Sonntag, 12. Oktober 2014

Lang ist er her...

... mein letzter Post!

Hallo Ihr Lieben,
wie die Zeit vergeht. Ich kann nicht glauben, dass ich schon so lange nicht mehr hier war. Es ist zwar einiges  erledigt worden, aber dass es dann doch so viele Wochen waren, das hätte ich nicht gedacht.
Für uns alle war und ist es immer noch eine große zeitliche Umstellung die der Schulwechsel mit sich gebracht hat. Das Gymnasium ist keine Grundschule mehr. Hier herrscht ein anderer Wind. Ehrlich gesagt, habe ich an der Situation ein wenig zu knabbern. Der Sohnemann wird schneller als ich es mir wünsche pflügge und ich habe das Gefühl, jeden Tag gibt es eine neue Veränderung festzustellen. 10 Stunden ist er täglich aus dem Haus. Viele Stunden, da bleibt für das Familienleben nur noch am Wochenende etwas Zeit. Alles läuft irgendwie in einem rasenden Tempo an uns vorbei. In zwei Monaten ist Weihnachten... Halloooo? Es war doch gerade noch "Sommer" oder auch nicht, wie man es nimmt...
Nun ja, so langsam aber sicher pendelt sich alles ein und schließlich fangen bei uns in Rheinland-Pfalz auch am Freitag die Herbstferien an. Darauf freue ich mich sehr. Es steht mal nichts auf dem Plan. Wir haben uns das eine oder andere Tourchen vorgenommen. Mal sehen, auf welche Reise ich euch dann mitnehmen kann. Vielleicht ist ja etwas dabei für euch :o)

Ich sage an dieser Stelle erst einmal ganz lieben Dank für Eure Besuche, trotz meiner langen Abstinenz, für Eure teils besorgten Nachfragen, ob alles gut ist bei uns. Ich sage es mal so, ich habe mir die Zeit genommen, die ich brauchte um Familie, Beruf, Haus und auch das Shöppchen organisiert zu bekommen.Alles unter einen Hut zu bekommen ist manchmal nicht einfach. Zum Glück habe ich einen so fleißigen Mann, für den neben seinem Beruf auch Haus- und Gartenarbeit kein Fremdwort ist und der mittlerweile auch leidenschaftlicher "Jäger" ist und mit mir sämtliche Trödeltouren auslebt :o)

Die heutigen Bilder stammen aber wie versprochen von meinem letzten Ausflug mit der Lieblingsfreundin. Wir waren in Holland und haben das Kürbisparadies besucht. Ich war von Carin, ihrem Haus und Garten total begeistert. Was für eine liebe, gastfreundliche und herzliche Person.


 








Mit viel Liebe zum Detail hat Carin ihren Garten angelegt. Bis in den letzten Winkel gibt es etwas zu entdecken. Aber nicht nur der Garten ist eine große Leidenschaft von Carin, nein, sie ist eine wahre Back- und Kochfee. Die leckersten Speisen werden in der wunderschönen Küche gezaubert. Hier bietet Carin auch verschiedene Kochkurse an. Angefangen vom Kurs rund um den Kürbis bis zum leckeren High Tea. Bei der Durchsicht der Karten ist uns das Wasser im Mund zusammengelaufen. Soooo lecker!




Eine Fahrt ins Kürbisparadies lohnt sich also auf jeden Fall und so ganz nebenbei erwähnt, für die modebewussten Damen unter Euch, befindet sich ganz in der Nähe in Roermond ein großes Designer Outlet. Das haben wir uns auch angeschaut, aber es hat uns nicht wirklich vom Hocker gerissen!

Ich lasse jetzt noch ein wenig die Fotos aus Carins Garten für sich sprechen. Da bedarf es eigentlich keiner großen Worte mehr...





Farblich gibt es auch für jeden etwas.

 
 
 



Und hier findet ihr Carin:

Op den Donck
Carin Smeets-Schoenmaker
Hoofstraat 4
NL-6061 CD Posterholt

Mit dieser Bilderflut verabschiede ich mich von Euch, wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche. Danke für Euren Besuch und bis bald ;o)

Eure Nicole


Ein besonders lieber Gruß geht an eine liebe Leserin aus Franken, die ich bei Carin getroffen habe. Sieh mal, wer sich da auf's Foto geschlichen hat ;o)

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    vielen Dank für die vielen wundervollen Bilder aus Carins Garten.
    Ich war bereits zweimal zum Koch-Workshop bei ihr. Das ist so toll. Ich kann es nur empfehlen!
    In zwei Wochen bin ich auch wieder dort und freue mich schon, die tolle Deko von deinen schönen Bildern live zu sehen.
    Die Küche habe ich allerdings noch nie so leer und aufgeräumt gesehen ;-))
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. das sind wirklich tolle bilder, auch von innen-und der leckere kuchen!!! danke für die schönen bilder, liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    schön wieder von Dir zu lesen.
    Was für wunderschöne Bilder hast Du uns mitgebracht! Es ist wirklich ein Kürbisparadies! Toll!
    Hab einen schönen Abend und guten Start in die neue Woche!(Ich zähle auch schon die Tage bis Herbstferien :o))
    Frida

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Schön von Dir zu lesen :-)
    Wunderschöne Bilder hast Du aus dem Kürbisparadies mitgebracht.
    So herrlich anzusehen...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich ein Traum! Wunderschöne Impressionen hast du da mitgebracht liebe Nicole! Wirklich sehr sehr geschmackvoll alles! Diese Saison nicht mehr aber nächste muss ich dort auch unbedingt mal auflaufen mit anschließendem Stopp im Outlet! Wie schön das ihr Zwei so einen tollen Trip hattet! Und mit dem Schulwechsel glaube ich dir gerne - die Kinder verändern sich wirklich tagtäglich! Schick dir und deinen Männern allerliebste Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole!

