Montag, 5. Mai 2014

Mischen is possible

Hallo Ihr Lieben,
ganz lieben Dank für das Lob zu unserem neuen Tisch. Der Lieblingsmann ist gleich noch 5 cm größer geworden und hat sich sehr über das Lob gefreut ;o) Ich liebe den neuen Tisch und erfreue mich wirklich jeden Tag daran. Er lässt unser Zimmer gleich wieder anders wirken.
Unser vorheriger Tisch hat mittlerweile schon ein neues Zuhause gefunden und wurde von uns letzte Woche an seine neuen Besitzer ausgeliefert. Er ist in eine sehr schöne Gegend gezogen :o) Die Käuferin fragte mich, ob ich nicht noch zufällig Stühle für sie hätte. Nach einem kleinen Schuppencheck hatte ich noch 2 Gründerzeitstühle ausgegraben. Die mit den schönen kugeligen Beinen :o) Kurzum habe ich Fotos verschickt und siehe da, sie haben gefallen. Nachdem die Käuferin mir ihren Farbwunsch mitgeteilt hatte, war ich etwas verunsichert. Bis dahin hatte ich in diesen Farben noch kein Möbelstück gestrichen... Ich bin also losgezogen und habe mir Farbkonzentrat gekauft. Nach einigen Mischversuchen hatte ich ins Rosa bzw. Gelbe getroffen... Ich muss schon zugeben, es war eine Herausforderung, aber ich bin sooooo froh, dass ich diesen Auftrag bekommen habe, denn so konnte ich die Wirkung der Möbel mit anderen Farben auch mal sehen. Also, ich finde es richtig gut. Die Kundin ist super zufrieden und happy mit ihren neuen Essmöbeln und hat schon nach mehr gefragt. Ich freue mich sehr über dieses Lob.

Ich zeige Euch deshalb heute mal ein paar Arbeiten, die in der Weissmacherei entstanden sind. Habt Ihr Lust? Nöööö? Pech gehabt, da müsst Ihr jetzt durch :o)


 


Aus den Farben ist dann diese Idee entstanden:





 
 
Mit viel Liebe und Herzblut habe ich diesen alten Nähtisch aufgearbeitet. Ich bin in dieses wunderschöne nostalgische Muster, das mich an antike Fliesen erinnert, schwer verliebt. In diesen Pastelltönen finde ich es traumhaft :o) Es war eine irre Arbeit, aber ich fnde es hat sich gelohnt!

 




 

Die alten Muster haben es mir wirklich angetan. Nach wie vor auch das Rautenmuster. Klassisch und zeitlos.



Und dieses zauberhafte Nachtschränkchen mit Aufsatz sah vorher erbärmlich aus. Jetzt ist es ein wirlich seltenes schönes Stück geworden.

 

Von Mehlsäcken kann ich auch nicht genug bekommen... und so ist noch einer auf dem Stuhl gelandet :o)



Ach ja, Spiegel kann man ja auch nie genug haben ;o) Also mir geht es zumindest so.





So, jetzt verschone ich Euch aber mal und erspare Euch weitere Werbung Fotos. Trotzdem hoffe ich, dass Euch die Einblicke ein bisschen gefallen haben.

Ich schicke Euch die besten Wünsche für die Woche. Habt eine schöne Zeit. Vielen Dank für Eure Besuche, ob still oder mit liebem Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen mit schlechtem Gewissen....

Die Schablonen sind von Sandra von Basket & Pillow. Hier bekomme ich immer schnell und unproblematisch meine Wünsche erfüllt. Ich danke Dir dafür Du Liebe!!!

Morgen haben wir einen schweren Tag. Unser kleiner Neffe wird an seinem Herzchen operiert. Die Anspannung ist groß, aber ich bin mir sicher, dass alles gut geht und der Schlumpf bald wieder durch die Lande hüpft...


Für unseren Schlumpf Eliah, meinen Bruder, meine Schwägerin, mein Patenkind Finja und alle die, die aufgeregt die Daumen drücken!


Gott beschütze Dich!

Herzliche Grüße und bis bald!

