigentlich nicht??????!!!) und Deine Fotos sind wirklich wunderschön!!!
    Heute morgen waren es -1 Grad (ich glaube das erste Mal in Köln unter 0!), aber dafür soll es heute schöne waren 15 Grad und Sonne geben. So lässt es sich leben, gell?!
    Die liebsten Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Schachbrettblumen sind wunderschön! Uuuund man kann sie nach der Blüte
    in den Garten setzen, wo sie sich wunderbar vermehren und im nächsten Jahr uns
    wieder verzaubern ;-) dein Bilder sind ein Traum! So schön zart, daraus mußt du
    Postkarten machen!!
    Ein sonniges Wochenende wünsche ich dir!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole.
    Wunderschöner Post, Deine Fotos sind toll geworden!!!!
    Hab noch eine schöne Woche und sei ganz herzlich gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Nicole, ja, hier bei uns ist wirklich ein Traumwetterchen und wir holen am Samstag die Fahrräder aus dem Schuppen ... aber ohne Verdeck habe ich mich dann doch noch nicht getraut. Deine Schachbrettblume ist ein Traum, so zart und filigran. Wirklich ein Postkartenmotiv!!!! Liebste und sonnige Grüsse von mir zu dir, Elke
    PS: Nee, war nix mit Karneval ... ich gehe doch viel lieber arbeiten, weisst du doch ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, da sind dir wirklich traumhafte Bilder von der Schachbrettblume gelungen. Ich finde sie auch sooooooooo toll und du hast sie wirklich wunderschön in Szene gesetzt. Falls ich jemals im Geschäft eine finde, werde ich sie mir sofort kaufen. Im Herbst habe ich Knollen davon ins Beet gepflanzt und hoffe nun, dass sie was werden! Das Bild mit Schrift und Blume ist so genial....genau nach meinem Geschmack....schon wieder etwas, was ich dir nachmachen möchte!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    wie Recht Du hast.
    Deine Fotos sind so toll geworden.
    Nicht nur, dass die Schachbrettblume, ein besonders schönes Gewächs ist, Du hast Sie wunderbar arrangiert und fotografiert.
    Liebe Grüße
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  11. Herrliche Bilder! Schachbrettblumen sind einfach bezaubernd schön finde ich! Da kann ich mich nie satt sehen....Super schön hast du alles arrangiert und bepflanzt! Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    oh ja, die Fotos sind superschön geworden - so tolle Aufnahmen sind echt was für Postkarten -

    die Schachbrettblume mag ich auch sehr - hab mir bis jetzt jedes Jahr eine zugelegt - du hast sie ganz besonders
    schön arrangiert -

    ich wünsche dir herrliche Sonnentage -

    liebe Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
  13. meine liebe, sind leider schon auf der rückreise, aber so habe ich genug Zeit zu lesen, was ich in den letzten tagen verpasst habe. wie den beginnenden Frühling- zauberhafte Bilder und ich bestelle hiermit gleich mal einen Satz Karten, für den Fall du sie auch verkaufst.
    liebe grüße von Katja im ~weissrausch~

    AntwortenLöschen
  14. Meine Güte, Postkartenreif, jaaaanz tolle Bilder, echt...so schön, ja, der Frühling ist auch bei uns .....aber dann muss ja geputtz werden, bäähhh...ok, hat auch was...schneeweisse Vorhänge,die Fenster glänzen, Schränke wie neu...ich rede mir das jetzt mal die Tage ein, damit ich mir einen Ruck am Weekend geben kann, grins...
    glg
    justys

