Dienstag, 18. März 2014

Blütenzauber

Hallo Ihr Lieben!
Ich melde mich aus unserem Quarantänelager zurück :o) Seit der Karnevalswoche hat es uns alle nach und nach eiskalt erwischt. Die Erkältungswelle hat vor keinem von uns Halt gemacht. Noch vor wenigen Wochen haben wir große Töne gespukt und uns darüber gefreut, dass wir den "Winter" alle gut überstanden haben, obwohl ich täglichen Kundenverkehr habe und laufender Husterei und Nießanfällen ausgesetzt bin und letzte Woche konnte ich nicht einmal mehr piepen. Die Stimme war weg und ich konnte sie lange Zeit nicht mehr ausfindig machen trotz intensiver Suche ;o) Ausgerechnet in dieser Traumwetterwoche! Hals- und Ohrenschmerzen sind echt so eklig, die wünsche ich wirklich keinem und doch habe ich dann ausgerechnet noch den Lieblingsmann infiziert... Aber alles wird gut!

Spaziergänge an der frischen Luft hat mir der Doc empfohlen und seinen Rat habe ich befolgt, denn da brauchte ich ja nicht reden. Mit der Gartenschere bewaffnet bin ich dann losmarschiert und kam mit ein paar duftenden Blütenzweigen zurück. Ich liebe diese Zeit, wenn die Natur explodiert und zu neuem Leben erwacht. Für mich ist es die schönste Jahreszeit. Das erste zarte und saftige grün an den Bäumen und die ersten warmen Sonnenstrahlen tuen der Seele so gut. Winter ade!



Unser Projekt musste kurz vor Schluss dann auch erst einmal unterbrochen werden und wartet nun darauf fertiggestellt zu werden und ich auch!

Ich möchte mich noch ganz herzlich bei Euch bedanken für Euer Lob zu meinen letzten Fotos. Soooo schön, dass die Schachbrettblume Euch auch so gut gefallen hat wie mir. Mir ist schon öfters aufgefallen, dass die Fotos, die man mal gerade so auf die Schnelle macht, oftmals die Schönsten werden. Das zarte Pflänzchen ist schon alleine so schön, dass es keine große Kunst ist, sie wirkungsvoll in Szene zu setzen.




Für den Shop habe ich mit tatkräftiger Unterstützung des Lieblingsmanns noch einen ehemaligen Hängeschrank aus meiner Küche aufgearbeitet und zu einem kleinen Fliegengitterschränkchen umfunktioniert. Dieser Hängeschrank ist einem offenen Regal in der Küche gewichen und macht als Kommode jetzt ohnehin eine viel bessere Figur oder?



Leider habe ich vorher kein Foto gemacht und musste deshalb ein uraltes aus dem Archiv kramen...


Mit neuen Porzellangriffen, ausgesägten Türblättern die durch Fliegengitter ersetzt worden sind und neuen Füßchen kann er sich jetzt wieder sehen lassen :o) Die Schablone hat mir die liebe Sandra von Basket & Pillow wieder angefertigt. Danke, das macht den Schrank erst wieder komplett!!!



Meine neuen Leser möchte ich ganz, ganz herzlich Willkommen heißen und auch nach zwei Jahren freue ich mich noch über jedes neue Gesicht! Danke für Euer Interesse und die lieben Kommentare ;o)

Für heute war es das auch schon wieder. Ich wünsche Euch eine gesunde und schöne restliche Woche und schicke Euch herzliche Grüße!

Bis bald!

Eure Nicole

Kommentare:

  1. Och Liebelein, daß hört sich aber gar nicht gut an. Hab mich schon gewundert nichts von dir zu hören. Ich hoffe dir und deinen Lieben geht es schon wieder besser.
    Naja ich glänze ja zur Zeit auch durch Abwesenheit aber das hat bei mir einen Grund ( einen schönen:)))) aber da verrate ich noch nix:))))
    Die Zweige sehen wirklich toll aus genau wie dein zauberhaftes Schränkchen das hast du wieder klasse hinbekommen.
    Ich wünsche euch allen " Gute Besserung"

    Liebe Grüße
    Annett

    P.S. Hast du Säcke bekommen?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    da wünsche ich dir als Erstes mal gute Besserung! Der Schrank ist echt toll geworden, gefällt mir sehr gut. Der Frühling ist auch meine liebste Jahreszeit (bin ja auch ein Frühlingskind). :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Solch wunderschöne frische Zweige bringen immer gute Laune in die Wohnung! Ich könnte mir auch alles mit Blütenzweigen voll stellen - allerdings müsste ich mit dir zusammen die Runde drehen, denn hier ist es recht schwer an Zweige ran zu kommen ;o)! Der Schrank ist mal wieder aller erste Sahne geworden und gar nicht wieder zu erkennen! Toll gemacht! Wünsche dir zwei wunderschöne Tage in der Ferne und schick dir allerliebste Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich hoffe euch geht es bald wieder richtig gut, so fies wenn es einem bei Frühlingstemperaturen schlecht geht.
    Das ehemals Hängeschränkchen sieht mega toll aus und ihr habt es wunderbar aufgepeppt, echt klasse.
    Deine Frühlingszweige sind auch wunderschön, na da muss es doch aufwärts gehen.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    so bist du wenigstens zur 2. Frühlingswelle wieder fit und kannst die Sonne draußen genießen -

    deine Blütenzweige machen sich so wunderschön als Dekoration - wundervolle Bilder -