Eure Nicole

Kommentare:

  1. ♥♥♥
    von Herzen alle guten Wünsche für euren kleine Eliah
    und für dich weiterhin solche phantastischen Ideen ♥♥♥
    Ich liebe jedes einzelne, von dir verzauberte Möbelstück!
    Du bist für mich die GRÖSSTE, ich kenne keinen schöneren Shop!
    Deine Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    es sieht so so schön bei euch aus! Du hast da wirklich kleine Kunstwerke erschaffen, ganz toll!!
    Für deinen kleinen Neffen alles Gute, der kleine Mann wird das schon überstehen, ganz bestimmt. Ich drücke euch ganz fest die Daumen,
    LG Sabine (stiller Fan deines Blogs)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, ich sah das Aufmacherbild Deines Posts in meiner Blogroll und musste ganz schnell noch rüberhüpfen und schauen. So schöne Bilder. Und so schöne Farben! Dann am Ende Deines Posts diese Dramatik - puh... Ich drücke natürlich alle Daumen für den kleinen Eliah! Das wird schon werden!!!
    Ganz liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  4. Hej Nicole,
    ich drück Euch für morgen ganz fest die Daumen und schick Euch nur gute Gedanken.
    Deine Bilder sind wieder traumhaft und das nostalgische Fliesenmuster auf dem Tischchen ist der Hammer. Vorallem hab ich genau so ein Muster gesucht. Ich hatte mir einen Rollstempel bestellt und wollte damit unsere Fliesen im Flur aufhübschen und das ging mal garnicht. Mit einer Schablone könnte es schon eher klappen. Hast du diese Schablone auch aus dem tollen Lädchen? Hab sie auf Anhieb nicht gefunden ;o)
    Eine gute Nacht ohne quellende Gedanken
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und Gottes Segen ...

    Wunderschöne Dinge hast Du gestaltet, alles so schön :-)
    Besonders finde ich das Rautenmuster.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich drücke dem kleinen Mann auch ganz fest alle beiden Daumen!!!
    Ganz viel Kraft für die Familie!!!
    Es grüßt ganz lieb
    die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ich schicke dir und deiner Familie Licht!

    Könntest du mir bitte schreiben, ob die Schrifzüge auf dem Sessel und dem Spiegel mit Schablone gemalt wurden, oder ob es Tatoos sind.
    Vielen Dank für die Info!
    glg Margret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magret,
      ich habe für alles Schablonen verwendet.

      Liebe Grüße

      Nicole

      Löschen
  8. Liebe Nicole
    Wunderschöne Möbel hast du gemalt. Tolle Farben und schöne Schablonen. Das Foto mit den zwei Hocker vor dem geschwungenen Tisch mit den Blumen......schlichtweg ein Traum. So eine Karte würde ich gleich in Reserve mehrere Male kaufen :-). Ich wünsche dem kleinen Knopf ganz viel Energie und Kraft für die bevorstehende OP. Kleine Kinder haben ganz viele Schutzengel und ich hoffe, dass sie ihn tatkräftig unterstützen. ich drücke jedenfalls von ganz weit her die Daumen, herzliche Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    bei so viel schönem WEISS geht einem förmlich das Herz auf!
    Deine gelb rosa gestrichenen alten Stühle sind wunderwunderschön.
    Zuerst dacht ich Gelb? Na, ob das so eine gute Idee ist? Doch! Ist es!
    Sieht klasse aus! Da sieht man mal wieder: Man soll sich manchmal auch
    mal an Dinge wagen, die man anfangs eher kritisch betrachtet. ;-)
    Ich muss heut mal wieder in Deinem Lädchen stöbern, du hast sooo
    schöne Sachen! Man sieht wirklich, dass du das mit viel Liebe machst!
    GLG und hab ne schöne Woche, du Liebe!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicolle.....WAUW.....was für ein tolle Sachen...traumhaft schön....und ich möchte alles haben...haha...Ich wusste nicht das du ein Lädchen hasst...alles sieht wirklich toll aus....liebe Grüsse Marjon

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Nicole,

    ich hoffe, dass dein kleiner Neffe diese schwierige OP gut übersteht und das er wieder ganz schnell wohl auf ist und euch allen viel Kraft!

    Deine Arbeiten sind einfach der Hammer! Was für eine unbezahlbare Mühe - aber es hat sich gelohnt - die Muster sind einzigartig und wunderschön geworden! Und die Farben erst - so richtig frühlingsfrisch! Du bist eine wahre Künstlerin mit dem Pinsel ;o)! So, meine Liebe ich mach jetzt auch mal wieder weiter - ich hab ja noch einiges zu tun bis morgen ;o) !