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Deine Fotos sind grandios. Echt wunderschön.
    Ich habe zum ersten mal Schachbrettblumen im Garten gepflanzt und hoffe sie werden was.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nicole,
    ich liebe Schachbrettblumen ebenfalls, im Haus welken die bei mir immer so schnell.
    Aber für ein paar Fotos setze ich sie auch immer in eine alte Sauciere oder hübschen weissen Topf. Bei dir sieht das natürlich auch gaaaanz zauberhaft aus, da du so eine neutrale Einrichtung hast, da kommen die einzelnen Farbtupfer wunderbar zur Geltung. Vor dem alten weissen Laden sehen sie ganz super aus! Ist der Kranz aus Moos? Klasse!!!!
    Du die Schrift Satisfaction finde ich auch super schön, auch das Bild mit der Textur...ich liebe ja sowas!
    Hast du eigentlich auch schon was von dem Fotoklau bei Pinterest gehört, von dem die ganze Bloggerwelt spricht???
    Bist du bei Pinterest, ich bisher nicht und werde mich auch nicht registrieren.
    LG und bis ganz bald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    na wenn die nicht traumhaft sind deine Blümchen, irgendwie habe ich damit kein Glück. Die Fotos sind wunderschön, für ne Postkarte perfekt.
    Wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    mit gefallen die Schachbrettblumen auch soooo sehr. Leider haben sich die letzten nicht so gut gehalten.
    War wahrscheinlich zu warm im Raum. Deine Bilder sind so zauberhaft geworden. Einfach perfekt.
    Und auf euer neue Projekt bin ich bereits jetzt sehr gespannt.
    Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende.
    Lieben Gruß,
    heike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Schachbrettblumen mag ich sehr, leider waren sie letztens auf dem Blumengrossmarkt nicht wirklich toll. Schade.
    Aber noch mehr kiebe ich Dein kleines .Schränkchen mit dem Rautenmuster.
    Genieß das Wochenende, es soll ja soooo toll werden, vom Wetter her. Obwohl es sich hier grad mal
    Richtig zuzieht und nach Regen aussieht.
    Ggggglg
    Deine Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Huhu meine Liebe,

    ganz bezaubernd sind deine Blümchen und erst die Bilder ; mit der Schrift hinterlegt - ein Traum ( bekomme ich dann auch einen Kartengruß von Dir *ganzliebguck ;O)! Bin auch schon ganz gespannt auf euer neues Projekt - wird bestimmt ganz hinreißend und super gut in euer Esszimmer passen! Genieß das Wochenende und nutze es um die Akkus wieder aufzuladen!

    Aller liebste Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicolle.....wauw dat sieht wieder toll aus....Die Kievietsbloem (so heisst der bij uns in Holland)....so schön....und in der Terrine...wauw......der Hortensiakranz hab ich auch und sieht auch super aus....schönes Wochenende und liebe Grüsse Marjon....und ps...geniesse die Sonne....

    AntwortenLöschen
  22. Oh jeah a little bit Spring please - liebe Nicole,
    bezaubernd deine Schachbrettblümchen,
    das würden bestimmt tolle Postkarten abgeben,
    Wenn ich nur auch so klare schöne Fotos machen könnte.
    Das Tischchen mit dem Rautenmuster ist toll und was werkelt dein Mann.
    Bin gespannt, schönes sonniges WE, ♥lichst Andrea.

    AntwortenLöschen
  23. Liebstige Nicole,
    dein Schachbrettblumenarrangement auf dem Schachbrett-gemusterten Tischerl ist einfach eine traumhafte Augenweide! So hübsch und harmonisch! Ich habe übrigens vor ein paar Jahren Schachbrettblumen bei unserm Miniteicherl gepflanzt, weil ich sie so bezaubernd finde, aber ich fürchte, draußen werden sie noch nicht so weit sein...
    Alles Liebe und Happy Weekend, Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  24. traumhaft schöne inspirierende fotos!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  25. Diese Schachbrettblumen sind ohnehin schon ein Traum, aber so exklusiv in Szene gesetzt wirken sie wie aus einer anderen Welt.
    Gratuliere
    sonnige Tage wünscht
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  26. Hey Nicole!
    Oh ja der Frühling - endlich!!! Das Motiv ist echt gut gelungen, überhaupt macht das Fotografieren zur Zeit wieder viel mehr Spaß, weil es einfach freundlicher und heller ist, oder wie siehst du das?!
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Halle Nicole,
    hab grad gelesen, dich hats erkältungstechnisch voll erwischt?
    Mensch, ich wünsch Dir grad Gute Besserung und schon Deine Stimme!
    Naja, beim Posts lesen brauchs se ja nicht. hihi!
    Fühl dich gedrückt und komm bald wieder auf die Beine, grad jetzt bei dem schönen Wetter...ohje!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,wunderschön sind deine Bilder,man kann den Frühling spüren.Ist doch wunderschön diese Zeit.Ich finde es toll wenn du aus den schönen Motiven Karten machen lässt,so hast du immer ein sehr persönliches Geschenk für liebe Menschen.Super das dein Mann und du, gemeinsam so viele schöne Sachen macht.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Nicole!
    Ich freu mich sehr über deinen lieben Kommentar bei mir!♥
    Ja, es war wirklich ein sehr schöner Tag mit den lieben Bloggerinnen!
    Eine Schachbrettblume habe ich in diesem Jahr noch nirgends entdecken können! Die hast du wirklich toll in Szene gesetzt!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)