Montag, 21. April 2014

Frohe Ostern und ER ist fertig

Hallo Ihr Lieben,
so schnell noch auf den letzten Drücker möchte ich es nicht versäumen Euch noch frohe Ostern zu wünschen. Es ist zwar quasi schon wieder um, aber vielleicht hat die Eine oder Andere ja noch Ferien. Wir sind diese Woche noch zu Hause und ich freue mich auf die freie Zeit.

Hattet Ihre schöne Feiertage? Es ist doch wirklich wunderbar mal alles ganz entspannt anzugehen. Etwas länger schlafen und ausgiebig zu frühstücken ohne auf die Uhr zu schauen. Selbst am Wochenende ist das nicht immer drin und deshalb freue ich mich immer auf Feiertage. Dann gibt es bei uns wirklich keine Uhrzeit :o)

Ich möchte mich ganz herzlich zu Euren lieben Zeilen bedanken. Es kamen einige Mails von stillen Leserinnen und auch lieben Bloggerinnen und Euch allen möchte ich sagen, dass mir das sehr viel bedeutet hat und doch so viele diesen Gedanken mit mir teilen. Es haben mir aber so viele geschrieben und sich bei mir bedankt! Für die vielen Ideen und Inspirationen und die schönen Fotos. Das hat mein Herz vor Freude hüpfen lassen. Ganz ehrlich, ich habe nicht gedacht, dass Euch meine Fotos so berühren. Ja, das Wort hat eine Leserin benutzt und ich konnte es kaum glauben... Mein Blog ist mir ja auch sehr ans Herz gewachsen und es sind viele wunderbare Kontakte durch ihn entstanden (gell meine liebe Sylvia, Katja, Steffi, Bienchen und Hummelchen, Kim und Annett...). Ihm habe ich meine Homestory zu verdanken und zwischenzeitlich kam da noch die eine oder andere Anfrage... irre! Nun, ich werde sehen was die Zeit noch bringt und versuchen mir weniger Stress zu machen. Es tut mir einfach so leid, dass ich Euch so wenig liebe Zeilen da lassen kann. Meine Überlegung war da auch einfach mal die Kommentarfunktion auszustellen...
Trotz der Überlegungen haben sich dann noch neue Leserinnen eingetragen - ich heiße Euch herzlich Willkommen und danke, dass Ihr mich gefunden habt und bleiben wollt :o)

Wechseln wir mal das Thema :o) Mein Mann hat fertig! Jaaahaaaaa, es hat zwar etwas gedauert, aber nun ist er fertig und ich bin restlos begeistert. Er ist genauso geworden wie ich ihn mir gewünscht habe und nach anfänglichen Zweifeln, ob das mal so wird, wenn ich meinem Lieblingsmann freie Hand lasse, kann ich nur sagen: Mein Mann kann ;o))) !!!!



Wir haben einen neuen alten Tisch. Angefangen hat es mit einem Bummel über den Trödelmarkt. Da hat mein Mann diese uralten Tischbeine gesehen. Massive Eiche, total verdreckt und lieblos lagen sie da zwischen absolutem Plunder rum. Ehrlich, ich habe sie nicht gesehen und hätte ihnen keine Beachtung geschenkt. Mein Mann meinte dann zu mir: "Guck mal Schatzi, sind das nicht so Beine die du gerne hättest? Ich war etwas irritiert... Beine? Ich meine, ich entspreche nicht im geringsten den Maßen 90 60 90 und so muss ich etwas angesäuert umhergeschaut haben nach DEN Beinen suchend... ;o) Mein Mann hat es bemerkt und sagte dan demonstrativ: " Ich meine die TISCHbeine"! "Ach so" habe ich dann früh morgens vor mich hingeknattert. Ja und da lagen sie da und ich war gleich verliebt. Der Preis war dann absolut vernünftig und ich glücklich.
Meinem Lieblingsmann hatte ich im Internet schon einmal meinen Traumtisch gezeigt und er wusste was ich mir vorgestellt habe. Er meinte dann zu mir, dass er sich um alles kümmern wolle, wenn er den Tisch bauen sollte. Da dürfte ich ihm dann nicht reinreden. Autsch! Ein paar Tage später kam mein Mann dann mit Brettern nach Hause. Freudestrahlend erzählte er mir die Geschichte dieser uralten Holzdielen. "Stell Dir vor, die kommen direkt aus einem Düsseldorfer Rathaus! Dort waren sie über 100 Jahre als Bodendielen im Einsatz und es müssen schon einige Damen mit Stöckelschuhen drüber gelaufen sein..." Ähm ja, das müsste stimmen, denn da waren schon so 12-19 Löcher in den Dielen.... ;o) Aber so ist es genau richtig. Ein Tisch mit Geschichte und ich finde ihn wunderschön. Rustikal und robust, aber trotzdem fein.



