Freitag, 26. Dezember 2014

Himmliche Weihnachten

Hallo Ihr Lieben,
wenn ich auch mal wieder sehr spät dran bin, so möchte ich es nicht versäumen Euch ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen mit ganz viel Zeit für all die schönen Dinge, gutes Essen, Familie und Freunde und einfach mal gar nichts tun.

Wir haben es dieses Jahr ganz ruhig angehen lassen. Die Wochen vor Weihnachten waren sehr ereignisreich und voll gepackt. Vieles stand noch auf den Programm was es zu erledigen gab und so waren die Tage ratzfatz vorbei und ich habe mich gefragt, wo waren jetzt die vier Adventswochen? Also haben wir diese Feiertage in vollen Zügen genossen und uns von Angina, Grippe und co. erholt.

Meine neuen Leser heiße ich recht herzlich hier Willkommen und ich freue mich, dass Ihr den den Weg zu mir gefunden habt, obwohl ich mich so selten hier blicken lassen. Ich gelobe Besserung und hoffe 2015 wird es besser ;o)

Ich zeige Euch heute ein paar Fotos von unserem dezenten Weihnachtsschmuck ;o) Es gab nicht viel und so muss ich auch nicht viel weg räumen.

Zuerst den Baum




 



Einen Adventskranz hatten wir natürlich auch, nur war er dieses Jahr nicht grün. Ein Strohrohling wurde mit der Stacheldrahtpflanze umwickelt. Ausgemückt habe ich den Kranz mit Eukalyptus, Perlhuhnfedern, weißen Federn, Flügelchen, "gezuckerten" Nüssen, Zapfen und in weiße Farbe getünchte Fruchtstände des Eufeus. Die Kerzen habe ich mit Notenpapier umwickelt. Ich finde den Kranz so schön und er ist so eingetrocknet. Ich kann ihn also nächsten Jahr noch einmal verwenden.






Die Walnüsse habe ich mit meinem Sohn "gebastelt". Sie wurden weiß angepinselt und in Glitzerstaub paniert :o) So sehen sie richtig schön gefrostet aus.



Eine neue Püppi ist auch bei uns eingezogen. Ich finde sie so zauberhaft mit all ihren Macken!





Und hier seht Ihr meine neuen Wandleuchter - yeah! Genau diese habe ich gesucht. Perfekt wären sie als doppelte Lüster gewesen, aber auch im Einzel finde ich sie wunderschön. Bis ich doppelte gefunden habe, sind sie die perfekte Alternative. Ich habe sie nach Méas Rezeptur behandelt und ich danke der Königen für diese geniale Vorlage! Sie hat es wirklich drauf alles in zauberhafte Einzestücke zu verwandeln und ihnen mit einzigartiger Patina ein neues Leben einzuhauchen.



Von der lieben Claudia habe ich die tollen Dattelzeige bekommen und ich erfreue mich so an ihnen. Eine wunderschöne und zeitlose Deko wie ich fnde und das Vögelchen fühlt sich auch sichtlich wohl :o)







So, das war ja eine wahre Bilderflut. Ich hoffe, Ihr habt durchgehalten und ich konnte Euch ein kleines bißchen für meine lange Pause entschädigen. Entschuldigt bitte! Ihr könnt mich übrigens auch unter Weissmacherei auf Instagram finden. Hier lasse ich mich öfters mal blicken :o)

Euch wünsche ich nun noch einen schönen Weihnachtsabend. Wir gehen heute mit meiner Mama, meinem Bruder, meiner Schwägerin und den Kindern essen und ich freue mich darauf. Jetzt muss ich mich aber sputen und ins Bad.


Ach und bitte, der letzte bläst die Kerzen aus :o)

Fühlt Euch gedrückt und wirklich von Herzen gegrüßt! Alles Liebe und eine schöne Zeit wünscht Euch

Nicole

Kommentare:

  1. was für himmliche deko
    ein traum
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Deko. Ich wünsch euch noch schöne ruhige Tage.
    Gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Weihnachten noch! Schön sieht es bei dir aus und der Tannenbaum gefällt mir auch super!!
    Und dein Header ist ebenfalls ein Traum, toll!
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
  4. Du Liebe,

    mit so vielen tollen Bildern hast du uns jetzt aber mehr als entschädigt.....wunderschönst ♥♥♥
    Ich habe dich schon ein kleines bisschen vermisst hier in der Bloggerwelt.
    Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Liebe und noch eine schöne Zeit zwischen den Jahren ♥

