Montag, 12. Januar 2015

Neues Jahr, neues Glück!

Hallo Ihr Lieben!
Nun ist das neue Jahr schon 2 Wochen alt und trotzdem möchte ich Euch heute noch alles Liebe, viel Glück und Gesundheit und die Erfüllung Eurer Wünsche und Träume in 2015 wünschen. Ich hoffe, Ihr seid gut in das neue Jahr gestartet und habt Euch zuvor an den Feiertagen und den Tagen zwischen den Jahren etwas ausruhen können und das Jahr sanft ausklingen lassen können.

Wir haben die freien Tagen einfach mal nur genossen und es hat richtig gut getan. Mein Mann hat sich wie jedes Jahr eine schmerzliche Angina eingefangen und die ist ganz schön hartnäckig. Noch heute versagt immer wieder die Stimme und auch der Husten will nicht schwinden. Unser Sohn und ich erfreuen uns aber bester Gesundheit und ich habe mir trotz hohem Kundenverkehr auf der Arbeit bis heute alle Seuchen vom Leib gehalten (dreimal klopf auf Holz)!

Silvester haben wir ganz ruhig und entspannt mit unseren Freunden und deren Kinder gefeiert und es war ein ganz herrliches und gemütliches Fest, trotzdem absolut gesellig. Es wurde viel gesprochen und gelacht, gut gegessen und getrunken. Rundum einfach nur gelungen. Der Abend war so kurzweilig; ich weiß nicht, wann wir zuletzt mal um vier Uhr nachts nach Hause gekommen sind :o)

Mittlerweile habe ich die Weihnachtsdeko wieder in ihre Kisten verpackt und auf dem Dachboden verstaut. Die Räume sind hell und luftig geworden. Nach Weihnachten genieße ich es besonders, wenn das Haus von all der Deko befreit wird und nichts mehr rumsteht. Auf den Tischen stehen frische Blumen in pastelligen Tönen die ein wenig die Zeit bis zum ersehnten Frühling überbrücken, der ja schon in großen Schritten herannaht. Aber das hat noch Zeit, ich weiß!






Auch bei uns gibt es dieses Jahr Neuigkeiten. Für unsere kleine Weissmacherei! haben wir schon länger einen Lagerraum gesucht. Hier bei uns Zuhause sind die Möglichkeiten einfach begrenzt. Der Platz ist ausgeschöpft und ich möchte es Zuhause ja auch schön und nicht das Gefühl haben, nicht mehr treten zu können. Die ergatterten Möbelchen wollen fachgerecht gelagert und bearbeitet werden, Verpackungsmaterial, Farben und Werkzeug benötigen ebenso einen Platz. Es wurde gerückt und geschoben, aber es hat uns nicht wirklich glücklich gemacht. Also musste eine Lösung her. Im näheren Umfeld einen geeigneen Lagerraum zu finden, der uns nicht ständig hin und her jagt, war nicht so einfach und so haben wir im Nachbarort die Herausforderung angenommen, eine in die Jahre gekommene und leerstehende ehemalige Bäckerei anzumieten. Eigentlich, wie gesagt, nur mit dem Gedanken, die Möbel dort zu lagern. Was soll ich sagen? Wir haben angefangen zu renovieren. Der Boden, uralte Fliesen müssen raus. Die Wände neu verputzt werden, nachdem die alten fest verschraubten Regale rausgeflogen sind. Neu Farbe, Tapete und Böden rein. Es gibt viel zu tun, aber ich glaube es wird schön. Das Geschäft hat eine gute Größe und ein kleines Schaufenster. Aus dem angedachten Lagerraum entsteht ein Verkaufsraum. Wir denken, dass Mitte bis Ende Februar alles fertig ist und wir unsere Weissmacherei! eröffnen können. Ganz ehrlich, kann ich das alles noch überhaupt nicht glauben und es fühlt sich für mich an, als würde sich das alles unter einer großen Glocke abspielen. Einfach ein unglaubliches Gefühl. Viel Angst und viele Fragen sind gepaart mit Glück, Stolz und viel Arbeit. Werde ich allem gerecht und können wir das alles schaffen, wo wir doch beide berufstätig sind, Kind, Haus und Garten haben und doch größtenteils auf uns alleine gestellt sind? Frau hat ja soch immer einen großen Anspruch an sich und die Qualität der Arbeit in jeder Hinsicht. Nun, ich habe keine Antworten. Ich muss es auf mich zukommen lassen und ausprobieren und nächstes Jahr um diese Zeit, werde ich sicher schon erste Antworten auf meine Fragen haben und ein erstes Resümee ziehen können. Das Wichtigste wird sein, dass ich einen Mann an meiner Seite hab, der mich bei allem wirklich uneingeschränkt unterstützt. Der immer ein offenes Ohr für mich hat und mich mit seiner gelassenen Art immer wieder erdet. Ich verliere schon ganz gerne mal in stressigen Situation den Kopf bzw. den Überblick. Da ist mein Mann einfach ganz anders und so ergänzen wir uns prima :o) Unser Sohn findet das Projekt auch total spannend und freut sich darauf, künftig nach der Schule schon eine Station früher aus der Bahn steigen zu können.
Ich werde Euch Lieben auf jeden Fall berichten. Da müsst Ihr dann durch und ich sage Euch - und ich glaube alle die mich auf Instagram verfolgen stimmen mir da zu - es ist gruselig anzusehen ;o))