Es passen bequem 8 Leute an den Tisch und damit ist er doch größer als mein alter Tisch. Der sucht nun ein neues Zuhause und wird in liebevolle Hände abgegeben :o) Falls jemand Interesse hat, bitte per Mail melden.





Im Esszimmer wird sich in der nächsten Zeit noch ein wenig was ändern, aber das kann wieder etwas dauern :o)

Nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend und für morgen einen guten Start in die Woche. Vielen Dank für Euren Besuch. Dicken Drücker!!!

Eure Nicole


VERKAUFT


Ausgezogen zum Oval - VERKAUFT -

VERKAUFT

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole ...
    Da hat Dein Mann aber etwas Tolles gewerkelt . Der Tisch sieht klasse aus. Hab einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. GUUUTEN MOOORGEN;;
    mei do host aber ah brav´s SCHNACKERL,,
    der TISCH; SCHAUT sooooo scheeeen aus,
    da kannst STOLZ auf dein MO sei,,,,
    wünsch da no an scheeena TOG..
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Traumtisch!
    Fröhliche Ostern wünsche ich euch noch!
    Es grüsst ganz lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Huuuuuhuuuuu liebe Nicole,
    wag es ja nicht, Deine Kommentarfunktion auszustellen:-)
    Ich hoffe Ihr hattet schöne Ostern und schon leider wieder um.
    Habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, durch all die Rechnerproblematik habe ich es total
    verpennt, Post zu Ostern zu versenden. Ohhhjee.
    Dein Mann hat einen Traumtisch gezaubert, wunderbar sieht er aus. Aber auch der alte Tisch
    gefällt mir sooo gut. Wenn man sie Deine Fotos ansieht, also wenn ich sie mir ansehe, bekomme
    ich sowieso immer Schnappatmung, weil es sehr gemütlich aussieht, zum anderen aber auch bei Dir
    wieder einige Dinge entdecken kann, die meine Wunschliste mal wieder länger werden lassen. Lach.
    Wünsche Dir einen schönen Tag und sende Dir ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh....gezzbinnichjadocheinbischenentäuschtdasichnichtzudenwunderbarenKontaktendazugehöre...Grins....!!!

    Du weist ja das ich den Tisch unglaublich wundervoll toll finde...sollte ich jemals auch noch mal einen anderen bekommen, müsste er genauso SO aussehen!!! Allerdings find ich die Idee auch spannend, mir auf dem Trödel für mich neue Beine auszusuchen...hihihi...muss grad an dieses Spiel denken, wo man sich selbst Figuren bzw Outfits basteln kann, weist Du was ich meine??? Das, wo man Papierstreifen hin und her schieben kann Also..ich sag ja immer...1 Woche ne Modellfigur..und ich würde täglich an jeder Baustelle der Stadt und an der Feuerwache vorbeigehen...tschakaaaa.....
    Genieße Deine freien Tage, dicker Drücker, Biene<3