    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. ...ach ja, die Kerzen habe ich auch ausgepustet ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Schatzi, wie schön es ist wieder einen so liebevollen Post von dir zu durchstöbern......hab dich schon voll vermisst:))) ich muß sagen eine traumhafte Weihnachtsdeko hast du gezaubert ganz ganz toll.....mir gefällt ganz besonders......ja was eigentlich zuerst.....alles sieht zauberhaft aus....die schöne Schale mit den Zweigen gefällt mir ganz besonders, da hab ich mich ein bischen verliebt.....hmmmmmm ist die schön......
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen Guten Rutsch!
    Dicker Drücker und ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Nicööölschen,
    es braucht nicht viel, um eine festliche, kuschlige und seelenvolle Weihnachtsstimmung zu zaubern. Und das hast du bewiesen! Deine Deko ist wunderhübsch, vor allem dieser zauberhafte Kranz hat es mir voll und ganz angetan! Und die Wandleuchter sind dir vortrefflich gelungen. Selbstgemacht ist sowieso immer am Schönsten, ne? Und bereitet auch am meisten Freude, finde ich!
    Hier komme ich jetzt endlich dazu, ein wenig runterzufahren. Ich hab ja bis am 24. mittags gearbeitet, und dann standen die ganzen Vorbereitungen für^s Fest an, und die Ponys sollten auch nicht zu kurz kommen. Von "ruhigen" Festtagen kann bei mir eigentlich nicht so richtig die Rede sein. Aber jetzt, seit gestern, hab ich die Musse, auch mal nichts zu tun. Reiten, rumblubbern, fertig. Allerdings muss ich Montag wieder zur Arbeit (irgendeiner muss den Karren ja am Laufen halten, ne?), aber dann folgen wieder 4 1/2 freie Tage. Hachzjaaaa..... Ich brauch das auch dringend, meine Batterien sind empty. Aber sowas von! Ich könnte den ganzen Tag schlafen.....
    So, und gleich geht's los in den Stall. Und hinterher zu Caffè au lait und Süssgebäck in unser Lieblingscafé. Zeitung lesen und so. Hachzjaaaa zum Zweiten! ;oD Man ist ja schnell zufrieden.... ;oD
    Hab es fein, du! Ich melde mich nochmal auf meinem Blog zu Silvester hin.
    Allerliebste Hummelzherzensdrücker!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole, wunderschöne Weihnachtsimpressionen hast Du eingefangen. Vielen Dank dafür. Ich hoffe, Du hattest ruhige, besinnliche und vorallem erholsame Weihnachtstage...
    Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole
    Ganz lieben Dank für deine Worte bei mir. Ach, ich habe ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich so wenig im Blog bin. Aber ich habe halt viel anderes um die Ohren, dass ich meine Prioritäten zur Zeit anders gesetzt habe. Was aber noch lange nicht heisst, dass ich des Bloggens überdrüssig bin. Aber meine Familie und meine Freunde dürfen nicht zu kurz kommen, dann mein Shabbyhus, welches auch immer sehr viel Arbeit gibt, danach arbeite ich ja auch noch auf dem Büro und mit ein paar Lektionen in der Schule als Heilpädagogin, dann bin ich eine fleissige Belly-Dancerin (moderner Bauchtanz) und übe auf einen Auftritt, dann spiele ich Geige, gehe schwimmen, walken, skifahren und langlaufen, zwischendurch nehme ich mal wieder die Tintenfeder fürs Kalligraphieren, ziehe genussvoll und mit vieeeel Popcorn Kinofilme rein und dann sollte ich doch auch noch unser kleines Häuschen putzen etc. etc. Du siehst, mir wird bestimmt nicht langweilig :-). Und jetzt sind wir in den Bergen (mit einem Hotspot für die Internetverbindung ;-)) und es schneit wunderbar. Jupieeee!! Bis Ende Februar mag ich Schnee so viel es nur geht. Deine Bilder sehen traumhaft aus und vorallem dein Adventskranz....wooow. Ich konnte mich gar nicht satt sehen! Den solltest du xMal kopieren und verkaufen und natürlich nächstes Jahr in die Schweiz fahren, damit ich ein Exemplar ergattern kann ;-). Die Lampe hat du toll auf "alt" getrimmt und sie sieht richtig steinalt aus. Da frage ich dich bei Gelegenheit einmal um die Technik....aber erst im neuen Jahr. Bis dahin wünsche ich dir viele fröhliche Momente und ich freue mich, wenn ich im neuen Jahr weiterhin bei dir herumdüsen und deine schönen Sachen bewundern kann. Herzliche Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    habe auch erst jetzt deine traumhaften Bilder angeschaut...bin auch gerade etwas hinterher in der Bloggerwelt....aber so ist das wohl an den Feiertagen, das ist hat die Zeit für die Familie! Deine Schneidepuppe ist in Traum!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    wunderschöne Deko hast Du gezaubert!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende und schicke ganz liebe winterliche Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    Wunderschön und gemütlich ist es bei Dir.
    Tolle Fotos von der Deko :-)
    Ich wünsche Dir noch schöne freie Tage,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    schön, besinnlich und dekorativ sehen deine Bilder von Weihnachten 2014 aus!
    Ich freue mich, dass du ein ruhiges und schönes Fest mit deinen Lieben hattest und hoffe, du kannst auch die restlichen Tage des Jahres nach Herzenslust genießen! Danke für deine guten Wünsche!!!
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Alles Liebe und ein schönes,
    erholsames restliches Wochenende, Traude
    *♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥*