    So hübsche Einblicke in eine wunderschöne Gartendekoration!
    Alleine das Tor ist schon so zauberhaft! Das wünschte ich mir auch für hier.

    Der Ausflug hat sich ganz bestimmt mehr als gelohnt! :-)

    Schön, wieder von Dir an dieser Stelle zu lesen und zu schauen!

    Auch hier rast die Zeit...ich habe den Eindruck, Weihnachten stünde bereits vor der Tür... .

    Momente der Ruhe wünsche ich Euch!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  7. hallo liebe nicole.......
    ich bins, deine treue leserin aus franken,freu....hab schon lange auf deinen post gewartet...du, es war sehr nett dich und deine freundin kennenzulernen.....und was seh ich.....mein lieber schatz lara ist auf dem bild....busserl an dich
    ja, im kürbisparadies wars ganz zauberhaft, ich denk noch oft dran
    etwas ganz besonderes, etwas, dass in diesen zeiten balsam für unsere seele ist
    sei ganz herzlich gegrüsst von anne aus mittelfranken
    ps; dein post ist wieder sehr schön

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    erst einmal ganz vielen lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir, ich habe mich sehr darüber gefreut:-)))) Und dann schwelge ich gerade in Deinen traumhaften Bildern und geniesse den Garten, so wie er dekoriert ist... das ist ja wohl ein Traum!!!! Es ist nur so schade, dass Holland von mir so weit weg ist, sonst würde ich da öfter rumstromern:-)))
    hab einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Amazing pumpkins! So beautiful garden and all photos!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole..ein Besuch in diesem tollen Kürbisparadies würde mich schon sehr reizen....mehr als das Outleet in Roermond :-))) dort waren wir vor einigen Jahren und es hat mir nicht sehr gefallen:-)wunderbare Fotos hast du gemacht...danke dir!Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    so schöne Fotos hast du uns da mitgebracht...einfach nur schön... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  12. Ach Liebelein, was für ein Paradies von einem Garten.....einfach nur Wahnsinn......das Outleet finde ich auch nicht so berauschend also ich müßte da nicht noch einmal hin....
    Ja mir kommt es auch so vor als würde die Zeit so rennen aber jetzt kommt eh die düstere Jahreszeit und dann bleibt auch wieder mehr Zeit für mich und die Familie. Bei uns wird sich in der nächsten Zeit auch viel verändern....unser großer wohnt ja schon lange nicht mehr bei uns und jetzt wird der "Kleine"mit seinem fast 2m:))))) auch seinen eigenen Weg gehen....hm wird schon komisch dann allein mit Schatzi und kein Halligalli mehr im Haus....unser Martin hat nämlich sehr viel Freunde....jajaja:))))und die fühlen sich hier am wohlsten...ohhhhhja
    Aber es muß ja erst einmal ne Wohnung gefunden werden und das ist nicht so einfach.....
    Wünsche dir auch eine schöne Woche!
    Dicker Drücker und ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  13. Meine Liebe....das ist kein Garten.....das ist ein Park :o)
    Traumhaft schön und der Ausflug hat sich gelohnt!

    Schön von dir zu hören.....dachte schon du bist krank :o(

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,
    danke für deinen lieben Kommentar! Und ja ich kann es auch nicht glauben dass schon in 100 Tagen
    Weihnachten ist!!! Es geht alles viel zu schnell!
    Wie schön ist es da bei Carin, schäm, schäm, da war ich noch nie, obwohl es nicht sehr weit weg ist...
    Schöne Ferien wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo! What a beautiful blog you have and your photos are so lovely! My favorites are the white pumpkins! Thank you so much for coming by today to join my blog! Have a wonderful and white and lovely day!

    AntwortenLöschen
  16. Ach Nicölchen, du Liebe, da kommt wirklich Herbstfeeling auf, so wundervolle pics hast du uns da mitgebracht! Bin auch auf`m Sprung nach NL, allerdings weiter, so in Richtung Wasser. Nur für ein langes weekend, für ein paar leckere Pfannkuchen und für so ein bisschen frischen Wind um die Nase. Hoffe, du bist ok und hast so ein bisserl Zeit für dich?! Herzliche Grüße von l. nach F. Elke
    PS: Deinen Text habe ich gleich zweimal gelesen, sehr schön hast du das gemacht!!!

    AntwortenLöschen
  17. Ganz feine Bilder. Lieben Dank fürs Teilen...
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    was für ein toller Garten mir fehlen die Worte.
    Auch die Küche ist so toll.
    Danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  19. herbstherrliche impressionen! traumhaft!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  20. Ja gell.....bin schon total aufgeregt......als wäre morgen Weihnachten und ich ein kleines Kind :o)

    Ich werde berichten!!!!

    Drückerle
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein himmlischer Ort, liebe Nicole............der herrliche Garten, DIESE Küche...........wie schön, dass du diese traumhaften Impressionen mitgebracht hast - schöner kann man den Herbst nicht einfangen! Ich schick dir gaaaaanz liebe Grüße und wünsche dir kuschlige Spätherbsttage,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)