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    Super schaut der Tisch aus, toll. Ja die Männer die können schon wenn sie wollen ;)
    Und mach die keinen Stress mit dem Blog, ich denke die Gedanken hat jeder mal. Ich les sehr gern bei dir.
    Gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Huhuu Liebes,,,,lass Dich nicht stressen mit dem bloggen und jeder wird Verständnis haben wenn man nicht alle paar Tage einen Post reinsetzt.Möchte Dich immer noch umarmen wegen demPost für Kim!!!Danke!!!!Der Tag ist wirklich so kurz und gerade wir kreativen Menschen wuseln uns so durch die Zeit das ruck zuck wieder eine Woche vorbei ist.Ich denke da verstehen Deine Leser sicherlich wenn der ein oder andere Postetwas dauert und man freut sich dann aber wieder etwas lesen zu können.Aber schließen darfstDu Deinen Blog auf keinen Fall-kreisch:O) Dein großer Tisch ist ein Traum und ich finde ihn so rochtig einladend ,auch der runde ist allerliebst,,und er sieht so toll aus mit dem beinen:O) Ich wünsche Dir eine nicht zu stressige Zeit,liebste Grüße Belinda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    jaaaaaaaa dein Mann kann! Der Tisch ist der Wahnsinn, super toll! Und das bloggen soll Spass machen deshalb darf man sich nicht selber unter Druck setzen.
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole
    einfach traumhaft ist euer Tisch ein wahres Meisterwerk deines Mannes,manchmal muss man die Männer einfach machen lassen;.))) ich wünsch dir stressfreie Tage und eine schöne Restwoche mach dir keinen Stress wegen des Blogs,es soll ja Freude machen und nicht zu einem Muss werden;.)))
    herzlichste u.ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole.......der Tisch ist wirklich sehr schön geworden....das siehste wieder.....läßt man unseren Männern freien Lauf....können sie durchaus schönes machen.....nur drängeln darf man sie nicht gell?

    Wünsch dir eine schöne freie Woche!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Wooooow ein toller Tisch! :-D Da kannst du abercstolz sein, so einen begabten Mann zu haben! ^^ Individu3ller gehts ja schon nicht mehr. :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhhhhh liebste Nicole,
    nun schreibe ich es schon wieder....ich liebe deinen Mann!
    Erst gestern hab ich mich in Christinas Mann von
    "Wohnakzent" verliebt ...... natürlich nur, weil eure Männer so handwerklich geschickt sind und diesen unglaublich guten Geschmack haben. Meiner hat ja eher Geschmack bei den Frauen .... hihihihi :O(
    Spaß beiseite, denn ich liebe ja meinen Schatz doll und zum Glück wird er diese Zeilen nie zu lesen bekommen.
    Ich muss mir also selber bauen und kann mir ja nun Hilfe in meinem Praktikumsbetrieb holen.
    Der Tisch ist ein Kunstwerk und ich kann euch nur ermutigen damit in Serie zu gehen.
    Toll finde ich auch die Zinstafel auf dem Tisch, ich dachte sie wäre schon lange verkauft ..... sooooooooooooooo toll wie sie ist.
    Schön, daß ihr frei habt, bedeutet es doch für uns in naher Zeit einen neu befüllten Shop!
    Bin ja in das ein oder andere Stück doll verliebt ( weil ich ja zum Glück schon mal ein Blickchen werfen durfte)
    Aber auch für euch freut es mich ... genießt die Zeit zusammen, macht es euch gemütlich im schönsten Heimi♥
    Ganz doll liebe Drücker und Knutscha von Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. son Quatsch..... komme schon ganz durcheinander mit all den Handwerkern hier .... das war Sabines Mann von "WOHNPOTPOURRI" ..... aber Christianes ist auch so ein Wunscherfüller....
      Hab einen schönen Tag .... ich warte am Schaufenster auf dich ♥