Genießt also heute noch einmal schöne Bilder :o)


 

 
Die schönen Windlichter hat mir eine Freundin aus altem Leinen genäht. Mit einer Perlhuhnfeder und getrockneten Datteln geschmückt sehen sie wunderschön aus. Ich bin schwer verliebt und habe so schon einmal einen kleinen Produktionsauftrag fürs neue Lädchen vergeben ;o))
 



 
Und mit diesen, für mich gewaltigen Neuigkeiten, verabschiede ich mich jetzt auch schon wieder. Ich wünsche Euch, dass Ihr gesund bleibt und der Kälte und dem nicht enden wollenden Regen und Sturm strotzt. Im DaWanda-Shöppchen bleibt es derzeit etwas ruhig. Auf allen Hochzeiten kann man nun mal nicht tanzen. Es wird aber nach wie vor bestehen bleiben und hoffentlich bald wieder aufgefüllt werden.
 




 
Ihr Lieben, macht es gut und bis ganz bald. Ich bin dann mal wieder weg!
 
Herzliche Grüße
 
Eure Nicole


Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    wo ist der Link zu Instagram.. ich will mich auch mal gruseln:-))) Zu Deiner Entscheidung gratuliere ich Dir von ganzem Herze und wünsche Dir vieeeeel Erfolg. Den wirst Du auch haben, weil Du tolle Sachen machst und mit ganzem Herzen dabei bist, dazu die Unterstützung Deiner Familie.... das wird großartig!!!!!! Bin sehr gespannt, wie bei Dir dann aussieht... bin ja selber noch auf Ideensuche:-))
    hab einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Moin Nicole, bislang lese ich hier ja nur still vor mich hin, aber als ich Deinen Post gelesen habe, habe ich gedacht: Oh wie schön und wie mutig. Ich kann nur sagen: Gehe es an und wenn Du so viel Unterstützung bekommst, dann ist das eine tolle Sache. Sicherlich wird es am Anfang etwas stressiger, aber ich glaube durch das Adrenalin wirst Du genug Power haben. Ich drücke Dir beide Daumen und bin mir sicher, dass Du alles schaffen wirst.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    da weht ein Hauch von Vorfrühlingsahnung durch diesen Post! Wie fein und wohltuend!
    Toi, toi, toi wünsch ich dir und drück die Daumen!!! (Ich bin immer für Neues und Veränderung.)
    Hab es fein
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich freue mich so unendlich für Dich! Ich würde auch so gerne diese Schritt wagen, aber ich bin die Hauptverdienerin bei uns und die Angst lähmt mich einfach. Ich träume schon so lange von einem eigenen kleinen Lädchen... am liebsten mit einem eigenen kleinen Cafe. Ich bewundere Dich! Ich finde es großartig und wünsche Dir alles Liebe zu diesem wundervollen Anfang! Ich liebe die Art und Weise, wie Du die Möbel aufbereitest und man sieht in jedem Stück die Liebe zum Detail. Wunderschön.

    Alles Liebe,
    Miri

    AntwortenLöschen
  5. ...das sind ja tolle Neuigkeiten und
    ich freue mich schon sehr auf deine Eröffnung, ich hoffe ich kann dann dabei sein :O)
    (natürlich muss es der Dienst zulassen.... )

    gaaanz liebe Grüße
    von der Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    das sind ja Neuigkeiten...da drück ich euch fürs Lädchen ganz fest die Daumen...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Oh na da bin ich auch mal gespannt und halte feste die Daumen dass alles klappt,
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg. Hab eine schöne Woche...
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Huiiii, Nicööölschen- da hast du dir was vorgenommen! ;oD Ich weiss ja sehr genau, wovon du sprichst, *ggg*! Also drück ich dir die Daumen, dass alles klappt, und dass die Nerven dabei nicht allzuoft blank liegen...... Naja, das Ganze bringt viel Freude, aber halt auch sehr, sehr viel Arbeit. Das alles neben Job, Familie, den eigenen Bedürfnissen zu stemmen ist eine ordentliche Aufgabe. Bin gespannt, was du zu erzählen hast in nächster Zeit! (Öhemmm....falls wir noch ab und zu was von dir zu hören bekommen, kicher...!)
    Mach's gut, du Liebe! Bin sehr gespannt, vor allem auf Bildchen! Aber ich bin sicher, du kriegst das richtig, richtig schön hin! Und nicht vergessen: Neben dem weissmachen auch ab und zu ein bisschen blaumachen, ne?? :oD
    Drückdich,
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    deine Deko ist wieder ein Traum.
    Ohhh ich wünsch euch so viel Glück und Erfolg für euren Laden,
    ja was nicht geplant war wird meisten um so besser.
    Habt viel Spaß dabei.
    ♥lichst andrea.