    ganz toll hast du das Schränkchen aufgearbeitet - sieht super aus -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    ich liebe,liebe,liebe,liebe diesen Schrank und würde ihn an deiner Stelle nicht weggeben. Du hast so tolle Ideen, der Schrank ist nicht mehr zu erkennen - toll gemacht! Ich wünsche ihm ein ganz doll schönes Heim, wo er liebevoll empfangen wird. Der Käufer wird ganz viel Freude an dem Traumteil haben und ich bin schon ein bissi neidisch.
    Weil ich A: nicht solch geniale Ideen hab wie du & B: leider keinen Platz für ihn !
    Am liebsten würde ich gleich ein ganzes Dutzend Hängeschränke kaufen und es dir nachmachen ..... aber das geht ja gar nicht, finde ich. Also pinsel ich heute weiter an meinem Kinder -oder Puppenstuhl... der wird bestimmt auch fein.
    Auf gehts, lass dir liebe Grüße da !
    deine Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    der Schrank ist wirklich wunderschön geworden........traumhafte Bilder....
    gefällt mir gut....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Nicole, dabei hast du ja gar nicht Karneval gefeiert oder??? Auch mein Schwesterherzchen war sooo schlimm erkältet, telefonieren war echt ausgeschlossen wegen der verlorene Stimme, wie bei dir. Der gleiche Virus vielleicht, sie wohnt in Ospai? Ach, deine pics laden wieder zum träumen ein, wie sehr ich sie doch liebe und jeden neuen Post von dir zelebriere ... der Schrank ist ein Träumchen, auf die Idee muss man ja erst mal kommen! Du hast auch wieder so zauberhafte Kissen auf dem Sofa verstreut, hoffentlich kannst du es dir hin und wieder auch mal gemütlich darauf chillen? Ich mach das jetzt, also auf meiner Couch, der Nachtdienst you know? Liebe Umarmung aus von mir zu dir, von Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    wunderschöne Bilder, die Blütenzweige sind so filigran und rufen FRÜHLING!
    Das Schränkchen ist bezaubernd und tolle Idee mit den ausgesägten Türblättern...das merke ich mir auch! Wie immer bei deinen Post ist irgendein Clou dabei! Danke dafür und liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    dieser Zweig sieht sooooooooooo wunderschön aus, so schön jungfräuliches Weiß.
    Auch ansonsten ist es wieder so schön bei Dir ;-))
    Das mit dem Krankwerden ist hier bei uns auch nicht besser!!!! Wir schniefen seit Woche im Wechsel.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    wünsche dir gute und schnelle Besserung! Wochenende soll es ja wieder schön werden, hoffe du bist dann wieder fit wie ein Turnschuh ;-) Deine Bilder sind wieder herrlich, liebe diese Blüten auch sehr und freue mich im Frühling immer darauf mir ein paar Zweige hinzustellen. GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicolle.....so......schön.....die tolle Blütenzweige. Ich liebe die Frühling und auch der Schrank, Super mit die Schablone...liebe Grüsse Marjon

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    mensch, gottseidank geht es euch allen nun wieder besser. Das muss ja ein wirklich ganz mieser fieser Virus gewesen sein, der vor keinem von Euch Halt gemacht hat. Ich kenne das...Halsschmerzen und Ohrenschmerzen sind mit das Schlimmste bei einer gscheiten Erkältung. Wenn man dann auch nimmer reden kann....naja...so manche Männer sind vielleicht sogar etwas "erleichtert", wenn Frau mal nicht so viel quatscht...??? ;-)))
    Abe das wünsche ich auch keinem!
    So, nun aber zu Schönem: Deine Zweigerl sind so herrlich und passen ganz wunderbar auf Deinen Koffertisch!
    Die alte Milchkanne ist sooo toll! Nach so einer suche ich schon eine halbe Ewigkeit. Neulich habe ich sie in einem Dekoladen gefunden zu einem Preis, dass ich sie vor lauter Schock sofort zurückgestellt habe.
    Wenn ich sie jedoch bei Dir wieder zu Gesicht bekomme....hmmm..ich überleg schon wieder.
    Jetzt gugg ich mal noch in deinem Shop mal. Bin schon neugierig.
    Geniess den Frühlingsanfang weiter und bis bald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    weiterhin gute Besserung für den hoffentlich letzten Rest. Wunderbare Fotos,
    Toller Schrank und ich heute nur ganz kurz, da das Bad ruft.
    Sende Dir ganz liebe Grüße und hoffe, das es Deiner Ma auch weiter besser geht.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole,
    ja ich erkenne das, hier was auch alles krank,
    und jetzt fängt meine Tochter schon wieder an...
    Deine Zweige sind toll!
    GLG, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole, mir ist es jetzt in der Vorwoche so gegangen, ich dachte auch, die Grippezeit hab ich gut überstanden - und zack, kaum hatte ich's gedacht, war's schon vorbei mit mir ;o)) Dein Schränkchen ist ein Hammer geworden, nicht wieder zu erkennen mit den ausgesägten Türblättern und dem tollen Fliegengitter und überhaupt! Achja, und deine Zweigerln, die machen sich sehr dekorativ in eurem schönen Wohnzimmer!!! Ich hoffe,inzwischen seid ihr wieder alle fit, ich bin schon so weit hergestellt, dass ich nächste Woche wieder arbeiten "darf" ;o))
    Alles Liebe und einen schönen Abend noch, Traude

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)