      Löschen
  13. Liebe Nicole,
    für Dich hätte ich noch eine Geschäftsidee" rent a man", grins.
    Da hat Dein Mann was tolles geleistet.
    Wünsche Die noch eine erholsame Woche,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole, schau ich hier mal eben vorbei und WUMM. Noch solche wie wir!! Ach, ist das schön und wie ist das GRANDIOS geworden! Dein Wunscherfüller ist ja göttlich, so einen Tisch zu zaubern! Das mit den Beinen, und das er da dann auch so gerade steht, na, das haben wir zwar auch mit unserem Esstisch gemacht, aber so gerade ist unserer nicht geworden ;) Und wie Du das mit den Beinen geschrieben hast - Du schuldest mir nen Tee ;), den hab ich nämlich vor Lachen verschüttet. Zuuuu köstlich! Meine Güte, da bin nun wohl nicht nur ich gespannt, was sich demnächst in Eurem Esszimmer tun wird. Aber nun könnt ihr Euch erst mal an das neue Ess-Gefühl gewöhnen und die neue "Ess-Klasse" (aua Kalauer) genießen.
    Alles Liebe, die Méa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ich finde auch das der Tisch echt klasse ausschaut, das hat er können.
    Wenn ich ein Plätzchen hätte würde ich deinen ehemaligen Tisch sofort nehmen.
    Das ist ja auch ein Schätzchen, so wunderschön.
    Hab es fein, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nicole,
    du hast ja wirklich einen Traummann!!!
    Der Tisch ist soooo schön geworden!
    Aber dein alter finde ich auch schön!
    Tut mir leid dass ich eine Zeit nicht mehr hier war!
    Ich hoffe du hast einen schönen Tag!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    trotz kleinem Blogpäuschen muss ich doch mal bei Dir hereinschauen!
    Und schon überrascht sie wieder mit so umwerfenden Bilderchen!
    Wahnsinnnnnnn der Tisch! Einfach genial! Ich glaub da wuerd ich Tag und Nacht dran
    sitzen und nimmer aufstehen wollen! ;-)))
    Grosses Kompliment an Deinen Schatz! Kann man ihn wirklich nur loben!
    Geniesse deine noch freien Tage und ich freue mich sehr wieder von Dir zu hoeren!
    Bitte Kommentarfunktion lassen...so lebt ein Blog doch erst richtig!!!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. wow was für ein Traum von Tisch, den muß ich mir unbedingt mal in echt anschauen, ist ja nur ein Katzensprung hab ich am Montag gemerkt und ich hab gewunken, hasts gesehen:)))
    Dein Mann hat genau so goldene Hände wie meiner, man muß sie einfach nur machen lassen.
    Mein Schatzi hat jetzt auch endlich ne Lösung für unser neues(altes) Waschbecken gefunden(nach wochenlangem suchen und probieren).Da es ja ein altes Spülbecken ist und der Einsatz dafür fehlte mußte ne Lösung her.Die es zu kaufen gibt passes natürlich nicht aber jetzt ist alles fertig, Badewanne noch bestellen und dann gehts los, freu mich schon drauf und es lenkt mich gleichzeitig ab.
    Hab diese Woche auch noch Urlaub aber leider alleine, Schatzi ist beruflich in Frankreich!
    Wünsch dir eine schöne Woche!
    Drück dich!
    LG Annett

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    ich bin sprachlos. So ein schöner Tisch, das freut mich sehr für Dich und Glückwunsch dem Herrn Tischlermeister. Hut ab!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Oh what a beautiful home you have! Love everything about it!
    Best wishes for a great weekend...
    Love,
    Titti

    AntwortenLöschen
  21. yes he can!!! ein traum von tisch!
    fühl dich herzlichst gegrüßt & mit guten wünschen bedacht...
    amy

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ncole,

    was für ein schönes Zuhause du hast! Mit so viel Geschmack eingerichtet. Werde deinem Blog gerne folgen. Vielleicht besuchst du mich auch mal auf meinem Blog?
    Schöne Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)