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebste Nicole, nu ist es endlich raus ... und ich bin überwältigt von deinem Text, deiner Wortwahl, es war sooo spannend zu lesen! Auch den Nachmittag mit dir habe ich so sehr genossen, und wenn das Lädchen nur so einen Hauch von gemütlich wird wie dein zuhause, zusammen mit dieser Herzenswärme, dann wird alles gut!!!
    Demnächst wieder mehr, versprochen, hechte aber gerade von einem Termin zum Nächsten, uff ;o)
    Sei umärmelt, von Elke

    PS: Also wo hast du dann diese hübschen Blümchen wieder her, hm?

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    Ich wünsche Dir ein glückliches Und Erfolgreiches Neues Jahr !!!
    Was für tolle Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch :-)
    Damit wirst Du großen Erfolg haben.
    Toi, toi, toi
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebelein, was sind denn das für wunderbare Neuigkeiten:))))) ich freu mich so sehr für dich......ach menno wenn ich nur halb soviel Mut wie du hätte....hm.....ich denke schon über Jahre nach wie man es machen könnte aber Beruf, Enkelchen,Familie und das Lädchen ist eben nicht unter einen Hut zubringen.....zumindest nicht bei uns......
    Deshalb freu ich mich um so mehr das es bei dir klappt und da bin ich mir sicher....
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
    Wunderschöne Blümchen hast du gefunden.....
    Dicker Drücker und ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  14. Uuui liebe Nicole, das sind wirklich unglaublich Neuigkeiten!!
    Aber erst einmal der Reihe nach:
    Auch ich wünsche Dir für 2015 nur das Beste, ganz viel Kraft, alles zu schaffen, was ihr euch
    vorgenommen habt und eine Portion Gelassenheit.
    Ihr schafft das, denn ihr wollt das!
    Auch wir haben diese Ziel noch nicht aus den Augen verloren, aber die Renovierung
    ist ziemlich aufwendig und kann nur an den WE fortschreiten.
    Viel kreative Power wünscht Dir,
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. ICH werd DEPPAT........was sind das für schöne Blumen??? Rosen?????

    Süße ich freu mich mit dir und hoffe du berichtest über deinen neuen Laden.....sonst gibt es Haue!!!!!....oder ich komm gleich vorbei...noch besser *g*

    Dicken Drücker und alles Liebe!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße - Knutscha ♡
      Die in den Backförmchen sind Rosen und in der Vase sind Ranunkeln. Sind feini gelle?!?

      Drücker, Deine Nicole

      Löschen
    2. Ranunkeln????? Sind die bei euch größer...kenn die nur so klein *g*

      Knutscha retour!!!!

      Löschen
  16. Huhuu Nicole das sind ja tolle Neuigkeiten und zur Eröffnung komme ich auch vorbei!!!Alles Liebe für Dich und nicht zu vielStress für Deine Ladenrenovierungen:O) Belinda

    AntwortenLöschen
  17. Hey Nicole!
    Cool, bin schon sehr gespannt auf mehr Infos und so erst recht ganz ganz viel Glück für 2015!!!!! Die Säckchen sind schon mal eine sehr gute Auswahl! Ach und Sigi muss ich auch recht geben, die Ranunkeln sind der Hammer iund ich hätt sie als solches gar nicht erkannt.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Oh, das sind ja wunderschöne Bilder und so tolle Deko-Ideen. Ich bin begeistert. Ranunkeln mag ich auch sehr gerne.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    so romantische Bilder. Die Windlichter sind traumhaft schön.
    Wunsche dir viel Geduld beim Renovieren.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    von deinem Vorhaben habe ich ja schon auf Instagram gelesen.
    Ich muß sagen, ich finde deine bzw. eure Entscheidung ganz toll.
    Bestimmt wird so manches Mal nicht alles sofort gelingen..., aber es wird ein ganz besonderer und wunderschöner Laden werden.
    Noch viel Spaß beim Renovieren.
    Ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Nicole,
    wie schön dass ihr dieses Haus gefunden habt und du jetzt dein eigenes Geschäft bekommst!!
    Ich freu mich für dich!
    Die Blumen im Haus sind sehr schön!
    GLG, Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für Deine lieben Worte :o)