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Wow sieht klasse aus!!!!! Da warst du ja mega fleissig :o)

    Alles Gute für den kleinen Schlumpf!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Nicole, ich bekomme einfach nie genug von deinen zauberschönen pics, danke dafür!!!! Ich denke fest an den kleinen Patienten, schicke euch die liebsten gedanenn und besten Wünsche, Elke :o*

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    wow, die pastellfarbenen Stühle sehen wunderschön aus. Alle Deine aufgearbeiteten Möbel sind ein Traum.
    Deinem kleinen Neffen wünsche ich für die schwere Operation alles Gute.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Ich glaube ich habe gar nichts zum Tisch geschrieben, den fand ich nämlich sensationell, wie schön, dass er so nette neue Besitzer bekommen hat und die Stühle dazu.. Es sind doch diese Stühle?? Sind traumhaft in den Farben. Auch die anderen Kommoden und Tischchen,die du bearbeitet und gestrichen hast, sind sagenhaft schön geworden, diese Schablonenmuster sind so toll, so nostalgisch.
    Das machst du wirklich ganz ganz toll!! Ich schicke dir ganz liebe Grüße und für den kleinen Patienten wünsche ich gutes Gelingen bei so einer schweren OP, meine Güte, das ist nicht einfach, das zu überstehen. Viele viel Glück und von Herzen alles gute, Cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nico,
    die Möbelstücke sind wunderschön geworden. Mit viel Liebe aufpoliert.
    Ich wünsche deinem Neffen alles, alles Gute.
    Glg. Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    wow was für wunderschöne hammer g...... Möbelstücke, ich hätte nie gedacht das sie in diesen Farben soooooo schön aussehen, hast du super hinbekommen.Das muß ich mir unbedingt mal in original anschauen:))))
    Ich drück den kleinen Schlumpf ganz fest die Daumen.
    Drück dich!
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    war heute morgen gleich hier, aber ich konnte leider nicht kommentieren.
    Ich habe aber den ganzen Tag fest die Daumen gedrückt, das die OP super verlaufen ist und es Deinem
    kleinen Neffen ganz bald wieder super geht.

    Deine Kreationen sind der HAMMER!!!! Ich bin immer wieder begeistert, vor allem die Muster.
    Ich bin da völlig untalentiert, Möbel streichen ist schon schwierig, für mich, aber dann noch schablonieren.
    Wünschte ich könnte das auch, aber mir fehlt auch einfach die Zeit.

    Sende Dir ganz ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Ein bisschen gefallen?! Liebe Nicole, mir fehlen die Worte!!!!
    Traumhaft schön finde ich Deine Werke!!!!!!!!...und Deine Bilder!
    Ich hoffe die Operation ist gut verlaufen?! Drücke weiterhin die Daumen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  20. Herrliche Bilder - wunderschöne Möbelstücke sind das!!!
    Und ich hoffe, dem Schlumpf geht es gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Herzlichst die Traude - leider derzeit etwas "handlahm"...
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    sind ja schon ein paar Tage vergangen, ich hoffe deinem Neffen geht es gut und er hat alles gut überstanden.
    Deine Möbelstücke sind einfach ein Traum, da sieht eins so schön aus wie`s andere und ich würde alle nehmen.
    So viel arbeit steckt in jedem einzelnen Stück und so viel Liebe, man kann es sehen.
    Alles Gute für dich und deine Famillie, vor allem für den Schlumpf.
    ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole
    ich hoff die OP ist gut verlaufen und es geht nur mehr bergauf;.)) Deine Bilder sind ja wieder soo schön und am liebsten würd ich auch gleich den Pinsel hervorholen aber ich muss leider arbeiten aber bald dann hält mich nichts mehr;.)) Die Schemel mit den Mustern sind so herrlich und auch die beiden Stühle hab ja vorher gedacht rosa und gelb oje aber sie sehen wirklich schön aus und wenns passt warum nicht;.))
    hab eine schöne Woche u gggl. Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole!
    Ich hoffe deinem Neffen hat die OP gut überstanden, wünsche alles Gute!;-))
    Deine Werke sehen klasse aus, tolle Muster sind das!
    Auch die Farben gefallen mir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Hey Nicole!
    Wow, die Arbeit hat sich aber echt gelohnt, sieht sehr sehr toll aus!
    Ich hoffe deinem Neffen geht es gut und ich drücke weiterhin die Daumen!

    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)