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    deine Deko ist einfach nur traumhaft schön... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne deko, traumhaft! Liebe Grüße aus der Provence Dea

    AntwortenLöschen
  16. Du Liebe, ich komme gerade aus dem Staunen nicht mehr heraus und überlege, was mir denn nun am Besten gefällt ... die Püppi? Die verwunschenen Lüsterchen? Das Tännchen? Oder das Kränzchen ... sie kann nicht nur umwerfend gut kochen, nein, nein, sie kann auch Rohlinge auf besonderen Wunsch wickeln. Oder meinen Ableger um den kleinen Finger ... aber ich schweife ab, ups ;o) Du hast uns hier einen wundervollen Post zum Träumen geschenkt, wirklich jedes Bild ist ein Genusss! Bis ganz bald, ich darf jetzt auf die Sofie denn ich war schon früh auf den Beinchen und da oben lagen Schneehaufen sag ich dir, alles war dick gepudert, hätte dir gefallen! Sei umärmelt, wir hören. Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Herzlichen Dank für Deine lieben Worte... Ich hoffe Du konntest die Feiertage auch entspannt geniessen! Deine Deko ist auf jeden Fall mal wieder zauberhaft, der Leuchter ist super, könnte mir auch gefallen!!!
    Wünsche Dir einen sanften Rutsch ins hoffentlich bezaubernde neue Jahr!
    Ganz liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    und ich trudel noch später hier ein. "gg".
    Ich weiß gar nicht wo ich zuerst hingucken soll, es sieht einfach sooo schön bei Dir/Euch aus.
    Der Leuchter ist klasse geworden, gefällt mir super. Gehe gleich nochmal gucken. Lach.
    Wünsche Dir für heute einen schönen Sonntag.
    GGGGLg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nicole,
    zauberhafte Bilder, dein Baum ist ein Traum, aber auch der Federbaum und die weißbemalten Walnüsse super schön.
    ♥lichen Dank für deine lieben Worte bei mir, da freu ich mich auch immer sehr drüber.
    Ich hoffe ihr seid alle wieder richtig gesund und könnt auch Sylvester dann in vollen Zügen genießen.
    Auch für dich einen guten Rutsch ins neue Jahr und dann sehen und schreiben wir uns wieder.
    Alles liebe andrea.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    was für zauberhafte Bilder, ich kann mich gar nicht satt sehen <3 der Baum himmlisch, und Dein Adventkranz ein ganz besonderes Unikat, ebenso Deine Wandleuchter, Vorher - Nachher, kaum zu glauben was für eine Verwandlung, wundervoll, da hätt ich auch sofort ein Plätzchen frei an der Wand :)
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben noch ein paar ruhige Tage und alles Liebe, vor allem Gesundheit für das Jahr 2015
    GGGVLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,

    vielen Dank für deine Nachricht, ja, wir haben die Feiertage gut verbracht. Wir haben nun sogar auch weiße Weihnachten, wie sie im Bilderbuch stehen. Du hast wunderschön dekoriert und zeigst uns immer so zauberhafte Bilder - vielen Dank.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Erfolg und vor allem Gesundheit.

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  22. Sooo schöne Weihnachtsbilder, lieben Dank dafür Nicole.
    Ich wünsche Dir eine tolle Silvesternacht. Nur noch wenige Stunden und das ist es bereits soweit.
    Das neue Jahr kann kommen ;-)
    Feiere schön, liebste Grüße sendet Dir,
    Heike!

    AntwortenLöschen
  23. Wie toll Du immer alles gestaltest und Deine lieben Worte drunter! Schon lange schaue ich Deine Bilder an und freue mich immer auf Neues! Endlich bin ich nun auch unter die Blogger gegangen und kann mich auch besser mit allen austauschen! Komme gut ins neue Jahr! Herzliche grüße von Susan

    AntwortenLöschen
  24. wunderschön!!!! Ich wünsche dir ein glückliches, gesundes 2015!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Hallo meine Süße!!!!

    Also von allen Christbäumen die da durchs Web geistern....gefällt mir deiner heuer am Besten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wunderschön!!

    Alles Liebe und Gute für 2015 :o)

    Drückerle
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)